PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liblingsfolgen...

Captain
11.07.2005, 19:04
VOYAGER ist meiner Meinung nach eine der besten Star Trek Serie überhaupt.
Doch was waren die besten Folgen?

Ich findedie Folgen in „Fear Haven“ (hoffe, ist so richtig geschrieben) richtig gut, außerdem glänzt der Doktor in „der Virtuose“ besonders stark wie auch in „Flaschenpost“ (die Folge ist einfach nur geil), und „das Mahnmal“ ist sicherlich auch eine der high-light Folgen. Natürlich sollte ich nicht eine meiner lieblingsfolgen vergessen: „ein Jahr Hölle“ (zu den Werbepausen war ich immer mehr gefrustet, zum Glück geht die Sache ja gut aus...)!
Wirklich gut ist auch „Chaoticas Braut“ (besonders Captain Janeways auftritt!).

Enterprise
11.07.2005, 19:56
Eine der besten und spaßigsten folgen war für mich Doktor, Dame, Ass, Spion auch Endgame finde ich gelungen für mich eine der Besten Schlussfolgen von Star Trek

Captain
12.07.2005, 15:29
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung mit "Endgame". Ich fand das war nach dem Motto: Hir bin ich und tschüss! Ich glaube in der Serie erfährt man noch nichteinmal den Namen von der Tochter von Tom und B´Elana. Man hätte "Homecoming" (Buch) als Ende nehmen können (aber auch nur bis zur Hälfte). - Beim Ende von VGR hätte ich mir mehr Erwartet (ist aber nur meine Meinung ;))-

Das Beste Ende bisher fand ich, war DS9 mit "What you leave behind" (so richtig Emotional ;().

Guido
12.07.2005, 16:48
@ Captain

Volle Zustimmung meinerseits!

Also als einzelne (Borg-) Doppelfolge hätte ich Endgame richtig gut gefunden, aber nicht als Abschluss der Serie! OK, die Reise war bei VOY ja wohl das Ziel, aber trotzalledem war es für 7 lange Jahre doch das eindeutige Ziel der Crew wieder nach Hause zu kommen. Immer wieder (wenn ich mich nicht irre in jeder Staffel, manchmal sogar fast jede 2, 3 Episode) wurde auf das nach Hause kommen hingewiesen. Und dann in der letzten Folge... Sie schaffen es BUMM kommen an werden kurz von der Flotte & Adm. Paris empfangen und fliegen auf die Erde zu. ENDE... Keine Szenen mit den Familienmitgliedern und keine kleinen Hinweise darauf, was denn aus allen wird. Ich finde hallt, das man viele Fans damit ein wenig vor den Kopf gestoßen hat. Das ist auch der Grund warum VOY bei mir immer einen etwas fahlen Nachgeschmack hat. Die Serie war deshalb aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Es gab viele gute Episoden. Nur das Ende haben sie meiner Meinung nach vergeigt.

Bei ENT haben sie sich mit dem "vergeigen" (mit "These Are The Voyages...") aber noch gesteigert!

Deshalb bin ich auch der Meinung das DSN bisher das beste Finale abbekommen hat! Da stimmte einfach alles! Ok, ein paar Fragen blieben offen (z.B. ob Sisko jemals zurück kehren wird?), aber damit konnte ich leben. Herrlich fand ich die Abschlusssequenz von der Station weg, mit genau der passenden Musik! Da schäme ich mich auch nicht hier zuzugeben, das mich dieses Finale sogar zu Tränen gerührt hat. Nicht nur weil mir die Charaktere im laufe der Zeit so ans Herz gewachsen sind, sondern auch weil es einfach so gut gemacht war.

Captain
12.07.2005, 19:35
@Guido
Also da kann ich nur empfehlen: lest -auch wenns auf English ist- „Homecoming“!
Ich versteh zwar auch net alles, und bin jetzt erst in der mitte, aber bis dahin kam alles, was ich mir in der letzten VGR- Folge gewünscht hätte (was ja leider nicht eingetroffen ist ;().
Unter anderem auch witzig, wie es im Buch 7 of 9 schafft, ihr Heimatdorf in nur 2 Minuten gegen sich aufzuhetzten :D! Übrigens nimmt sie sich da ne Auszeit von ihrer Beziehung mit Chacoty.

Aufjedenfall mein Tipp, wenns auf Deutsch raus kommt, LESEN! (oder halt jetzt schon auf Englisch, auch wenn man nur jeden 2. Satz versteht :rolleyes:)

Enterprise
12.07.2005, 19:44
Ok stimmt schon man erfährt wenig was aus der Voyagercrew wird aber wenn ich mir da so das Finale von TNG anschaue ist dort wieder das geliche man weis nicht was aus ihnen wird (ohne die Kinofilme) und bei DS9 hat man jetzt auch nicht viel erfahren können kommt Sisko jetzt zurück oder nicht? nur ein bsp. Aber was wollte ihr mehr erfahren die Mission nach hause zu kommen war erfolgreich und darum ging es in der Serie und nicht was sie danach machen. Gut das Ende kam etwas überraschen sie hätten vielicht noch zeigen sollen wie die Voyager landet um die Serie ausklingen zu lassen aber na gut war anscheinen keine zeit mehr.

Guido
13.07.2005, 03:09
Sie haben sich da meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Borg Geschichte konzentriert. Und davon hatten wir zu dem Zeitpunkt bei VOY doch schon genug, oder?

Ich hätte es halt schön gefunden zu sehen, wie die Voyager landet, die Familienmitglieder dort schon voller Wiedersehens- Freude stehen und sie alle in Empfang nehmen. Ich hätte mich auch tierisch über nen Gastauftritt z.B. von O'Brien gefreut. Der war zu der Zeit ja auf der Erde. Na ja, extrem toll wäre natürlich Picard gewesen, aber gut, die Gage hätte wahrscheinlich die Kosten des Finales gesprengt.

Gerne hätte ich gesehen wie Tom & B'Elanna von ihrem Vater empfangen werden. Seven ihren Platz in der Gesellschaft findet, bzw. ihre eigentliche Familie findet. Der Doc seinen Erschaffer wiedertrifft, und die beiden große Pläne haben. Tuvok hätte bestimmt auch ne Emotion gezeigt, wenn er endlich wieder seiner Frau begegnet wäre (und nicht zu vergessen seinem Enkelkind). Harry hätte endlich seine wohlverdiente Beförderung bekommen. Chakotay und dem Maquis wäre vergeben worden. Wobei dieser Punkt nicht ganz so klar für mich ist. Wäre er wieder zu einem Offizier ernannt worden? Auch wieder zum Ersten Offizier? Und der Rest des Maquis? Nicht zu vergessen die Überlebenden der Equinox Crew? Nur was aus Janeway wurde, konnten wir ja dank Star Trek X - Nemesis sehen. Trotz dieser vielen Regelverstöße im Delta Quadranten, wurde sie doch zum Admiral befördert. ^^ Und damit auch noch zum Vorgesetzen von Jean Luc... Q muss seinen Spaß haben! :D

Solche Sachen hätte das Finale erst zu einem richtigen VOY Finale in meinen Augen gemacht. OK, die Meinungen gehen da naürlich auseinander. Das ist ja auch völlig ok so. Ist ja nur meine Sicht der Dinge.

Edit: @Captain

Nach dem Buch werd ich mal bei Gelegenheit ausschau halten,
obwohl ich ja ein wenig lesefaul bin... ^^

Enterprise
13.07.2005, 14:04
sicher das wäre alles Toll gewesen ohne zweifel aber dann hätten sie die handlung von Endgame in 45min schaffen müssen da sich noch mal minestens 30min gebraucht hätten um das alles zu zeige.

Trip
14.10.2006, 19:30
Also meine Meinung is ja das nix über Ein Jahr Hölle geht =)
meine absolute Lieblingsfolge!!!!
sie ist natürlich auch wieder sehr moralisch angehaucht!! Denn uns wird gezeigt das Krieg kein Mittel der Politik ist und sein darf und das ein Verteidigungsfall keinen Massenmord rechtfertigt. Denn Annorax vernichtet ja abermillionen von Rassen nur um seine eigenen primitiven ziele durchzusetzen. Allerdings muss man hier auch beanstanden das Chakotay in der Folge eindeutig gegen die oberste Direktive verstoßen hat

Enterprise
14.10.2006, 19:39
Allerdings muss man hier auch beanstanden das Chakotay in der Folge eindeutig gegen die oberste Direktive verstoßen hat
Echt? Ich weis nur das er berechungn angestellt hat... aber durchgeführt hat er sie nicht von daher war das denke ich kein verstoß oder auf was beziehst du dich jetzt?

Ein Jahr hölle hat mir vorallem durch dieses Aussichtslose gefallen... ich liebe solche Folge einfach...

Was noch gut war "Nacht", "Die Drohne", "Equinox", "23:59", "Zeitschiff Relativity".

Wobei ich sagen muss da "Equinox" bei einigen sachen einfach nicht ganz nachfolziehbar war... ich hätte Janeway niemals zugetraut das sie Menschen foltert... auch wenn diese die Föderation verraten haben sie selbst hat die Oberste Direktive ja einige mal dicke verbogen...

Trip
14.10.2006, 19:44
nun er hat berechnungen angestellt und zwar wie man einen massenmord ausführt. außerdem hat er mit Annorax zusammengearbeitet! war es nicht so das er zu Paris gesagt hat: " Annorax kann uns helfen nach hause zu gelangen"
dadurch hat er ganz klar gegen die oberste Direktive verstoßen! Equinox liebe ich auch!!
Ich glaub solche Folgen machen die Magie des Star Trek Universums aus

Enterprise
14.10.2006, 19:51
na ja ich weis nicht... berechnungen für nen massenmord ne das hätte er nicht gemacht ich glaub er war einfach zu kurtzsichtig und hat die folgen der berechungen nicht gesehen das wenn er den Kometen umlängt eine ganze zivlisation zur nicht exitenz verdammt... am schluss hat er sich dann von Annorax anstecken lassen um für sich die perfekt zeit zu erschaffen....

Trip
14.10.2006, 19:55
Er ist immerhin Offizier der Sternenflotte!!! Und als solcher hätte er sein Handeln vorraussehen müssen!! Übrigens sagt nicht die Temporale Oberste Direktive das Eingriffe in die Zeit verboten sind????

Enterprise
14.10.2006, 20:05
Er ist immerhin Offizier der Sternenflotte!!! Und als solcher hätte er sein Handeln vorraussehen müssen!! Übrigens sagt nicht die Temporale Oberste Direktive das Eingriffe in die Zeit verboten sind????
Offizier der Sternenflotte ja aus überzeugung ich weis nicht so recht immerhin ist er aus der flotte ausgetreten. Das mit der Temporalen direktive ist auch so ne sache immerhin wurde Captain Braxton sogar wegen Jenawy verrückt...

Trip
14.10.2006, 20:40
Jupp das mit der Temporalen Obersten Direktive ist scon seltsam aber das is wie im Deutschen Strafrecht: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :D =) :P