PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x10 Daedalus

Enterprise
16.04.2006, 13:08
It's a people show

So oder so änlich beschrieb Marina Sirtis einst auf der FedCon Star Trek. Enterprise war einige zeit auf einen andern weg aber vorallem in dieser Folge kommt es sehr stark durch es geht wieder um die um die Menschen. Diese entwicklung freut mich sehr, Daedalus wird zwar nicht meine liebgsfolge (allein schon weil sie das licht ausgemacht haben, ich haße düster folgen so haben sie mir auch Nemesis versaut) aber sie zählt eindeutig zu den besseren der Serie. Fast würde ich sagen wenn Ententerprise so weiter macht wird's bestimmt eine neue Staffel geben, aber leider ist dem nicht so.

7 von 10 (abzug wegen licht ;))

Guido
16.04.2006, 13:17
Wenn das die Folge mit dem Erfinder des Transporters war, dann ist das die einzige Folge von Enterprise (aber wenn ich es mir genau überlege von ganz Star Trek :rolleyes: ) die ich bis Heute noch nicht gesehen habe. Ist mir halt irgendwie durch die Lappen gegangen. Aber ich sehe das positiv, denn somit ist ENT für mich noch nicht wirklich ganz vorbei. Daher freue ich mich schon sehr auf die 4. Staffel, wenn die endlich auf DVD erscheint. Dann kann ich mir noch ganz gemütlich eine Folge ENT sozusagen für mich in Erstausstrahlung angucken! :)

Enterprise
16.04.2006, 13:32
Jep es war die mit dem Transportererfinder.

Ich schau mir glaub ich auch nur noch die nächst Star Trek Folge an weil dann kommt ja auch schon fast die DVD's raus (wenn Gott will, nein Paramount hat da mit nicht's mehr zu tun^^).

Captain
17.04.2006, 21:32
Also ich würde Lügen, wenn ich sagen würde sie hat mir nicht gefallen :D
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass es kein "Happy End" gab. Das fand ich auch bei manchen Voyager-Folgen echt gut (Tuvix z.B.). Es ging wie ich finde mit den Charakteren vorwärts, was mir gefallen. Und ENTERPRISE, ich stimme dir zu, an der Beleuchtung hätten sie nicht sparen sollen. :D Düstere Folgen gefallen mir auch nicht so...