PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Star Trek Games Day

Enterprise
19.04.2006, 15:01
Also ich hab mal wieder einen vorschlag für euch, was würdet ihr davon halten einmal ein paar Star Trek Spiele mit mir oder gegen mich zu spielen. Zur auswahl hätte ich.

Star Trek Elite Force I & II
Star Trek Armada I & II
Star Trek New Worlds
Star Trek Bridge Commander (eher ungeeignet für Netzwerkspiele)

Die spiele würden gegebenenfalls auf den server gehostet bzw von meinem rechner. Also besteht daran interesse?

Guido
19.04.2006, 21:19
Bei mir besteht auf jeden Fall Interesse.

Ich habe selbst alle genannten Spiele, und stimme dir zu das Bridge Commander für Netzwerkspiele eher ungeeignet ist. New Worlds habe ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gespielt, da ich es für eines der schlechtesten Star Trek Spiele halte. Aber Elite Force und/oder Armada können wir gerne zusammen spielen.

Captain
20.04.2006, 21:23
Ich bin zwar kein Zocker, aber jedes Spiel braucht seine Verlierer.... :D der wäre dann ich... :P
Also ich hebe zu Hause: Eliteforce 1&2 und Armada 1&2
Also ich habe leider auch relativ wenig Zeit momentan, aber auch ich würde das gerne mal ausprobieren (wäre mein erstes Internetspiel) :D

Was ist den mit erster Mai? ist doch in Deutschland auch Feiertag, oder?

Enterprise
20.04.2006, 21:34
frag mich nicht glaub aber schon zumindestens für schüler, also bei EF wäre "jeder killt jeden party ideal"

Für Star Trek Armada könnten wir computergegner einstellen (natürlich in einer guten überzahl da die KI doch sehr begrenzt ist muss halt masse herhalten) oder eben auch jeder gegen jeden

Von den terminen bin ich ziemlich flexibel schlagt einfach mal was vor.

Ps. Captain mit welcher internet verbindung bist du in Brasielen angebunde? Nur so nen frage damit ich weis ob ich's besser über das 1und1 rechnenzentrum hosten lasse also auf den server oder obs reicht wenn ich bei mir zu hause nen server hoste.

Wie sieht mit den andern aus habt ihr DSL dann könnten wir TS machen dann wird die sache lustiger (TS=Teamspek komunikationssoftware)

Guido
21.04.2006, 08:19
Ich habe DSL (1000 wenn ich mich jetzt nicht irre), und TS können wir gerne machen, nur dann musst du mir erst mal erklären was man dafür braucht. Kenne ich bisher nämlich nur aus COD2, wenn die Leute das da manchmal benutzen.

Von der Zeit her bin ich auch flexibel. Ich würde das ganze dann auf ein Wochenende oder Feiertag (wie der Captain schon meinte) legen.

Enterprise
21.04.2006, 10:39
Ja ok als 1 Mail sollte gehen für TS bring ich selbsverständlich ne anleitung online^^.

Captain
21.04.2006, 20:10
Puh, da weiß ich momentan nicht so bescheit, aber ich informiere mich mal... ist so irgend eine DSL-Imitation... Also mein Bruder hat mal Battlefield gespielt, es glaub ich geklappt...

"Breitbandverbindung die ich mit einem grossen Netzwerk teilen Muss" das hat mein Bruder gerade gesagt, was das hießt, keine Ahnung... :(

Enterprise
21.04.2006, 21:16
hm wenn du da über ein netzwerk online gehst wäre auch noch der Ping interesannt. Dazu gehts du auf Star ---> Ausführen -----> und gib in das feld folgendes ein: cmd
danach öffnet sich ein ein fenster dort gibst du ping 87.106.33.202 ein.

Das ganze sieht dann wie im dateianhang von mir aus am besten machst du auch mal nen screenshot dann von deinem damit ich weis wie ich das spiel einstellen muss.

Captain
22.04.2006, 16:02
Ist glau ich nicht ganz so gut, oder?

Enterprise
22.04.2006, 16:18
hm du hast über googel gepingt. Mir wärs lieber wenn du meinen server pingst da google ein server verbund ist. Und somit die wert sehr unregelmäßiger sind. Bei google war meinen maximaler ping 2043. Google ist zu zeitabhängig, es gibt last spitzen usw.

also einfach mal statt google 87.106.33.202 eingeben.

Captain
22.04.2006, 16:37
so, ich die Nummer von dir eingegeben...
hehe, ich sollte das Bild auch noch onlie stellen :D

Enterprise
22.04.2006, 16:45
hm das sieht mir doch schon besser aus^^.

Ich war mir wegen den 500er wert bei google nicht so sicher ob die messungen richtig waren.

250 sind zwar nicht perfekt aber dafür das das signal einmal um die welt muss nicht schlecht.

Captain
22.04.2006, 16:50
Also wenn das Spiel in eine Zeit reifällt, inder niemand anderes online wäre, könnte es doch sein, dass der Wert besser ist, oder?

Ich weiß es ist noch etwas hin, aber ab dem 20 Juni hab ich die Internetverbindung fast für mich alleine... :D

Enterprise
22.04.2006, 16:54
sagt ja niemand das das der letzt Games Day wird^^. Und wir weis vieleicht sehn wir uns auch mal in Star Trek online ;).

Enterprise
06.05.2006, 19:48
Hm also irgendwie hab ich das ganz vergessen und ihr habt auch nix mehr gesagt.

Naja ein Spiel ist vieleicht doch etwas umständlich, aber was haltet ihr von einer kleinen unterhaltung über TS der server dafür läuft schon. ich häng auch gleich mal ein Tutorial an was ihr einstellen müsst.

Als erste geht lädt ihr euch den TS² Clienten für Windows HIER (ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_client_rc2_2032.exe) für andern Betriebsysteme geht auf goteamspeak.com (http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads). Dann installiert ihr das Programm was ich hier denke ich nicht erklären muss fals doch Probelme auftauchen schreibt es hier einfach rein.

Danach geht auf das Startsymbol des Programms, nun sollte sich das Programm öffnen.

Ganz oben links geht ihr auf Conection---> danach auf Quick Connect. Ein weiters Fenster sollte sich nun öffnen in dem ihr einige Daten eingben müsst. Die wichtigste ist die Server Address, dort schreibt ihr bitte folgendes rein: 87.106.33.202:8767 den Benutzernamen dürft ihr frei wählen. Das Passwort und den Login (optinal) lasst ihr bitte frei dannach geht ihr auf Connect.

Nun seht ihr mehrer "Räume" bitte geht nun in den Raum ST-Board.de in den andern räumen habt ihr keine rechte zu sprechen.

Ich werde heute noch den ganzen tag drin sein und morgen bestimmt auch wieder einge zeit.

Ach ja ihr sollte ein Headset haben bzw Micro + Lautsprecher sonst bräuchten wir ja kein TS also wer lust hat reinkommen.

Ach ja TS braucht sehr wenig Tarif für 1 Stunde dauerunterhaltung maximal 30-60 MB

Noch ne kleine Hilfe falls andern leute drauf sind din in andern Chanesl sind ich bin der bei dem hinten (R SA SC) oder (R SA) steht das SA für Server Admin ist eben wichtig. Aber in nächster zeit sollten wir da noch alleine drauf sein.