PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Fragen

Enterprise
20.08.2006, 01:52
Ich hab mich in den letzten tagen durch eine Star Trek Technik Berichte / Bücher gelsen wenn ihr also Fragen habt alle wie Funktioniert der Turbolift... kann ich sie euch warscheinlich beantworten... Solange ihr nicht den bauplan des Warpkern zugefaxt bekommen wollt^^

Captain
20.08.2006, 04:02
Dann frag ich mal, was ich schon immer wissen wollte... ^^
Mich interessieren die Torpedos, welche gibt es, und wo setzt man die ein?

Enterprise
20.08.2006, 12:01
Ok ich nehme jetzt mal nur die aus Enterprise und die normalen der Star Trek Serie es giab einige sonderteile bei TNG am anfang und bei Voyager immer mal wieder wie dieser Assimilationstorpedo.

Enterprise:

Es gibt in der Serie 2 arten von Topedos..

Torpedos die in Enterprise keinen namen hatten und Photonentorpedos... letzer sind mit Materie antimaterie gefüllt. Die dann zur explosion gebracht wird.

Voyager:

Photonentorpedos und Tricobaldladungen

die beiden typen arbeiten genauso nur die Tricobaldladungen sind mit sehr aufwänig herzustellenden spregstoffen gefüllt dem Trikobalt-Sprengkopf von dem die Torpedos auch ihren namen haben.

TNG:

Die Oben genannten + Quantentorpedos

Die Quantentorpedos sind was ganz tolles und sind fast in der Gefahr von der Föderation nicht erlaubt zu sein. Es sind nämlich zeiwaffen. Das innere besteht aus einer art Raum-Zeit-Membran wenn diese durch den zünder instabilisiert wird weden gewaltige kräfte frei.

So dann hier noch ein paar Sonderformen:

Plasmatorpedos von den Romulanern und Cardasianern.

Diese Tropedos wurden auf aus abfall produkten des Wapkerns hergestellt verbauchtes oder dekontaminiertes plasma wurde in die Topedos geüllt und mit zündern zur explosion gebracht.

Polaronwaffe

Die vom Dominion benutzen waffen bauten auch darauf auf und konnten so schilde problemlos durchdingen.

So es gibt noch ein paar ander aber die wurden dann wirklich nur in einer folge genannt und auf die gehe ich nicht ein..

Bentuzt werden sie um maximalen schaden auf größere fläche zu verursachen. Sie sind gut geeignet die Schilde des gegner zu schwächen und dann mit den Phasern prezise Ziele zu zerstören (waffen, antrieb..)

Topedos verfügen über 3 mögliche leitsysteme.

Ein manuelles der schütze steuert so den Torped von hand.
Halb manuelles, der tropedo explodiert an den geneuen koordinaten
Automatisches der schütze braucht nur noch das ziel makiern und den torpedo abfeuern.

So ich hoffe ich hab alle deine fragen beantwortet.

Captain
20.08.2006, 14:18
"So ich hoffe ich hab alle deine fragen beantwortet."
@ ENT: du hast mehr als das, danke! =)