PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x11 Beobachtungseffekt

Enterprise
23.04.2006, 13:07
Was soll ich sagen die haben schon wieder das licht ausgemacht ;).

Diese Folge ist meiner meinung nach etwas besser als die vorherige. Das hat aber mehr damit zu tun das einfach mehr auf der Gefühlsschine gefahren wurde. Also war so schön hoffnungslos. Das einzige was ich dir folge richtig ankreide ist das sie mit der zeit nicht klar kam, angangs hätte man szenen schneiden können die nicht all zu wichtig waren, dadurch hätte der sotysprung kurz vor ende vermieden werden können.

Was mit im nachhinein auffält ist das sogar eine humorvoll einlage enthalten war Reed und Travis letzte worte. Auch wenn mir nicht so ganz klar war wo sie jetzt hingehen.

Zu den Organiern. Es gab einen TOS folge die auch um eine übernatürliche rasse gingn die so hies, aber einen komplett andern sotory hatte. Man hätte eventuell mehr auf diese TOS folge anspielen können.

Nun ich verabschiede mich ab heute offizjell von den Sat1 Folgen da Enterptise in 10 Tagen auf DVD erscheint (hoffe ich einfach mal). Ich werde aber trotzdem jeden sonntag so eine neues Thema aufmachen in der wir über die aktuelle Sat1 Folge diskutiern können.

Captain
23.04.2006, 17:17
Meiner Meinung nach könnte Enterprise in Deutschland Traumquoten haben, wenn sat.1 soviel Werbung gemacht hätte, wie zu seinerzeit für "Verliebt in Berlin" (zu den Telenovelas hab ich eine ganz eindeutige und negative Meinung... :evil:). Deshalb glaub ich, dass sat.1 kein sehr großes interresse hatte, ENT berümt zu machen...
Also da bleibt dann nur eins: DVDs kaufen!!! (Sind wie ich finde im vergleich zu anderen Serien aber doch sehr Teuer.... ;()
Aber die DVD Boxen lohen sich auf jeden Fall, besonderes Highlight sind immernoch die Verpatzten Szenen... :D :]

Zurück zum Thema.
Ich glaube, es war wieder eine sehr gute Folge. Klar, das Trip und Hoshi nicht sterben dürfen (Trip zumindest jetzt noch nicht), aber das gefühl bekommt man ja doch vermittelt...
Sehr schön mal so eine Folge zwischen den vielen Triologieen zu haben :]