PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Browsern

Enterprise
15.08.2006, 01:54
Was ich nur ein bisschen schade finde ist, dass man die kleinen Symbole in der Schnellauswahl-Leiste nicht mehr sieht.

Wie meinst du das die Symbole brauchen zwar ne zeit bis sie inder Leiste sind aber sie kommen...

Habt ihrs eigentlich bemerkt alles seiten des ST-Pages.de haben jetzt keine sternenflotten symbole...

TanteRobinson
15.08.2006, 02:05
Naja, wenn ich Seiten im Lesezeichen speichere, bekommen manche ein buntes Symbol und manche eine kleine weiße Seite. Und wenn ich jetzt einen Favorieten in diese Schnellwahl-Leiste ziehe, bekommen alle Seiten grundsätzlich eine weiße seite.

Jetzt wo ich es gelernt habe, hab ich das mal verdeutlicht :D:
http://www.st-board.de/upload/uploads/prob_91.jpg

Habt ihrs eigentlich bemerkt alles seiten des ST-Pages.de haben jetzt keine sternenflotten symbole...
Nein, hab's nicht gemerkt. Kann ja aber auch sein, dass es an meinem Problem liegt.

Enterprise
15.08.2006, 02:33
das regelt sich schon irgendwann.... das braucht oft ein paar neustarts bis er es kappiert alternativ kannst du auch mal auf extras gehen --- einstellungen --- die lasche Datenschutz und dann auf Cache und am schluss auf Cache löschen das beschleunigt das das die Favicons (so nenen die sich) in die leiste eingebunden werden wie bei mir.

TanteRobinson
15.08.2006, 02:37
Wow! Es geht! Danke! :D

Enterprise
15.08.2006, 02:38
Kein Problem^^.

Guido
15.08.2006, 05:40
@ Enterprise

Noch ne technische Frage: Kann man solche "Favicons" selbst erstellen? Wie hast du denn jetzt eigentlich die Sternenflottensymbole (sieht übrigens echt gut aus) da hinbekommen?

Enterprise
15.08.2006, 15:35
Jep die teile kann man auch selber erstellen aber man kann sie nur eingefügen wenn man webmaster der seite ist. Dazu nimmt man ein bild das 16x16 Pixel groß ist und benennt es in favicon.ico um die eigentliche dateiendung muss dabei gelöscht werden.