PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek needs Money

Enterprise
23.06.2006, 12:36
Nelich habe ich meine Star Trek DVD sammlung von Papkisten in den Schrank verlegt, na ja und da hab ich mal das zählen angefangen. Was mich auch ziemlich erschrekt hat.

Allein für die DVD's sind über 3000 Euro draufgegangen. Wenn ich dann mal weiter zu den Star Trek PC Spielen gehe komme ich locker auch nohcmal auf 150 €. Dann noch so kleinkram wie Plakate und Fedcon DVD's und Kalender reche nich auchnomal 100€ hm jetzt bin ich schon bei 3250€. Wenn man das jemanden erzählt heist es oft du Spinnst ja. (ok sie haben vielicht etwas recht)

Aber rechen wir mal durch seit der Veröffentlichung von Star Trek auf DVD sind 4 Jahre vergangen. Wenn ein Raucher pro woche 3 Schachteln Zigaretten raucht die a 6,50€ kosten hat er in 4 Jahren 3744€ verraucht, und hat nun gesundheitliche schäden. Und die Zigaretten die er bis dahin geraucht hat kann er auch nicht wieder verwenden. Und auserdem wird der Raucher nach 4 Jahren wohl kaum aufhören... sondern weiterreauchen, wir haben hingegen keine neuen DVD's mehr. Von daher finde ich zwar schon auch das es viel Geld ist aber als Spinner braucht mich so schnell keiner mehr hinstellen.

Wie siehts denn bei euch aus habt ihr auch solche unmengen verraucht oder besser in Star Trek DVD's angelegt?

Captain
23.06.2006, 14:36
"Und die Zigaretten die er bis dahin geraucht hat kann er auch nicht wieder verwenden. Und auserdem wird der Raucher nach 4 Jahren wohl kaum aufhören..."
Wenn weitere Filme / Serien von ST rauskommen wirst du sie warscheinlich auch kaufen, und jetzt nicht aufhören.... =) ;)
Ich bin gegen rauchen, und froh, dass keiner meiner Freunde und Verwanten raucht. Aber so viel Geld hab ich für ST wirklich noch net ausgegeben (bin ja erst seit einigen Jahren Fan)... Ich hab auch nur eine Season: Season4 von ENT, dafür auch fast alle Kinofilme (nur Nemesis muss ich mir bei gelegenheit noch anschaffen), ENT Mützen (diese NX Kappen aus der Serie) und Aboniere das Oizielle ST Mag. Dazu kommen noch einige Poster und Bücher (Romane und Sternenatlas)...
Also wie gesagt, soviel hab ich noch nicht ausgegeben, aber, wenn ich mal Arbeite, und selber mein Geld verdiene, villeicht kauf ich mir die ganzen Modelle und natürlich die Seasons meiner Lieblingsserien... :D

Guido
23.06.2006, 16:30
Da ich nicht rauche, und auch kein Alkohol trinke, spare ich mir da schon mal viel Geld ein und mache mich dadurch auch nicht krank.

Das meiste Geld geht bei mir wohl für Star Trek, PC Spiele und Benzin drauf.

Ich habe glaube auch schon mal hier im Forum irgendwo ne Liste gemacht, was ich mir im laufe der Jahre schon so alles an Star Trek Fan Artikel zugelegt habe. Ich finde aber gerade den entsprechenden Thread nicht mehr. :-/

Vor ein paar Jahren (ich glaube so 2002 / 2003) hab ich mal ne Auflistung gemacht von allem was ich mir Star Trek mäßig gekauft habe und versucht das alles nachzurechnen. Da kam ich schon auf ein paar Tausend Euro! :baby: Und dann kamen ja jetzt auch noch die ganzen DVD´s hinzu... Also man kann schon sagen, das ich wohl auch ein bisschen Spinne. Meine Mutter sagt zu mir immer noch (wenn ich mal wieder nach Köln zu Starbase 8, meinem Stammhändler fahre), das ich bekloppt bin für Plastik usw. so viel Geld auszugeben. Irgendwo hat sie ja damit auch Recht, aber andererseits ist es auch seit gut 12 Jahren mein Hobby.

Und ich kann mich auch noch ganz genau an den ersten ST Fan Artikel erinnern, was ich mir gekauft habe. Ich weis sogar noch wo. :rolleyes: 1994 habe ich im Real in Krefeld - Fischeln, ein Model der Enterprise-D gekauft. Das war ein Spezielmodell zum Film Generations. Die Untertasse war etwas "verbrannt" und man konnte Teile der Hülle "absprengen". Ziemlich coole Sache damals. 8) Das Modell habe ich natürlich Heute noch. Und 1994 war übrigens auch das Jahr, als ich meinen ersten Star Trek Kinofilm sah. Das war wie gesagt der eben genannte Film "Treffen der Generationen".

Enterprise
23.06.2006, 16:38
Original von Guido (http://www.st-board.de/thread.php?threadid=52&hilight=artikel)
Hmm, also wenn ich hier jetzt ne komplette Liste machen müsste, würde das wohl ein bisschen lang werden. Augen rollen

Aber ich kann wohl behaupten, das ich schon einiges an Star Trek Zeugs hab! Angefangen zu sammeln hab ich ca. 1994/95 und mein erster Artikel soweit ich noch weiß, war ein Modell der Enterprise-D aus dem 7.Kinofilm. Seit dem ist meine Sammlung stetig gewachsen. Wobei ich zugeben muss, das ich wohl auch zu viel Geld dafür ausgebe. Aber was solls ein Hobby muss der Mensch haben und Star Trek ist nun mal meins. Andere geben ihr Geld für Fussball, Ihr Auto, (Freundin... Augenzwinkern ) usw. aus. Ich hallt für Star Trek. Ich denke man könnte es schlimmer treffen...

Eine Uniform habe ich übrigens auch. Zwei um genau zu sein. Freude Eine rote TNG Uniform und eine rote aus ST 8 bzw. aus den späten DSN Staffeln. Und Kira: Ja die sind ziemlich teuer! Richtig doll wird es aber wenn du dir eine Movie Uniform (die rote aus den späteren TOS Filmen) a la Kirk zulegen willst!

Momentan kaufe ich mir aber "nur" die DVD Boxen (die sind schon teuer genug) und hin und wieder ein preisreduziertes Buch als Mängel Exemplar. An PC Spiele ist z.Z. ja nicht zu denken, da auf dem Sektor sehr wenig erscheint. Leider.

Ich weiß ja nicht ob ich hier jetzt mal Werbung machen darf, aber um Euch mal zu zeigen bei welchem Sci Fi Händler ich schon seit Jahren Stammgast bin hab ich für euch mal folgenden Link hervorgekramt: www.starbase8.de Der Laden sitzt in Köln und dürfte wohl für die meisten von Euch daher wohl etwas zu weit sein. Aber wenn ihr mal auf einer Convention seid, könnt ihr ihn vermutlich dort antrefen. cool

Hm das dürfte die oben genannt auflistung sein oder? Wie gut das ich nen Lebende suchmaschiende bin :D

Na ja zumindestens bin ich jetzt nicht mehr allein der jenige der so viel geld ausgibt für Plastik^^