PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingschiff?

Enterprise
12.06.2006, 14:16
Also wenn man mal auf ST-Bilder.de schaut fällt einem eins doch sehr auf die meisten Updates und Bilder gibt es bei der Constituion Klasse. Das hat allerdings weniger damit zu tun das ich ein Fan von TOS bin, sondern das dieses Schiff einfach am öftesten von den Fans gesatltet und benutz wird. Eins muss ich mitlerweile sagen in der Serie / Kinofilmen machte das Schiff nie all zu viel her wenn man es mit der Galaxy oder andern Klassen verglich aber was einige Fans daursus gemacht haben ist einfach nur Genial und mitlerweile gehört dieses Schiff auch zu meinen Lieblingen. Welche Schiffe gafallen euch in dern Serien bzw auf Bildern am besten?

Guido
12.06.2006, 21:00
Oh mann, da gibt es mehrere! 8)

Mein persönlicher Favorit ist aber wohl immer noch die Enterprise-D aus der Galaxy Klasse! Sowohl vom Äußeren als auch Inneren Design! 8) Es ist ja praktisch schon eine Art Luxusliner im All, auf dem man sich einfach wohlfühlen kann. Und das trotz der eigentlich vielen gefährlichen Missionen und Reisen, auf das sich das Schiff begeben hat.

Andere Schiffe kommen da schon viel militärischer rüber, wie z.B. der Nachfolger: Die Enterprise-E. Wobei mir die Sovereign Klasse auch sehr gut vom Äußeren gefällt. Die Defiant ist natürlich (fast) ein rein militärisches Schiff.

Die Constitution ist einfach ein Klassiker! Ich liebe diese CGI Modelle, die die 1701 noch vor ihrem Umbau zur Kinofilm Version zeigen! Daher liebe ich auch die ENT Folge die im Spiegeluniversum spielt und eben auch so ein Schiff zeigt, wie sie es halt Heute per CGI Effekten erzeugen können. Schon ein Unterschied zu dem alten Modell aus der Serie damals. ;)

Die Voyager fand ich auch schon immer irgendwie klasse. Ein schönes kleines elegantes Schiff. Und die graue Inneneinrichtung mag im Vergleich zu den warmen Pastellfarben von der Galaxy Klasse zwar ein wenig stiril und militärisch wirken, aber irgendwie finde ich diesen Stil gar nicht mal so schlecht. Er wirkt dezent, cool, funktionell und sauber. 8)

Zur Prometheus brauche ich nicht viel sagen. Ihr spezielles Design bzw. die damit verbundene Funktion und das Innere (Brücke, Krankenstaion usw.) was man in der VOY Folge zu sehen bekam, fand ich einfach nur geil! 8)

Die Equinox ist dann auch noch einer meiner Lieblinge, aus der gleichnamigen VOY Doppelfolge. Einfach ein schönes kleines Schiff, was ich übrigens auch zu Hause als Kunstharz Modell stehen habe.

Und last but not least: Die NX-01 Enterprise! Archers Stolz! Anfangs hat einen das Design etwas an die Akira Klasse erinert, woher ja wohl auch glaube ich die Idee abstammt, aber mit der Zeit hat man immer mehr besondere Merkmale dieses Schiffes entdeckt, und es in sein Herz geschlossen. Genauso wie quasi alle anderen Schiffe. :)

Enterprise
12.06.2006, 22:17
Ich liebe diese CGI Modelle, die die 1701 noch vor ihrem Umbau zur Kinofilm Version zeigen!

Hm irgendwie steh ich da gerade auf dem schlauch kannst du mir mal nen beispiel zeigen?

Guido
12.06.2006, 23:48
Das beste Beispiel siehst du wohl in der ENT Doppelfolge "In a mirror darkly", aber Bildermäßig existieren auch schon tolle Exemplare! Die habe ich jetzt mal aus deinem großen Archiv entnommen. Da sieht man einfach mal wie das Schiff mit der heutigen Technik aussehen würde. 8)

Enterprise
13.06.2006, 00:07
Aso jetzt kapier ich was du meinst^^. Ich bin um mitternacht immer etwas langsammer im denken und es kommt noch erschweren hinzu das ich gerade die Bilderarchive von ST-Bilder.de um 100-200 Bilder vergrößert habe nach dem Xten kryptischen B SEXC 8x14 hab ich nur noch nen black out. Ach falls ihr euch schon mal über die Namen der Bilder gewundert habt das ist tatsähclich ein System. Das Beispiel Steht beispielsweise für B=Bilder, S=Schiffe, EXC=Excelsior, 8=Seite 8, 14=Bild 14. Wieder mal ein Blick hinter die kullisen.

Die habe ich jetzt mal aus deinem großen Archiv entnommen.

Ja Ja das freuch mich zu hören ich hab ein "großen Archiv"^^ Wenn ich nix übersehen habe dürfte ich mittlwerweile die 2größte Star Trek Bilder Galerie in deutschland sein mit mitlerweilen 2800 Bildern.... vor mir ist nur noch Star Trek Bilder.de und deren Galerie geht schon seit Monaten nicht mehr... In 500 Bilder hab ich übrigens den Trohn anmich gerissen und ich hab die größte Star Trek Bilder Seite Deutschlands :] :] :], nur mit den Besuchern haperts leider noch ;(.
Das musst jetzt mal raus. 8)

Danach ist eine File seite Geplant mit allen Trailern aus Star Trek. Aber die kommt auch erst wenn ich meine schnellere DSL leitung hab mit 12 kbs dauert das sonst Tage...

Und dan kommt ST-News.de online. Und die Jagt auf Treknews und Co beginnt.
:D :D :D

Und wenn das ST-Pages.de erst mal gut läuft, kommt mein nächstes Projekt drann die WELTHERSCHAFT :D

Guido
13.06.2006, 06:03
Und wenn das ST-Pages.de erst mal gut läuft, kommt mein nächstes Projekt drann die WELTHERSCHAFT :D

:tee: :frechheit:

but:

:noprob: :rock: :teufel:

Enterprise
13.06.2006, 11:10
Was ist bitte but: :peace:

Ach ja ich glaub du hast mich mal mal gefragt ob ich eine Stationen Ketegorie auf ST-Bilder.de mach. Gestern habe ich eine eingebaut, zufindeen unter Schiffe, ja dahinter steckt keine logig.

Captain James T. Kirk
14.06.2006, 14:05
Also mir gefällt NX Klasse sehr gut! Aber auch Constitution.
Meine Rangliste:

1. NX Klasse / Constituion Klasse
2. Sovereign Klasse
3. Excelsior Klasse
4. Galaxy Klasse

Enterprise
14.06.2006, 22:02
@Captain James T. Kirk schön dich mal wieder zusehen :)

Ich hab mal wieder meine eigenen Seite durchgeschaut, das hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht 1-2 Jahre ist das sicher her. Und ich muss miterweile sagen die Schiffe gefallen mir alle. Ich denke es kommt oft auf die Präsentaion an. Weshabl bei vielen eben auch die neueren Schiffe besser ankommen.

Mir gefällt einfach dieser "saubere" Look der Schiffe. Wenn ich den Excelsior banner in der Rotation anschau. Einfach nur noch schön. Ich denke der Look der Schiffe dieser übersichtliche, ist ein grund warum ich Star Trek schau. Ein BSG fesselt derzeit vieleicht von der Story mehr, aber die Galactica kommt einfach nich an das Desegin der Föderationschiffe hin. Und wenn ich mir viele andern konzepte andern Serien anschau so kommen einen die Schiffe einfach oft nur lächerlich vor. Dagegen ist das Design der Föderationsschiffe auch heute noch Modern, damit meine ich aber auch nur das äußer nicht das innere. ;)

Captain
14.06.2006, 23:19
Also die Nx-01 sah mir (meine Meinung) nach einem "Abklatsch" der Akira klasse aus (wenn Akira so geschrieben wird ;)) Aber, auch schön!
Mein Lieblinsschiff ist der absolut geile und Formenreiche KUBUS! (kleiner Schertz!!!)
Nee, mir gefällt am besten die Voyager (Interpid, glaub ich). Ganz nett ist ja auch noch die Defind, und die Sovereign Klasse ist auch spitze!
So, wen hab ich noch vergessen, achja, auserhalb der Föderatinon schägt mein Trekky-Herz in Grün: Der Romulanische Warbird ist einfach eine der besten Erfindungen der Star Trek Schiffe! :] :D