PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im finsterem Spiegel

Enterprise
18.06.2006, 13:59
So hoffe mal ich hab den richtigen deutsch Episodentitel erwischt.

DIE ZWEI FOLGEN WAREN DER HAMMER!!!

Alleine die Enterprise 1701 in 3D zushen ein genuss, es hat einfach alls so wunderbar gepasst Phlox mit seiner sadistischen tendenz. Das gegenspiel von Archer und Forrest. Die Uniforemen, (T'Pol sah darin besonders gut aus^^). Auch geschichtlich war die Folge genial. Endlich wird einem mal klar warum die Geschichte im paralleluniversum so anders gelaufen ist.

Es ist aber schon komisch wie Folgen die das genaue gegenteil der Hauptserie sind sich dann doch schnell zu den besten Folgen entwickeln. Das war bei DS9 nicht der Fall.

Durch die Mirror Episoden ist meine neugier allerdings geweckt worden, wie ein Picard oder eine Janeway sich im Finsterem Universum entwickerl hätte. Das fände ich z.B. sehr interesannt. Einige gerüchte über den neuen Kinofilm sagen ja das alte Charakter wiederkommen und es eventuell ins Spielgeuniversum geht.

Also mir haben die Folgen gut gefallen. Wie stehts mit euch?

Captain
18.06.2006, 19:33
Das waren die Highlights (wie auch immer die geschrieben werden) der 4ten Staffel!
Das einzige was mich etwas gestoert hatte war, dass die Animation vom "boesen Alien" so offensichtlich war... man merkt, das er am Computer entstanden ist.
Aber richtig genial ist es auch, das es fuer die beiden Folgen einen neuen Vorspann gab =)

Enterprise
18.06.2006, 20:18
Ich weis nicht was alle leute gegen die Animationen haben ich finde die :klasse:.

Nein aber das ist schon richtig insgesammt haben alle effekte am schluss geliten wen ich den Menschen im Raumanzug auf dem Mond ansche im Intro.

Aber zumindestens war der Alien Canon, und sah so ganz gut aus.

Was mir noch einfällt ein weiteres hilight war eindeutig der kampf zwischen dem Gron und Archer !!!!!!!!!!!!

Guido
18.06.2006, 20:27
Diese Folge war wirklich eines der vielen Highlights der 4. Staffel!!! 8) 8) 8) 8)

Was hat mir am meisten gefallen???

1. Die ganze Storytechnische Idee & Umsetzung an sich! 8)

2. Der ganze Retro Look der Classic Serie! Es war einfach herrlich ein Schiff der Constitution Klasse mit den Heutigen Mitteln animiert zu sehen! Ebenfalls die ganzen Sets, die dafür gebaut wurden, waren ein Hingucker! Man bekam sogar Einblicke in Bereiche des Schiffs, die man so vorher nie in der alten Serie sah. Und die Schauspieler in den Classic Uniformen, das war einfach nur göttlich! 8)

@ Enterprise: Joar, T´Pol in dieser Uniform hat was, oder? :D

3. Zu dem Extra Vorspann brauche ich wohl auch nichts sagen oder? 8)

4. Ok, der Gorn und der Tholianer waren computeranimiert, was man auch gut sah, aber das stört mich nicht wirklich. Man hat in dieser Folge (zumindest seit der Classic Serie) nämlich diese beiden Spezies zum ersten mal wiedergesehen, obwohl in vielen Folgen der anderen Serien, sowie in einigen PC Spielen immer mal wieder von diesen beiden berühmten Star Trek Rassen die Rede war. 8)

5. Das Ende der Doppelfolge an sich. Einfach genial! Unsere Angie wäre auf diesen Schluss wohl auch stolz! :D Damit hätte wohl kaum einer gerechnet, und man ist schon ein wenig enttäuscht, das es an dieser Stelle wirklich schon vorbei ist... 8)

Enterprise
18.06.2006, 20:34
Was mir auch noch spontan einfällt könnt ihr euch noch an Archers Hund errinnern das hatte doch auch was. Obwohl mir Portos besser gefält.

Und die neuen Kullisen. Das Neue TOS Set war fast so groß wie das alte. Man hat auch etwas mehr geld in diese Folgen gesteckt was ich nochmal schön fand.

Das Intro Video hab ich übrigens auf dem Server auf Enterprsie Lebt (www.rettet-enterprise.de)

Guido
18.06.2006, 20:38
Na ja, es ist ja auch nicht umsonst das Spiegeluniversum! ;)

Da mutiert unser niedlicher Porthos direkt mal zum Kampfhund. :D