PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hidden Frontier und New Voyages

Admiral Forrest
14.07.2005, 22:31
Hallo Leut
Ich möchte euch hier 2 Fabfilm projekte (wer des englischen gut mächtig ist und über einen schnellen DSL Anschluss verfügt)ans Herz legen. Da währe einmal Star Trek Hidden Frontier. Von der Story her nach DS 9 angesiedelt. Über die Qualität der ersten Folgen lässt sich streiten. Aber es gibt schlimmere Fanfilme (siehe Borgwar 1). http://www.hiddenfrontier.com/

Dann währe da Star Trek New Voyages. Was für Classicfans. Ich muss zugeben ich war in den letzten Jahren kein Classic Fan mehr aber die Leute von New Voyages haben es wirklich drauf. Die haben die Classic Brücke so detailgetreu nachgebaut das Paramount bei den Produzenten angefragt hat ob sie die Navigationsscheibe für den Enterprise 2 Teiler "In a Mirror Darkly" ausleihen dürfen. bei PM ist das Teil irgenwie abhanden gekommen. Hat wohl einer bei Ebay vertickt :D

http://newvoyages.com/

Mehr Fanfilme werde ich hier listen wenn ich meine Favoriten mal komplett durchstöbert habe. Natürlich könnt ihr auch Projekte posten die ihr kennt. Fanfilme sind halt ein kleines Steckenpferd von mir.

Gruss

Mike

Guido
16.06.2006, 09:10
Für mich persönlich ist die beste Fanproduktion momentan echt: Star Trek New Voyages!!!

Kurz zum Inhalt des ganzen:

Es geht darum, das die Abenteuer des Raumschiff Enterprise nach dem Ende der Serie, also nach der 3. Staffel weitererzählt werden. Wir befinden uns also noch vor den Kinofilmen. Dabei werden Heute natürlich die bekannten Charaktere wie Kirk, Spock & Co. von Leihendarstellern gespielt. Natürlich ist es schon eine schwierige gedankliche Umstellung, diese bekannten und liebgewonenen Charaktere jetzt von anderen Darstellern interpretiert zu sehen, aber man sollte sich das ganze wirklich mal anschauen! Die ersten Minuten werden natürlich komisch wirken, aber dennoch sehr vertraut. Und die vielen kleinen Gestiken, die Kirk und alle anderen ausmachen, werden z.T. hervoragend von den neuen Darstellern wiedergegeben (man achte alleine schon auf den Gang von Kirk ;) ). Die Kulissen und Sets wurden bis ins kleinste Detail nachgebaut, so das man fast keinen Unterschied mehr zu den ursprünglichen Sets aus der Serie feststellen kann! Und die Spezial Effekte sprechen für sich selbst! 8) Sie sind auf dem heutigen Stand der Technik und lassen die Enterprise (bzw. überhaupt alles) natürlich um einiges besser aussehen, als das Original!

Fazit: Schaut euch diese Fan Serie, die im Internet völlig kostenlos zum Download angeboten wird unbedingt an!

Episoden die bisher produziert wurden:

1. "Come What May"

2. "In Harm´s Way"

3. "Center Seat" ( Mini Episode )

4. "To Serve All My Days" ( wird am 8. September 2006 online gestellt )

Die kommende Episode ist eine ganz besondere, da in "To Serve All My Days" Walter Koenig mitspielt, und uns in seiner Rolle als Chekov einmal erneut Freude bereiten wird. Diese Epsiode wurde übrigens extra für New Voyages, von der bekannten Star Trek Autorin D.C. Fontana geschrieben. Das ganze ist als Special geplant und wird pünktlich zum 40. Jahrestag von Star Trek dieses Jahr, am 8. September, online gestellt.

Zwei Trailer zu der Episode existieren aber schon, die ihr euch hier downloaden könnt:

http://www.startreknewvoyages.com/800/episodes.php

Der letzte / neueste ist besonders interessant, da er schon einen kleinen Einblick in die Story verrät. Und nun ist mir auch endlich klar, wie die das mit dem Alter von Walter Koenig gelöst haben! ;)