PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Greatest moments

Enterprise
04.04.2006, 18:25
Wie die überschrift schon sagt suche ich derzeit die schönsten momente aus Star Trek. Damit meine ich kleine ausschnitte aus den Serien / Filmen die euch besonders in erinnerung geblieben sind. Sei es jetzt weg des Optischem effektes oder wegen dem gesprochenem inhalt. (auf Englisch) Das ganze hat den hintergrund das ich zum 40igsten Geburtstag ein bzw mehrer Video machen will. Wenn ihr mir die folge schreib in der der moment ist bin ich schon glücklich eine beschreibung reicht aber auch schon. Ich nehmen die TAS von Videoscen allerdings aus.

Enterprise
12.04.2006, 22:52
Arbeiten für Promo aufgenommen.

Captain
13.04.2006, 11:32
Ein echt genialer moment, wie ich finde kommt noch in ENT: Tucker muss bei Warb 5 zwischen der Columbia NX-02 und der Enterprise NX-01 herumkletter, einfach genial =)
Ich glaube es gibt so viele geniale momente, dass du vielleicht zu jeder Serie und Film was machen müsstes :D
Was bestimmt auch genial ist, ist gegen Ende von "Der Aufstand" wie das ganze Ding da (dieses Segeldin...) in die luft fliegt, und die ENt davor fliegt... 8o

Enterprise
13.04.2006, 11:52
Gut Enterprise kann ich erst in 3 wochen komplett mit einbeziehen da ich mir die DVD's hole. Das mus ich mir eben erst noch anschaun. Das von Der aufstand kommt warscheinlich auch dran aber jetzt arbeite ich erst mal an ner Promo die wenn ihr grlück habt morgen fertig ist.

Guido
13.04.2006, 12:16
Wie Captain schon meinte, gibt es da wohl jede Menge guter und bewegender Momente in den ganzen Serien & Filme. Aber ich werde mich dann die Tage mal auch drann setzen und ein wenig in meinen Erinnerungen kramen und mir evtl. dann noch mal per DVD die ein oder andere Szene zu gemüte führen, damit wir hier mal ein paar schöne Sachen zusammenbekommen.

Aber zu der angesprochenen Szene mit Tucker (ich such später mal den Titel der Folge raus): Die muss auf jeden Fall ins Video!!! :] :] :]

Als ich die zum ersten mal sah, sah ich wirklich in etwa so aus ---> 8o

Die ist echt der Hammer, da so etwas noch nie vorher in Star Trek zu sehen war, und überhaupt die ganze Sequenz atemberaubend (die Musik verstärkt den Moment noch) gemacht wurde!

Enterprise
13.04.2006, 21:29
ES IST FERTIG!!!

Zumindestens der Trailer....

Den biete ich euch zum ersten mal übrigenes in 2 Größen an die eine ist 320*240 (ca 26MB) die andere ist 6400 * 480 (ca. 50 MB) falls ihr DSL habt nehmt besser die Große die Bildqualität zahlt sich wie ich finde aus vorallem im Vollbild.

Die Trailer lade ich morgen bzw heute drauf so das ihr sie morgen zu verfügung habt.

Enterprise
14.04.2006, 11:24
So hier ist das Versprochene Video

WMV LINK 40 MB (www.st-board.de/Daten/Star Trek 40/Star Trek 40 H.wmv)

WMV LINK 10MB (www.st-board.de/Daten/Star Trek 40/Star Trek 40 L.wmv)

Guido
14.04.2006, 15:06
;( ...mit dem Song hast du gerade wieder eine alte Wunde freigelegt... ;(

Bittersweet Symphonie ist eines meiner Lieblingslieder und hat für mich eine spezielle Bedeutung... aber egal...

Es passt natürlich von der Melancholie her super zu dem was du da geschrieben hast, und auch zu den Bildern bzw. Video Sequenzen im Trailer! Ich kann also wieder nur sagen: TOP!!! :]

Und das soll nur ein Trailer sein??? Das war doch schon quasi eine Art Video zum 40sten! Und die Szenen hast du auch schon gut ausgewählt.

Du hast ja im Nachspann geschrieben, das noch 5 weitere kommen. Deshab nur mal eine spontane Idee: Wie findest du denn die Idee, das du z.B. ein Video machst, wo hauptsächlich lustige oder heitere Szenen drinn vorkommen? Dann eins mit vielen Raumschiff & Weltraum Szenen. Ein etwas melancholisches hast du ja jetzt schon gemacht. Dann könnte man in einem auch die Crews besonders hervorheben, also jeden Hauptdarsteller mal in einer kurzen Szene. Ich würde auch eins machen wo gemischt von allem etwas drinn vorkommt. Aber keine Ahnung was du da schon für Pläne hast. War jetzt nur so ne Überlegung.

Wie lang sollen die einzelnen Videos denn überhaupt werden? Auch so an die 6 Minuten oder kürzer?

Enterprise
14.04.2006, 16:25
Also das mit den 5 Videos die zahl ist nicht ganz zufällig wir haben nämlich auch 5 Serien.

Die länge wird um die 5 Minuten sein kommt eben auf das Musikstück drauf an.

Enterprise
19.04.2006, 14:04
Also von euch kam ja damals der wunsch das ich die Videos mit Star Trek soundtracks unterlge. Ich hab mir jetzt die soundtracks zu allen Kinofilmen beschafft ( ;)), und bin zu dem ergebniss gekommen das sie sehr schwer einzubinden sind. Ein kompromiss ich werde warscheinlich zu TOS und eventuell auch noch zu TNG einen Star Trek soundtrack unterlegen zu DS9 was andern Voyager und Enterprise weis ich noch nicht.

Bei DS9 kann ich keinen Star Trek soundtarck nehmen alleine schon wegen der kriegshandung das passt einfach nicht.

Zu den soundtrack ich hab einige themen schon in der ändern auswahl, na ja wir werden sehen.

Enterprise
24.06.2006, 19:21
Nun ich gebe mich hier absichtlich sehr wage. Aber hier ist eine kleine (wage) zusammenfassung was so geschah.

Alles ist vorbereit die DVD's stehen daneben die Programme sind bereit. Alles ist perfekt und schon gibt es die erste hürde. Die Tonspur ist nicht runterzubekommen. Somit musst ich das eigentliche Projekt abwandeln.

Fast fertig! Nur noch 30 Skeunden im Video fehlern. Mach ich morgen weiter so hatte ich mir das gedacht. Am nächsten Morgen war den die hauptdatei beschädigt und ich durfte nochmal alles mache.

Was kommten den alles so drin vor?

TOS, TOS und ich glaub nochmal TOS. Der haupteil besteht aus den Kinofilmen, 1, 3, 6, die Kinofilme ramen also die Serie ein. Kinfilm --- Serie ---- Kinofilm ---- Abspann. Es gibt auch eine 10 sekündige Sequens die nicht aus den obig genannten sachen kommt woher genau diese dann aber Stammt erfährt ihr erst in einigen Monaten.

Also sind keine Stimmen drin?

Nein nicht direkt. Allerdings fand ich einen tollen abschlussatz den ich ganz am Ende des Videos einblende.

Wie wird die Qualität?

Ich denke sie wird Brilliant da ich nur DVD's für die Sequenzen hergenommen haben es wieder aber eine sparsames Video geben (15MB) und ein Hochauflösendes (PAL) HDTV braucht zu viel Speicher, das Hochauflösende wird warscheinlich 50-60 MB haben die Soundqualität ist überal gut. Eventuell gibt es auch eine MEDIUM das weis ich allerding noch nicht genau.

Wo gibt es die Videos?

Nun ich werde hier sicher einen Main Link angeben aber die Videos werden auf ST-Projekt zum Downloaden angeboten werden. Und dann nach einem Jahr inst Archiv wander.

Was für Videos gibt es ?

Insgesammt 5

TOS, TNG, DS9, VOY, ENT die Kinofilme werden den entsprechenden Serien zugeordnet, und sind keine eigenn Videos.

Was für Musik wird unterlegt?

Mainstrem. Keine angst, ich mach kein Voyager meet Metal vie SAT1.

Mainstream keine Star Terk Musik?

Warscheinlich eher nicht die Star Trek musik kann ohne Stimmen ein Musikvideo nur sehr schlecht Tragen.

Gibt es einen Trailer?

Ja, ein Traile ist schon Produziert und zum Dowonloaden bereit, der link dazu ist in diesem Post. Eventuell wird noch ein kleiner Mini Trailer Produziert. Der dann Star Trek musik hat.

Meine Frage wurde nicht beantworter was kann ich tun?

Registrier dich einfach, und schreib einfach in diesen Post, keine angst wier beisen nicht.