Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple
TanteRobinson
27.08.2006, 20:09
Ich wollte mal fragen, was ihr so von Apple-Notebooks haltet?
Weil, irgendwie spiele ich mit dem Gedanken, das wenn der nächste Computer ansteht, ich gerne einen Apple hätte. Oberflächlich wie ich in solchen Sachen bin, ist mir natürlich als erstes das Design ins Auge gefallen, aber das ist ja noch nicht alles. Hab ihr mal Erfahrungen mit so was sammeln können? Was gibt es den bei Apple für Vor- und Nachteile. Wie sieht das mit der Kompatibilität aus? Kann ich da meinen Ottonormal-Drucker anschließen? Fällt das schwer auf Apple umzusteigen?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Enterprise
27.08.2006, 20:15
Bin relativ selten an Appel rechner... aber der umstieg ist im verlgeich zu andern Systemen reltaiv leicht.
Oberflächlich wie in solchen Sachen bin, ist mit natürlich als erstes das Design ins Auge gefallen, aber das ist ja noch nicht alles.
Stimmt die Appel rechner sehen reltaiv gut aus.
Wie sieht das mit der Kompatibilität aus?
Das ist das Große problem der sache. Das Programm muss auch für Appel Programmiert sein... was eigentlich oft nur bei Spielen ist... so sachen wir Microsoft Office laufen nur in einer Version für Appel...
Vorteil ist das die dinger wirklich sehr stabil laufen... ich kenne wenige rechner die solche leistungen haben und so stabil sind...
Drucker laufen auch auf Appel ABER entweder das OS üntersütz ihn oder es gibt Treiber für appel...
Am besten sagst du mal welche sachen du so benutzu dann kann ich dir sagen ob du dir es überlegen kannst^^, ohne gleich zu viel aufwand zu haben
TanteRobinson
27.08.2006, 20:24
Das find ich ja super nett. :D
Also ich habe einen Canon-Drucker und einen Mp3 Player (yepp), wo es mir jetzt wichtig wäre die da auch anschließen zu können. Sonst hab ich eigentlich keine Hardware die da benutzen würde. Wenn du jetzt noch mehr Info brauchst musst du mir sagen wo ich die finde. ;)
Enterprise
27.08.2006, 20:31
Also Mp3 player funktioniern eigentlich immer.... Der Cannon drucker sollte auch nicht das Problem sein dafür verbürgen kann ich mich nicht am besten googels du mal nach dem namen und dem Stichwort Appel.
Was noch interessant wäre... was für Programme du hast die du oft benutz... dann kann ich dir wirklich sagen ob das empfehlenswert ist.
TanteRobinson
27.08.2006, 21:04
Achso! Okay...
Also wirklich häufig benutze ich Word und den Windows Media Player. Dann an nächster Stelle kommt der Windows Movie Maker, Paint (alternativ HP Image Zone) und Mediator. Aber es gibt doch sicher zu den meisten Sachen Alternativen, oder? Denn das der Movie Maker und der Media Player nicht funktionieren werden bin ich mir ziemlich sicher.
Aber MSN und ICQ laufen doch normal weiter, oder?
Genau, wie ist das eigentlich? Was ist denn da an Programmen drauf, wenn man sich einen Apple kauft? Denn bei Windows ist ja schon so ziemlich alles mit dabei.
Enterprise
27.08.2006, 22:53
Also wirklich häufig benutze ich Word und den Windows Media Player. Dann an nächster Stelle kommt der Windows Movie Maker, Paint (alternativ HP Image Zone) und Mediator.
Geht alles nicht aber Appel hat da selber sachen dabei. Ob Appel auch so was wie den Movie Maker hat weis ich nicht dazu arbeite ich zu selten an so nem System.
MSN funktioniert nicht mehr. Gibt aber alternativ Programm mit denen du den MSN service weiter nutzen kannst.
Was du nicht mehr machen kannst. Einfach in nen laden gehen und dir ein programm kaufen die wenigesten händer haben programme für Appel.
TanteRobinson
27.08.2006, 23:07
Hm... meinst du das wird sehr aufwändig und teuer?
Enterprise
27.08.2006, 23:51
Ich sags mal so. Amazon führt auch Appel Software ;). Zeitaufwändig weis ich nicht. Viele haben gesagt sie kommen schnell damit klar.
Eins muss dir klar sein, du wirst schon eingeschränt Softwärmäßig. So sachen wie das Microsoft Office musst du dir zum Beispiel neu kaufen...
TanteRobinson
27.08.2006, 23:57
Joa, ich werde noch mal hin und her überlegen. Mal schauen... Ich habe dafür auch noch ne Menge Zeit. Denn selber kaufen werde ich mir das den nicht. Also werde ich mir einen zu Weihnachte, zum Geburtstag, zum ABI oder zum Studiumsanfang oder was weis ich wünschen. Is also noch ne ganze Ecke hin.
Enterprise
28.08.2006, 00:17
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html
Bei dem Link findes du einen Laptop für 1000€ der hat einen Intel CPU. Früher hat apple darauf vertraut eigenen sachen herzustellen. Mit dem Intel CPU sollte es auch möglich sein Windows XP und Vista zu Installiern. Aber das informierst du ich besser nochmal drüber... Das Mac OS könntes du dann als 2tes Betriebsystem betreiben.
TanteRobinson
28.08.2006, 06:20
Danke für die Info. Das muss ich mir jetzt alles erst mal durchlesen.
Aber wie meinst du denn das:
Mit dem Intel CPU sollte es auch möglich sein Windows XP und Vista zu Installiern. Aber das informierst du ich besser nochmal drüber... Das Mac OS könntes du dann als 2tes Betriebsystem betreiben.
Man kann doch nicht zwei Systheme gleichzeit auf einem Computer haben, oder?
Also im Prinzip wollte ich eigentlich auch das zum Appel gehörige Systhem benutzen. Aber wie gesagt, ich les mir das erst mal durch.
Enterprise
28.08.2006, 14:10
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Portablen Appel auch das können was ihr desktop brüder können.
Kurtze geschichte:
Apple verbaute bis vor einigen jahren viele Teile die sie selbst herstellten darunter auch die eigenen Prozessoren damit kamen aber nur das Betriebsystem von Apple zurecht. Seit neuem Importieren sie Intel Prozessoren drauf läuft auch Microsoft Windows auf den neuen Rechnern und das Betriebsystem von Appel läuft natürlich auch.
Auf einem Rechner kannst du auch mehrer Betriebsysteme haben ich habe beispielsweiese XP und Visata auf einem Rechner bald kommt noch Mircosoft 2000 hinzu dann sinds 3.
Alleine einen Mac Os würde ich dir nicht empfehlen... gibt zu viele sachen die nur unter windows laufen. So hast du dann die möglichkeit beim Starten deines Rechners auszuwälen welches Betriebsystem du starten möchtest.
TanteRobinson
28.08.2006, 21:31
Hm... also mittlerweile glaube ich, ich werde mir einen ganz normalen Laptop wünschen. Denn es geht mir ja auch um die Mobilität. Dann bestehe ich eben auf einen weißen und dann hat sich das. Ich hab auch ehrlich keine Lust einen solchen Aufwand zu starten, bei meinen Computerkenntnissen. Bei mir ist es immer die Hauptsache, das alles einfach funktioniert und da hab ich im Moment noch große Zweifel.