Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Zitate
Enterprise
10.07.2005, 19:54
Auf wunsch eines Members hab ich einige Foren erstellt inklusiver eines Allgemeinen wo ihr alle Star Trek Zitat sammeln könnt.
Und hier ist schon mal das erste
In dieser anlage wir ein Antrieb gewaltiger Antrieb gebaut werden. Ein antrieb mit dessen hilfe wir einestages hundert mal schneller reisen können als heute. Stellen sie sich vor Tausende von bewohnten Plantetn in greifbarer nähe. Und wir werden diese fremden neuen Welten erforschen können. Wir werden neues Leben suchen und neue Zivilisationen. Mit diesem Antrieb werden wir in Galaxien vordringen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Zefram Cochran bei der einweihung des Warp-Fün komplexes
In Star Trek Enterprise Aufbruch ins Unbekannte Teil1
Hier kommen dann mal meine Favoriten, die mir auf anhieb eingefallen sind. Ich fang dann mal mit einem aus ENT an:
"Wo noch nie ein Hund zuvor gewesen ist!" -Charles Tucker, in Geistergeschichten-
"Faszinierend!" -Spock, bei vielen Gelegenheiten-
"Er ist tot Jim!" -Dr. McCoy, bei eben so vielen Gelegenheiten-
"Machen sie es so!" -Jean Luc Picard, etliche Male
"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise!" -William T. Riker, ?-
"Die Zeit ist ein Gefährte, der uns begleitet, um uns daran zu erinnern, jeden Moment zu genießen... ...denn er wird nicht wiederkommen!" -Jean Luc Picard, am Ende von Star Trek-Treffen der Generationen-
"Wir sind die Borg! Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist zweklos!" -Die Borg, in Star Trek-Der Erste Kontakt-
"Sie haben mich geschlagen!! Picard hat mich niemals geschlagen!!!" -Q, in Q unerwünscht-
"Gallitep...sie haben die Hölle gesehen, das Leid, die Qualen... Ob sie gerne spielen?" -Quark, in Der Undurchschaubare Marritza-
"Sie sind nicht so blöd wie sie aussehen"
"Bin ich doch" -Dialog zwischen Odo & Rom
Admiral Ross: "Inter Arma Enim Silent Leges."
Doktor Bashir: "Unter den Waffen schweigen die Gesetze. Cicero. Ist es dass was uns geworden ist? Ein Rom des 24. Jahrhunderts? Nur angetrieben von der Gewissheit das Ceasar nichts falsches tun kann?" -Szene aus der DSN Episode: Unter den Waffen schweigen die Gesetze-
"Bitte nennen sie die Art des Medizinischen Notfalls." -Begrüßungsprotokoll des MHN-
ich mach dann mal weiter mit ein paar zitaten
STAR TREK I
Kirk:"Pille, da draußen ist ein Ding!"
McCoy:"Wieso wird immer alles, was wir nicht kennen, immer als 'Ding' bezeichnet?"
Kirk:"Es ist nunmal so"
Star Trek TOS (The Original Series)
Spock:"Die Vorliebe Ihrer Spezies, große Flüssigkeitsmengen auf
Alkoholbasis zu sich zu nehmen gibt mir
immer wieder Grund, erstaunt zu sein.
Trotz der toxischen Eigenschaften beharren Sie auf
den Konsum derartiger Substanzen." –
Kirk:"Nicht 'trotz', Mr. Spock. Gerade wegen der "toxischen Eigenschaften".
Star Trek Der Aufstand
Picard: "Kennen Sie Gilbert und Sullivan?"
Worf: "Die neuen Crewmitglieder sind mir noch nicht vorgestellt worden, seit ich wieder an Bord bin."
Picard: "Das sind Komponisten, Worf. Aus dem 19. Jahrhundert."
Star Trek VI Das unentdeckte Land
[Chekov]:"Ich nehme an, Sie kennen das russische Märchen vom Aschenputtel. Wenn der Schuh passt, zieht man ihn an."
Hier aus Star Trek Voyager: (Zeitschiff Relativity)
Braxton zu Seven of Nine: "Dank Ihnen wissen wir, dass der temporale Disruptor hier versteckt wurde und werden wird. Grammatikalisch korrekt formuliere ich schon seit Jahren nicht mehr."