Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC System
Enterprise
23.05.2006, 15:19
Hm also bei mir ist es wieder so weit... ich brauche wieder einen neunen PC dieses mal aber weniger weil die leistung meines alten nicht so ganz ausreicht sonder weil er zu laut ist, wenn er auf 30-50 % geht. Und das meine ich wörte man hört ihn 3-4 zimmer weiter immer noch...
Na ja egal. Falls sich noch jemand einen neuen PC kaufen will hier mal eine liste für ein "Preiswertes" SLI System.
[list=1]
(Gehäuse) Cooler Master Stacker (STC-T01)
(Mainboard) K9N SLI Platinum
(Prozessor) Athlon 64 X2 4000+
(Grafikkarten) NX7900GT-VT2D 2x
(Netzteil) Enermax Liberty (2x PCIe)
(Festplatten) 2x 250 GB
[/list=1]
Dies wird mein neues System Fertig Ende 2006
So damit sollte selbst Star Trek Online ohne Probleme laufen. +/- kann man das dann als Traumsystem bezeichnen.
Enterprise
30.10.2006, 01:38
Vor 5 Monaten hab ich das also geschrieben tja und es kam doch alles anders als man denkt...
1. (Gehäuse) Cooler Master Stacker (STC-T01) Gekauft
2. (Mainboard) K9N SLI Platinum Gekauft
3. (Prozessor) Athlon 64 X2 4000+ nicht gekauft sondern den 4600+
4. (Grafikkarten) NX7900GT-VT2D 2x na ja fast ist ne GTO geworden
5. (Netzteil) Enermax Liberty (2x PCIe) hust was komplett anderes
6. (Festplatten) 2x 250 GB ka kauf ich erst noch^^
Und nun muss ich was festellen in nem Monat kommt die GF8 raus und wrid meine in Grund und boden rechnen. DX10 kommt raus und lässt meine DX9 karte im regen stehen. Für Februar sind die Quad Core CPU's angekündigt... und das unheil geht noch weiter...
Fazit... kauft euch nie ein neues System wenn ich das auch mache weil einen blöderen zeitpunkt findet ihr dafür definitf nicht...
Admiral Forrest
30.10.2006, 13:09
Ähm es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt um sein System aufzurüsten. Deswegen will ich erst mal für ein richtiges "Update" meines Systems erst mal 1 Jahr warten. Bis dahin muss mein 3 GHZ Pentium D halt durchhalten. Wobei ich schon mit einer neuen Grafikkarte schon liebäugel. Sowas in Richtung 7600 GT oder 7900GT währ schon nicht schlecht. Hab erst mal meinen alten Chieftec wieder Flott gemacht. Hab mein altes Board P4P800 mit nem 2600er Pentium wieder auf Vordermann gebracht. ich glaub bei dem Teil ist aber ein Bios Update mal von Nöten. Die eine SATA Platte wo ich habe hat er nicht erkannt. ;( Ansonsten ein guter Tipp in Puncto Festplatte. Legt euch keine Western Digital Platte zu. die eine wo ich habe konnte ich jetzt schon wieder einschicken.
Enterprise
30.10.2006, 13:17
also als Tipp bei Grafikkarten empfehle ich dir ne 7900GTO aber die gibts nur noch extrem schlecht wenn du mit dem gedanken spielst kauf dir die.... denn die ist baugleich mit der 7900GTX der besten Nvidea karte... nur der takt vom speicher ist niedriger aber mit den kann man auch leicht wieder hochziehen...
Bei Fesplatten hat man entweder glück oder pech... entweder sie halten kein Jahr oder bis zum ende deines leben andere erfahrungen hab ich noch nicht gemacht... wobei mit Western digit hab ich noch keine schlechten erfahrungen gehabt....
Ich kann Adimral Forrest hier aber nur zustimmen: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um sein PC System aufzurüsten! Die Computerindustrie ist sooo schnelllebig, das du dir z.B. Anfang des Jahres eine richtig gute Grafikkarte kaufts, und am Ende des Jahres zählt diese dann schon wieder zum alten Eisen. :baby: Es kommt eigentlich nur darauf an, was man mit dem PC machen möchte. Für stinknormale Arbeit & Datenverwaltung reichen ja wohl die meisten Systeme Heute aus. Bei Media Anwendungen sieht das dann schon anders aus, aber ich sag mal so, wenn du dir Heute einen Otto Normal PC kaufts und auch noch Internet Zugang hast, kannst du damit auch schon eine ganze Menge toller Sachen anstellen! :] Meiner Meinung nach stellen die PC Spiele die größte Herausforderung für PC Nutzer da, weil diese sich natürlich paralel zur Technik immer weiterentwicklen. So bekommt man immer bessere Grafikwelten geboten, was dann aber auch wieder eine bessere Grafikkarte erfordert + mehr Rechnerpower. Und das zieht dann wieder einen Rattenschwanz nach sich, so das man nach und anch wieder quasi nen neuen Rechner in seinem Zimmer stehen hat. Daher ist es leider so, das wenn du gerne PC Spiele spielst, du auch alle paar Jahre nen neuen Rechner dafür brauchst. :(
Admiral Forrest
30.10.2006, 20:44
Guido ich hätte es besser nicht ausdrücken können. Leider ist es so das ich jetzt immer mehr in das Thema Videoschnitt einsteige. Und glaube mir einige Programme haben einen ganz schönen Hardwarehunger. Ich werde nicht umhin kommen spätestens Ende nächsten Jahres aufzurüsten. Meine Schätzung geht in Richtung 600,- € die ich investieren muss. Wenn nicht mein Enermax (Netzteil) einen Strich durch die Rechnung macht. dann kommt dann für ein gescheites Netzteil nochmal ein Hunni dazu. Aber man will ja nicht im Voraus unken. Mein altes Enermax hält jetzt schon 5 Jahre und läuft und läuft.... Hee wer hat jetzt hier den rosa Hasen rausgelassen?? :D
Enterprise
30.10.2006, 20:52
Enermax sind gute netzteile ich glaub die haben 7 jahre oder so garantie wenn ich mich jetzt nicht ganz täsche... wobei vor 5Jahren wirds warscheinlich ein 200-250iger sein...
Aber für Video schnitt kommt hautpsächlich auf den Prozessor an... aber es gibt auch externe Video schnitt lösungen für etwas unter 200 die das recht fix machen können...
Admiral Forrest
31.10.2006, 16:02
Hättest du mal Links zu diesen externe Videoschnittlösungen die ich mir mal anschuen könnte?? hört sich interessant an.
Enterprise
31.10.2006, 16:56
Hm sorry ich glaub ich hab mich da etwas vertan ich hab gerade nachgeschaut und die videoschnitt lösungen gibts schon nur sind die eher zum konvertiern auf verschiedene medie gedacht... sprich von VHS auf DVD auf VCD auf MiniDVD usw das erledigt die karte intern die berechnungs arbeite wenn du effekte einfügst usw muss weiterhin der porzzessor erledigen.
:sorry:
Admiral Forrest
31.10.2006, 17:59
könntest du mir trotzdem die Links mal geben. währe lieb. Vielleicht finde ich noch was was ich gebrauchen könnte für Videoschnitt.
Enterprise
31.10.2006, 18:01
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Products+List.htm
Admiral Forrest
31.10.2006, 20:47
Danke
Hallo, da bin ich mal wieder (schon lang nicht mehr online gewesen :rolleyes: )
Ich habe eine Frage, da ich ja eine Absolute Niete in Sachen PC bin.
Ich würde mir gerne in der nahen (oder auch etwas ferneren) Zukunft einen PC kaufen. Der PC sollte so um die 500 € kosten, und vom Gehäuse her sehr klein sein (er muss ja eine 10.000km lange Reise antreten ;) )
Seher schön fand ich den Acer Aspire L5100. Bei Amazon.de gibt es aber Zwei verschiedene Angebte, und ich wollte wissen, welcher der bessere ist (oder ob beide Müll sind).
Den einzigen Unterschied den ich gefunden habe war, dass der einen einen "AMD Turion 64 X2 4450e 2,3GHz" hat (dafür 10€ teurer) und der andere hat einen "AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.2GHz"... Der eine hat 320 GB der andere 250 GB Festpaltte
ich möchte den PC hauptsächlich für Bild und Videobearbeitung benutzten, ich spiele eigentlich fast keine PC Spiele...
Hier die Technischen Detail:
Besonderheiten: 5-in-1 Cardreader, 6x USB 2.0, IEEE 1394 Firewire, DVI (VGA via Adapter), HDMI, RJ45 Gigabit Ethernet, 5x analog Audio, 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, WLAN 802.11b/g Lieferumfang: PC, Maus, Tastatur, Handbuch, Netzkabel Software (vorinstalliert): Microsoft Windows Vista Home Premium Herstellergarantie: 24 Monate Bring-In
Enterprise
12.10.2008, 01:28
Ich würde mir gerne in der nahen (oder auch etwas ferneren) Zukunft einen PC kaufen. Der PC sollte so um die 500 € kosten, und vom Gehäuse her sehr klein sein (er muss ja eine 10.000km lange Reise antreten ;) ) Willst ihn von DE zu dir schicken lassen oder kommst du in absehbarer Zeit wieder zurück? Glaub du hast mal erwähnt das du nur ein paar Jahre in Brasilien bist kann das sein?
In der Preisklasse und Größe müssen wir erst mal klären ob ggf. nicht ein Laptop die bessere Wahl ist. Auch ist die Foto und Video Bearbeitung jetzt wieder so ne Sache die sowohl Laptops als auch diesen Mini PC nicht ganz so liegt... die Mini PC als auch Laptops in der Klasse sind eher für den besseren Office Einsatz gedacht.
Die angebote bei Amazon sind im PC bereich eher mäßig wenn ich Hardware kaufe schau ich eigentlich nie zu Amazon das liegt denen einfach ned... habe deinen Version bei anderen Händern für 400€ gesehen und ne besser für 500 hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_l5100_amd_athlon_x2_4850e2048mb640gb?r efcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Grundsätzlich wenn es um Hardware geht http://geizhals.at/deutschland (das Deutschland ist wichtig) fragen
Was vielleicht die besser Lösung für dich wäre sind Barebonesdas sind normale Rechner aber in kleineren Gehäusen.
Ach ja ich lege mir demnächst auch wieder ein neues System zu allerdings gehen wir da in unterschiedliche Richtungen ^^
Vielen Dank ENT!
Ich hatte bei Alternate ('http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_L5100/291094/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme') geschaut, da die meistens gute Preise haben.
Den Aspire den du da im Link hast, ist wieder ein anderer, der Prozessor ist ein "AMD Athlon X2 4850e". Ist der gut, Mittelmaß, schlecht...? Leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Ich weiß nur, dass 2 GB RAM jetzt natürlich nicht sooo viel sind, aber ich glaube, das würde mir reichen. Ich sehe gerade, dass der Aspire bei Notebooksbilligar.de auch eine größere Festplatte hat.
Aber, wäre der Prozessor und 300 GB die 100 € mehr wert? Ich meine, 320 GB habe ich bisher noch nie voll bekommen, und sonnst gäbe es zur not ja nachher noch Externe Festplatten...
Laptops finde ich zwar jetzt auch ganz cool, aber bisher habe ich nicht so gute Erfahrungen. Wobei, ich sehe gerade, da gibts doch schon einige sehr tolle Teile in dieser Preisklasse. Aber, mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, welcher Prozessor gut wäre.
Leider komme ich nicht so bald nach Deutschland, aber es könnte sein, dass mich mal Verwanten besuchen, und das sollte man ja ausnützen ^^ Aber der Grund liegt eigentlich darin, dass ich gerade ca. 500 € habe, und ich habe noch keinen eigenen PC, deshalb wolle ich mich schon mal umschauen... ;)
ich denk mal ich brauch für meine Frage jetzt nich noch wieder ein neues Thema aufmachen...
Ich habe als Betriebssystem Windows XP 32Bit auf meinem Notebook.
Arbeitsspeicher: 2GB Ram
Prozessor: Intel Core 2 CPU
Ich frage mich welche Auswirkungen genau es hat, wenn ich auf 64 Bit aufstocken würde. Genauso frage ich mich, ob es sich lohnt auf Vista umzusteigen :?:
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
@ Trip: leider hab ich da keine Ahnung, aber was ich dir sagen kann ist, dass es schon eine kleine Umstellung ist, von XP auf Vista. Alte Programme funktionieren manchmal nicht richtig, und ich kenne den ein und anderen der sich einen neuen Drucker anschaffen musste... Aber alles in allem sieht es doch schöner aus as XP ;)
Ich habe noch einen Acer gefunden, der sieht zwar nicht soo gut aus wie der andere, scheint aber, dass er mehr kann. Acer Aspire X3200 AMD Athlon X2 5400+ ('http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/pcsysteme/acer_92/consumer_pcs/acer_aspire_x3200_amd_athlon_x2_54004096mb640gb')
Hat eine AMD Athlon X2 5400+, 4 GB RAM und eine NVIDIA GeForce 9400 mit 256 MB ... 8,5 Liter Volumen zum anderen, der nur 3 hatte... Toll wäre es ja, wenn den auch in der L5100 Version gäbe, zu dem Preis :D (499 € mit Blue Ray Laufwerk un 1 GB RAm weniger für 599 €)
Der AMD Athlon X2 5400+ ist doch besser als der AMD Athlon X2 4450e, oder?
@ Captain
Habe ich gerade entdeckt. Wie wäre es mit diesem PC: >>>KLICK!<<< ('http://dvice.com/archives/2008/10/battlestar_gala.php')
Den hätte ich ja gerne! :D Sachen gibts... 8)
http://www.youtube.com/watch?v=x1UaIXbt1VA
@ Guido :thumbsup:
Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn der selber hier her nach Brasilien fliegt ;) , sonnst etwas zu groß :S
Enterprise
18.10.2008, 01:33
So war etwas beschäftigt^^ jetzt komme ich hier mal wieder dazu
ich denk mal ich brauch für meine Frage jetzt nich noch wieder ein neues Thema aufmachen...
Ich habe als Betriebssystem Windows XP 32Bit auf meinem Notebook.
Arbeitsspeicher: 2GB Ram
Prozessor: Intel Core 2 CPU
Ich frage mich welche Auswirkungen genau es hat, wenn ich auf 64 Bit aufstocken würde. Genauso frage ich mich, ob es sich lohnt auf Vista umzusteigen :?:
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Also ich kenne die aussage von Leuten die nach Vista wieder zurück auf XP sind das ist für mich aber keine Lösung wenn man sich dazu entschlossen hat sollte man es durchziehen man gewöhnt sich mit der Zeit an alles auch an ggf etwas nervige dinge ^^
Notebook ist immer ne kritische Sache wegen den Treiber deshalb vorher informieren ob es 64 Bit Vista treib überhaupt gibt, wenn der für den Card Reader fehlt ist das nicht so schlimm wenn man den auch ned nutzt aber der Großteil sollte schon da sein.
Vista ist meiner Meinung nach um einige Perfomater dieses ewige XP Problem das der Start nach ein paar Monaten so lange dauert hat Vista nicht mehr auch ist es um einige Viren sicherer als XP
Also Normalen End Anwender gibt es nicht all zu viele wirklich sichtbare vorteile aber ich empfehle es eigentlich trotzdem jedem viele viele kleine dinge sind einfach besser... wenn die Treiber vorhanden sind
Ich empfehle übrigen entweder die Business (wenn man kein Media Center braucht) oder ne Ultimate wenn man Netzwerk + Multimedie haben will in den SB Versionen sind beide Versionen erschwinglich mit Home Premium bin ich schon auf die Schnauze gefallen...
(499 € mit Blue Ray Laufwerk un 1 GB RAm weniger für 599 €)
aufpassen das die Grafikkarte auch HD beschleunige unterstützt steht dann dabei irgendwas mit H.264
Der AMD Athlon X2 5400+ ist doch besser als der AMD Athlon X2 4450e, oder?
Jein so groß ist der unterschied nicht der X2 4450e ist neuer und Stromsparender was wiederum weniger abwärme und leiser bedeutet...
So, ich hab mal wieder eine Frage.
Momentan glaube ich, dass ich mit dem 400€ Acer Aspire L5100 ('http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_L5100/291094/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Acer') zufrieden wäre. In 1 1/2 Jahren bin ich dann mit der Uni fertig und werde wahrscheinlich arbeiten gehen, dann kaufe ich mir einen besseren, z.B. den Eliminator II ('http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/pcsysteme/bgamingpcb/acer_aspire_g7700_predator_eliminator_ii') 8) Dann wird der alte als Backup benutzt... :D
Meine Frage, kann ich mir den PC kaufen, und dazu größere Ram Module? Wenn ich z.B. einen 2GB RAM Modul anstellen einen von den Beiden 1GB rein mache, geht dass, oder kann man das nich bei diesem Mainboard, Prozessor, oder aus sonnst einem anderen Grund?
Enterprise
22.10.2008, 19:38
kann man bei den fertig PC leider nicht sagen