Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook, Twitter und Co
Enterprise
18.05.2010, 00:01
Hi,
mich würde mal Interessieren ob ihr bei Facebook, Twitter und was es sonst noch gibt seit.
Dann mach ich mal den Anfang: Nein.
Lustigerweise habe ich mich erst Gestern, mit jemandem bei Star Trek Online (hab mir doch wieder ne Zwei-Montas Karte geholt, obwohl ich ja erst mal pausieren wollte... :whistling: ) über Facebook, Google und unsere nette deutsche Vorratsdatenspeicherung unterhalten.
Ich befürworte solche Social Sites/Dienste an sich. Sie verbinden Millionen von Menschen weltweit, auf eine einfache Art und Weise. Da es aber durchaus auch noch genug Sicherheitsrisiken gibt, und man generell eher sparsam mit persönlichen Daten im Internet umgehen sollte, wird man mich dort nicht sehen. Ich bin eher ein Fan von Foren. :)
Enterprise
18.05.2010, 20:34
Ich bin eher ein Fan von Foren. :)
Ich auch aber da ich IT'ler bin werde ich praktisch zu den Diensten gezwungen. Bei der umfrage geht es mir eher um was anderes :D Normale webesiten sind praktische dazu gezwungen immer engere Verbindungen zu Facebook und Twitter aufzunehmen. ST-Board hat schon schnittstellen richtung Facebook die ich deaktiviert habe. So wäre es bsp. möglich sich mit nem Facebook Account direkt hier einzuloggen da das aber ein stück weite die Büxe der Pandora ist wird das nie aktiviert werden. Aber dinge wie Automatische Nachrichten zu Facebook / Twitter, Bookmarks, Empfehlung alles wo Twitter und Co eben keinen Zugriff auf die ST-Pages Datenanken brauchen könnte ich mir durchaus vorstellen in den kommenden Jahren einzubauen. Ich will nur mal schauen ob unser vorhandender Userstamm dort aktiv ist :).
Ich bin nirgendwo auf solchen Seiten angemeldet.
Ich versuche nicht auf jeder Hochzeit dabei zu sein und meine Daten im Internet zu verstreuen.
Außerdem würden meine Accounts da nur versauern. Auf Facebook würde mein Seite wohl sehr leer sein, weil ich nicht weiß, was ich da genau schreiben könnte.
Bei Twitter gibt es da nur kurze Nachrichten, da könnte ich doch gleich bei Youtube bei den Kommentaren irgendeine Diskussion anfangen.:whistling: Ich weiß bei Twitter ja nichteinmal, wie man erkennen kann, welche Beiträge von einem Star gehören und welche von normalen Usern ist.