PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Cameron´s AVATAR

Captain
20.08.2009, 17:01
Nicht zu verwechseln mit der Zeichentrickserie "Avatar", kommt ende des Jahres James Cameron´s AVATAR in die Kinos. James Cameron ist ja durch Titanic bekannt geworden, die See-Schnulze hat bis heute fast 2 Milliarden Dollar eingespielt. Doch jetzt geht James Cameron ins Weltall, und der Trailer, der seit heute draußen ist, lässt einiges erhoffen:
http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/

Guido
20.08.2009, 19:39
Und passend zum Film befindet sich bereits das Spiel dazu in der Entwicklung (Publisher ist Ubisoft), was allerdings wohl keine gewöhnliche Filmversoftung (die ja bekanntlich bei vielen anderen Filmen eher von schlechter Qualität sind) werden soll, sondern eigene Inhalte und Freiheiten bekommt, und zeitlich wohl vor den Ereignissen im Film spielen soll.

James Cameron's Avatar: Das Spiel ('http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/9326/64653/0/James_Camerons_Avatar_Das_Spiel.html')

Mal sehen was daraus wird. Müsste übrigens auch gerade auf der gamescom vorgestellt werden.

Bin auch mal auf den Film gespannt. Ich kann ihn aber irgendwie noch nicht so ganz einschätzen. Den Trailer habe ich auch noch nicht sehen können, da mein Quicktime nicht macht was es soll (vielleicht brauch ich mal wieder ne neue Version?). Ich würde mir bei dem Film interessante Charaktere und Story wünschen, aber irgendwie sieht es oberflächlich mehr nach einem Hollywood Effektfilm aus, wo eine moderne Kriegsarmee gegen Fantasywesen auf einem Alien Planeten gegeneinander kämpfen. Ich hoffe halt das damit nicht schon der ganze Film (und das Spiel) beschrieben ist. So bietet der Film zwar fast jedem etwas (den SciFi Fans, den Fantasy Fans, den Military/Action Fans), aber der Anspruch könnte dabei evtl. auf der Strecke bleiben. Star Wars wird ja z.B. auch nicht gerade überwiegend wegen seiner interessanten und mitreissenden Story geschaut. Von Starship Troopers fange ich besser gar nicht erst an... *schauer*

Captain
20.08.2009, 22:01
Guch mal, ob dieser Link geht, manchmal sind die Server auch überlastet:
http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/hd/

Guido
20.08.2009, 22:48
Wenn ich da rechts auf die verschiedenen Auflösungen klicke, bekam ich erst den Fehler: Ungültige URL, und nun: Die Datei ist keine Filmdatei. ?(

Captain
21.08.2009, 14:24
Die Trailer werden Ständig aus Youtube gelöscht, mal sehen, wie lange dieser hier online bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=RGB2bvBWBPc

EDIT: endlich gibt es jetzt einen Offiziellen Avatar Youtube Trailer...

Enterprise
21.08.2009, 18:18
Wenn du dsas Game magst wird du dich sicher darüber freuen das ich in ner Präsentation darüber war ^^. Alles über die Navis gibt es dann im GamesCom Report Thread.

Captain
22.08.2009, 18:56
Ich bin mal echt gespannt. Es gab in den USA ein 16 min Preview in 3D und die Reaktionen darauf sind durch die Bank weg positiv. Der Film soll besser sein, als es der Trailer Verspricht. Verglichen wurde er auch mit Jurassic Park, als der 1993 in die Kinos kam, setzte dieser auch neu Maßstäbe, was Computer und Modell Technik in Filmen anging.
James Camaron soll jetzt sogar überlegen, zusammen mit Panasonic 3D Tv-Geräte zu entwickeln.

Guido
22.08.2009, 19:39
James Camaron soll jetzt sogar überlegen, zusammen mit Panasonic 3D Tv-Geräte zu entwickeln.
Ganz schön pfiffig. Erst einen schönen neuen wegweisenden 3D Kinofilm + 3D PC Spiel herausbringen, um dann auch noch passende Bildschirme dafür verkaufen zu können. Er möchte wohl ans ganz große Geld ran. ^^ Ist ja im Prinzip nix anderes als auch bei normalen PC Spielen und der Hardware Industrie. Es werden immer aufwändigere Spiele programmiert, wofür es dann auch wieder die entsprechende Hardware geben muss. Wobei viele Spiele auch ganz gezielt für die nächste Generation von Hardware entwickelt werden (die von den Einstellungen her aber meist zum Glück noch abwärtskompatibel sind). So unterstützt einer den anderen und die Industrie bleibt am laufen. Und wer Camerons neuen Film in 3D genießen will, wird sich dann wohl später auch einen 3D Fernseher anschaffen müssen. Aber mal abgesehen von Avatar, denke ich das diese Art von TV Geräten so oder so auf uns zukommen wird. Entsprechende TV Programme dafür dann sicherlich auch. Hmm, wenn ich da an Möglichkeiten für SciFi Serien und Filme denke... 8o Aber das ist vorerst wohl doch noch Zukunftsmusik.

Hier gibt es übrigens den gamescom Trailer zum Avatar Spiel ('http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9326/40008/James_Camerons_Avatar___Das_Spiel/Debuet_Trailer.html')

Den Film Trailer hab ich nun auch gesehen. Nicht schlecht gemacht. Ich gehe mal davon aus, das dies echte Schauspieler (die Menschen) waren? Alles in allem will bei mir der Funke aber noch nicht so ganz überspringen. Ist mir irgendwie ein klein wenig zu bunt das ganze, auch wenns klasse aussieht.

Captain
22.08.2009, 20:16
Ich muss zugeben, auch etwas andres erwartet zu haben. Die Schauspieler sind wohl alle echt, aber die Aliens sind animiert. Im Film sollen die aber so realistisch gemacht worden sein, dass man glaubt es seine Personen mit Masken und Make-up. Ich sehe gerade, dass es in Rio Und Sao Paulo auch diese Special zum Avatar-Day gibt. Leider gibt es diese Vorstellungen nicht hier in Brasilia...
Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, ich hätte auch gerne die 3D Technik bei mir zu Hause :D Die Frage ist natürlich nur, wie viel wird der ganze Spaß kosten. Eigentlich müsste man doch die Filme auch mit normalen TV-/ HD-Tv-Geräten sehen können. Ich meine, im Kino wird es doch so verschwommen auf eine Leinwand Projektiert, warum geht das dann nicht auf dem normalen Tv-Gerät zu hause?
Letztendlich glaube ich, dass die 3D Technik auch die Zukunft wird. James Cameron hat wohl eine extra für den Film gebaute 3D Kamera benutzt. Anscheinend soll diese die Produktion von Filmen mit echten Menschen vereinfachen. Und so könnte diese auch für die Produktion von TV-Sendungen benutzt werden.
Irgendwann einmal haben wir dann auch unseren Holo-Raum ^^

Enterprise
23.08.2009, 12:04
Jetzt ratet mal auf was die Avatar Präsentation lief auf einem 103 Zoll großen Panasinic TV mit 3D effekten :D man brauchte zwar ne 3D brille aber sah wirklich gut aus. Den rest schreib ich dann im GC thread bin schon in Word dabei das zu schreiben ^^

Captain
23.08.2009, 18:43
Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, gerade auf den Teil über Avatar :D

Edit: ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber im Film spielt Zoe Saldana mit, wir Star Trek Fans kennen sie besser als Nyota Uhura aus dem neuen Film...

Guido
23.08.2009, 18:58
Edit: ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber im Film spielt Zoe Saldana mit, wir Star Trek Fans kennen sie besser als Nyota Uhura aus dem neuen Film...
Hab sie auch schon bei der Cast Auflistung entdeckt. Mich würde jetzt ja mal interessieren, wann sie die Rolle in Avatar erhalten hat? Ich vermute mal, das dies zu einem Zeitpunkt passierte, als schon klar war das sie in Star Trek XI mitspielen würde. So hat Cameron quasi ein aktuelles Gesicht aus dem SciFi Genre direkt mit in seinem Film drinn. Aber schauspielern kann sie ja auch. In ST XI hat sie mir z.B. zusammen mit dem neuen Kirk, Spock und Pille mit am besten gefallen.

Captain
23.08.2009, 19:16
Naja, James Camaron soll jetzt schon 14 Jahre über dem Projekt grübeln. Laut IMDB hat er wohl 2005 (also vor 4 Jahren) richtig mit der Produktion angefangen. Also gut möglich, dass er Zoe genommen hatte, ohne zu wissen, dass sie ihr mit ST der große Wurf gelingen würde. Mal sehen, wieviel Avatar einspielen wird. Der 3D Film soll stolze 190 Millionen gekostet haben...

Captain
30.10.2009, 23:19
Ein gripaler Infekt hat mich jetzt an mein Bett gebunden, aber so habe ich wenigstens Zeit, auch mal hier was zu schreiben...

Gestern ist der neue Trailer zu Avatar raus gekommen! Jetzt wird endlich etwas über die Storry bekannt. Auch wurde die Homepage zum Film aktualisiert:
www.avatarmovie.com ('http://www.avatarmovie.com/')

Auf jeden Fall lassen alle neuen Bilder/ Szenen wirklich großes Kino erwarten. Avatar ist jetzt schon, neben 2012, der meist erwartete Film des Winters.

http://www.youtube.com/watch?v=cRdxXPV9GNQ&feature=player_embedded

Enterprise
01.12.2009, 10:17
Mittlerweile gibt es eine Demo zum Game ;)

http://winfuture.de/news,51799.html

Guido
07.12.2009, 11:44
Hier mal der Test + Video zum PC Spiel von der GameStar:

James Cameron's Avatar - Test ('http://www.gamestar.de/tests/action/2310957/james_camerons_avatar.html')

Avatar: Das Spiel - Test-Video zur Filmumsetzung ('http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13196')

Fazit:

Endlich mal eine Filmumsetzung, die nicht in die Schublade üblicher Lizenzgurken gehört, sondern technisch gut gemacht ist, reichlich Action bietet und Spaß macht. Vor allem das abwechslungsreiche Leveldesign und die prächtige Grafik haben es mir angetan. Schade nur, dass hinter der Hochglanz-Präsentation ein derart seichtes Spiel steckt. Wäre mehr Aufwand in die Missionen und die KI geflossen, hätte Avatar das Zeug zum Hit gehabt. Kenner des Films und Fans unkomplizierter Ballereien werden aber trotzdem ihre Freude daran haben.
Ich muss sagen, Avatar hat mich immer noch nicht richtig gepackt. Das Spiel mag ja nicht schlecht sein, aber irgendwie vermisse ich da ein bisschen Abwechslung und Tiefgang. Das ist mir ein bisschen zu viel "Mainstream" bzw. "Casual" Action (wobei das gleiche wohl auch auf "Ghostbusters The Video Game" zutrifft, ich es als Fan aber liebe - von daher ist das PC Spiel zu Avatar sicherlich auch etwas für dessen Fans). Beim Film habe ich die Befürchtung das er auch so wird. Ein typischer Hollywood Blockbuster mit super CGI Efekten und viel Action, aber 0815 Story. Das typische halt. Die Menschen beuten ein anderes Volk aus, der Held verliebt sich, wechselt die Seite, und vertreibt am Ende wahrscheinlich die bösen Eindringlinge. Für mich klingt das alles so ein bisschen nach Pocahontas im Science Fiction Gewand. Damit will ich niemanden jetzt den Film oder das PC Spiel schlecht machen. Absolut nicht. Beides wird sicher gut unterhalten. Ich möchte damit nur ausdrücken, das es in meinen Augen (bis auf die extrem guten CGI Efekte und die neue 3D Technik) nicht wirklich etwas neues ist, bzw. DIE Filmrevolution mit der man ja oft wirbt. Aber vielleicht habe ich es auch einfach nur etwas falsch verstanden, und mit dieser "Filmrevolution" ist tatsächlich nur die technische Seite gemeint. Dann trifft das sicherlich zu. Den Film selbst kann ich natürlich erst richtig beurteilen, wenn ich ihn dann mal gesehen habe.

Lal
07.12.2009, 16:56
Also der Film sieht interessanter aus, als das Spiel.
Für mich sieht das Spiel wie jedes andere Ballerspiel auch, noch diese Blaumänner sehen interessant aus.^^
Ich würde den Film gerne sehen.

Captain
10.12.2009, 18:12
Der Film kommt ja jetzt bald raus. Weiß jemand, wieviel etwa eine 3D Kinokarte in Deutschland kostet? Ich glaube auch, dass von der Storry her der Film nicht viel neues zu bieten haben wird, aber ich glaube auch, dass es bei Avatar um die Special Effects geht. Ich bin schon sehr gespant wie dieser Film sein wird...

Enterprise
10.12.2009, 19:06
3D Kino Karten sind verdammt tuer. Mit 12€ bist du da schon mal schnell dabei pro Person.

Captain
10.12.2009, 19:35
Man, das ist ja doch einiges... In Brasilia müssen Studenten nur ca 5€ zahlen... Naja dann schenke ich mir den Kino Besuch zu Weihnachten... Normales Kino ist auch so Teuer? Müsste doch dann so ca.€ kosten, oder?

Enterprise
10.12.2009, 19:53
Ne das war jetzt ein 3D Film ein normaler nicht überlängen Film kostet zwischen 5,5 und 7 € bei uns.

3D Kino ist wirklich Teuer einmal zahlt man bei 3D Automatisch überlänge was den Film dann auch schon mal 7-9 € kosten läst und dann kommt gern noch Brillenleihgebühr von 5€ dazu.

Ich kenne 3D und ich bin erlich es ist ein ganz nettes Extra aber gerade bei nem Film stört mich dann die Brille die ein wirklich entspantes sehen gar nicht zuläßt denn die drücken doch gern mal und leichgewichte sind es es auch nicht gerade. Wenn man es noch nie gesehen hat kann man es sich anschauen wenn man die effekte schon kennt na ja..

Captain
11.12.2009, 09:29
Ich bin Brillenträger, und deshalb stört mich eine 3D Brille auch nicht so.
Aber bei diesen Kino preisen muss man sich ja nicht wundern, dass viele auf die DVD und BD warten, oder sich den Film aus dem Netz hohlen...
Wenn ich Glück habe, bleibt Avatar genau so lange im Kino wie der letzte große Film von James Cameron ( Titanic blieb ja ganze 2 Jahre im Kino) und dann kann ich den mir noch ein par mal in Brasilia auf English anschauen
^^

Enterprise
14.12.2009, 19:36
Titanic läuft immer noch in den Kinos :D

Ich werde mir Avatar vermutlich am Donnerstag in der 3D fassung zu gemüte führen aber auch nur weil kein 2D Film läuft..

Enterprise
17.12.2009, 20:14
So seit ner guten Stunde bin ich aus dem Film raus. Erst ist extrem lang und sehr teuer 10€ für eine Kinokarte ist nicht das was ich noch unter Akzeptabel einordne und die 45 Minuten Werbung vor dem Film auch ned umbedingt...

Spoiler schreib ich keine also keine angst ;)

Der Film Teilt sich mehr oder weniger in zwei Teile aufgetilt in die Vorgeschichte und den Kampf. Allein wegen der Läng dachte ich schon das es gwisse langeweile Momente geben wird die es aber wirklich die ganze Zeit über nicht gab. Was vorallem an der ausgewogenheit liegt. Es gibt eine vernünftige einführung die eigentlich alles erzählt was man wissen muss, erkundg eine Lovestory, Action, Nahkampf und ein vernünftiges ende. Das einzige was ich dem Film etwas ankreiden muss ist das Problem mit der Luft Menschen können ja auf Pandora nicht überleben da sie nicht Athmen können, das wurde versucht umzusetzen aber es gibt viele Stellen in denen es vergessen wrude gerade in den Helikoptern ist mir das aufgefallen, aber gut das ist eigentlich ne nebensächlichkeit. Avatar ist für mich der Film des Jahres 2009 weit vor Star Trek und Transformers die beide für mir Relativ dumpfe Action Filme sind ohne wirklich viel Tiefgang oder moralische Fragen (gerade bei Star Trek).

Die Animation, ich muss wirklich sagen das ich normal sagen kann was bei nem Film echt ist und was nicht ^^ aber Avatar hat einen das schon wirklich schwer gemacht es gibt zwar echt aufnahmen die man auch eindeutig erkennt aber auch die 3D Welt sieht sehr echt aus und wird eigentlich nur eindeutig als Animiert gekenzeichnet weil es im Real Leben nicht so aussieht. Gerde in Momenten in denen sich beide Welten kreuten hat man dann aber wirklich Probleme ^^. Der Film ist wirklich für jeden empfehlenswert man kann einfach nix falsch machen.

Ich müsste dem Film 10 von 10 Punkten geben ich zieh im aber 0,5 Punkte ab da kein Film Perfekt sein kann und er wirklich sehr Teuer und fast etwas zu lang war für meinen geschmack.

Captain
18.12.2009, 17:41
Am Montag gehe ich rein, ich muss schon sagen, dass der Film es zumindest bei mir schwehr haben wird, denn die Erwartungen die ich an ihn habe sind Immens. Aber mal sehen, wie der wird. Ist schon sehr sehr teuer, 10€ ist eine ganze menge. In Brasilien hätte ich mir den warscheinlich ein par mal angucken können, aber hiert drückt das ganz schön auf den Geldbeutel (in den 10€ sind ja noch nicht Popcorn und Getränke dabei...).

Enterprise
20.12.2009, 19:23
Ich muss ehrlich sagen das es mich derzeit reizt ein zweites mal rein zu gehen aber in die 3D vorstellung :D

EDIT
http://www.imdb.com/chart/2000s

Avatar ist bisher der Beste Film des Jahrzehnts ok zwar nur weil er mit A anfängt und somit vor B wie Batman ist :D aber immerhin :thumbsup: :thumbsup:

Captain
28.12.2009, 09:16
Ich habe Avatar jetzt erleben können, und das auch noch in 3D! War natürlich richtig teuer (13€ pro person), aber das hat sich richtig gelhont.
Avatar ist der Film des jehres, daran ist kein zweifel, aber der Film hat natürlich auch seine Schwachstellen.

Mir hat der Öko-Fummel gar nicht gefallen. Ich bin zwar jemand, der sogar Greenpeace beitreten würde, aber dieses im-einklang-mit-der-natur-sein und, rettet-die-bäume hat mich richtig genervt.
Aber das ist auch das einzige was ich am Film auszusetzen habe. Avatar ist zwar unheimlich lang (an den Drachen-Szenen hätte man noch etwas schneiden können) aber wie ENT schon erwähnt hat, überhaupt nicht langweilig. Avatar lohnt sich, besonderst in 3D, nie habe ich einen Besseren 3D Film gesehen.

EDIT und SPOILER:
Ok, was mich noch richtig genervt hat war, dass der Tag von diesen Waldkreaturen gerettet wurde. Da hätte man sich in 13 Jahren etwas besseres einfallen lassen können...

Ich würde dem Film 8,5 von 10 Punkten geben, für ein mageres Ende.

Enterprise
28.12.2009, 15:13
Ok mein Beitrag hat jetzt nur Spoiler

Wer den Planeten rettet war spätestens ab dem gebet doch irgendwie klar :D

Der endkamp war ggf. etwas merkwürdig da er vom Film an sich eigentlich ausgekoppelt war und nur ein Showdown zwischen den beiden Personen war. Auch das mit der Sauerstoff maske haben sie etwas lange gezogen :D. Das Rettet die Bäume zeugs ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen es hat irgendwie gepasst und die Dachen Szenen sind mir jetzt gar nicht aufgefallen als Langwierig :D ok ich vergleich so was aber auch immer Matrix der letzte teil davon war ja mehr Kampf ohne Handlung als alles andere.

Ich hab an vielen anderen Filme wessentlich mehr oder schlimmere dinge auzusetzen. Was mir bei Avatar im übrigen auch aufgefallen ist das wäre in verdammt guter Star Trek Film geworden. Man hätte es mehr auf Space trimmen müssen aber vom Prinzip und der Story wäre es gegangen. Jetzt wo ich es gerade schreibe fällt mir noch was auf Avatar und Star Trek der Aufstand haben von der grund Story ziemliche viele gemeinsamkeiten :D

Captain
29.12.2009, 09:32
Naja, der Film hat schon eine Starke Öko- Botschaft, und liegt ja damit voll im Trend. Vielleicht hätten die den in Koppenhagen zeigen sollen :)
Die Gebehte werden ja nur manchmal erfüllt, und in diesem Fall wäre es besser gewesen, wenn nicht... Es ist irgendwie komisch, denn das Ende passt irgendwie gar nicht. Sie hätten ja schon die Tiere reinbringen können, aber dass sie halt auf ihre Gottheit angewiesen sind, um zu Gewinnen passt so gar nicht in den Film.
Aber die Schlachten sind nichts desto trotz ein richtiges Erlebniss! Avatar ist einfach der Film des Jahres 2009.

Aber stimmt, man hätte daraus einen richtig guten Star Trek Film machen können, wäre bestimmt richtig cool geworden: die Enterprise zwischen den schwebenden Felsen und in 3D.

Enterprise
04.01.2010, 16:52
Der Film Avatar hat nach 17 Tagen Spielzeit das Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar erreicht. Laut 20th Century Fox spielte Avatar in den USA 350 Millionen US-Dollar und in der restlichen Welt 670 Millionen US-Dollar ein.

Im Hinblick auf diese Zahlen ist der Blockbuster von Regisseur James Cameron der am besten verkaufte Film der Geschichte, meldet das Online-Portal Pressetext (http://pressetext.at/news/100104011/rekordgewinn-fuer-teuren-avatar-film/?source=rss_2). Bert Livingston, Chef der Distribution bei 20th Century Fox teilte mit, dass sich der Film wie ein Güterzug, der außer Kontrolle geraten ist, verkaufe.

Beobachter des Geschehens gehen davon aus, dass Avatar schon in den kommenden Tagen die Ergebnisse von Filmen wie "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" und "Fluch der Karibik 2" überholen wird. Ob Avatar auch das Einspielergebnis von Titanic mit 1,8 Milliarden US-Dollar übertreffen kann, wird die Zukunft unter Beweis stellen.

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" lief im Dezember 2009 in den Kinos an. Bei diesem Science-Fiction-Film werden real gedrehte und computeranimierte Szenen vermischt.

Die Gesamtkosten für Avatar werden auf über 300 Millionen US-Dollar geschätzt. Damit ist der Film von James Cameron der bisher teuerste Film aller Zeiten.

Captain
05.01.2010, 10:03
$1,025,378,961 Das ist das Vorläufige Ergebniss bis zum Wochenende.

Ich glaube, Avatar kommt noch weit, wenn man sich die Zahelen in den USA anschaut, so hat der Film durchschnittlich 70 Millionen pro Wochenende eingespielt. Kommt einem sehr wenig vor, wenn man diese mit Blockbustern wie Spiderman 3 vergleicht (ca 150 millionen nur am ersten Wochenende, aber dafür fielen die Zahlen an den nächten Wochenenden drastisch). Da sich Avatar relativ konstannt hällt, glaube ich, dass es daran liegt, dass die 3D Kinos ausgebucht sind. Deshalb halte ich es für realistisch, dass der Film sich noch ziemlich lange im Kino halten wird, und das er auch auch dieses Ergebniss (so um 60 millionen/ Wochenende) noch eine Zeit lang aufrecht erhalten kann.

Dazu muss man sagen: schaut euch den Film unbedingt auch in 3D an, immerhin hat James Cammeron 13 Jahre daran gearbeitet, den Film 3D Tauglich zu machen... Für eine 2D version hätte er vielleich nur 3 Jahre Gebraucht.

Guido
05.01.2010, 19:36
Auf folgender Seite gibt es allgemein sehr sehr schöne Wallpaper: http://wall.alphacoders.com/

Und wie ich gerade bemerkte, auch sehr schöne zu Avatar (http://wall.alphacoders.com/index.php?s=Movie&su=Avatar).

Captain
02.02.2010, 11:53
So, Avatar bricht jetzt auch noch die letzten Rekorde: die 2 Milliarden grenze ist überschritten! Nächste Woche wird der Film sogar die 600.000 US$ (Einspielergebnis in den USA) überschreiten, die letzte Grenze die Titanic all die Jahre noch tapfer hielt.
Avatar ist jetzt nicht nur der Erfolgreichste Film überhaupt, aber an dieser Stelle sei nochmal hervorgehoben: der Erfolgreichste Sci-Fi-Film Überhaupt! Star Wars Ep 1 hielt diesen Titel auch schon eine ganze weile, jetzt musste er kapitulieren. Natürlich Macht Avatar sein Geschäft mit den hohen Eintrittspreisen er 3d Vorstellungen, den Film haben aber bisher höchstwahrscheinlich weniger Menschen gesehen als Titanic & co...
Ich glaube, jetzt hat 3D seinen Durchbruch bekommen.
Übrigens habe ich den Film am Sonntag nochmal angeschaut, diesmal hier in Brasilien. Ich muss sagen, das 3D Kino hier in Brasilia ist schon um einiges besser als das in Sinnsheim ;) . Der Sound ist nicht zu Vergleichen! Und der Preis natürlich auch nicht: 5 Euro die Vorstellung! Aber eins muss ich noch dazu sagen: der Film ist hier seit dem dem 18 Dezember draußen, und im Kino gab es nicht einen einzigen freien Platz! Avatar wird wirklich zum Dauerbrenner...

Enterprise
05.02.2010, 19:50
Ich glaube, jetzt hat 3D seinen Durchbruch bekommen. Kino jein also für Avatar in 3D (war letzen Mittwoch nochmal in der 3D vorstellung :D) musst ich im Münchner Mathäser Kino gut 5 Tage vorreservieren und selbst hier hab ich nur noch eher mittelmäßíge Karten bekommen das Mathäser macht bis zu 8 abendvorstellungen und alles sind ausverkauft...

Übrigens habe ich den Film am Sonntag nochmal angeschaut, diesmal hier in Brasilien. Ich muss sagen, das 3D Kino hier in Brasilia ist schon um einiges besser als das in Sinnsheim ;) Ich weis nicht welche Methode das Kino in Sinnsheim verwendet um 3D zu projetzieren insgesammt kann man 3 oder 4 verschiedenen Versionen in 3D anschauen die alle auf einer anderen Technik beruhen und mehr oder wenige gut sind. Real3D ist hier die teuerst und auch beste diese funktioniert mit einem Projektor und einer Silbernen leindwand. Gerde die Cinemaxx Säle verwenden diese Technologie allerdings nicht hier wird auf zwei Projektoren gesetzt die eine weniger gute 3D vorstellung abliefern. Allerdings wird sowohl im Mathäser als auch bei den Cinemaxx Sälen auf die 2k auflösung gesetzt was ich gelinde gesagt als ne riesige sauerei finde denn es gibt durchaus Projektoren die 4k können. Jetzige Full HD TV's kratzen nur ganz kanpp unter der 2k grenze da könnte man fürs Kino schon mehr bieten wir haben die Technologie nur nutzen sie nicht... Und gerade bei 3D könnte man schon die Teure Technik verwenden denn das was hier eingespielt wird ist nicht mehr schön...

Was mir bei der ganzen 3D Technologie noch auffält sie ist unglaublich unscharf gerade in schnellen Scenen hat man 3-8 doppelkonturen die nachziehen und gerade Avatar hat einige sehr schnelle Scenen in denen das dann mehr zu Farbmatsch als nem Kinofilm sieht.

Captain
05.02.2010, 22:13
In Sinnsheim war es ein RealD Kino, hier war es ein 3D Digital Kino. Vom Bild her gabs jetzt nicht so große Unterschiede, nicht welche die ich sehen konnte...
Aber der Sound war hier viel besser, und das Kino hier hatte im Dezember seine Neueröffnung:D. Der City-Dome in Sinnsheim ist halt ein bissl klein... Aber gut, das Kino in Sinnsheim war auch nicht schlecht, ich jammere halt auf einem hohen Niveau ;) Sound mach halt doch einen Riesen Unterschied.

Aber Stimmt Ent, die schnellen Szenen Ruckeln etwas (deshalb gibts halt auch soo viele Zeitlupen-Szenen in Avatar^^). Das war mir beim RealD Kino nicht so aufgefallen, aber vielleicht war ich noch ganz in Trance von der 3D Technik, jetzt beim 2ten Mal fallen einem auch mehr Details auf.

Also ich finde die sollten schon 4K benutzen, denn sonnst wartet man ja lieber auf die BD, als ins -in Deutschland- teure Kino zu gehen... Es muss sich auch Qualitativ lohnen ins Kino zu gehen. Für 13 Euro kann man ja schon die ein oder andere BD Kaufen... :whistling:

Ob Avatar auch in 3D auf BD raus kommt?

Enterprise
05.02.2010, 22:50
Ob Avatar auch in 3D auf BD raus kommt?

Da bin ich auch noch etwas am rätseln. Gleich zum Start mit sicherehit nicht, später schließe ich es nicht aus die 3D Technologie im Wohnzimmer ist der aus dem Kino noch gute 2 Jahre hinterher und derzeit Qualitativ bei weitem nicht ebenbürtig.

Captain
08.02.2010, 10:56
7 Wochenenden an der Spitze der US-Kino-Charts und jetzt ist es passiert: Avatar ist vom Thron gestoßen, zumindest fürs 8te Wochenende. An diesem Wochenende wollten die meisten Ammies "Dear John" sehen, anstelle Avatar (wobei man ja schon länger weiß das gar nicht sooo viele Leute Avatar gesehen haben, aber wegen der hohen 3D Eintrittspreise konnte der Film sich an der Spitze halten).

Habe gelesen, dass HDMI 1.4 jetzt raus kommen soll. Mit 4K Unterstützung. Das soll besonders für 3D gut sein. Aber, werden wir da einen neuen BD-Player brauchen, der auch das 1.4 unterstützt?

Enterprise
08.02.2010, 17:20
Das Avatar von ner Schnulze vom Thron gestoßen wird ist heftig ^^

Aber, werden wir da einen neuen BD-Player brauchen, der auch das 1.4 unterstützt?
Das ist noch viel besser für 3D TV brauchst du einen neuen Player ein neues HDMI Kabel einen neuen Fernseher und solltest du das HDMI über deine Soundanlage leiten brauchst du auch einen neuen verstärker. Für leute die es vom PC aus betreiben die brauchen auch ne neue Grafikkarte.

Das ist das Problem mit 3D das Zeug hat niemand zuhause und die bestehenden Technologie kann kein 3D darstellen. Derzeit ist es so das die meisten Leute jetzt einen Falchbildschirm gekauf haben und auf HD umgestellt haben. Keiner hat lust jetzt nochmal alles umzubauen und da zähle ich drunter. Gerade die recht teure Heimkino ausrüstung muss länger als 2 Jahre halten.

Captain
08.02.2010, 18:20
Also da muss ich dir zustimmen. Ich habe gerade meinen BD Player gekauft und noch dazu ein 7.1 System von Philips, das auch über HDMI geht... Das werde ich so schnell nicht austauschen...

Enterprise
08.02.2010, 18:36
Ok ich muss es beim mir Relativiern :D. Home Entertainment ist bei mir auf ca. 5 Jahre ausgelegt danach plane ich meinen jetzigen TV ins Schlafzimmer zu verlagern und mir fürs Wohnzimmer einen neuen zuzulegen, ja ich weis ich bin dekadent :D. Gut die geräte müssen auch 5 Jahre mitmachen was duchaus nicht umbedingt normal ist.

Aber wenn ich mir das so ansehe ich glaub die Medien Branche hat toorschlusspanik.

Effektiv gibt es noch 3 Ziele zu erreich:

1. Steigerung der auflösung auf UHD (4k) ggf. kommt in ferner ferner zukunft auch noch eine 6 bzw 8 k Auflösung aber danach ist definiv schluss ab 4k kann man sagen man hat das was sinvoll und sichtbar ist erreicht. Mit UHD Marktreife rechner ich spätestens 2015

2. 3D Ich weis nicht wie sich das entwickelt aber wir brauchen Geräte die ohne Brille auskommen bis wann wir soweit sind weis ich nich.

3. Perfekte Schwarzwerte und Farben was wir in einigen Technologien schon erreicht haben mit Massenmarkt fähigkeit rechne ich hier 2014

Danach wird sich denke ich nur noch die From der geräte verändern nämlich in richtung Hologramm aber das ist noch weit entfern mit den ersten Serien reifen Prototypen rechne ich frühersten 2020.

Danach ist schluss 4D (erschütterungen) wird sich keinen falls duchsetzen genauso wie Geruchs TV. Alles was danach kommt nennt sich dann mit sicherheit nicht mehr TV bzw. wird nicht mehr das TV sein das wir heute kennen.

Captain
09.02.2010, 11:46
Ich finde auch, dass TV und Heimkino nicht unbedingt zu dem werden sollte, was Handys heute sind: nach einem Jahr sind die meisten schon veraltet... Dafür ist der ganze Spass zu teuer :D

Zurück zu Avatar:
Hier habe ich die Zahlen von Boxofficemojo von diesem Wochenende:

---------------- Freitag-------- Samstag------- Sonntag
AVATAR ----- $6,160,319 ---- $11,539,798--- $5,150,764
DEAR JOHN -- $13,764,704 --- $12,470,283 -- $4,233,627

"Dear John" hatte seine Premiere am Freitag, also klar, dass er da mehr einspielt. Aber wenn man die anderen Tage anschaut, dann wird man feststellen, dass die beiden Filme fast gleich viel eingespielt haben. Da ja kein wirklich guter Film diese Woche in den USA raus kommt, nur noch eine Schnulze, tippe ich darauf, dass Avatar nächste Woche wieder auf dem ersten Platz steht...

Captain
15.02.2010, 13:08
So kann man sich irren, Avatar ist jetzt auf dem 4ten Platz.
Es war Valentins Tag in den USA, und so hat es der Film "Valentine's Day" auf den ersten Platz der US Charts geschafft. Direkt dahinter folgt der Film "Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief" und "The Wolfman".
Dennoch liegt Avatar nicht schlecht im Rennen. gut 22 Millionen und das für die 9te Woche!

Enterprise
22.08.2010, 13:20
http://www.youtube.com/watch?v=tLylzuf1MWA&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=hqx24iCsiu0

Die jungs wissen wie man Trailer macht ;) bekommt man gleich wieder lust ins Kino zu gehen ^^

Captain
22.08.2010, 16:31
Ich würde ja aher sagen: Die Jungs haben gelernt wie man Trailer macht ^^ . Denn die ersten Trailer von Avatar fand ich nicht ganz so gut, hätten viel Epischer sein können.
Also mir gefällt diese Herde am Anfang, sieht wirklich gut aus, da kann man es nicht glauben, dass er das aus dem Film rausgeschnitten hatte. Aber wer weiß, vielleicht plante er von Anfang an eine SE :rolleyes: Also ich gehe auf jeden Fall ein 3tes Mal in Avatar 3D :thumbup: und dann kaufe ich mir auch Endlich die BD von Avatar, hab jetzt lang genug darauf gewartet 8)

Captain
28.08.2010, 18:12
Das re-release von Avatar scheint schlechter ausgefallen zu sein als erwartet. So landete der Film noch nicht mal in den Top 10 am Freitag. Einer der Gründe: Avatar kam nur in 812 Kinos als 3D Fassung raus.

Enterprise
28.08.2010, 22:10
Die andere Sache ist halt die das ich mir schon drei mal überlege ob ich mir Avatar ein drittes mal im Kino anschaue wegen einer acht Minuten längeren fassung die in zwei bis vier Monaten eh auf BluRay rauskommt... zumal es durchaus möglich ist das ich für die BluRay dann weniger zahle als fürs Kino den für 3D zahlt man schon mal seine 15 € ohne Popcorn und Cola...

Captain
29.08.2010, 16:15
Und die meisten Leute haben Avatar eh auf Blu-Ray, also schon Tausend mal gesehen. Aber ich finde das alles in allem nicht schlecht, dass der Film jetzt nicht so viel einspielt. Denn jetzt sind ja auch Gerüchte zu einer 3ten Fassung von Avatar rausgekommen, die noch mehr als diese 8 Minuten haben soll. Und irgendwo ist das doch etwas zu sehr Kapitalistisch von Mr. Cameron, den Film bis auf den letzten Bluttropfen zu vermarkten. Avatar muss nicht auf tausend Blu-Ray-Fassung erscheinen, so wie einst Herr der Ringe... :thumbdown: