PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Home Premium vorbestellbar

Enterprise
14.07.2009, 08:31
Hi,

Ich wollte euch einmal darüber informieren das Windows 7 ab morgen 9 Uhr bei Amazon vorbestellbar ist dabei handelt es sich um die Home Premium die für Normaluser normalerweise reichen sollte. Active Directory und sonstige eher in Firmen genutzen techniken fehlen allerding. Der Preis an sich ist für eine Windows vollversion gerade zu spot billig für XP zahlt man noch mehr.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_02/?docId=1000320943&plgroup=1

Captain
14.07.2009, 16:40
Gerade mal 50 € für Windows 7?! Das ist ja der Hammer! Weißt du, was Windows 7 für System-Voraussetzungen hat?
Ich muss ja sagen, ich war ja von Vista schon ganz schön enttäuscht, habe aber gehört, dass Win7 besser sein soll...

Enterprise
14.07.2009, 23:48
Die Systemvorraussetzungen von Windows 7 kann man mit denen von Vista vergleichen. Allerdings ist das neue Betriebsystem wesentlich performanter auf langsameren System ich hab das durchaus auch schon auf Rechner installiert die Vista nicht mehr geschafft haben aber Windows 7 wieder ganz gut schaffen. Warscheinlich wird man das auf die meisten XP rechner beziehen können. Ich sag die meißten denn wenn der Rechner 8 Jahre alt ist wird das trotztdem nix.

Eine Sache noch zum Betriebsystem in Europa werden nur die E Versionen verkauft, das ist der gleiche schwachsinn wie die N versionen von Vista die damals ohne Media Palyer verkauft werden mussten die Teile hat man so gut wie nie gesehen das sie niemand wollte. Lustigerweise habe ich von den N Versionen bei Windows 7 noch nix gehört und in den E Versionen ist er scheinbar wieder drinnen. Na ja durch irgendwelche sinvollen Maßnahmen muss die EU ja unsere gelder versteueren. Marktregulierung bei kostenlosen und frei beziehbaren Produkten ist irgendwie sinlos hauptsache ist aber das es jetzt reguliert wird :D.
Jetzt aber der knackpunkt auch wenn das grundgerüst noch drinnen ist vom IE (wird unter anderem für die Hilfe gebraucht) installiert euch den bitte trotzdem auch wenn ihr Firefox und co habt. Der internet Explorer hat eben schon viele aufgaben die ihr vieleicht sonst nicht mehr so einfach nutzen könnt, viele Programme greifen nämlich auch hämlich auf ihn zu.

Captain
15.07.2009, 00:58
Also als Update währe es ja noch besser gewesen ^^
Da steht jetzt aber nicht wann das Vista auf den Markt kommt, bzw, wann die Bestellung dann in Rechnung gestellt wird...
Ob das 32 oder 64 Bit ist?

Enterprise
15.07.2009, 08:25
Updates gib es in der EU auch nicht mehr das ist nämlich nicht mehr möglich dank den EU auflagen ^^

Ich denke mal es wird beide Versionen geben, da aber nichts von Systembuilder oder OEM VErsion dabei steht müsste es sich also um die Vollversion handeln bei der in der Regel beide Versionen beiliegen.

Wann der Betrag fällig wird kann ich hier nicht genau sagen normalerweise bucht Amazon das geld erst dann ab wenn die Ware versandt wird ob das in diesem fall auch so ist kann ich dir aber nicht sagen.

Captain
15.07.2009, 15:51
Schade, es war 4:00 Uhr Nachts hier, deshalb habe ich es verpasst. Ist aber sehr schnell ausverkauft gewesen.
Der Microsoft Store ist ja nicht mehr Online, der ist wahrscheinlich zusammengebrochen, nach diesem Großen Ansturm ^^
Win 7 wird 119 € kosten, wenn es im Oktober auf den Markt kommt.

Die Systemanforderungen laut Microsoft:

Ein PC mit diesen empfohlenen Mindestanforderungen:
1-GHz-Prozessor (oder schneller) mit 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit)/2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Speicherplatz (32-Bit)/20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikprozessor mit WDDM 1.0 oder aktuellerem Treiber
Müsste eigentlich auf jedem PC laufen, denn das sind ja schon ähnliche Voraussetzungen, die XP gebraucht hatte...

Admiral Forrest
15.07.2009, 19:13
Währe dann ja mal wieder interessant sich ein neues Os zuzulegen. Ich denke mal Microsoft fährt jetzt diese Preispolitik weil ihnen der Wind immer schärfer ins Gesicht weht. Gerade nach dem Vista Debakel. Ich meine in Zeiten wo Linux Distributionen immer besser und Userfreundlicher werden (siehe Ubuntu) wurde es wohl Zeit das die Herren bei Microborg mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Enterprise
16.07.2009, 12:45
Schade, es war 4:00 Uhr Nachts hier, deshalb habe ich es verpasst. Ist aber sehr schnell ausverkauft gewesen.
Der Microsoft Store ist ja nicht mehr Online, der ist wahrscheinlich zusammengebrochen, nach diesem Großen Ansturm ^^
Win 7 wird 119 € kosten, wenn es im Oktober auf den Markt kommt. In vielen Offline Läden und auf weniger bekannten webseiten bekommst du Windows 7 schon noch. Microsoft wrid aber scheinbar mit ähnlichen Aktionen noch ein paar mal nachlegen vor und nach der veröffentlichung von Windows 7.

Ein PC mit diesen empfohlenen Mindestanforderungen:
1-GHz-Prozessor (oder schneller) mit 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit)/2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Speicherplatz (32-Bit)/20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikprozessor mit WDDM 1.0 oder aktuellerem Treiber Gut ok das sind die minimalen anfroderungen damit wird es zwar laufen aber ob Arbeiten mit mehrern Anwendungen gleichzeitig möglich ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber gut ich bin in der richtung verwöhnt hab schon gut und gern mal 20 Programme in der Taskleiste :D

Währe dann ja mal wieder interessant sich ein neues Os zuzulegen. Ich denke mal Microsoft fährt jetzt diese Preispolitik weil ihnen der Wind immer schärfer ins Gesicht weht. Gerade nach dem Vista Debakel. Ich meine in Zeiten wo Linux Distributionen immer besser und Userfreundlicher werden (siehe Ubuntu) wurde es wohl Zeit das die Herren bei Microborg mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Na ja das Problem an der sache ist ja folgendes Linux wird nie ein Windows ersatz werden. Dazu sind die Systeme einfach zu verschieden. Im Firmenumfeld hat Linux auch so gut wie keine Chance da der Standard einfach Windows ist die Administratoren sind für Windows und meißt nicht für Linux ausgebildet, über das "normale" Personal brauchen wir nicht reden kenne genug die können den Rechner nicht mehr starten weil der Power Knopf statt in der mitte oben ist.Linux hat jetzt 2-3% marktanteil im Desktop markt und über 10 wird es die nächsten 5 jahre sicher nicht kommen die nächsten 10 vermutlich auch ned. Apple ist für Microsoft der viel schlimmere Konkurent als Linux, wobei ich leute die auf Linux wechsel ja noch verstehe aber bei Apple....

Captain
16.07.2009, 17:44
NA dann ist ja gut, ich hoffe, ich erwische dann noch eine Liezens. Alternate hatte das auch, war aber anscheinend nicht angekündigt, sonnst hätte ich das dort probiert ^^
Das beste währe ja, wenn der Preis immer so bleiben würde. Hier in Brasilien ist Apple sehr auf dem Vormarsch, ein günstigerer Preis macht Win7 besser Konkurrenzfähig... (ich bin da auch bereit auf den Media-Player zu verzichten, gibt ja auch schon gute alternativen und wenn man einen Ipod hat, ist man sowieso gezwungen Itunes zu haben)

Enterprise
16.07.2009, 22:37
Alternate hatte das auch, war aber anscheinend nicht angekündigt, sonnst hätte ich das dort probiert ^^ 919
Doch war es ^^

Mediaplyer verzicht ist unnötig du kannst dir auch bei den Versionen die ihn nicht dabei haben über Windows Update unverbindlich und in allen Versinen kostenfrei runterladen.

Hier in Brasilien ist Apple sehr auf dem Vormarsch, ein günstigerer Preis macht Win7 besser Konkurrenzfähig... Brasilien ist doch eher so ein Land wo die Leute im schnitt weniger Geld zur verfügung haben oder? Und dann wird da Apple gekauft? Die Betriebsystem von denen mögen schon billiger sein aber das Finanzieren die 4x über die Hardware wieder rein... ok vieleicht ordne ich da Brasilien falsch ein aber mir wären die System in Deutschland schon zu teuer^^

Zu Itune ja das stimmt alternativen hast du nicht wenn dann müsstes du den Player wechseln da gibt es aber mittlerweile auch eine recht nette alternative der Zune HD von MS leider nur in den USA zu haben aber ich überlege mir da echt nen US import.

Captain
17.07.2009, 00:38
Brasilien ist doch eher so ein Land wo die Leute im schnitt weniger Geld zur verfügung haben oder? Ja, dass Stimmt, es gibt viele Arme in diesem Land, aber im Vergleich zu Afrika gehts den meisten Brasilianern sehr gut. Brasilien ist ein Schwellen-Land, das heißt kurz davor auch zu den Reichen Länder der Erde zu zählen. Natürlich kommt es hier auch immer darauf an, in welcher Gegend man wohnt. Desto weiter man in den Süden kommt, desto Europäischer sieht das Land aus.
Alles in allem liegt es aber daran, dass Ratenzahlung hier das komplett normalste der Welt sind. Hier wird von der Aspirin bis hin zum LED 52" Bildschirm wirklich ALLES auf Raten verkauft. Viele lassen sich durch unheimlich lang andauernde aber dafür günstige Raten täuschen. Neulich kam eine Reportage, dass eine Arme Familie (Vater Mutter + 3 Kinder) die von ca 350€ im Monat leben, so ihren Fernseher, DVD Player und PC gekauft hatten. (alles in Raten von 60 mal, das heißt die stottern in 60 Monate alles ab). Es ist also möglich auch aus wenig viel zu machen.

Ich finde Apple auch sehr teuer, aber mindestens 5 Leute aus meinem Studien-gang haben einen Apple Laptop. Ich glaube, als ich in Deutschland war, kannte ich nur einen einzigen auf der ganzen Schule, der einen Apple zuhause hatte.

Enterprise
17.07.2009, 08:23
Gut Afrika ist natürlich wirklich schlimmer als Brasilien aber wundert mich trotzdem das Apple bei euch so gut geht ^^, bei uns ist zwar Apple auch auf dem vormarsch sogar Firmen sind drauf umgestiegen wobei ich von denen mittlerweile weis das die Geräte noch von Apple sind aber so gut wie nur Windows gebootet wird ^^. Ich vermute aber das das am schlechten ruf von Windows Vista liegt mit Windows 7 das zumindestens in DE ein sehr guten ruf hat wird das auch wieder umschwenken.

Das mit den Ratenzahlungen ist aber wirklich hart es werdfen dann warscheinlich zwar "nur" 50€ pro Monat oder so sein aber wenn man nur 350 zur verfügung hat ist das Trotzdem sehr viel und die nächsten 5 Jahre nur die Elektronik abzubezahlen ist sicher auch ned toll.

Captain
17.07.2009, 16:54
Am Schlimmsten finde ich das ja bei Autos, die werden in bis zu 72 Raten aufgesplittet. Das sind dann 6 Jahre! Das kann doch gar keiner überblicken...
Ich muss zugeben, ich bin auch manchmal in Versuchung das auch so zu machen, aber dann muss man das Jahre lang abstottern, und diese Dinge die man sich da Kauft verlieren ja auch mit der Zeit ihren Reiz...
In jedem etwas größeren Einkaufszentrum gibt es mind. ein Geschäft was Apple verkauft hat. Ich habe mir mal einen Angeschaut, die sehen eigetlich ganz nett aus. Und ich glaube auch, dass es am Ruf von Vista gelegen hat, dass sich Apple mehr verbreiten konnte. Unsere Uni hat einen Computerraum nur mit Apple PCs, aber keinen mit Vista, der Rest ist alles XP in Zune Style ^^
Ich möcht auf jeden Fall auch auf Win 7 umsteigen. ENT, weißt du, ob dann auch ältere Spiele wieder besser laufen werden? Hatte ja gehört, dass mache Spiele auf Vista nicht mehr so gut liefen. (Wobei ich gestern Battlefield 1942 gespielt habe, ist eigentlich gut gelaufen... ^^ - Vielleicht ist das ja auch nur ein Vista-Mytos :rolleyes: )

Enterprise
17.07.2009, 21:06
Na ja Windows Vista hat denke ich auch nen schweren stand da es in vielen bereichen nicht mehr ganz abwärtskompatibel ist. XP war einfach viel zu lange draußen wenn man es so sieht.

Spiele die auf Vista nicht liefen werden aber auch auf 7 nicht laufen bei Normalen Programmen sieht es in einigen Windwos Version wieder ans aus bei Enterprise und Ultimate wird ein XP Modus dabei sein. Dieser XP modus ist so ne art Virutelle maschiene aber richtig in Windows 7 eingebette. Ich weis auch noch ned genau wie das aussieht damit kann man aber scheinbar alte Programme wieder zum laufen bekommen. Zum Spielen ist das nicht gedacht und wird warscheinlich auch nicht funktionieren.

Für allte Spiele gibt es nur eins behaltet eure alten Rechner! Wenn ich ein altes Spiel Spielen will kommt es öfter vor das ich einen alten PC wieder flott mache und das Orignal OS von früher draufspiel so richtig abwärtskompatiebel werden die Betriebsysteme nie sein.

Guido
19.07.2009, 13:10
Bill Gates kündigt Windows 8 an!!!

http://www.youtube.com/watch?v=1rHceul_3U8

Quelle ('http://de.wikipedia.org/wiki/Rickrolled#Internetph.C3.A4nomen_.E2.80.9ERickroll ing.E2.80.9C')