PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News

Captain
30.03.2006, 19:52
Wenn mal was mit Sci-Fi passiert, kann man´s hier reinschreiben...

Captain
30.03.2006, 19:54
„Gostaria que as pessoas vissem não só uma bandeira subindo, mas tambem o orgulho de ser Brasilieiro...“
(auf dt.: „Ich würde gerne das die Leute nicht nur eine Fahne hochfliegen sehen, sondern auch den Stolz Brasilianer zu sein...“)

Wie auch immer Marcos C. Pontes das gemeint hat, hier in Brasilien ist jeder mit Stolz erfüllt, ihren ersten Brasilianer zu sehen, der ins Weltall gepustet wurde. Gestern um 23.30 Uhr brasilianischer Zeit hatte ganz Brasilien den Atem angehalten, denn das war der Augenblick des Starts der Suyus-Rakete auf dem Weg zur Internationalen Raumstation (ISS). Sehr erfreut, und sehr emotional verfolgte auch die Familie des Austronauten den Weg ist All. Die mission hat die nummer 13 bekommen, was aber dem Brasilianer nichts ausgemacht hatte. Im Koffer nahm er unteranderem ein Trikot der Nationalmanschaft mit (er hofft natürlich auf einen weiteren Sieg in der WM 06), einen Grün-Gelben Ball (auch die Farben des Landes), ein Jesus Bild, und, wer hätte es gedacht: die Fahne Brasiliens...
Es ist natürlich hier das Top-Thema und alle warten nur daraf den „Nationalhelden“ in einigen Tagen wieder im eigenen Land feiern zu können...

Captain
16.07.2006, 03:03
Ok, ich weiß, soviel ich mit bekommen hab, ist "the Sun" die Englische "Bild-Zeitung", aber seht mal trotzdem, wie manche Fans das 40 Jährige feiern:

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006320464,00.html

Enterprise
16.07.2006, 12:32
Ja ok, so viel wirds in Deutschland warscheinlich nicht^^.

Enterprise
20.07.2006, 15:35
Sagt mal kommt es mir nur so vor oder befinden wir uns derzeit in einem Sommerloch was Star Trek news angaht weder Dailytrek noch Treknewws.de haben in den letzten 5 Tagen einigermaßen interessanten sachen gebracht.

Captain
20.07.2006, 15:48
Meine Sorge ist, dass es ertmal ein Loch bleibt, denn es gibt keine Serie... Und beim Film dürfen wir auch noch etwas warten...
Es wird sich vielleicht kurz bessern, über das 40te, aber dann, bis 2008 (da kommt dann doch der neue Film raus, oder?) wird sich warscheinlich nicht viel tun...

PS: startrek.com hat set meinem letzten reinschauen schon 3 neue News...

Captain
05.08.2006, 18:35
Leider zu spät, um die Serie vor dem aus zu retten hat sich der Amerikanische Sci-Fi Channel die Senderechte für ENTERPRISE geholt. Fans hatten ja gehofft, der Kanal würde noch rechtzeitig ENT übernehmen, und so weitere Staffeln garantieren.
Ab Herbst soll die Star Trek Serie auf dem Kanal laufen.

Enterprise
23.08.2006, 13:28
Laut der wissenschaftlichen Definition des Begriffs Planet, sollen drei weitere Planeten in unser Sonnensystem aufgenommen werden. Bei der Vollversammlung der Internationalen Astronomischen Union (IAU) wurde beschlossen, dass alle drei Planeten die Planetenkriterien erfüllen. Am 24. August soll dies offiziell bekannt gegeben werden.

* Der Planetoid “Ceres“, der zwischen Mars und Jupiter im Asteroidengürtel herumkreist.
* Der bisherige Pluto-Mond “Charon“, wird dank seiner Größe in die Planetenfamilie aufgenommen.
* Der Planet “2003 UB313“ ist nun der äußerste Planet in unserem Sonnensystem. Mittlerweile hat man bereits einen dazugehörigen Mond entdeckt.

Ganymad
23.08.2006, 13:32
Das habe ich heute auch schon gehört!
Ist doch toll, jetzt sind es statt 9 eben 11... :)

edit: Der Dritte heißt Xena :]

Captain
24.08.2006, 19:50
"Das Sonnensystem hat künftig nur noch acht statt neun Planeten. Bei ihrem Treffen in Prag entzog die Generalversammlung der Internationalen Astronomischen Union (IAU) Pluto den Planetenstatus. " (Quelle: http://n-tv.de/703135.html )

http://www.st-board.de/upload/uploads/703063_src_path1.2Tlg_131.jpg

Tja, keine 11 Planeten, dafür wird uns noch einer gestohlen... X(
Pluto gilt ab jetzt als Zwergplanet... :]

Ganymad
25.08.2006, 10:36
Hm..jetzt müssen wir uns ne neue Eselsbrücke ausdenken... :D
Pluto ich werde dich vermissen!!*heul*

Enterprise
25.08.2006, 10:49
Wie ging die gleich noch mal?

Mein Vater zeigt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten

Mars Venus Merkur Jupitar Saturn uranus Neptun

Hm wir haben denke ich ein echtes Problem wir brauchen unseren Pluto...

Ganymad
25.08.2006, 11:01
Äm..die Eselsbrücke ging ein bisschen anders.
Du hast nämlich die Erde vergessen.. :]

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.. :D

Enterprise
25.08.2006, 11:06
Ups wer braucht die Erde schon...

ich war aber wirklich am rätseln welcher Planet mit Z anfängt :bindoof:

Ganymad
25.08.2006, 11:11
*lol*
Ja..stimmt..schon wer braucht die schon... :D
Als ich deinen Post gelesen hab..hab ich auch erstmal gerätselt.

Captain
12.09.2006, 13:42
Hat jemand von euch schon was über den neuen Batman-Film gehört/ gelesen? Ich war gestern ganz überrascht,als ich gehört hatte, dass es eine Fortsetzung geben sollte, denn Batman Begins fand ich echt gut.... :]

Ganymad
12.09.2006, 15:35
Ja ich hab davon gehört. Soll recht gut werden, oder sein.. :]

Captain
15.09.2006, 19:59
Entlich hat es N-TV.de auch gerallt, das Star Trek 40 geworden ist!
Seit heute gibts eine Bildergallerie auf n-tv.de

Enterprise
01.10.2006, 00:52
Am 30. September 2006 will der deutsch-französische Sender Arte eine ganz besondere Zielgruppe ansprechen. Der Kulturkanal will via Parabol-Antenne eine 160-minütige Sendung zum Stern Errai schicken. Dieser ist 45 Lichtjahre entfernt. Arte will mit der Ausstrahlung intelligente Außerirdische erreichen und diese über den Menschen aufklären. Die Sendung soll laut Arte-Sprecherin Vera Berger vom menschlichen Alltag berichten.Bis die Bilder Errai erreichen, sollen aber noch 45 Jahre vergehen.

Ganz erlich ich bin auf die Einschaltquoten gespannt^^

Captain
01.10.2006, 01:00
Ich auch! ^^

Aber ich wünsche denen viel Glück =)

Enterprise
01.10.2006, 01:06
Also wenn man mal genau nimmt ist das ja praktisch PayTV es seiden Sie würden es mit Werbung senden.

Vor ein paar Tagen lief Contact auf VOX den Film fand ich schon immmer recht gut vorallem der Schuluss.

Captain
30.10.2006, 02:33
Trotz vieler Skandale in der der Amtierende Präsident Luiz E. Lula da Silva verwickelt war, wurde er doch tatsächlich wiedergewählt. Obwohl er, sowohl auch seine Partei in unmängen von Korruption-Affären verwickelt waren, wählten etwa 60 % der Brasilianer das Oberhaupt der Arbeiter-Partei.
In Brasilien finden nur alle 4 Jahre Wahlen statt, aber dafür auch gleich alle auf einmal. So wurden auch die Landesparlamente und Bürgermeister gewählt.
Bei der Wahl zu Landesparlament wurde ein Sohn eines Kandidaten bei Stimmenkauf erwischt.
Natürlich hat der Vater damit nichts zu tut... :ironie:

Enterprise
31.10.2006, 23:21
Das Hubel Teleskop wird nun doch repariert. Die notreperaturn sollen in kürtze beginnen. Somit wird das Teleskop bis mindestens 2013 in betrieb bleiben.

Trip
01.11.2006, 10:23
Endlich mal eine gute Neuigkeit. Ich bin nämlich absoluter Fan vom Hubble-Teleskop. :P
Denn ich bin ja nicht nur Star Trek Fan sondern auch Hobbyastronom

Ganymad
01.11.2006, 12:12
Oh zum Glück, ich hab schon gefürchtet es wird nie dazu kommen! :D

Captain
05.11.2006, 18:20
Laut der Brasilianischen Medienseite "100% Video" (frag mich nicht, warum die noch nicht auf DVD umgestiegen sind ^^ :rofl: ) hat Disney die Daten für Zwei Blockbuster rausgegeben:
So soll "Narnia 2" am 16/05/2008 in die Kinos kommen, und, "Das Vermächtniss der Tempelritter 2" soll schon Nächstes Jahr vor Weihnachten rauskommen, nämlich am 21/12/2007. Das dürften aber alles die Erscheinungstermine fürs US- Publikum sein (In BRAS kann man es dann auch im Originalton schon sehen), wann die Filme aber nach Deutschlan kommen , weiß ich aber nicht :(

Captain
11.11.2006, 21:22
Hier ist ein Link zum neuen Trailer von Spiderman 3:
KLICK MICH AN (http://www.ifilm.com/presents/spiderman3)

Guido
12.11.2006, 10:06
Thx Captain!

Gefällt mir! :] Normalerweise ist es ja so (ein gewisses langlebiges 40 jähriges Franchise jetzt mal ausgenommen ;) ), das Fortsetzungen von Filmen irgendwie immer etwas schlechter werden, als der erste Teil. Aber Spiderman 3 könnte evtl. sogar der beste Teil werden, wie ich finde. http://www.st-board.de/upload/uploads/spiderman_295.gif Ich mag es, wenn es etwas dunkler zugeht und auch ein bisschen tiefsinniger von der Story und den Emotionen wird. Und ich denke genau das wird uns Spidi Teil 3 zeigen. 8)

Welcome to the Dark Side! http://www.st-board.de/upload/uploads/Lsw_vader_294.gif

Captain
12.11.2006, 12:56
Tja, dass hab ich noch nicht verstanden, warum wir der Schwarz?
Ich kenne halt die Comics nicht...
Aber ich hab eine Theorie: er will ja jetzt nur Rache, weil Rache nichts Gutes ist, wir er zu so was schwarzem...

Um ehrlich zu sein, Spidy sieht etwas dicker aus, als in den ersten zwei Filmen =) Kommt mir zumindest so vor ^^ Hat er zu viele Insekten gegessen?^^

Captain
28.07.2007, 20:26
Sicherlich hab ihr auch schon in den Nachrichten vom schwersten Flugzeugunglück in der Geschichte Brasilien gehört. So tragisch die ganze Situation war und ist, aber das Drama hat hier in Brasilien noch kein Ende gefunden. Schlimm war ja schon das Unglück, aber um so sprachloser wird man, wenn man sieht und hört, was danach alles gesehene ist.
Seit dem Unglück mit der GOL (über das wir ja hier im Forum auch schon gesprochen haben) war die Luftfahrt ein einziges Chaos. Denn, viele der Fluglotsen die während des Unglücks der GOL Schicht hatten waren Arbeitsunfähig. Da aber die Brasilianische Luftfahrt noch nicht ganz entmilitarisiert ist, gab es Berichte, dass Fluglotsen zur Arbeit gezwungen wurden. Nach einem (berechtigten) Streik der Fluglotsen brach auf den Flughäfen alles zusammen. Brasilien hatte sich vom Zusammenbruch noch nicht richtig erholt, da passiert das Unglück mit der TAM.
Schon am ersten Abend nach dem Unglück lies der Kommandostab der Zivilen Luftfahrt (ANAC) verlauten, entweder habe der Pilot zu spät gebremst, oder er habe falsch reagiert -mit anderen Worten: der Pilot ist auf jeden Fall schuld (!). Mittlerweile wart aber der Präsident aber vor vorschnellen Verurteilungen...
Schon länger war bekannt, dass der Flughafen in Sao Paulo ein Problemfall ist, schon allein weil er direkt in der Stadt ist, weil die Landebahn zu kurz ist, und dass er hoffnungslos überlastet ist. (Ganz zu schweigen von fehlenden Regen-Rinnen auf der Landebahn)
Die Angehörigen der Opfer bekam zuerst vom Französischen und Argentinischen Präsidenten (schlimmer als für uns Deutsche die Holländer) ihr Beileid ausgesprochen als vom brasilianischen...
Natürlich löste das Unglück auch wieder Probleme mit den Fluglotsen aus, und wer seinen Flug über Congonhas (Sao Paulo) gebucht hat muss mit erheblichen Verspätungen rechnen (Es gibt Berichte dass Fluggäste zum teil schon eine Woche auf den Abflug warten mussten).
Man glaubt, nach einem solchen Desaster ist es jetzt am sichersten zu fliegen, da ja die Fluggesellschaften sich nichts mehr leisten dürften, aber dann kam dass: die TAM hätte fast ein provisorisch repariertes Flugzeug starten lassen. Provisorisch, da der Schaden an der Turbine mit Klebeband (!!!) repariert wurde! Zum Glück kam schlechtes Wetter auf, und der Flug musste verschoben werden...

Captain
26.10.2007, 02:28
Gestern gab es Terror-Alarm bei mehr als 18 Botschaften hier in Brasilia! Es wurden mehrere Päckchen mit einem grünlichen Pulver an die Botschaften verschickt. Unter den betroffenen war nicht nur die US-Amerikanische Botschaft, sondern auch die Botschaften aus Großbritannien, Israel und Deutschland. Ein Großaufgebot der Polizei, Bomben Spezialisten und sogar Angehörige von der Atomenergie Behörde waren vor Ort um die Pakete zu beschlagnahmen. Laut ersten Untersuchungen soll es sich nicht um Giftiges Material gehandelt haben...

Captain
14.05.2008, 18:54
Heute kam die Bundeskanzlerin zu Besuch in die Hauptstadt Brasiliens, nämlich hier her, nach Brasilia. Das musste ich natürlich ausnutzen, und wenigstens einen kurzen Blick zu erhaschen.
Zu meiner Überraschung waren die Sicherheit-Vorkommen, die getroffen wurden eher armselig. Natürlich wurde die Straße abgesperrt, und es gab eine Menge Sicherheitsbeamte, aber ich wurde kein einziges mal durchsucht. Ich war auch so ziemlich der einzige, der als schaulustiger unter den Reportern stand. So trennten mich lediglich ca 3 Meter zwischen dem Präsidenten Brasiliens und der Kanzlerin...
Hier einige Bilder von meinem Ausflug:

Guido
14.05.2008, 20:15
Ich habe jetzt keine Nachrichten verfolgt. Warum genau war sie denn jetzt in Brasilia?

Haben die dort einen kleinen militärischen Showakt hingelegt? Solche Uniformen finde ich von der Optik her immer recht schön. Erinnert mich spontan auch ein wenig an "Alamo" ^^

Captain
14.05.2008, 22:21
Ach, die haben glaube ich 3 verschiedene Uniformen für die Wachleute und Blaskapelle ^^
Merkel war dort, um hauptsächlich ein Energie abkommen zu unterzeichnen. Es geht soviel ich weiß um das Ethanol, was Brasilien Produziert. Nur, diese Angelegenheit ist etwas umstritten, da Ethanol aus Zuckerrohr gewonnen wird. Die Produktion kann den Zuckerpreis in die höhe schnellen lassen, denn für die Produktions-firmen ist es lukrativer den Bio-Sprit zu verkaufen, als Lebensmittel zu produzieren...
Auch verdienen die Baueren selber eigentlich nichts daran, zum Teil wird bei den Zuckerrohrplantagen auch noch Sklavenarbeit eingesetzt (ist ja natürlich offiziell verboten). Letztendlich fragt man sich hier auch, ob man wieder in die Kolonialzeit zurück will, und nur noch Zuckerrohr anbauen will...

Noch 2 Bilder die ich gemacht habe:

Trip
20.08.2008, 18:49
Mal wieder nen weiteren Thread aus der Versenkung kramen :D
Denn ich finde dieses Experiment gehört in den Bereich SciFi, auch wenn es ein deutscher Chemiker für absoluten Unsinn hält :D

"Im August wird am europäischen Kernforschungszentrum CERN in der Schweiz die größte und komplizierteste Maschine ihre Arbeit aufnehmen, die die Menschheit je gebaut hat. Der "Large Hadron Collider" (LHC) soll Protonen und Pakete von Bleiionen mit 99,9999991 Prozent der Lichtgeschwindigkeit aufeinanderschießen. Aus den dabei entstehenden Trümmern, Teilchen und Energiereaktionen erhoffen sich Physiker Aufschluss über den Anfang und die Struktur unseres Universums. Allerdings, so wenden Kritiker ein, könnten dabei auch mikroskopisch kleine Schwarze Löcher entstehen, die, so fürchten sie, die ganze Erde bedrohen könnten."

Klickmich, weil ich ein Link bin!!! ('http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7247310,00.html')

Naja wie auch immer es ausgeht, wir dürfen gespannt sein...