Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikwunder
Enterprise
31.05.2006, 21:53
Nun vieleicht hab ich es schon mal erwänt ich bin leidenschaftlicher PC Spieler. Und halte mich natürlich immer über die aktuellen geschenisse am laufen vor wenigen Wochen war auch die E3 in LA (E3 = Größte Spiele Messe der Welt, LA = Los Angeles (lol hätte ichs auch gleich ausschreiben können)). Nun kommen bei mir die ganze PC Zeitschirften solangsam aber sicher zum verkauf mit seitenweisen informationen über die neunen Spiele. Aber was ich da sah gefiel mir zwar optisch gut nur trieb es mir auch den angstschweis ins gesicht, da ich mir die Anforderungen nur all zu gut vorstellen kann.
Vor sagen wir mal einem Jahr hatte ich im Grunde keine Probleme Screenshots von Realen Fotos zu unterscheiden aber so langsam brauch ich schon 1-2 blicke mehr um wirklich sicher zu sein. Ich rede hier allein vom aussehen das es noch eine Raumschiffe usw gibt ist mir auch Klar ;). Im anhang habe ich mal ein paar soche Grafikwunder gesammelt. Diese Screenshots wurden NICHT verschönt oder anders gemacht so kann man wirklich Spielen mit der Entsprechenden Hardware.
In den anhängen findet ihr viele der neuen Titel wie Gothic, den neuen Flugsimulator, Warhammer Online, Brothers in Arms 3 (vorallem bei diesem Titel ist nachamung der Realität verblüfend) Anno 1703 und noch viele andere.
Ich weis noch nich so recht was ich davon halten so, ich werde sogar meistens von der Grifk eher abgelenkt als das sie mir Hilft sicher wer hat nicht schon geträumt in seiner eigenen Achterbahn zu fahren? Oder sich als Hobby General zu vergnügen. Abe vor einigen Jahren Fand eben noch vieles im Kopf statt heut ist man so weit das man die Bilder die einst die Fantasie waren auf den Bildschirm zaubern kann. Dies hat auch nachteile ich werde z.b. von der Grafik eher abgelengt als das ich meine Stategie verfolge. Ich wurde schon einmal von einem PC gegner mit Brilianter KI überannt weil ich die Landschaft genossen habe....
Doch was ist der nächste Schritt? Wir können mitlerweile Fotorealistische Grafiken brechen jeder Heim PC hat mitlerweile ein Leistungsfähigkeit vor der man nur wenig Jahre zuvor geträumt hat. Ich denke der nächste Schritt ist das Holodeck, ja lacht nur... Aber wenn ihr vor 20 Jahren jemand erzält hättet das ihr mit einem winzigem gerät auf der Ganzen welt mit Leuten reden könnt glaubt ihr er hätte es gegelautb. Wohl kaum.
Und der Vorschung geht bereits in die Richtung ich hatte selbst schon mal das Vergnügen eine sochleche Holografische version zu sehen. Und ich muss sagen hey so weit ist das nicht mehr von dem Tischhologram das im Vulkanischen amulet bei Enterpris zu sehen war entfernt.
Aber ich schweife wohl etwas ab...
Was haltet ihr von diesen neuen Grafikwundern?
Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher PC Spiele Zocker, und finde es auch erstaunlich wie die Grafik im laufe der Zeit (und die wird immer kürzer) besser und besser wird!
Der Hammer ist einfach momentan Oblivion! Die Landschaft die die da kreiert haben ist sagenhaft! Und da ist es mir auch schon ein paar mal passiert, das ich einfach da mal so irgendwo in der Wildnis stand, die Landschaft oder einen Sonnenauf- /untergang bewundert habe, und auf einmal von irgendetwas angefallen wurde! :D
Und auf Gothic 3 freue ich mich ja auch schon rießig!!!
By the way: Aus welchem Spiel ist denn das Bild ganz oben rechts außen, mit den Tannen??? Das sieht ja auch klasse aus! Könnte evtl. aus Gothic 3 sein!?
Da ich durch Call of Duty 2 momentan ein wenig auf den 2. Weltkriegstrip bin, habe ich mir vor kurzem auch noch Day of Defeat - Source zugelegt. Und die Grafik dort schlägt die von Call of Duty um Längen!!! Alleine das Wasser ist so klasse! Aber auch die anderen Wettereffekte sind super. Die haben bei DoD halt einfach ziemlich realitische Effekte eingebaut, und quasi die ganze Umgebung ist veränderbar. Ich meine damit, das wenn man auf etwas schießt, die Gegenstände auch kaputt gehen. Das ist bei COD2 so nicht der Fall. Man kann sogar durch Holzwände schießen und so einen Gegner hinter einer Wand erledigen. Die Gegner an sich verhalten sich auch wie echte Körper (ich komm gerade nicht auf den Fachbegriff, wie dieser Animationseffekt bezeichnet wird, aber ich glaube du / ihr wisst was ich meine). Das trägt alles natürlich zum Realismus bei. Ok, über Kriegsspiele kann man sich natürlich auch streiten, aber ich spiele die einfach aus Spaß an dem Nervenkitzel. Die Waffen in DoD verhalten sich auch realitisch. Da spürt man quasi schon den Rückstoß der Waffe, und man muss das wegziehen beim schießen ausgleichen. Somit ist es auch noch mal ne Ecke schwieriger. Allgemein kann ich sagen, das DoD von der Grafik und vom Realismus COD2 weit voraus ist! Von den spielerischen Möglichkeiten (damit meine ich jetzt die ganzen Modi wie z.B. S&D, Deathmatch, Team-Deathmatch usw.) ist COD2 aber besser, da das einzige Ziel bei DoD die Eroberung aller Fahnen auf der Karte ist. Es ist somit aber ein sehr gutes Teamspiel. Und DoD ist natürlich auch ein reines Online Spiel. Man muss dafür zwar keine monatliche Gebühr bezahlen, aber man kann es halt nur Online spielen.
Anbei mal ein paar Bilder aus Day of Defeat - Source:
Enterprise
02.06.2006, 23:19
Hm Call of Duty 2 oder Brothers in Arms 3 oder ich lieg komplett daneben.
Ah ok ich hab den ersten beitrag nicht gesehen.
Enterprise
02.06.2006, 23:29
Also das bild Stammt von Alan Wake, das ist ien Horror Spiel das ende diese Jahres auf den Mark kommt anbei noch ein paar Screenshots.
Fasll du so Interaktive umgebung liebst such mal nach Crysis. Die Grafik ist GENIAL und die Physik erst du kanst bäume fällen (mit der waffe) sie fallen pyhiskalische Korekt. Und wenn sie unten aufschlagen wippen die wipfel nach. Du kannst mit der Waffe an Pflanzen hängen bleiben usw usw.
Lad die die Videos einfach mal runter dann weist du was ich meine. Das Game kommt übrigens von den Entiwcklern von Far Cry....
Du hast recht: Ich liebe so eine realistische Umgebung in PC Spielen!!! :]
Hab gerade mal in Google nach Crysis gesucht...
Und diese Info Seite gefunden: http://www.game7.de/2520-crysis/index.php
8o 8o 8o
Die Grafik ist der Hammer! Wie gesagt, ich liebe so eine realistische Umgebung und ich liebe Dschungel & tropische Inseln!!! :] 8)
Ich glaube fast, das wird bei mir auch schon ein: Must Have! Auch wenn ich noch gar nicht weis, um was es storytechnisch dabei eigentlich geht und wie die Hardwareanforderungen aussehen werden... *grusel*
Schade das es nicht schon im Sommer rauskommt, vom Feeling her, wäre das genau das richtige! 8)
Enterprise
03.06.2006, 00:07
Ja Far Cry da hat man sich auch einfach mal ein paar minuten hingestellt und die aussicht bewundert.
Hast du dir bei Crysis die TechDemo angeschaut (Also das Video) da kommst du erst so richtig ins staunen. Die bilder sind dagegen richtig lahm^^.
Zu der Story die ist eigentlich reltaiv einfach erzählt.
Böse Aliens veruschen die Welt zu eroben nur können sie nur bei Minusgraden leben was uns natürlich nicht so gefällt. Also verwandeln die alliens unsere schöne erde in eine Eiswüste. Das ganze findet auf eine Japanischen ??? Insel statt also kämpfen wir gegen Japaner ??? und Böse Forst Aliens.... Ob die Story jetzt gut ist oder nicht ist mir bei der Grafik fast egal...
Ach ja die Grafikkanforderungen. Ja deswegen kauf ich mir auch ein Dual Core von AMD und ein SLI grafiksystem sobal Direct X 10 rausgekommen ist.
Aber in nächster zeit kommen erst mal so tolle Spiele wir Quake Wars und Gothic raus...
@Guido Du hast ne 6800 LE und irgendeinen AMD 3000+ oder?
8o 8o 8o 8o 8o :oh: 8o 8o 8o 8o 8o
Wie du siehst, hab ich es mir gerade angesehen...
Und höchstwahrscheinlich wird meine Hardware bei dem Spaß nicht mehr so ganz mitmachen... ;( ;( ;(
Edit: Bei der Grafik ist mir die Story aber wohl auch egal! ;)
Enterprise
03.06.2006, 00:29
He He.
Ich schau morgen mal nochmal nach ein paar Spielen... Für heute mach ich mal schluss.
:winken:
Enterprise
26.07.2006, 17:49
So dann zeig ich euch mal nen video des Flugsimulators X von Mircosoft. Man beachte man kann die ganze Welt befliegen.
Sieht auch einfach klasse aus! Fliegen ist wohl doch das schönste. Leider war ich in den bisherigen Flugsimulatoren die ich ausprobiert habe (und die halbwegs real gehalten sind wie z.B. eben der von Microsoft, womit man ja wirklich schon das fliegen in der Theorie zumindest Zuhause erlernen kann), kein Fliegerass. Ich bekomm die Kisten zwar immer in die Luft (der Start ist ja mit das einfachste), aber mit Kurven und den Landungen habe ich dann doch so meine Probleme. Ganz anders bei Raumschiffen: Die konnte ich bisher immer super steuern! :D Mag aber evtl. auch etwas mit der Schwerelosigkeit zu tun haben...
Enterprise
27.07.2006, 00:52
Ich gebe zu das erfordet ein bischen übung. Allerdings sehe ich einen A380 nicht mehr wirklich als herausforderung an zum landen.... und das butterweich. Ich hatte sogar mal einen Fan Mod mit dem man die Enterprise NCC 1701 - E fliegen konnte, das war dann nen mischung aus helekopter und flugzeugt leider finde ich den mod nicht mehr. Aber das war schon wirklich schwer die vom boden wegzubekommen.
Enterprise
27.07.2006, 03:14
Totgeglaubte leben länger. Ein neus C & C 3 kommt und wirft NOD und die GDI wieder auf den plan und das genze in einer grafikpracht.
Ich weis nicht wie es euch geht aber C & C 3 war eines meiner ersten Spiele. (die 2D pixelteile mal auser acht gelassen) dieser Kampf zwischen Kane und der CGI war einfach Genial danach hat kein ander C & C mehr so eine story leisten können. Deshalb hab ich mir gedacht packst du das alte C & C mal aus ein Tipp an euch last es die Grafik habt ihr zu 90% besser in erinerung als wie sie ist. Die auflösung hört bei 800x600 auf da hilft auch kein AA oder AF.
Ich für meine Teil freu mich richtig drauf ich hänge auch ein paar bilder in den anhang. Morgen poste ich dann auch noch ein Video, was ich schon seit ein paar monaten auf der platte habe.
Was haltet ihr davon und hattet ihr auch schon kontakt mit dem Vorgänger?
Admiral Forrest
27.07.2006, 19:03
Das sieht mir verdammt nach einer aufgebohrten C&C Generals Grafik aus. Wenn das überhaupt aktuelle Spielegrafik ist und nicht das Hirngespinst eines guten 3D Artists bei EA. C&C hat nämlich eine traurige Tradition. Das Preview Bilder leider nichts mit der Spielegrafik zu tun hatten. So geschehen auch bei Generals. Also erst mal abwarten bis das eigentliche Spiel raus ist. Wenn die noch so eine geile Story Line wie bei "Act of War Direct Action" reinpacken, könnte das ein Hammerspiel werden. Kennt jemand AOW?? In Puncto Story nicht zu schlagen. Kleiner Wermutstropfen. Man kann nur die "gute Seite" im Einzelspieler Modus durchzocken. Die "böse" leider nicht. Wirklich schade.
Enterprise
27.07.2006, 19:16
Die grafik sollte relativ final sein da es auch so schon in ner apha zu sehen war..
@Enterprise:
Was die Untescheidung zwischen realen und gerenderten Bildern angeht. Also noch finde ich das recht einfach. Im Bereich Gewässer wird es schwerer, da Pixel Shader 3 schon verdammt nah an der Realität ist (schon aufgefallen, wie viele Spiele mit mäßiger Grafik jene durch simplen Gebrauch von Pixel/Vertex Shader gewaltig aufboren? Morrowind z.B. wäre ohne Pixel Shader nur halb so ansehlich).
Klare Erkennungsmerkmale gerenderter Bilder ist der immernoch viel zu gleichmäßige Look, das heißt extrem detailierte Texturen wird es noch lange nicht geben. 2. sicheres Erkennungsmerkmal sind Charaktere und Objekte - auch dort sind wir mittlerweile sehr weit, doch denke ich, dass das heutige Verfahren Polygone als Basis für Objekte und Charaktere zu nehmen, auf längere Zeit nicht halten wird - wir brauchen Punkte, aber die Rechenleistung müssen wir erstmal aufbringen ;).
Enterprise
08.08.2006, 12:56
Na ja ich weis nicht zu dem gleichmäßigen look wenn ich mir Oblivion im Game anschschaue hm das sieht schon sehr gut aus... Sich die leiben Shader tun ihr übrigens dazu aber Oblivion wirkt oft wie aus einem guss...
Zur rechenleistung na ja da denke ich sind wir auch nicht mehr so weit hinten in ein paar tagen bekommen ich nen AMD 4600+ der mit 2400*2 getaktet ist das sind wenn ich noch 100 mhz draufpacke auch schon 5Ghz... und wenn nächstes Jahr die Quad kerne rauskommen.
@Enterprise:
Ok, habe mich wohl nicht ganz klar ausgedürckt, hier ein neuer Versuch:
Nunn, sicher, diese Spielen wirken optisch langsam schon wie aus einem Guß, sieht man allerdings ein Bild dieser an und nimmt sie mal optisch auseinander (betrachtet z.B. nur das Gras) fallen einem noch die Schwächen jener Darstellung auf - die Auflösung, der Detailreichtum hat noch seine Grenzen, irgendwann erkennt man wieder trotz allen Tricks die Ecken und Kanten.
5 GHz, njo, ist eigentlich ne ganze Mene, eigentlich weit mehr als sich viele darunter vorstellen können. Die Rechenleistung (wie auch der Speicher) wird heutzutage jedoch derart ineffizient genutzt - es wäre soviel mehr möglich.
Ich denke jedoch, der richtige Durchbruch steht uns noch bevor, und nein, es wird kein 16fach Kern sein - sondern Quantencomputer. Aber gucken wir mal ;)
Enterprise
08.08.2006, 13:11
ja ja der gute alten Quanten rechner^^
Stimmt da hast du recht irgendwann kommen einfach ecken und kannten die da nicht hingehören aber ich kans nur nochmal sagen bei Oblivion gibts die zwar auch wie unsauber stein aber die blätter eines baums sehn schon ziemlich gut aus dann noch die bewegung das gibt einen schon langsam das gefühl aus dem fenster zu schaun... auch wenn man noch weit davon entfernt ist...
Ach ja was mir gerade einfällt wustest du das IBM an nen Chip arbeite der unter raumtemperatur um die 250 GHz schaffen soll? Veröffentlichung 2012 oder so ....
Oblivion hat eine extrem gute Grafik, die sicher in vielerlei Hinsicht den Maßstab setzt, ja...
250 GHz? Holla....
Heute erreicht man diese Leistung nur mit Clustern, die eine Schätzleistung von ca. 400-600 GHz haben (extrem große Verluste durch Clusterverbindungen übers 10Gbit Netzwerk). Das Ding könnte echt ne kleine Revolution auslösen - zumindest überall dort, wo heute Cluster zum Einsatz kommen.
Enterprise
08.08.2006, 13:26
Hm nicht nur in clustern man stelle sich so ein teil in einem heimrechner vor oder nur ansatzeweise als grafikchip *träum* ist nur die frage wie IBM das hinbekommt. Die wolln die chips mit andern mateialien machen ich habs vergessen wie das heist es könnte aber selenium gewesen sein wenns das gibt^^
Selen gibt es, aber wahrscheinlich war es Silizium, ein in vielen physikalischen Bereichen sehr viel versprechender Stoff. Ist z.B. der zur Zeit beste Sprengstoff ^^ (Bestandteil von Sand). Aber da lese ich nochmal nach, das will ich jetzt wissen (ich liebe Wissensdurst ^^) ;)
Enterprise
08.08.2006, 14:50
Hm mit Selen könntes recht haben... Silizium ist ja schon in den chips verbaut...
Aber wenn ich mir überlege 250 GHz daneben wird mein neuer 4600+ AM2 so wirken wie gegen nen 1 86er ^^.
Ich habe da jetzt mal eine Frage zu Call Of Duty 3 aus diesem schönen Trailer, der mir jemand der auf die Games Convention dieses WE geht, bestimmt beantworten kann: ;)
</p>
(folgendes bitte einbinden)
</p>
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ku43KSZZzxg"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ku43KSZZzxg" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
</p>
Sehe ich das richtig, das Call Of Duty 3 nicht für den PC heraus kommt? ?( Ich bin mittlerweile ein riesen Fan dieser Spiele Reihe, da ich CoD für eines der dramatischsten, intensivsten, und besten WWII Spiels halte, was ich bisher gespielt habe. Es ist auch ein sehr lehrreiches Spiel, das aufzeigt, was Krieg wirklich bedeutet. Sie haben mitlerweile schon sehr viele historische Schlachten auf eindrucksvolle filmreife Weise in Szene gesetzt. Und weltweit wurde CoD mehrfach ausgezeichnet. Die Story, das Gameplay und natürlich die Grafik (siehe Trailer), stimmen einfach. Ich kann mir daher jetzt auch nicht wirklich vorstellen, das CoD 3 nur für Playstation & Co. herauskommen soll.
</p>
Edit: Hier hab ich jetzt auch noch ein Video zum Gameplay von CoD3 auf YouTube gefunden. Es gibt im Internet auch bessere Versionen. So eins hab ich auf meiner Platte, aber das hier als Datei anzuhängen, würde ein bisschen dauern, da es so um die 40 MB groß ist. Leider hab ich den Download Link für das bessere Video nicht mehr. Von daher müsst ihr jetzt mit dieser etwas schlechteren Version vorlieb nehmen. Aber auch dort kann man schon die verbesserte Physik Engine und Grafik, sowie das typische CoD Feeling sehen / erleben. Und das ist auch das beängstigende daran. Denn so war es damals wirklich! Das ist ja kein Fantasy Rollenspiel, sondern leider ein Abbild der Realität. Und erst (mir ging es jedenfalls so) als ich Filme wie "Der Soldat James Ryan" sah, und CoD spielte, begreift man wohl erst was es heißt im Krieg zu sein. So etwas lernt man nun mal nicht in der Schule im Geschichtsunterricht.
</p>
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mpCIrEazXlE"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mpCIrEazXlE" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Enterprise
24.08.2006, 13:28
Keine angst meinen Informationen zufolge erscheint es auch für den PC. Das erste Video hab ich eingebunden... das zweite war mir dafür etawas zu heis... aus Jugendschutgründen... die hab ich bis jetzt etwas schlampen lassen aber jetz wo unter 16 Jährige auch im forum sind muss ich das änder... sonst komme ich noch in Teufelsküche...
Zur Call of Duty das einser hab ich durchgespielt das 2er muss ich mir demnächst besorgen... Was ich aber als sehr prblematisch sehe ist die verbesserung der Grafik... einige sachen die ich schon gesehen habe warn mir für ein Computerspiel doch schon etwas zu heftig.... und zu real...
Was ich aber als sehr prblematisch sehe ist die verbesserung der Grafik... einige sachen die ich schon gesehen habe warn mir für ein Computerspiel doch schon etwas zu heftig.... und zu real...
Ja, da hast du recht. Es geht darum wie real noch ok ist, bzw. nicht Jugendgefährdend ist. Wie viel Realismus ist zumutbar und nicht gefährdend. Einerseits denke ich mir, das einiges drinn sein sollte, da es so auch zur Abschreckung dient. CoD ist und bleibt nun mal ein Anti Kriegsspiel. Wenn zu wenig Realismus drinn wäre, dann würden es viele auch evtl. nicht so Ernst nehmen, und es könnte leicht der Eindruck einer (ich sag es mal überspitzt) Parodie entstehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Andererseits, wenn es zu brutal wäre, wie meiner Meinung nach der Film “Der Soldat James Ryan“, dann ist das evtl. schon Jugendgefährdend. Ich bin aber grundsätzlich dafür, das man sich so etwas anschauen sollte (zumindest dann wenn man die geistige Reife besitzt und solche Szenen auch verkraftet) da man so die volle Brutalität und Sinnlosigkeit des Krieges (egal wann und wo einer stattfindet) nachvollziehen kann. In der Schule werden uns ja meistens nur Daten, Zahlen und Fakten gelehrt, die man auswendig wissen sollte. Ok, wir haben auch hin und wieder mal Dokumentarfilme gesehen (ich schau sie mir noch Heute gerne im TV an), aber eine wirkliche Vorstellung bekommt man dadurch nicht. Nicht so, wie durch die ganzen WWII Filme und PC Spiele wie CoD.
Der andere Aspekt von CoD ist natürlich das Feature eines Multiplayer Games. Da gehört es ja in den Bereich der Ego Shooter, wobei ich den Begriff dabei schon nicht mehr so ganz passend finde. Da kann man sich natürlich drüber streiten, ob es angemessen ist als Soldat des zweiten Weltkrieges gegen andere anzutreten, um sich virtuell gegenseitig abzuschießen. Ich denke jedoch, wenn man die geistige Reife besitzt und die Realität von einem Spiel noch unterscheiden kann, dann hat man auch mit einem WWII Multiplayerspiel (sofern man natürlich das Genre der Ego Shooter mag) viel Spaß. Auch wenn es eben ein bisschen komisch klingt.
Das diese Spiele erst ab 18 zu kaufen sein sollten, versteht sich. Aber es sollte natürlich auch klar sein, das Jugendliche trotzdem an diese Spiele kommen. Und jedes Land hat auch andere Gesetze. Von daher ist die Frage mit dem Realismus berechtigt. Aber wie gesagt, ich denke die CoD Serie hat diese schwierige Gradwanderung bis jetzt immer gut hinbekommen.
Um bei dem Thema WWII auch noch mal auf Star Trek zu kommen:
In der Voyager Episode Das Tötungsspiel I+II (The Killing Game I+II) hatte B´Lana (die ja nicht sie selbst war) ja eine Zweckbeziehung zu einem deutschen Offizier. Ich weis jetzt nicht wie dieser Schauspieler heisst, aber kann es sein, das er genau der selbe (und höchstwahrscheinlich auch noch in der selben Rolle – halt nur nicht als Holo Figur, sondern als realer Mensch in einer veränderten Zeitlinie) in der ENT Episode 4x01 - Sturmfront I (Storm Front I) (direkt am Anfang mit Archer auf dem Wagen) gespielt hat!? Ist mir schon bei ersten Mal als ich die Folge sah aufgefallen, habe ich bis Heute aber noch nicht klären können. Ist evtl. auch ne schöne Quizfrage für unseren VOY Bereich. ;) Sie sehen sich jedenfalls seeeehr ähnlich. Und das arrogante überhebliche Verhalten stimmt auch.
Das bringt mich direkt zu noch einem Punkt:
Ich fand es nicht gut, das schon wieder die Deutschen auf diese Art und Weise gezeigt wurden. Das böse Alien in dieser Folge war zufälligerweise auch ein deutscher Offizier. Ich hätte es mal gut gefunden, wenn er bei den Amerikanern gewesen wäre. Ok, Star Trek kommt aus den USA und dort gibt es einen großen Nationalstolz. In CoD konnte man im Einzelspielermodus bisher auch nur Missionen aus der Sicht der Alliierten spielen. Das ist auch ein Punkt den ich ein bisschen bemängel. Man darf ganz einfach nicht so schwarz weiß in Gut und Böse denken! Das Leben besteht aus so vielen Graustufen. Und JEDE Nation hatte in ihrer Geschichte dunkle Kapitel! Genaugenommen sind wir durch die Evolution sowiso alle Brüder und Schwestern. Aber hier höre ich dann jetzt mal mit meinen Ausführungen auf. Will ja nicht noch Romane über die Evolution und das Universum an sich schreiben. :rolleyes:
Hier sind übrigens mal ein paar Zitate aus den CoD Spielen, die angezeigt werden, wenn man eine Mission erfolgreich abschließt oder stirbt:
"Alle Kriege sind Bürgerkriege, denn alle Menschen sind Brüder." -Francois Fenelon-
"Der Krieg entscheidet nicht, wer Recht hatte - nur wer übrig bleibt." -Bertrand Russell-
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." -Winston Churchill-
"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen!" -Ralph Waldo Emerson-
Hier habe ich nochmal ein sehr sehr gutes Video zu Call of Duty gefunden, wozu ich jetzt auch gar nichts mehr sagen muss:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QiM54MQWNn8"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QiM54MQWNn8" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Und hier nochmal ganz aktuelle PC Spiele die nicht in die Kategorie "Killerspiel" gehören. Jedenfalls noch nicht... :rolleyes:
Angeklickt (http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=248)
Hier könnt ihr euch mal ein nettes kurzes Video anschauen, das die Evolution der versch. Computerspiele, hin zu einer immer besseren Grafik zeigt:
</p>
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-Y6db6yQEw0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-Y6db6yQEw0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
</p>
Bei mir hat alles damals mit dem Gameboy und dem NES (Nintendo Entertainment System) angefangen. Gefühlt ist alles eigentlich noch gar nicht so lange her, aber in Wirklichkeit sind schon einige Jahre ins Land gegangen. Supermario bleibt für mich irgendwie DER Digitale Held schlechthin! Aber das Original von damals, und nicht diese nachgemachten neumodischen 3D Klemptner! ;)
</p>
Die Schrift die in dem Video verwendet wurde, dürfte euch eigentlich auch bekannt vorkommen! 8)
Ich habe heute ein Spiel entdeckt, wo mir schon beim betrachten der ersten Bilder wieder das Wasser im Munde zusammenläuft. 8)
World in Conflict
Die offizielle Homepage: http://www.worldinconflict.com/de/
Hier ein Direktlink zu einem Trailer von World in Conflict: World in Conflict Trailer (http://ftp.4players.de/pub/pc/world_in_conflict/Worldinconflict_gptrailer.wmv)
Unbedingt mal downloaden und anschauen!!! Eine wahnsinns Grafik!
Und hier noch der Seattle Invasion Trailer (ftp://ftp.sierra.com/pub/sierra/worldinconflict/videos/de/WIC_SeattleVG%20QT%201200k_001_de.mov) Ein Render Video, was ebenfalls atemberaubend ist und auch schon ein wenig die Story erzählt. Hier ein Zitat aus dem Preview von Gamestar: "Die Sowjets überrennen zunächst ganz Europa, wenig später laufen russische Containerschiffe im Hafen von Seattle ein. Als die Polizei die nicht angemeldeten Pötte kontrollieren will, steigen Hind-Kampfhubschrauber aus den Ladeluken auf und eröffnen das Feuer. Amphibische Truppentransporter rollen an Land und walzen parkende Kleinwagen platt, überall rennen sowjetische Soldaten umher. Und während ein kleines Mädchen in einem Vorort Seattles Fahrradfahren übt, füllt sich der Himmel mit russischen Fallschirmjägern."
Quelle: www.gamestar.de
Fabian Siegismund: »Wenn Supreme Commander das Schach des Echtzeit-Strategiegenres ist, dann ist World in Conflict das American Football: bunt, laut, schnell, taktisch. Es fängt damit an, dass ich jederzeit in eine laufende Multiplayer-Partie einsteigen kann. Mit der Steuerung finden sich auch reine Actionfans sofort zurecht, und solch eine Grafik habe ich zuvor in keinem anderen Strategiespiel gesehen. Die Explosionen, die detaillierten Einheiten, die Landschaft, die Wolken - der Wahnsinn! Als reinen Mehrspielertitel hätte ich World in Conflict schon letztes Jahr auf der Stelle gekauft, und nun sieht die Kampagne auch noch vielversprechend aus! Aufgepasst. Hier kommt ein Hit.«
Quelle: www.4players.de
Der Vorhang fällt
Vergesst die Wiedervereinigung und Perestroika: Im Jahr 1988 will die Rote Armee dem politischen Zerfall der Sowjetunion durch eine militärische Offensive zuvorkommen. Nicht in Kuba, Afghanistan oder Asien, sondern in Europa und den USA: Die Panzer des Warschauer Paktes rollen nicht nur aus Polen & Co Richtung Deutschland, russische Truppen landen auch auf dem amerikanischen Kontinent und erobern Stadt um Stadt. In der Rolle eines militärischen Befehlshabers der NATO geht es an die Rückereroberung des Westens. Allerdings sollen die Russen nicht dämonisiert werden und eine geheime dritte Partei irgendwann mitmischen.
Retter des Westens
Um das Ganze erzählerisch und inhaltlich aufzuwerten, hat man den US-Schriftsteller Larry Bond für die Story der Kampagne engagiert. Der Mann hat nicht nur einige Bestseller wie "Red Storm Rising" vorzuweisen, die ebenfalls einen alternativen Kalten Krieg beschreiben, sondern werkelt selbst gerne als Designer an PC-Kriegsspielen wie der Harpoon-Serie. Es liegt an euch, die russischen Invasoren mit allen militärischen Mitteln zurückzuschlagen: Neben konventionellen Land- und Lufteinheiten vom Panzer bis zum Kampfhubschrauber stehen euch vernichtende Artillerie-, Napalm- und Nuklearangriffe zur Verfügung. Im Multiplayer soll es taktisch, aber actionreich zur Sache gehen - ähnlich wie in Ground Control 2.
Jörg Juibl: »Wenn man über World in Conflict spricht, muss man das letzte Spiel der Schweden noch einmal in Erinnerung rufen: Ground Control 2. Das gehört für mich immer noch zu den besten Echtzeit-Strategiespielen auf dem PC (4P-Wertung 06/2004: 90%): Klasse Truppentypen, coole SciFi-Story, taktisch versierte KI, riesige Schlachtfelder und ein intelligentes Nachschubsystem sorgten für unheimlich dynamische Gefechte. World in Conflict wechselt zwar das Szenario und tauscht Aliens gegen Russen, aber der Kern der militärischen Konfrontation bleibt ähnlich: Ohne Basisbau geht es direkt und schnörkellos in taktisch fordernde, aber dennoch actionreiche Schlachten. Vor allem das Nachschubsystem erinnert an die GC-Wurzeln von Massive Entertainment. Vielleicht täuscht der erste Eindruck aber auch und die Schweden tischen im Multiplayer etwas ganz Neues auf. Noch hab ich nicht reinschnuppern können, lediglich Präsentationen gesehen. Ich bin gespannt, wie sich World in Conflict nach dem ersten Spielen präsentiert. Ist da vielleicht ein Konkurrent für Supreme Commander und Command & Conquer 3 in Sicht?«
Fakten:
- Echtzeit-Strategie ohne Basisbau
- Szenario: Kalter Krieg
- drei Parteien: NATO, Russen, ?
- epische Kampagne für Solisten
- voll zerstörbare 3D-Schlachtfelder
(Gebäude brechen ein, ganze Wälder verbrennen)
- vier strategische Waffengattungen
(Luft, Rüstung, Infanterie, Unterstützung)
- Truppen kaufen über Credits
- Infanterie kann Häuser nutzen
- Fokus auf Online-Teamplay
- jederzeit Einstieg in Multiplayer-Partien möglich
- Reparatur- & Luftlabwehrtruppen
- Einsatz von Superwaffen
(Napalm, Nuklearspengköpfe etc.)
- Grafik basiert auf MassTech-Engine
Also einerseits kann man sagen, das hier schon wieder ein weiteres Kriegsspiel auf uns zukommt. Aber andererseits sahen Kriegsspiele bisher wohl auch noch nicht so gut aus! Ich persönlich mag Spiele bei denen man aufbauen kann, aber auch welche bei denen man mal (auf Deutsch gesagt) so richtig die Sau rauslassen kann.^^ Natürlich wünscht man sich so etwas nicht in der Realität, und von der Story und den Einheiten her ist das Spiel ja schon recht nah am echten Leben drann, aber spielerisch mal durch die Gegend zu laufen, hier mal ein Haus sprengen, dort einen Sniper vom Dach holen und dann zum Schluss ne kleine Atomrakete zu starten (mein anderer Thread der etwas ernster ist, lässt grüßen) ist ja auch mal ganz nett. :D Ich denke das ist wieder mal das typische Klischee, das Jungen / Männer gerne mal Soldaten spielen. Ich für meinen Teil kann das bestätigen.^^ Aber ich sage euch, das Spiel wird einschlagen wie ne Bombe! :D
@ Enterprise
Wäre auch glaube ich ein Spiel für dich oder? Aber bei all der schönen Grafik schwant mir schon wieder übles bei den Anforderungen...
Ich habe dann auch nochmal ein paar Bilder angehängt.
Enterprise
24.04.2007, 10:18
Jo das kenne ich schon werde mir warscheinlich die Demo wenn sie kommt. Die Entwickler meinen das man schon mit dem Pentium 3 und GF4 spielen kann zwar nicht wirklich schön aber es soll gehen.