PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmstadt Spacedays 2006

Starcadet
15.06.2006, 15:10
Am 23. und 24. September 2006 findet unter dem Namen "Darmstadt Spacedays" bereits zum 5. Mal die deutschlandweit wohl einzige Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt statt. Veranstaltungsort ist der über 300 Quadratmeter grosse "Ernst-Ludwig-Saal" im Darmstädter Stadtteil Eberstadt (Schwanenstrasse 42). Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und einer gewohnt umfangreichen SF-Börse gibt es zum Abschluss eine Prämierung der besten Modelle und Kostüme. Veranstalter ist der Science Fiction Treff Darmstadt, bekannt durch so erfolgreiche Events wie "BuchmesseCon" oder "Starport Darmstadt - Phantastische Welten", in Kooperation mit dem Science Fiction Club Deutschland e.V., sowie mit Unterstützung zahlreicher Organisationen der Phantastik-Szene.

Weitere Informationen und Bildergalerien früherer Ausstellungen (sozusagen als Vorgeschmack) gibt es auf der Homepage unter www.spacedays.de

Genrebezogene Clubs, Privatpersonen, Organisationen, Verlage und/oder Händler, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind zur Mitwirkung eingeladen und können gerne Präsentations- und Verkaufstische belegen.

Die Beteiligung an der Ausstellung selbst ist für Modellbauer natürlich kostenfrei. Anmeldeformulare finden sich auf der Homepage im entsprechenden Info-Bereich.

Ab sofort ist auch eine Übersicht des geplanten Rahmenprogramms online. Ok, viel gibts noch nicht zu sehen, aber allein das Schema lässt zumindest von der Zahl der Programmpanels her einiges erwarten. Falls jemand eventuell Lust hat, selbst etwas anzubieten, kann er (oder sie) sich natürlich gerne melden und unsere Programm-Macherriege verstärken.

Unser Maskottchen sucht einen Namen. Dazu haben wir einen Wettbewerb ausgerufen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Nähere Informationen gibt es auf www.spacedays.de (http://www.spacedays.de) in der Rubrik "Gewinnspiel".

http://www.spacedays.de/sdmascot4c.gif

Captain
15.06.2006, 19:46
@Starcadet: Welcome to our Forum!!!! :]

Darmstadt, wenns das in 2 Jahren noch gibt, glaub ich kann ich ma vorbeischaun; aber momentan etwas zu weit weg (weiss net genau, wieviele Tausend Kilometer...) ;(

Enterprise
15.06.2006, 19:54
Auch von mir ein Willkommen an Board. Würde mich natürlich auch freun wenn wir dich hier noch öfter sehen.

Zum Thema. Darmsadt ist auch für mich noch zu weit weg. Den Post lass ich auch erst mal stehen, da er im Richtigem Forum ist. Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Werbethemen beim ersten Post ;)

Admiral Forrest
16.08.2006, 01:19
Hi starcadet alter Schwede hatte gar nicht gesehen das du hier auch werbung für die Spacedays machst. Nun gut.

Guido
16.08.2006, 02:13
Wahrscheinlich wird derjenige noch andere Foren einmalig besuchen um ein wenig die Freude auf eine bestimmte Veranstaltung in die Welt zu tragen. Wäre aber schon lustig, wenn er dabei immer den gleichen Nick wählt... :rolleyes:

Enterprise
16.08.2006, 02:27
http://www.40jahre-startrek.de/forum/thread.php?threadid=2303&boardid=14

Nur mal um ein beispiel zu nenne. Ich versteh das man foren dafür verwendet bin zwar nicht begeister aber ich verstehe es, solange es nicht ausartet.

Captain
17.08.2006, 03:39
lol.
war jemand von euch bei den Spacedays 2006? Also ich nicht, muss auch gestehen, ich hab davor noch nie was davon gehört...

Aber diese Tentekel sieht zumindest nett aus :)

Admiral Forrest
17.08.2006, 20:04
Äh falls du nochmal lesen würdest, die Spacedays waren noch nicht. Aber ich war auf den letzten Spacedays gewesen und ich muss sagen es war immer ein Erlebnis.

Captain
17.08.2006, 21:03
sorry, ^^
Hab ich übersehen...

Starcadet
29.08.2006, 20:08
Ja, ich nehme immer den gleichen Nick. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn einem Webmaster das Posting eben nicht passt, dann lösche er es bitte. Da wir aber eine nichtkommerzielle Fanveranstaltung sind, ist das bisher in den wenigsten Fällen geschehen.

@Admiral Forrest
Hi, Michael. Jep, irgendwie müssen wir ja zu unseren Besuchern kommen, wir haben halt nicht so einen Werbeetat wie die Fedcon. Genau genommen, überhaupt keinen...lol.

Zwei neue Highlights bei den Spacedays 2006:

Swen Papenbrock, bekannt duch seine Perry Rhodan-Heftcover und -Illustrationen, präsentiert einen umfangreichen Querschnitt durch sein graphisches Schaffen.

So lange Vorrat, erhalten alle Besucher einen exklusiven Bastelbogen mit einem Puddlejumper aus Stargate: Atlantis. Das Papiermodell im Massstab 1:72 wurde von Martin Sänger für die Spacedays entworfen und ist ausschliesslich dort in limitierter Auflage erhältlich - und das natürlich kostenlos.

http://www.sftd-online.de/jumper/pj1.JPG

Enterprise
29.08.2006, 20:11
Na ja mich störts ja nicht^^.

Aber das Shuttel sieht klasse aus..

Captain
29.08.2006, 20:42
Krieg ich auch einen kostenlosen Flug^^ Dann komm ich auf jeden Fall :]
Wenn es die Days in einigen Jahren noch gibt, bin ich vielleicht auch da, hab dort in der nähe Verwanten...

Starcadet
26.09.2006, 21:17
Die nächsten Spacedays finden 2008 statt. Warum sollte es die nicht mehr geben ? Das waren jetzt die fünften und es kommen sicher noch ein paar Events. Nachdem wir unsere Besucherzahl verdoppelt haben (das schafft nicht jede Con und schon gar nicht, wenns da keine Stars gibt), wären wir ja schön blöd, wenn wir nicht weitermachen täten.
:] :]

Captain
27.09.2006, 03:38
Wie viele Besucher hattet ihr denn?
Ach 2008 hört sich schon mal nicht schlecht an, wobei ich wahrscheinlich erst wieder in 2010 in Deutschland sein Werde (bis dahin hab ich hoffentlich mein Studium fertig)...

Starcadet
16.02.2007, 20:27
Ok, auch wenns schon ne Weile her ist, doch noch eine Antwort:
wir hatten 320 Besucher, im Vergleich zu den DSD 2004 eine Verdoppelung... :D