Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay Diskussion
Enterprise
17.06.2009, 16:34
Hm ja meine BluRays kamen auch vor meinen BD Laufwerk zuhause an ^^.
Wenn ich dir aber was empfehlen darf nim noch keinen Standalone Player. BD ist von der Entwicklung noch nicht wirklich abgeschlossen erst vor wenigen Monaten wurde BD Live 2.0 mit Java eingeführt der Witz an der sache die meißten Player konnt das nicht abspielen am PC konntest du da etwas triksen wenn du in foren gesucht hast mit nem Hardware Player denn du direkt am Fernseher anschließt bist du der gnade der Hersteller ausgeliefert ob sie neue Software Updates für den Player bringen. Hab den Kumpel der hat sich Iron Man gekauft die DVD war einer der ersten BD Live 2.0 und dem neuem Java die Disk läuft bis heute nicht bei ihm Power DVD konnte sie nach kanpp zwei Wochen dann abspielen. Hardware mäßig wird sich bei der BluRay nix mehr ändern aber software ist noch kritisch.
Das könnt für dich Interessant werden ich rechen hier in Deutschland mit nem Preis von um die 50€ für das Laufwerk. Das Teuerst wird denke ich der Monitor bzw. TV Geräte bei HDTV würde ich auch 24 Zoll für einen Monitor gehen und 24+ für einen reinen Fernseher.
http://en.expreview.com/2009/06/13/lite-ons-low-cost-blu-ray-drives-hit-retail.html#more-3891
Meine erste DVD war übrigens der Strum, lag beim DVD Player dabei ^^
Aber ich bin noch voll zufrieden mit meinem DVD-Player. Ich fürschte schon den Tag, an den es keine DVDs mehr geben wird.
Der Tag ist egal ^^ die digitalen Medien sind in der Regel abwärtkompatibel du kannst ja auch in nem BluRay oder DVD Laufwerk ne CD wiedergeben. Solange nach der BD noch ne ander Optische Dsik kommt gehe ich davon aus das selsbt die CD nicht vor 2030 aussterben wird danach wird es aber warscheinlich aber bei allen Optischen Medien langsamm knapp.
@ ENT genau den hatte ich mir bei Alterante angeschaut. War glaube ich so um die 79 €... Aber bis Oktober kann der ja noch günstiger werden ^^ Ich kaufe mir die Blu-Ray dann auch in Deutschalnd ende des Jahres- zusammen (oder davor) mit ST-XI- Hoffenlich gibt es eine schöhne Sonder Edition :D
Enterprise
17.06.2009, 17:29
Kauf den ned Boxed viel zu Teuer, außer ner schöneren Verpackung ist da kein unterschied zu der Trail, ggf. liegen keine schrauben (wobei die auch oft dabei sind) bei aber so kleine Schrauben bekommt man eigentlich sehr billig in Elektro läden oder Baumarkt bzw man hat noch irgendwoe welche von alten Festplatten rumliegen ^^.
66.90 € kostest das bei Alternate, kann man ja nichts sagen ^^ Gut, dass mein PC HDMI-Ausgang hat, dann spar ich mir gleich den externen blu-ray player, wenn ich einen Flacht-TV habe ^^
Enterprise
17.06.2009, 18:03
Hol dir mal vorsichtshalber noch ein Klink auf Chinch audio kabel das der Sound über die Grafikkarte an den TV gleitet wird ist bei nem Desktop PC nicht immer möglich.
Der HDMI ausgang an sich ist übrigens nicht wichtig da gibt es genug adapter die das Bild ohne Qualitäts verlust auf HDMI umstellen. Mein kabel zum TV hat am PC eine DVI und am anderen ende einen HDMI anschluss funktioniert wie gesagt einwand frei. Bei nem Fernsher wenn du den noch nicht haben solltest muss du daufpassen das er 29 Bilder wiedergeben kann und nicht nur 25.
Da fällt mir ein, dass meine 5.1 Anlage Anfang des Jahres den Geist aufgegeben hat. Aber die muss ich dann hier Kaufen, denn so viel Gepäck darf ich ja gar nicht wieder mit nach BRS bringen ^^
Ja, dass mit dem TV Gerät ist noch so eine Sache. Leider sind die hier in Bras. auch etwas teurer, und ein 40" Fachbildschirm passt schlecht ins Fluggepäck :D Aber in den letzten Monaten hat in vielen Großen Discount-Mäkten eine Preisschlacht angefangen, da Purzeln jetzt langsam die Preise. Übrigens, sollte mal jemand von euch in Brasilien wohnen, ein Tipp: Ferseher muss man kutz vor den Weltmeisterschaften kaufen, da gibts die Besten schnäppchen :whistling: Also 2010 steige ich dann auch auf High Definition um :thumbup: (und das nicht um Fußball zu gucken :rolleyes: )
Enterprise
17.06.2009, 19:19
Also die Geräte sind in den letzen Monaten vom Preis her abgestürz ich hab meinen 47 damals für 2750 gekauf mittlerweile auf 2250 geskunden in nem Jahr was eigentlich noch geht da es ein Flagship Model ist die fallen nicht ganz so im Preis. Aber Ich kenne schon Geräte die sind von 3000 € auf 899€ in 6 Monaten gefallen sind das war dann schon ziemlich Krass.
Tendenziel würde ich dir ein gerät von Philips empfehlen die verbauen Sharp Panels was wirklich gute Panels sind (Panel ist das Display an sich). Außerdem bin ich sehr vom Ambilight angetan ^^ wenn der Raum dunkel ist kommt das in vielen Filmen gerade bei Action Filmen sehr geil.
Mit dem von Philips habe ich auch schon geliebäugelt ^^ Find ich echt genial mit dieser Hintergrund-Beleuchtung. Also du hast so einen? Muss echt genial sein. Ich muss mal schauen, ob es das Modell mit dem Ambilight hier irgendwo gibt ;)
Sind eigentlich die Plasmas besser als die LCD, ich meine von der Bildqualität und so?
Ich glaube, ich fange dann schon mal an zu sparen, bis Ende des Jahres kann ich dann Star Trek in HD zu Hause anschauen.
Übrigens, weiß ich nicht ob euch das auch so ging (bzw gehen wird): ich fand ST:XI auf einer kleineren Leinwand besser als auf einer überdimensional Großen. Auf der kleineren wurde ich nicht seekrank :D Da macht einem dann auch dass ganze Kamera gerüttel nicht mehr soo viel aus...
Enterprise
17.06.2009, 21:51
Also du hast so einen?
Philips 47PFL9703 ('http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_47PFL9703D_10_DE_CONSUMER/47PFL9703D-10') <-- Meins
Die 9700er Serie gehören derzeit zu den Flagschiffen die Philips im angebot hat. Der 47 ist ok von der größe der 52 ist schon ein ziemlich krasses gerät und war damals auch ned lieferbar :D ^^
Was hast du den vor auszugeben? Wie weit sitzt du weg? Und wie viel Zoll solln es werden?
Sind eigentlich die Plasmas besser als die LCD, ich meine von der Bildqualität und so?
Plasmageräte haben ne Glascheibe die brauchen Sie auch von der Technik her dadurch. Das wird dir bei LCD Geräten auch z.B. Laptops auch aufgefallen sein das die Farben und Co auf so nem Teile einfach besser aussehen. In ner direkten gegenüberstellung wird der Plasma optisch besser aussehen. Allerdings haben Plasmas das Problem das sie einbrennen können wenn du mal ein Bild länger stehen läst was gerade bei PC einsatz etwas Problematisch sein kann. Außerdem ist der Transport sehr schwierig und sie sind deutlich Schwerer, auch ne Sache ist das sie nach meinem empfinden öfter Kaputt gehen als die LCD Geräte. Ich würde zu nem LCD greifen was ich ja auch habe :D, die Schwarzwerte die bei Plasmas immer angepriesen werden sind ganz gut aber bei meinem hab ich mir noch nie gedacht man ist das Schwarz scheiße.
Der 42PFL7803D kostet ca 4.000 R$, also 1.500 € . Leider scheint es die 9.000er hier nicht zu geben...
Also momentan habe ich ja noch kein Geld um mir einen zu Kaufen, aber man braucht ja was zum sparen (auch wenn dadurch die Finanzkrise nur noch verstärkt wird ;) wenn das zu viele machen), und bis Oktober ist ja noch etwas hin ^^
Da ich momentan einen 29" 4:3 Röhren Monitor zum DVD Gucken nutze, glaube ich, dass es schon ein 32" oder 42" sein sollte.
Enterprise
17.06.2009, 23:03
Hm 42PFL7803 finde ich auch in DE niergend bei der Nummer vertippt ?
1500€ ist also so in etwa deine Preisvorstellung?
Vielleicht gibt es ja die 7800er Reihe nur hier ^^
Philips Brasil ('http://www.consumer.philips.com/consumer/pt/br/consumer/cc/_productid_42PFL7803D_78_BR_CONSUMER/TV-LCD+42PFL7803D-78')
Naja, ich glaube, dass bis 4.000 R$ schon ein guter dabei sein solle. Ich weiß, es gibt auch welche für 15.000 R$ von Philips (ca. 5.500€), aber dass ist eindeutig zuviel. Denn schon für die 4.000 R$ kann man ja schon rund 800 mal ins Kino gehen ^^
Enterprise
18.06.2009, 18:12
Allerdings ist die Qualität im vergleich zum Kino wirklich besser vorallem was das Bild angeht.
Zu den Fernshgeräten die sind bei euch wirklich anders bei euch wenn ich mir aber den CVI anschluss ansehe wird das ein US Modell sein. Die Deutschen haben Scart bekommen allerdings sollte man beide nicht nutzen bei so einem TV Geräte ^^.
Ja, wir haben kein Scart hier. Aber dafür irgendeine Kombination aus Chinch-Steckern. Aber stimmt schon, diese Anschlüsse sollte man bei nem HD Tv-Gerät gar nicht erst benutzen ^^
Habe gerade zufällig in einem Online-Shop das gleich Modell (42PFL7803 ('http://www.lojactis.com.br/LojaCTIS/catalogo/ProdutoFull.aspx?Produto=21863') -link zum shop) fast 1000 R$ billiger gefunden (ca 400€)!
Also ich weiß auf jeden Fall, worauf ich spare. Bis ende des Jahres kann es schon was werden ^^
Enterprise
22.06.2009, 18:38
Ja vergleichen lohnt sich da eigentlich immer Liste kostet meiner 3700€ bekommen habe ich ihn für 2750.
Meine Oma hat mir geschrieben, sie hat am Samstag die BD von ST bekommen. Ich werde sie zwar erst so in einem Monat Aufmachen können, aber ich bin schon richtig glücklich: meine erste Blu-Ray! :thumbup:
Aber, zu einer Deutschen BD gehört auch ein deutscher Blu-Ray Player. Und ich muss sagen, ich war überrascht, dass die schon so weit im Preis gefallen sind.
Als Optionen gibt es ja natürlich die für den PC, da gibt es ja einfache leser schon für 67 €, und solche, die auch als DVD Brenner funktionieren, für 97 €.
"Normale" Player, also nicht direkt für den PC gibts aber auch schon günstige:
Der Philips BDP 3000 ('http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Ultra-zertifiziert-Anschluss-r%C3%BCckseitig/dp/B0026WNDV8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257113219&sr=1-3') ist für 125,45€ bei Amazon käuflich zu erwerben (und den gabs auch schon für 99€ mein Media Markt)
Oder aber der LG BD350 ('http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ED%23L70&#L70&ppr=119,90') für 120€ bei Alternate, ist schon ein richtiger Hingucker, das kleine Ding...
Jetzt die große frage, bei so viel Auswahl, was machen? Einen für den PC, eine Externen? Währe sehr schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte ;)
Enterprise
02.11.2009, 01:56
Was die kommt erst Montag raus sauerei ich bekomme sie erst Dienstag ^^
Was das zeug ist schon so billig ? Da schaut man mal zwei Monate nicht mehr auf die Preis und dann sinken die so ab ^^.
Der PC hat den Vorteil das man die Sache mit den Reginal Code umgehen kann. Stand Alone geräte haben den nachteil das teilweise Filme auf ihnen nicht Laufen Iron Man ist auf einigen Samsung geräten erst nach nem halben Jahre gelaufen. Beim PC musste ich nur ne Woche warten bis Power DVD ein Update bekommen hat.
Ein Problem bei der BD ist das sie sich noch entwickelt wird glaub jetzt sind wir bei Version 2.0, ein Standalone Player den der Hersteller nur bis Version 1.6 mit Updates versorgt kann unter umständen keine BD mit 2.0 abspielen. Die Hardware bei der BD wird nicht mehr geändert also auch hier wieder ein Vorteil für den PC.
Ich will jetzt keine Panik machen normal funktionieren BD auf Standalone Playern, im endefekt ist das eher ne Saceh ob man ne BD lieber auf dem Monitor schaut oder auf nem TV. Bzw man schliesten den Fernseher an den TV an dann ist beides gleich.
Ist mehr ne Persönliche Sache.
Mal eine ganz banale Frage zwischendurch (da ich noch keine live gesehen bzw. selbst in Händen gehalten habe): Sind die BluRay's eigentlich genauso groß wie die DVD's ? Und ich spreche jetzt hier nicht vom Speicherplatz, sondern wirklich von den eigentlichen Maßen der Scheiben selbst. Ich war nämlich letzte Woche wieder im Media Markt, und da wurde mir in dem blauen Gang eigentlich zum ersten mal richtig bewusst, das die Hüllen ja fast nur halb so lang und breit sind, wie die der DVD's. Wenn die Scheiben gleich groß sind, frage ich mich halt, warum die Industrie nicht auch bei den DVD's von Anfang an kleinere Hüllen produziert hat!? Ist doch ein enormer Platzgewinn!
Enterprise
02.11.2009, 23:08
Die Scheibe an sich ist genauso groß. Warum die Hülle kleiner ist, billiger ^^. Ist auch ganz praktisch braucht nicht so viel Platz im Regal.
Ist auch ganz praktisch braucht nicht so viel Platz im Regal.
Das meine ich ja. Die Industrie hätte auch die DVD Hüllen schon so produzieren können. Hätte sicher vielen Leuten (mir auch) einiges an Platz im Regal gespart. So schneidet sich die Industrie im Endeffekt nur selbst ins eigene Fleisch. Bald kann ich mir nämlich keine Filme/Serien und PC Spiele mehr kaufen, weil ich einfach keinen Platz mehr dafür in meinen Regalen und Schubladen habe! So kommt man letztlich auch dazu sein Geld zu sparen. :P
@ guido: damals war halt Plastik noch billig ^^ Aber stimmt schon, eigentlich braucht man gar nicht so viel Platz um eine Scheibe unter zu bringen. Ich meine CD-Hüllen brauchen ja noch weniger als die BDs...
@ ENT: ich schau dann mal, ob welcher von beiden an Weihnachten billiger ist. Beim Stand-alone kann ich noch eine Zwangsbeteiligung von meinen Geschwistern erzwingen ;) das würde beim PC nur gehen wenn er extern währe.. :D Aber sonnst finde ich den für PC schon besser. Fällt mir auch gerade ein: wegen den Untertiteln aus dem Internet würde ein PC-Player schon eher Sinn machen...
Enterprise
03.11.2009, 20:52
Also das untertitel Argument fällt beim PC derzeit bei BD weg, das Zeug ist leider so mit Kopierschützen verseucht das es nicht mehr schön ist du hast da wiklich nur minimale Chancen da was reinzumischen wenn dann irgendwie drüberlegen aber das ist auch schwierig.
Du musst auch beim kauf drauf achten das alle geräte HDCP verschlüsselung unterstützen also auch der ggf. vorhandene HD Fernseher sonst gibt es nämlich nur PAL über dei HD Schnittstelle, ist bei PC Monitoren aber auch ned andres. Einige etwas ältere Geräte untersützen das nicht beim PC ist oft die Grafikkarte so ein element die keine Verschlüsselung hat.
Zur DVD Boxen verschwörung das hängt mit der Abwärtskompatiblität mit der VHS zusammen klingt komisch ist aber so. Auf ne VHS haben früher auch wie auf ne DVD maximal 5 Stunden gepasst auf ne DVD passen in etwa 3-4 ne VHS mit 5 war damals auch selten. Jetzt kommt die Kompatiblität ins Spiel zwei DVD Hüllen passen exakt in einen VHC Schuber rein, sind also minimal kleiner als eine VHS Hülle. So konnte man Sammelboxen mitten in der Box auf DVD umstellen ;) und zwei DVD's haben einigermaßen in VHS Halterung gepasst. Die Spiele industrie ist dann noch auf das Format eingestiegen und schwubs war es eines der verbeitesten Hüllenformate welt weit. Wird bei der BD warscheinlich ähnlich sein wenn mal Spiele auf BD rauskommen