PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze! 2007

Enterprise
20.07.2006, 15:45
Ich weis ja nicht wies euch geht aber bei mir ist es um die 40° heis in der Sonne, selbst im Schatten ist es noch zu warm. Das fürht dazu das ich mich in meinem PC Zimmer verstecke den Rollo runterlasse und arbeite. Aber irgendwie hab ich zu nix lust.... schrecklich ich will mal wieder einen Tag der um die 20°C ist

Captain
20.07.2006, 15:54
Wir haben Sahara Wetter in Brasilia... Das heißt, Nachts freirt man sich den A**** ab, und Tagsüber ist es heiß... Das schlimme: seit gazen 3 Monaten hat es nicht mehr geregnet.
Wenn es so aussieht, als gäbe es roten Nebel, kann man davon ausgehen, dass es Staub ist...

Guido
20.07.2006, 21:32
Genau das gleiche Wetter haben auch wir hier gerade Captain! :] Bei uns sprechen die Meterologen nämlich auch schon von "Wüsten-Klima" und "Sahara-Sommer". Heiße Tage & kalte Nächte. Bei uns am Niederrhein waren die Nächte in den letzten Tagen aber leider nicht ganz so kalt. Eher noch ein wenig schwül. Tagsüber gab es hier Gestern schon 38 Grad im Schatten! Da geht man echt ein und hat zu nix mehr Lust... :baby: Mein Schlafrythmus ist auch schon total im Durcheinander: Ich stehe so gegen Nachmittag auf, und gehe dafür dann erst Morgens ins Bett. Zum Glück kann ich mir das ja erlauben, aber die Leute die jetzt arbeiten oder in einer Dachwohnung leben müssen, die tun mir echt leid! :umfall:

Edit: Meine persönlichen Tipps zum abkühlen:

1. Wenn vorhanden: Ab in den Keller!^^
2. Ventilatoren anschmeißen!
3. Morgens und Abends mal ein Ründchen Fahrad fahren!
4. Tagsüber ins Frei oder Hallenbad, oder Badeseen. Noch besser wäre wohl ein Urlaub am Meer!^^
5. Eis essen, Eis essen, Eis essen!
6. Und viel (kaltes) Wasser trinken!!!
7. Täglich kalt duschen!

Enterprise
23.07.2006, 17:17
Also ich weis ja nicht wies euren rechner geht aber meine überhitz das ist mir gestern aufgeallen nachdem es leicht verschmort roch. Mittlerweie hab ich ihns vors offene fenster gestellt..

Sagt mal wisst ihr wann es wieder kühler wird?

Captain
23.07.2006, 19:03
Es gibt etwas, was schlimmer ist: wenn man so wie ich jetzt erkältet ist... :evil:
Die Nase ist zu, und ich glühe förmlich; der Horror, und drausen 30°C... ;(

TanteRobinson
23.07.2006, 19:12
Also zumindest bei mir hier oben soll es laut Internet ab dem nächsten Wochenende kühler werden (Samstag max. 22°). Aber so richtich dran glauben kann ich noch nicht. Im Moment haben wir hier sogar Hitzewarnung.

Enterprise
23.07.2006, 23:03
@Caotain

Ja das hatte ich auch mal das ist grausam. Gute besserung.

@Tante Robinson was meinst du mit samstag nächsten? ARG, das ist ja noch ne woche hin.

TanteRobinson
23.07.2006, 23:12
Aber besser nächtsten Samstag als übernächsten Samstag. :D
Also ich hätte es auch lieber etwas kühler, wobei es heute Abend schon sehr angenehm war.

Enterprise
23.07.2006, 23:13
Stimmt heute gehts bei mir hats gerade um die 27C° aber so um die 22-23 wären perfekt. Hab schon richtig angst for dem August, wenns da nochmal so warm wird.

TanteRobinson
23.07.2006, 23:26
Wie jetzt das soll noch mal so superwarm werden? 8o Ich will nicht mehr! Ich als eingefleischte Jeansträgerin hab bei diesem Wetter kaum was anzuziehen. Ich glaube die einzige Antwort ist in diesem Fall: "Rock kaufen"!

Enterprise
23.07.2006, 23:28
Ob so wird weis ich nicht aber ich hab auch noch nie ne nangenehmen august gehabt ?(

TanteRobinson
23.07.2006, 23:34
Das stimmt allerdings.
Okay, mein Entschluss steht fest, ich werde mir einen Rock kaufen! Komme was wolle! :)

Guido
08.06.2007, 16:37
So, mit diesem Post leute ich offiziell den Sommer ´07 ein!

http://www.st-board.de/upload/uploads/sonnecool_463.gif

Hier bei uns am Niederrhein ist es warm! Sehr warm! Schwül und sonnig bei Temperaturen um die 32 Grad. Ich würde meinen, damit hat der Sommer offiziell begonnen. Passt vom Wetter eigentlich super gut, denn Heute beginnt ja die FedCon in Bonn die sich noch bis Sonntag hinzieht, und am Freitag in einer Woche steigt in unserem Nachbarort wieder eine große Open Air Party, bei dem man wieder alle möglichen Leute trifft, die einem sonst im Jahr nicht über den Weg laufen. Ich hoffe mal das Wetter bleibt noch mindestens bis nächste Woche so. 8)

Persöhnlich bin ich aber nicht so der Fan von diesem schwül warmen Wetter. Alleine schon deshalb weil sich wieder meine Pollenallergie bemerkbar macht (ich habe die letzten Tage schon genießt ohne Ende) und ich fast schon glaube das ich an Hyperhidrose leide. :S So kann man solch ein tolles Wetter leider nicht immer ganz ohne Probleme genießen. ;( Mein Wunsch wären so um die 25 Grad, sonnig, mit einer leichten Brise Wind und kein Pollenflug. Das wäre mein Lieblingswetter. :thumbup:

Lal
09.06.2007, 17:00
Ich hasse solch warmes Wetter und dann auch noch in der Schule!Da schläft man schon ein, wen es so warm ist :wacko:
Schrecklich ist es dann in der Bahn,die ist dann immer so voll und mit schwitzenden Leuten,der Horror wenn dann keiner Deo benutz hat.

Enterprise
09.06.2007, 17:47
Jo das war heute echt schlimm war von gestern bis heute auf ner Lan bin noch sau müde... wenn ich wenn also ignoriert habe oder komische dinge von mir gegeben habe das war dann der Schlafentzug ^^ . Na ja wir hatten Gott sei dank nen Ventilator im Zimmer und dann ging es einigermaßen...

Schrecklich ist es dann in der Bahn,die ist dann immer so voll und mit
schwitzenden Leuten,der Horror wenn dann keiner Deo benutz hat. Kommt auf den Zug drauf an die doppelt neuen Blauen sind Klimatisiert :thumbsup: . Aber in den älteren grünen Doppelt ist das teilweise echt der horror morgen muss ich auch wieder Bahn fahren hatte die letzen zwei Wochen Ferien. :D

Guido
15.06.2007, 14:15
Also manchmal könnte ich echt heulen! ;( Sch... Wetter! Jetzt hat es Gestern so richtig und Heute noch ein bisschen bei uns geregnet (perfekt für mich Allergiker, denn es fliegen gerade keine Pollen & Gräser :thumbup: ) aber ausgerechnet Heute Abend ist in unserem Nachbardorf ja das große Open Air Fest, wo man jeden trifft. Ok, auf manche Leute bin ich gar nicht so scharf, aber auf eine bestimmte Person dann doch... :rolleyes: Nur so wie es momentan aussieht, könnte das Heute Abend wortwörtlich ins Wasser fallen. Und diese eine bestimmte Person treffe ich sowiso so selten, das ich nicht weis wann es das nächste mal vielleicht so weit ist. :S Danke lieber Wettergott! Danke... Na ja, noch besteht eine 50 / 50 Chance. Momentan regnet es nicht und die Wolken lockern sich etwas. Hoffe nur das ist in ein paar Stunden auch noch so. Ansonsten Thema Hitze: Man sollte meinen das es sich etwas abgekühlt hat, ist auch vielleicht ein bisschen so, aber es ist dennoch richtig schwülwarm. :thumbdown: Eigentlich ein gutes Wetter sich Tropenpflanzen zu halten. http://www.st-board.de/upload/uploads/F33_515.gif http://www.st-board.de/upload/uploads/DicentraSpectabilis_516.gif http://www.st-board.de/upload/uploads/sml_517.gif http://www.st-board.de/upload/uploads/Palme_518.gif

Enterprise
15.06.2007, 18:01
Hm also bei uns gewittert es ist gleich etwas zu kalt geworden^^ wenn das so plötzlich kommt... aber heute den ganzen tag so eine schwül warme Hitze das war abartig. Und dann mussten wir unterm dach auch noch Vista installieren auf nen Haufen PC's da wars gleich nochmal 100 Grad wärmer^^. Geht doch nix über unser Klassenzimmer im Keller :D . Na ja drück dir die Daumen das bei euch noch die Sonne bzw die Sterne rauskommen^^.

Guido
16.06.2007, 15:59
Danke Enterprise fürs Daumen drücken! Hat tatsächlich geholfen! :thumbup: Hier die Beweisfotos:

Es hat nicht geregnet!!!

http://www.st-board.de/upload/uploads/PICT0594_519.jpg

Hier mal ein Bild von der Band "Soundconvoy (http://www.soundconvoy.de/)" Kennt ihr bestimmt nicht, ist nämlich eine Niederrheinische Band die hauptsächlich hier in der Region auf Schützenfesten und ähnlichen Veranstaltungen auftritt.

http://www.st-board.de/upload/uploads/PICT0597_520.jpg

Und hier noch ein Bild etwas später am Abend

http://www.st-board.de/upload/uploads/PICT0598_521.jpg

Man sieht es auf den Bildern natürlich nicht, aber es kamen sogar ein wenig die Sterne raus. 8) Dieses Jahr war es aber irgendwie verhext. Ich meine ok, mit dem Wetter hatte ich und all die anderen Glück, aber insgesamt habe ich nur 2 bekannte Gesichter gesehen. Sonst waren das einige mehr. Kann auch damit zusammenhängen, das man dieses Jahr zum ersten mal Eintritt bezahlen musste.

Und ich weis zwar nicht wer für Zufälle, Schicksal usw. zuständig ist, aber das ist echt manchmal so etwas von: :monk: Da freut man sich schon Wochenlang auf eine bestimmte Person, und was passiert? Man läuft rum, hällt Ausschau, läuft rum... (so groß war der Platz ja schließlich auch wieder nicht) und dann wenn alles vorbei ist, so ca. gegen 02:00 Uhr geht man zurück zum Auto und wen sieht man da vor sich herlaufen, von Freundinnen nach Hause begleitet und schon recht angeheitert??? 3 x dürft ihr raten... Noch einmal schnell Hallo gesagt, 2 Minuten später wieder Tschöö und das wars... :monk:

Aber wenigstens hat es nicht geregnet...

Enterprise
16.06.2007, 18:04
Das mit dem suchen und dann am Schluss finden kene ich das hatte ich auf Games Convention

Na ja sei Froh das es bei euch schön geworden ist bei mir hat das Gewitter nämlich zugenommen.

Ach ja falls du etwas an deinem Avatar bemerkst das war ich :sorry: mir war langweilig ^^

Trip
17.06.2007, 11:08
@ Guido: Das "Verhexte" das du da ansprichst hängt wohl mit Murphys Gesetz zusammen. :hüpf:
bei uns hat der Sommer jetzt auch Einzug gehalten... Pünktlich zum Brauereifest von Fürstenberg... falls die Marke euch was sagt ;)
Die Party war nur etwas... nun wie soll ich sagen... etwas... überpowert. Die Typen habens halt abartig drauf. Und wenn man dann noch selbst Musik macht isses nochmal besser :pfeif:

Guido
17.06.2007, 16:13
@ Guido: Das "Verhexte" das du da ansprichst hängt wohl mit Murphys Gesetz zusammen. :hüpf:

@ Trip

Und ganz genau so habe ich mich auch gefühlt :!: Ach was red ich, so fühle ich mich immer noch... Übrigens hat man auf dem Open Air in Schiefbahn sogar einen Song von Roger Cicero gespielt. Es war allerdings der aktuelle "Frauen Regieren Die Welt". "Murphys Gesetz" hätte aber bei weitem besser gepasst! :rolleyes:

Ach ja falls du etwas an deinem Avatar bemerkst das war ich :sorry: mir war langweilig ^^

@ Enterprise

Kein Problem, jetzt sieht er so aus, wie ich ihn auch eigentlich haben wollte. :thumbup:

Enterprise
21.06.2007, 13:44
Weis nicht wie es bei euch so aber als ich auf meinen Zug gewartet habe hat es geschüttet wie aus Eimern der ganze Bahnhof ist geschwommen.... war komplett durchnässt da wäre mir etwas wärme lieber gewesen^^.

Lal
22.06.2007, 09:33
Das Wetter scheint wirklich das zu tun was es will XD
Einmal sauheiß und dann aufeinmal, können wir gleich die Arche Noah rufen ^^

Guido
26.06.2007, 16:14
Passend zu meinem Glück in den letzten Tagen regent es Heute auch bei uns. http://www.st-board.de/upload/uploads/Regen_528.gif :rolleyes:

Aber hey, ich bin ein Wasserzeichen! Von daher ist das schon ok. :D

Lal
26.06.2007, 19:29
Ich find schlechtes Wetter auch nicht schlecht,außer wenn es auch dann regnet, wenn ich mir Harry Potter 5 im Kino ansehen will X(

Guido
15.07.2007, 16:46
Nur so zur Info: 35 Grad, teils sonnig / teils bewölkt und jede Menge lauwarme Luft! Der Sommer ist wieder da. http://www.st-board.de/upload/uploads/sunny_541.gif Das so ein Wetter für viele Menschen (besonders ältere) nicht gerade gesund ist, hört man gut an den Krankenwagen die öfters ihre Einsätze fahren...

Enterprise
15.07.2007, 17:25
Das ist nicht nur für ältere nicht gesund ich merke es bei mir auch schon das ich irgendwie zu nicht's irgendwie lust habe und alles vor mich herschiebe... das ist echt schlimm ich wollte die Episoden Screenshots von Enterprise eigentlich schon lange hinter mir haben...

Na ja vielleicht hört die Lustlosigkeit ja bald auf^^

Lal
16.07.2007, 17:03
Bäh,diese trockene Luft.Da wollen die Augen einfach nicht aufbleiben.Jetzt möcht ich wieder ein paar Wolken im Himmel sehen ^^

Enterprise
16.07.2007, 21:16
Ein paar das können schon viele sein bei den 40 Grad was wir heute hatten und morgen soll es auch nicht gerade viel besser werden.

Lal
17.07.2007, 09:47
Man fühlt es jetzt schon,diese Hitze.Da hat man zu nichts lust.Das war der Horror gestern aus dem kühlen Kino rauszugehen und dann aufeinmal von der Hitze erschlagen zu werden.

Enterprise
18.07.2007, 11:07
Bah ich könnte die Bahn umbringen gestern 70 Minuten in der Sonne gebruzelt und später weiter im zug ich will mehr Wolcken ^^

Lal
18.07.2007, 16:04
Und druch diese Hitze kommen jetzt auch noch diese verdammten Mücken X(

Wozu wurdet ihr erschaffen ihr plagegeister?
Und ich muss auch noch gleich spazieren gehen,damit ich nicht immer vor dem PC sitze.

Ganymad
19.07.2007, 12:17
Hitze... das ist wohl das richtig Wort!!!! :( Ich bin gerade dabei zu schmelzen.... Bei uns hats gerade so an die 31°C... Morgen soll es schon 40 haben.... :!: Das Wetter hat auch ne echte auswirkung auf mein Schlafverhalten... Ich kann kaum noch richtig schlafen..... :pinch: :wacko: ...

Enterprise
19.07.2007, 12:29
Ja das ist bei mir schon genauso und mein Rechner fährt auch schon Temperaturen die er normal nicht hat...

Aber ich dachte Morgen soll es kühler werden?

Lal
19.07.2007, 15:45
Ich hoffe es wird morgen kühler und wolkiger :pinch: Ich wach ständig um sechs Uhr auf.

Ganymad
20.07.2007, 16:42
Aber ich dachte Morgen soll es kühler werden?

Ja, in Deutschland vieleicht..aber bei uns hier nich.... :D ;( :D

Ich galub ich schmelze heute noch...

Lal
20.07.2007, 19:00
Na dann immer schön die Butter auf dem Körper schmieren ^^ .Dann muss man dich nicht irgendwo abschaben,wenn du schon verkockelt bist XD

Guido
09.08.2007, 22:42
Das das Wetter verrückt ist, brauche ich ja wohl nicht erwähnen. Das weis sowiso jeder. Bei uns in NRW heißt es momentan nämlich "Land unter", da der Rhein durch die ganzen Rgenfälle um einiges angestiegen ist und schon einen ziemlichen Schaden angerichtet hat. Habt ihr vielleicht auch in den Nachrichten mitbekommen. In den WDR Lokalnachrichten haben sie Heute die Kanalisation von Düsseldorf gezeigt, mit 4 riesigen Notfallpumpen, und dem Rhein wie er da unten immer weiter ansteigt. Heute Abend gab es aber zum Glück für alle direkten Anwohner die Entwarnung. Es soll keine Gefahr mehr bestehen das der Rhein noch weiter ansteigt und die Pumpen werden wohl auch nicht benötigt. Ist schon ziemlich heftig, wenn du z.B. (wie eine Familie) das ganze Geld und die ganze Zeit in ein Fachwerkhaus gesteckt hast, und dann innerhalb von wenigen Stunden ist alles ruiniert, und im schlimmsten Fall zahlt noch nicht mal einer. :|

Enterprise
09.08.2007, 22:54
Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen bei uns hat es zwar auch ein wenige geregnet aber nichts großartiges 60-120 Minuten so was um den dreh das in manchen Teilen Deutschland und der Schweiz land unter ist ist irgendwie komisch^^

Guido
09.08.2007, 23:08
"Land unter" ist auch etwas melodramatisch ausgedrückt, aber es stimmt schon das der Rhein in einigen Städten wo die Häuser nah am Ufer gebaut wurden die Keller und unteren Etagen geflutet hat. Unter anderem wie gesagt viele Fachwerkhäuser. Die Lokalnachrichten sind momentan voll von dem Thema. Sie haben schon aus Bonn (wo das Wasser aus den Gullis kommt und die Straßen überflutet) berichtet, Düsseldorf, bis hoch nach Xanten wo Heute ein großes Open Air Festival in der antiken römischen Arena im Regen stattfand. Man hat die Tage schon Bilder gesehen, von Autos die Halb im Wasser stehen usw. Ist also schon ein ungewöhnliches Ereigniss. Und das natürlich auch noch für diese Jahreszeit.

Enterprise
09.08.2007, 23:15
Ist also schon ein ungewöhnliches Ereigniss. Und das natürlich auch noch für diese Jahreszeit.

Ja wenn man bedenkt das letztes Jahr um die Zeit die Schifffahrt eingestellt werden musste wegen niedriger Wasserpegel...

Captain
10.08.2007, 03:15
Von Land-Unter können wir hier in Brasilia nur Träumen (nicht wirklich ernst gemeint, Landunter wünsch ich niemanden...). Hier haben wir eine Trocken-Welle, wenn man es so ausdrücken kann. Es wir Erwartet, dass im laufe der Woche die Luftfeuchtichkeit auf unter 20% sinkt!!! Ich tage schon jetzt keine Kontaktlinsen mehr, weil meine Augen ständig trocken sind, und das "erst" bei 30% Luftfeuchtichkeit...

Guido
10.08.2007, 08:25
Gibt es eigentlich einen Durchschnittswert für die Luftfeuchtigkeit weltweit? Ich meine ist klar das z.B. im Regenwald ca. 80 - 90 % Luftfeuchtigkeit herschen können, und in den Wüsten dagegen sehr wenig, aber gibt es da evtl. einen Wert für die gemäßigte Gebiete? Ich würde mal schätzen vielleicht so 40 - 50 % für Europa. Hab jetzt aber keine Ahnung. Ich habe auch schon mal gehört das es Luftbefeuchter zu kaufen gibt, die die Luftfeuchtigkeit künstlich erhöhen. Wie gesund die sind, und wie sehr die dabei der Umwelt eigentlich schaden, weis ich allerdings auch nicht. Wäre aber vielleicht eine kleine Lösung, wenn die Luftfeuchtigkeit im Land schon bei fast 20 % gesunken ist. Dann hat man Zuhause wenigstens ein etwas besseres Klima.

Captain
10.08.2007, 11:16
Naja, man hilft sich entweder mit so Maschienen, die die ganze Zeit Wasserdampf abgeben, oder man hängt halt nasse Tücher auf. Das Problem ist, dass es seit Mai nicht mehr richtig geregnet hat, und wie gesagt, Brasilia ist schon so was wie Steppenland. Besonderst merkt man dass am Staub, der hier überall ist... X(

Enterprise
10.08.2007, 12:20
Tja passiert leider immer häutiger das irgendwo auf der Welt zu viel Wasser ist und am anderen Ende zu wenige.

Zur Luftfeuchtigkeit in München ist die gerade bei 83% und unter 60% würde ich bei uns schon als unnormal sehen denke ich....

Lal
10.08.2007, 12:28
Ich kann mir den Winter so richtig schön Vorstellen:Entweder versinken wir im Schnee (das wär doch mal was XD )

Oder ersaufen,wegen der ganzen regnerei.Ich hoffe es regnet nicht bei meiner Klassenfahrt.

Guido
10.08.2007, 13:20
Ich kann mir den Winter so richtig schön Vorstellen... ...versinken wir im Schnee (das wär doch mal was XD )

Das wäre bei uns am Niederrhein dann auch so ein Ausnahmezustand :D Früher schneite es bei uns ja viel mehr. Ich kann mich selber noch daran erinnern, das es vorkam (so ca. um 1990 rum), bestimmt um die 30 - 50 cm Schnee vielen. Heute kommen wir unter guten Bedingungen auf vielleicht 5 cm. Von weißen Weihnachten kann man hier ja leider nur noch träumen. Durch den Klimawandel wird es das wohl auch nicht mehr geben.

Östereich bekommt auch schon Probleme mit dem ganzen Ski Tourismus, da denen einfach die Gletscher wegschmelzen. Ist für ihre Wirtschaft natürlich auch nicht so toll.

Captain
10.08.2007, 15:34
Es wird jetzt sogar überlegt, ob man hier nicht "Trocken-Frei" gibt. Das währe aber nur für den Nachmittags-Unterricht an den Öffentlichen-Schulen, Privat-Schulen könnten ja Maßnahmen ergreifen, um die Luftfeuchtichkeit zu erhöhen.
Es gibt ja hier in Brasilien kein Hitze-Frei. Aber durch den Klimawandel muss man sich in Zukunft darüber Gedanken machen...

Lal
11.08.2007, 09:54
Kein Hitze-Frei,das wär der Horror,besonders bei einer Hitzewelle XP

Wenn wir Glück haben,bekommen wir vielleicht ein Schneeregen.Oder Schnee für 20 minuten :thumbdown:
Für eine kleine Schneeballschlacht.

Ein Trocken-Frei wär doch nicht schlecht.Dann muss man im Untericht nicht immer husten wegen den ganzen Staub der Aufgewirbelt wird und ausversehn etwas im Hals bekommt.

Captain
23.08.2007, 14:58
Anscheindend hat ein Nachbar die wunderfolle Idee gehabt, sein Gelände mit Feuer zu reinigen. Das er das am am trockensten Tag des Jahres machen musste, ist mir ein Rätsel... Es kam, was kommen musste, das Feuer geriet außes kontrolle und sprang auch auf unser Wohnviertel über. Wie ich ja schon geschrieben habe, wohne ich etwas außerhalb der Hauptstadt, in der nähe des Naturschutz Parks, es ist eine etwas ländlich Region, mit vielen Bauernhöfen. Die Feuerwehr wurde 2 mal gerufen, dauerte aber 1 Stunde, bis sie da war! So lange konnten wir ja nicht warten, es sei denn wir wollten nachher nur noch Überreste von unserem Haus bergen...
Mit Helfern von dem Nachbarwohnviertel konnte das Feuer etwa 15-20 Meter vor unserem Haus gelöscht werden. So viel Glück hatte der Naturschutz Park leider nicht. Die Flammen sprangen rüber, und wüten dort schon seit 2 Tagen. Gestern wurde bestätigt, dass eine Fläche von 500 Hektar abgebrannt ist, das Feuer und die Rauchsäulen können vom Stadtzentrum aus gesehen werden... Der Naturschutz Park behärbergt viele vom aussterben betrohte Tier- und Pflanzenarten, die Jahrzente brauchen werden sich zu erholen.

Guido
23.08.2007, 15:44
:( 15 - 20 Meter... Ich würde mal sagen da habt ihr wirklich Glück im Unglück gehabt! Wenn man so etwas liest macht einen das erst mal irgendwie völlig sprachlos. In Deutschland wäre so etwas ja zum Glück kaum vorstellbar. Aber warum um alles in der Welt reinigt man sein Grundstück mit Feuer!??? War das ein Bauer der da irgendwelche Felder abbrennen wollte? Wie ist denn da überhaupt die Gesetzeslage? Und überhaupt ein Großteil des Naturparks ist ja auch weg, inklusive Tiere und Pflanzen. Wenn man böse Anschuldigungen in die Welt setzen will, könnte man ja behaupten er wurde dafür gut bezahlt das Feuer absichtlich zu legen. Sorry aber für so dumm halte ich nun mal keinen. Vielleicht interessiert einige Firmen ja jetzt das neue frei gewordene Bauland? Hab aber natürlich keine Ahnung ob es stimmt. Das so etwas jedoch öfters auf der Welt vorgekommt ist jedenfalls eine traurige Wahrheit.

Captain
23.08.2007, 18:23
Naja, hier handelt es sich eindeutig um dummheit vom Brandleger und Fahrlässichkeit von der Feuerwehr. Heute stand in der Zeitung, dass sich die Feuerwehr beschwert hat, sie währe viel zu spät gerufen worden, was schlich weg eine lüge ist! Sie wurde 2 Mal von einer Freundin von mir angerufen, die auch darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es auf den Park zugreifen kann. Ein Stützpunkt der Feurewehr ist nur etwa 15 min von hier enfehrnt...
Brand zum reinigen von gelände ist leider sehr häufig, und das einfachste Mittel, um sein Gelände von unkraut zu befeien. Jedes jahr geraten dadurch viele feuer außer kontrolle, obwohl das naürlich per Gesetzt verboten ist. Aber ich wohne in einem Land, in dem das gesetzt halt nur Formal besteht...
Wenn der Nachbar geschnappt wir, kommt der für etw 4 Jahre in s Gefängniss, und muss für jeden Hektar nur 500 R§ Zahlen (etwas 200 €). wenn man bedenkt, was alles so auf einem hektar wohnt, ist der preis absurd. Nichtsdestotrotzt ist der auf jedenfall pleite, denn die Feuer konnten immer noch nicht gelöscht werden. Jetzt sin es schon 2.200 hektar von den Flammen verzehrt, tendenz steigend...

Guido
23.08.2007, 20:07
Heute stand in der Zeitung, dass sich die Feuerwehr beschwert hat, sie währe viel zu spät gerufen worden, was schlich weg eine lüge ist! Sie wurde 2 Mal von einer Freundin von mir angerufen, die auch darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es auf den Park zugreifen kann. Ein Stützpunkt der Feurewehr ist nur etwa 15 min von hier enfehrnt...

Tja ist klar, bei so etwas will natürlich niemand Schuld haben. Kann man denn nicht irgendwie per Telefongesellschaft nachweisen das die den Anruf bekommen haben? Wenn ich mich jetzt nicht irre wird in Deutschland z.B. jeder Anruf der bei der Polizei eingeht auch aufgezeichnet. Ich weis jetzt allerdings nicht wie das bei den Notärzten und beim Krankenhaus ist, und erst recht nicht wie das bei der brasilianischen Feuerwehr von statten geht. Aber vielleicht haben die den Anruf ja auch aufgezeichnet und man kann es daran und anhand der gewählten Nummer / Telefonanbieter beweisen. Ist jedenfalls ein starkes Stück das ganze zu leugnen! Darüberhinaus ist das ganze wirklich fahrlässig gewesen, denn ich meine 15 min. entfernt, und sie treffen erst nach einer Stunde ein!? Obwohl sie gewarnt worden sind? *kopfschüttel*

Captain
23.08.2007, 22:04
Heute war die Polizei 2 mal bei uns, um Fragen zu stellen. Da habe ich das natürlich auch betohnt, dass diese Katastrophe hätte verhindert werden können. Natürlich will ich die Feuerwehr nicht für den Brad verantwortlich machen, aber ich glaube der National Park würde jetzt noch stehen, wenn sie nur 5 Leute mit einfachem Gerät rechtzeitig geschickt hätten! Als angerufen wurde, war das Feuer nicht sehr groß, aber der Wind hat es auseinader getrieben. Und natürlich sind wir hier zu Hause auch nicht auf so etwas vorbereitet, wir mussten mit einer Hand-voll Eimern und Gartenschläuche unser Haus verteidigen...

Enterprise
24.08.2007, 14:19
Hm da hast du wirklich glück gehabt. Das mit den Naturschutz Gebiet ist auch sehr übel. Bei so viel land kann das fast bei uns in den Nachrichten kommen.

Bei mir in Leipzig war's eher regnerisch was jetzt nicht so schlimm war die GC ist ja in Hallen^^.

Captain
24.08.2007, 14:45
Bei so viel land kann das fast bei uns in den Nachrichten kommen.
Naja, es gibt momentan schlimmeres auf dieser Welt, als ein Waldbrand, der bisher noch keine Toten hinterlassen hat... Es ist auch nicht der Einzige Brand hier in Brasilien, der schon seit Tagen in einem National Park wütet. In einem Nachbarstaat sieht es auch ähnlich aus, nur da war wohl kein Mensch schuld, sondern es ist wohl durch Natürliche Umstände ausgebrochen...

Guido
24.08.2007, 14:57
Bei mir in Leipzig war's eher regnerisch

Bei uns war es auch den ganzen Tag regnerisch und am Abend gab es ein mittleres Sommergewitter. Heute haben wir dafür wieder Sonnenschein und richtig warmes Wetter. Das ganze hällt sich lustigerweise irgendwie die letzten Wochen so drann, wobei der Regen überwiegt (der Rhein lief ja auch über). Normalerweise ist der August bei uns ja eher trocken und warm.

Aber man kann es wirklich überall auf der Welt sehen. Klimaveränderungen, Naturkatastrophen usw. Ist natürlich nicht sinnvoll deshalb in Panik zu verfallen und gleich die nächste Eiszeit oder totale globale Erwärmung uns anzukündigen, wie es ja auch gerne einige Hollywood Katastrophenfilme machen, aber drüber nachdenken sollte wohl jeder von uns.

Die ganzen Waldbrände (sofern der Mensch nicht daran schuld war) sind im Endeffekt auch Auswirkung des Wetters, was ja wie gesagt einen Klimawandel durchmacht.

Enterprise
24.08.2007, 15:05
Na ja gut Regnerische Sommer gabs auch schon früher^^ aber es werden schon immer etwas mehr das stimmt... Wir müssten sogar relativ auf der gleichen höhe in Deutschland gewesen sein vom Wetter her...

Lal
24.08.2007, 16:43
Gestern Nacht hat es ganz schön gedonnert.Und genau da wenn ich schlafen will :thumbdown: Wenigstens gab es heute kein regen. ^^

Enterprise
24.08.2007, 16:57
Also was gestern nach 1:00 Morgens war hab ich keine Ahnung^^ bin heut erst um 15 Uhr aufgestanden^^.

Captain
25.08.2007, 17:24
Gestern war die Polizei bei uns, um Infos zu sammeln. Das Feuer brennt übrigens auch Heute noch, jetzt sind schon 30% de Parks verbrannt. Es sind 2.000 Feuerwehrleute und Militär im Einsatz. 8 Hubschrauber werden benutzt, um die Arbeiten zu koordinieren und heute sollen 2 Löschflugzeuge aus dem Nachbarstaat eintreffen...

Enterprise
25.08.2007, 17:27
Da sieht man wieder was es ausmachen kann wenn Polizei / Feuerwehr zu spät kommen.

Guido
26.08.2007, 21:53
Hab gerade die tagesthemen gesehen. Einfach nur schlimm und unbegreiflich was da gerade in Griechenland passiert... Da rettet der Staat als erstes die antiken Stätten von Olympia und die restliche Bevölkerung darf sehen wo sie bleibt. Da sterben Menschen, aber es werden erst mal die antiken Steine gerettet... Warum wohl kann man sich ja denken... Aber auch sonst scheint es dort an Gerät, Fachwissen und Feuerwehrmännern zu fehlen.

Captain
26.08.2007, 23:51
Hab ich auch gesehen, ist echt schlimm!
Ich glaube, heut zu Tage muss man sich in diesen warmen Ländern selbst mit Löschmatherial eindecken, und sich um die nötigen Infos kümmern, wie man am Besten ein Feuer löscht, denn auf die Fuerwehr kann man leider immer weniger verlassen... :S
Auch glaube ich nicht, dass dort die Löschkräfte mit einem so großen Feuer gerechnet haben...

Enterprise
27.08.2007, 00:10
Das ist für die Feuerwehr Leute aber auch Stress pur. Das muss noch schlimmer sein als wenn wir Tage haben in denen alles schief geht und alles auf einmal ankommt und zigtausend Leute was von einem wollen.

Captain
27.08.2007, 00:26
Glaub ich auch, besonderst wenn man auf so ein Ausmaß nicht vorbereitet ist.

Übrigens hier in Brasilia wurde der Brand heute gelöscht, die Bilanz: 11 600 Hecktar verbranntes Naturschutzgebiert! (ca 30% des ganzen Parks)...

Guido
30.08.2007, 21:25
Übrigens läuft gerade eine sehr interessante Sendung auf dem ZDF: Abenteuer Wissen. Da geht es um den Klimawandel. Hab ich jetzt leider zu spät mitbekommen. Muss ich mich mal schlau machen wann die kommt, bzw. ob es eine Serie um den Klimawandel ist oder nur eine Sendung. Jedenfalls sehr interessant!

Edit: Hier der Link zur Sendung: >>>KLICK!<<< ('http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html')

Enterprise
24.09.2007, 20:37
Derzeit ist das Wetter auch wieder so schlimm in der früh frierst dir den Arsch ab und ab 12 wir das plötzlich so warm als wäre hochsommer...