PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: The Sands of Time

Captain
30.05.2010, 20:47
Die 200 Millionen Dollar schwere Jerry Bruckheimer Produktion floppt in den USA am Start-Wochenende. Die Pc-Spiel- Verfilmung sackte ganze 30 Millionen in 3 Tagen ein, und landetet nur auf einem Mäßigen 3ten Platz. Damit verlor der Persische Prinz gegen den grünen Oger, der ja schon das 2te Wochenende draußen ist, und musste auch gleichzeitig Sex and The City 2 vorbei lassen.
Somit hat die Sommer Saison schon ihr erstes großes Opfer. In dieser Hälft des Jahres wird noch gespannt auf Filme wie Toy Story 3 und The Twilight Saga: Eclipse gewartet. Wobei als absoluter Favorit Twilight 3 gehandhabt wird, immerhin spiele der letzte Film fast 800 Millionen Weltweit ein.

Die großen Gewinner sind bisher Alice im Wunderland (spielte schon mehr als 1 Mrd ein), Iron Man 2 (liegt bei guten 550 Millionen) und How to Train Your Dragon (450 Millionen, eine Überraschung).

Der Persische Prinz reißt erst diese Woche nach Brasilien, da Clash of the Titans erst hier raus gekommen ist. Sobald der Film hier in die Kinos kommt, gibt eine Kritik dazu.

Enterprise
30.05.2010, 21:20
Schade ich hab gehoft das er erfolg hat die PC Spiele sind schon recht geil da hätte ich mich auf ein paar Kinofilme gefreut. Vieleicht kommts ja noch die haben nämlich etwas arg wenig die Werbetrommel dafür gerührt.

Bin gerade auch am überlegen ob ich ihn mir nicht anschaue vieleicht in nem Iron Man, Prince of Persia Double Feature :D

Captain
30.05.2010, 21:36
Es ist ein bisschen ärgerlich, denn gerade neben Sex & The City 2 sollte Prince of Persia nicht soo schlecht aussehen. Shrek war auch etwas enttäuschend, und ist immerhin schon die 2te Woche draußen. Der Film müsste schon sehr gut sein um sich noch zu steigern. Es könnte schwer werden, die Produktions-kosten ein zu spielen, und so sind auch weitere Teile eher unwahrscheinlich.
Hier in Brasilien gab es schon einiges an Werbung, gerade im TV und so. Aber da hätte man etwas mehr machen sollen. :(

EDIT:
Prince of Persia lief im rest der Welt gar nicht so schlecht. Am Wochenende spiele er ganz 59 Millionen ein, insgesamt kommt der Film so auf 87 Millionen in den internationalen Charts. Somit hat der Film fast 3 mal so viel außerhalb der USA eingespielt, als wie im nortamerikanischen Staat. Bleibt zu hoffen, dass sich das gute Ergebnis wiederholt und somit die Hoffnung auf eine Fortsetzung doch noch gegeben ist.

Captain
04.06.2010, 06:55
Lange musste ich warten, aber heute habe ich den für mich erwartetsten Film des Jahres (neben dem 3ten Narnia Teil) gesehen. In Brasilien kommen die Filme ja normalerweise mit den USA raus, doch bei Prinzen muss was mit dem Sand der Zeit nicht gestimmt haben, denn hier mussten wir 1 Woche länger auf den Film warten, als der Rest der Welt (Die Titanen waren schuld, Disney wollte den Persia nicht gegen die Griechen laufen lassen).

Das Kino war rappel voll, denn es war die Premiere, offiziell kommt der Film ja erst am Freitag raus. Leider ist es ja ein Disney Film, als gabs auch einen Haufen Teenies die gigelnd und quietschend einem die Nerven strapazieren.

Aber mal zum Film. Es ist nicht das erste mal, dass ein Computer Spiel verfilmt wird, aber nicht oft ist Mr. Bruckheimer persönlich dafür verantwortlich ist. Viel Action, viele Stunts und eine Gute Story machen diesen Film zu einem der Wenigen Highlights dieses Jahres. Ich selber habe das Spiel nicht „aktiv“ gespielt, sondern nur meinen Geschwistern zugeschaut, und schon damals fand ich das Spiel genial. Natürlich musste einiges verändert werden, um die Story auf die Große Leinwand zu bringen. Aber ich glaube die Änderungen sind im Bereich des erträglichen, und man wird wirklich gut unterhalten.

Als Kritikpunkte würde ich die Länge des Films aufzählen, etwas weniger währe auch besser gewesen, aber heut zu Tage sind die meisten Filme ja 2 Stunden lang. Zwischendrin fehlt dem Film etwas Schwung, dass aber durch ein wirklich gutes ende wieder gut gemacht wird.

Meine Bewertung 8.5/10 Punkten

Doch was ist der fade Beigeschmack? Der bezieht sich nicht direkt auf den Film, sonder auf die Thematik oder die Lokalisation der Handlung, Persien, und den wichtigsten Film-Markt der Welt, die USA. Im Zeiten vom Kampf gegen den Terror und der Panikmachen wegen Autobomben am Times-Squere werden gerade die Orientalisch-Wirkenden Menschen in den USA schief angesehen, und das glaube ich ist auch einer der Hauptgründe warum der Film nicht so gut in den USA läuft. In Zeiten vom Irak-Krieg einen Film-Helden zu haben, der aus Persien kommt, stößt bestimmt so manchen Kriegsveteranen sauer auf. Schade, denn dieser Film ist wirklich sehenswert. Ein plusPunkt dieses Films ist auch, dass er nicht versucht religiöse Stellungen zu nehmen, sondern eher neutral-Märchenhaft bleibt.

Fazit: diese Film wird in den USA nicht gut laufen, wegen dem andauernden Konflikt im Irak. Nichtsdestotrotz solle man sich diesen Film nicht entgehen lassen. Ein Film der es nicht nötig hat Politische oder Religiöse Stellungen zu nehmen, sonder nur seinen Zweck erfüllt (seine Bestimmung): zu Unterhalten.