PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEDCON 18 - 2009

Guido
13.04.2009, 01:41
http://www.st-board.de/upload/uploads/wallpaper_02_800_600_953.jpg

Quelle: www.fedcon.de ('http://www.fedcon.de/index_de.php')

Die FedCon geht in die 18. Runde!

Vom 1. bis 3. Mai 2009 erwarten euch wieder Stars, Panels und Partys auf der größten Star Trek- und Science Fiction-Convention Europas. Für ein unvergessliches Wochenende in Bonn wurden bisher bereits knapp 20! Stargäste aus Star Trek und Science Fiction Serien wie Battlestar Galactica, Eureka usw. verpflichtet und es werden noch mehr!
Es ist wieder so weit! Die größte europäische Science Fiction Con steht mal wieder vor der Tür! Und der Knüller: Direkt eine Woche nach der Con, kommt ST XI in die Kinos! Das wird denke ich schon auf der Con Thema Nr. 1 sein, und man kann sich mit Hunderten von Gleichgesinnten und natürlich auch den Stargästen richtig drauf einstimmen. :)

Hier mal etwas sortiert die Stargäste die da sein werden:

Star Trek:
Nichelle Nichols (Uhura - TOS)
Nana Visitor (Kira Nerys - DSN)
Robert Picardo (Holodoc - VOY)
Connor Trinneer (Trip Tucker - ENT)
Dominic Keating (Malcom Reed - ENT)
John Billingsley (Dr. Phlox - ENT)
Mark Alaimo (Gul Dukat - DSN)
Jeffrey Combs (Weyoun, Brunt, Shran - DSN, VOY, ENT)
Max Grodénchik (Rom - DSN)

Battlestar Galactica:
Edward James Olmos (William Adama)
Michael Hogan (Saul Tigh)
James Callis (Gaius Baltar)
Mark Sheppard (Romo Lampkin)
Richard Hatch (Tom Zarek)

Stargate:
Christopher Judge (Teal'c - SG1)
Natürlich kann man Robert Picardo & Connor Trinneer auch noch zu Stargate Atlantis rechnen.

Natürlich waren das nicht alle (halt "nur" die von ST, BSG und Stargate). Die komplette Gästeliste könnt ihr hier ('http://www.fedcon.de/pages_de/fed18/guests.php#content') nachschauen. Es sind z.B. auch wieder echte Proffessoren, Buchautoren und selbsternannte Star Trek Experten mit dabei, die Panels halten werden.

Es kommen übrigens auch zwei Hauptdarsteller (Collin Ferguson & Tori Hinson aka Jack & Zoe Carter) der Serie Eureka. Bisher habe ich diese Serie noch nicht gesehen (wo ich gerade dabei bin: Heroes auch noch nicht). Ich meine hier im Forum gab es aber schon mal einen Thread zu der Serie. Müsste ich mal nach suchen. Wenn ich mich richtig erinnere waren eure Kommentare zur Serie recht positiv.

Das ausführliche Programm der FEDCON könnt ihr euch hier ('http://www.fedcon.de/pages_de/fed18/programm.php#content') als PDF durchlesen oder herunterladen.

Da ich mir ja (hauptsächlich aus finanziellen Gründen) jedes Jahr immer nur einen Tag FEDCON gönne, ist das Jahr für Jahr immer eine schwere Entscheidung an welchem Tag ich denn nun eigentlich gehe. Aus verständlichen Gründen, sind die Panels mit den Stars die man mal gerne sehen möchte ja immer schön auf die drei Tage verteilt. James Callis (Gaius Baltar), der wohl zur Zeit zu den prominenteren und teureren Stars zählt, hat z.B. nur ein Panel am Samstag Abend. Letztes Jahr sollte er ja eigentlich schon kommen, dafür hat es dieses Jahr funktioniert. Aaron Douglas (Chief Galen Tyrol - BSG) hingegen war lange Zeit für dieses Jahr angekündigt, konnte aber leider doch nicht kommen, da ihm Dreharbeiten dazwischen kamen. Dafür kommt jetzt allerdings Michael Hogan (Saul Tigh), der ein mehr als würdiger Ersatz ist, auf den ich mich auch schon sehr freue! Also, nach langem gedanklichen abwegen bin ich momentan zu folgendem Beschluss gekommen: Sonntag bin ich auf jeden Fall da! Vor allem weil ich mir auf gar keinen Fall die zwei extrem interessanten Mega Panels am Nachmittag entgehen lassen möchte. Da hätten wir von 13:00 - 14:00 Uhr das große BSG Panel mit Olmos, Hogan & Hatch (aka Adama, Tigh & Zarek) zusammen auf der Bühne. Und direkt im Anschluss das große Star Trek Panel von 14:00 - 15:00 Uhr, mit Nichols, Picardo, Visitor, Billingsley & Trinneer (aka Uhura, Holodoc, Nerys, Phlox & Tucker) zusammen auf der Bühne. Mal sehen, wenn es meine Finanzen noch zulassen und zeitlich nichts dazwischen kommt (so wie letztes Jahr), dann wäre ich auch mal sehr gerne am Samstag da. Zum einen hat man dann viel mehr Zeit sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten (ich denke da speziell z.B. hier an AdmiralForest aus unserem Forum, und welche aus dem Caprica City Forum), und zum anderen sind am Samstag auch Marc Alaimo & Jeffrey Combs (Dukat & Weyoun - meine zwei Lieblingsbösewichte aus DSN), Connor Trinneer & Dominic Keating (Tucker & Reed - die beiden Freunde aus ENT), und James Callis (Gaius Baltar), Michal Hogan (Saul Tigh), und Mark Sheppard (Romo Lampkin) alle auf der Bühne. Der Samstag reizt mich dieses Jahr halt auch sehr.

Nun meine Frage an euch: Wer kommt denn sonst noch außer mir und AdmiralForest? Mensch, so langsam müssen wir uns alle einfach mal auf der FEDCON treffen! :)

@ Enterprise: Wenn die Bahn zu teuer ist, dann fliegst du halt mit nem Billigflieger hier hoch! Oder beam dich doch!? Ist noch schneller und sicherer. Einziges Problem wären wohl die Computer die man dafür bräuchte, aber dafür bist du doch unser Fachman! :D

@ Captain: Du beamst dich natürlich auch direkt von Brasilien zu uns! ^^

@ Lal: Köln bis Bonn muss drinn sein. Du kannst z.B. auch am Sonntag erst um 14:00 Uhr kommen (dann kannst du dir z.B. das große Star Trek Panel und am Ende die Closing Ceremony anschauen und so mal die Con Luft schnuppern). So bezahlst du auch nur den halben Tag (müssten dann 20,- € sein).

@ Trip: Bisher habe ich von dir (glaube ich zumindest) noch gar nichts in Richtung Con gelesen. Kein Interesse? Ich sage dir: Du verpasst was! Klar ist es auch eine große Verkaufsveranstaltung, man wird viel Geld los, und wie wichtig einem die Stars sind (ich bin z.B. kein Autogrammjäger) muss auch jeder selbst wissen, aber alleine die Atmosphäre und das Treffen mit anderen Fans ist es schon Wert. Wenn ich nach deinem Avatar und Nick gehe, hättest du dieses Jahr auf jeden Fall die Chance mal quasi Mr. Tucker auf der Bühne zu sehen.

Abschließend bleibt mir zu sagen: Momentan bin ich noch nach dem Battlestar Galactica Finale etwas "geflashed" und in einer kleinen SciFi Erholungspause. Spätestens mit der FEDCON ist die aber vorbei, denn dann gibt es wieder die volle Dröhnung. Von dem anschließenden Film die Woche darauf brauch ich gar nicht erst sprechen. Wahrscheinlich werde ich aber schon vor der Con mich mit ein paar Folgen ST, BSG & Stargate etwas in Stimmung bringen. Von den Stargästen freue ich mich momentan am meisten (vor allem weil alles noch so frisch im Kopf ist) auf die Battlestar Galactica Gäste. Sehr geil finde ich auch das Mark Sheppard (Romo Lampkin - der Herr in meinem Avatar) endlich kommt. Ich werde zwar nicht kostümiert erscheinen, dafür aber meinen neuen weißen Anzug (besser gesagt: weiße Hose & weißes Hemd) anziehen (habe ich mir erst letzte Woche für schöne Frühlings & Sommertage gekauft), und dazu meine Sonnenbrille tragen. Das hat Erstens einen gewissen Coolnes & Angeber Faktor, 8) :D und Zweitens könnte man es auch als eine Art Baltar/Lampkin Kostüm ansehen. Fehlt nur noch die passende Blondine an meiner Seite. ^^ Wenn Olmos am Sonntag den Adama raushängen lässt, und die Masse zu SO SAY WE ALL!!! anstachelt, dann werde ich mit Sicherheit Gänsehaut bekommen und mitbrüllen. :D So etwas könnte durchaus passieren, da er das schon ein paar mal auf Veranstaltungen gemacht hat. Ich könnte mir z.B. folgenden Satz gut vorstellen (auch unter dem Motto der Con "The Golden Future"): FRAK the economy crisis! SO SAY WE ALL!!! Jeffrey Combs mal live zu sehen ist für mich auch ganz großes Kino. Der Mann gehört ja quasi schon zum Star Trek Inventar und kann meiner Meinung nach auch sehr gut schauspielern. Weyoun & Gul Dukat in DSN sind bei mir Star Trek Höhepunkte. Und bei Billingsley und Keating weis man eigentlich schon im Vorfeld, das die beiden einfach nur Party machen. Da dürfte Unterhaltung garantiert sein. Das große Star Trek Panel am Sonntag wird sicher auch ganz große Klasse. ST XI wird dort garantiert auch ein Thema sein. Ich freue mich so langsam immer mehr auf den Mai! :thumbup:

Enterprise
13.04.2009, 03:35
@ Enterprise: Wenn die Bahn zu teuer ist, dann fliegst du halt mit nem Billigflieger hier hoch! Oder beam dich doch!? Ist noch schneller und sicherer. Einziges Problem wären wohl die Computer die man dafür bräuchte, aber dafür bist du doch unser Fachman! :D
Ja Ja billigflieger, die Never come back Airline ^^ Geld war bei mir eigentlich in dem fall auch nie das Problem aber die Zeit Köln / Bonn ist für mich mit Bahn oder Flieger ein 6 Stunden Trip also für einen Tagestrip bin ich 12 Stunden unterwegs... , und wie jedes Jahr mitten in der Berufsschulzeit die FedCon hat es biesher schon immer geschaft an nem Termin satt zufinden zu dem ich ned kann aber wer weis nächste Jahr :D oder spätestens im übernächsten dann bin ich den Berufsschulmüll endlich los :D. Allerdings kunschafte ich dieses Jahr schon mal die umgebung aus im August bin ich für 3 Tage in Köln zu finden :thumbsup:

Lal
13.04.2009, 10:20
Jetzt muss ich nurnoch meine Mutter davon überzeugen und mich informieren. Ich hoffe es klappt^^
Auch wenn es sicher am Anfang ein etwas komisches Gefühl wird, so unbekannt.

Captain
13.04.2009, 19:52
@ Captain: Du beamst dich natürlich auch direkt von Brasilien zu uns! ^^
Für Phlox, Trip, Kira und den Doc würd´ ich mich als erste Person zum Beam-Test anbieten ^^ Leider sind meine Garagen-Projekte noch nicht so ganz ausgereift, dem letzten Meerschweinchen ging es beim Beam-test so wie dem Rino-Alien aus Galaxy-Quest :whistling: :D

Gibts eigentlich eine Con Ende des Jahres?

Enterprise
13.04.2009, 21:19
Gibts eigentlich eine Con Ende des Jahres?
Hm ne wir haben in deutschland eingentlich nur noch die FedCon als große veranstaltung.

Bist du ende des Jahres wieder in good old Germany?

Captain
14.04.2009, 03:28
Bist du ende des Jahres wieder in good old Germany?Ja, ich bin über die Ferien wieder in Deutschland. Währe schon schön, wenn es eine Con gäbe, aber kann verstehen, dass man das nicht im Winter machen will...
Vielleicht aber dann nächstes Jahr, wenn ich mit der Uni fertig bin kann ich zur Con kommen, dann treffen wir Chris Pine und Zachary Quinto (vielleicht auch JJ?) ^^

Enterprise
14.04.2009, 13:20
Hm das wärs mal ein ST-Board Treffen auf der Fedcon :D

Captain
14.04.2009, 15:19
Man muss ja einmal im leben auf eine Con gegangen sein ^^
Natürlich wäre da als Datum Juni/Julie besser, denn Mai ist noch mitten im Semester... Aber schauen wir mal, ich möchte auf jeden Fall in der nahen Zukunft mal dort hin gehen :D

Guido
15.04.2009, 02:05
Natürlich wäre da als Datum Juni/Julie besser, denn Mai ist noch mitten im Semester...
Die FEDCON fand (soweit ich mich erinnere und es auch auf meinen Kugelschreibern steht) immer gegen Ende April / Anfang Mai statt. Jedenfalls ab Con Nr. 6 im Jahr 1998 (das war mein erster Besuch) gerechnet. Einzige Ausnahme war die Con Nr. 16 im Jahr 2007, die am 08.-10. Juni stattfand. Das war auch glaube ich die Con, wo es so warm war, und sich viele berechtigterweise beschwert haben, das im großen Saal kaum frische Luft reinkam, bzw. eine schlechte oder gar keine Klimaanlage vorhanden war. Das ist vor allem auch ein Grund warum die Con nicht in den heißen Sommermonaten stattfindet. Und ich denke mal im schmuddeligen Herbst oder kalten Winter möchte man auch nicht gerne zu so einer Veranstaltung gehen. Da finde ich, rein von den Bedingungen her, den Frühling am angenehmsten. Natürlich ist der Termin für Schüler und Studenten immer sehr schlecht. Das stimmt schon.

PS: Ach ja und Con Nr. 15 im Jahr 2006 fand vom 19. - 21. Mai statt. Das war die Con die sie mal nach Fulda verlegt haben. Fand also auch recht spät (fast Juni) statt. Wie das klimatisch dort war kann ich euch allerdings nicht sagen. War die erste seit 1998 auf der ich nicht war. Da müsst ihr AdmiralForest fragen. 2006 war aber auf jeden Fall der Fussball Sommer, wo es allgemein auch lange Zeit extrem warm war.

Admiral Forrest
15.04.2009, 21:11
Nabend
@ Guido: Och menno wieso kommst du nicht alle 3 Tage? Ich weiss ist nen Haufen Holz aber ein Tag lohnt sich einfach nicht. Fedcon muss man geniessen. und das kann man nicht an einem Tag. Da hetzt man von Panel zu Panel.
@ Enterprise: Same to you. Da würde sich auch die lange Anreise lohnen. Und pennen könntest du bei Guido. Nur so als Vorschlag. :D
@ Captain: Ich hab mich mal mit dem Gesandten der Asgard in Verbindung gesetzt. Die haben irgendwo noch nen Transporter rumliegen. :D
@ Lal: Hoffe es klappt bei dir...

Ansonsten ich bin derjenige der nen Riesentros Gater hinter sich herzieht. :D

Trip
20.04.2009, 19:30
@ Trip: Bisher habe ich von dir (glaube ich zumindest) noch gar nichts in Richtung Con gelesen. Kein Interesse? Ich sage dir: Du verpasst was! Klar ist es auch eine große Verkaufsveranstaltung, man wird viel Geld los, und wie wichtig einem die Stars sind (ich bin z.B. kein Autogrammjäger) muss auch jeder selbst wissen, aber alleine die Atmosphäre und das Treffen mit anderen Fans ist es schon Wert. Wenn ich nach deinem Avatar und Nick gehe, hättest du dieses Jahr auf jeden Fall die Chance mal quasi Mr. Tucker auf der Bühne zu sehen.

Nun Guido, meine letzte Con war die letzte Galileo...bin damals schon recht viel Geld los geworden, aber über vergossene Milch soll man ja nicht jammern, stimmts!? Die Con an sich war schon schön und so, aber ich kann da halt immer nur alleine hin, da aus der Gegend aus der ich stamme, irgendwie Star Trek in der Diaspora lebt, wenn du verstehst was ich meine ;)
Auf einer Fed-Con war ich noch nie. Dieses Jahr würde es sich für mich ja sogar mal wieder lohnen, da Connor Trinneer uns einen Besuch abstattet. ;)
Damals auf die Galileo bin ich auch nur wegen Vaughn Armstrong gegangen, Michael Dorn hat mich gar nicht interessiert. :D
Ich bin mir sicher, dass ich etwas verpasse. Auf der anderen Seite steht dem der finanzielle Aspekt gegenüber, was für einen Studenten wie mich in Zeiten von Studiengebühren schon entscheidend ist. Des Weiteren vergnüge ich mich an dem Wochenende auf dem größten Frühlingsfest Europas, dem Cannstatter Frühlingsfest in Stuttgart! :thumbsup:

Guido
20.04.2009, 21:41
Nun Guido, meine letzte Con war die letzte Galileo...
[...]
Damals auf die Galileo bin ich auch nur wegen Vaughn Armstrong gegangen, Michael Dorn hat mich gar nicht interessiert. :D
Ich glaube wir waren da beide auf der gleichen Con. :D

Galileo 7 - Der Bericht - ('http://www.st-board.de/fandom/veranstaltungen/100-galileo-7-der-bericht/')

Des Weiteren vergnüge ich mich an dem Wochenende auf dem größten Frühlingsfest Europas, dem Cannstatter Frühlingsfest in Stuttgart! :thumbsup:
Na dann viel Spaß beim Frühlingsfest. Davon höre ich gerade zwar zum ersten mal, aber es klingt ganz schön. :)

Enterprise
20.04.2009, 21:52
WOW das ist wirklich lange her damals hießen wir ja noch Enterprise Lebt ^^ der Bericht liegt sogar noch auf unserem alten Funpic webspace das es den noch gibt da hab ich mich schon seit Jahren nicht mehr eingelogt ich muss den Bericht glaub ich mal auf unseren Server umziehen^^. Fast wie eine Zeitreise :D

Guido
03.05.2009, 00:40
Ich habe eben gelesen das am Freitag einiges von ST XI bei der Opening Ceremony gezeigt wurde. Dachte mir schon so etwas. ^^ Einerseits wäre ich da natürlich gerne bei gewesen, aber andererseits will ich gar keine Trailer mehr sehen. Sonst kennt man ja wirklich schon fast den ganzen Film. ^^ Richtig klasse wäre es ja gewesen, wenn sie den kompletten Film bereits auf der FEDCON gezeigt hätten. Das wärs doch gewesen.

So, ich hau mich so langsam mal hin. Wird wieder ein langer Tag.

Guido
05.05.2009, 11:21
Sooo, die Fedcon ist mal wieder (viel zu schnell - besonders für Tagesgäste wie in meinem Fall) vorbei, aber die Eindrücke bleiben natürlich. :)

Der Tag den ich erlebt habe war zwar etwas arg stressig und von akutem Schlafmangel geprägt (seit ca. Mittwoch letzter Woche habe ich enorme Schlafstörungen, bin immer sehr lange auf, und kann nicht einschlafen, hängt vielleicht mit dem Wetter und Mond zusammen), und leider sehr kurz (kam erst gegen 11:30 Uhr an, musste dann noch geschätzte 20 Minuten an der Tageskarten Kasse stehen, weil lustigerweise genau bei meiner Ankunft denen die Karten ausgingen. Der Vater mit Sohn vor mir, bekamen noch welche. Hätte ich im Auto, nach der Parkplatzsuche nicht so getrödelt, dann wäre mir die Warterei wohl erspart geblieben. Aber egal, so was passiert. Nur schade, das sie natürlich auch mal wieder nix zu geben hatten. Keinen Con-Beutel (kann man gut mit einkaufen gehen), Kulli (immer schön als Andenken), Con-Heftchen (da stehen immer alle Infos zur Con und den Gästen drinn), Nix... war alles schon weg. War aber irgendwie kein Wunder, denn es war wirklich sehr voll. An den anderen Tagen wohl auch schon. Persönlich fand ich es schon fast zu voll. Mag halt nicht gerne so Menschenmassen, aber das ist natürlich ein gutes Zeichen. War schon lange nicht mehr so voll, jedenfalls nach meinem subjektiven empfinden. Trotzdem könnten sie das ganze ein bisschen besser organisieren, bzw. mehr Material im Vorfeld produzieren. Man zahl ja schließlich auch eine schöne Summe Eintritt. Und das war auch nicht das erste mal das ich das so erlebt habe. Die Entschuldigungen von Moderator Marc B. Lee am Ende waren ja zwar ganz nett, aber da sollten sie sich wirklich besser organiniseren. Immerhin machen sie das auch nicht zum ersten mal. Von der Organisation der Autogrammstunden habe ich auch was negatives gehört. Aber jetzt genug gemeckert. Ist schließlich auch nicht leicht das alles so zu organisieren, leuchtet mir auch ein. Und die Helfer machen das ehrenamtlich, was man auch anerkennen muss.

Kurz vor 12:00 Uhr hatte ich dann endlich meine Karte. Im Eingangsbereich traf ich dann auch unseren AdmiralForrest mit Anhang. Grüße an euch beide, an dieser Stelle! :) Es ging nach kurzer Unterhaltung also erst mal auf die Con, denn ich hatte gerade mal eine sehr knappe Stunde Zeit mich umzusehen, und auch einzukaufen. Der erste Gang führte aber (wie so oft in den Vorjahren) zur Toilette. Das war erst mal das wichtigste. Danach ging es auf Erkundung. Kurz beschrieben: ziemlich voll, ziemlich bunt, ziemlich international, halt ziemlich Fedcon. ^^ Um 13:00 Uhr war es dann soweit mit dem Battlestar Galactica Panel.

Das BSG Panel war klasse! Olmos & Hogan waren beide super drauf und haben sich gegenseitig veralbert! Jetzt kennen wir auch endlich Tighs Callsign: Hound Dog ('http://www.youtube.com/watch?v=FJsQSb9RFo0') (Olmos hat den Elvis Song angesungen) :D War aber nicht ganz ernst gemeint. Hogan meinte, das er sich selbst kein Callsign geben möchte. Das würde er Moore & Eick überlassen. Am Ende tat Olmos es übrigens! :D Ich sage nur: SO SAY WE ALL!!!

Das anschließende Star Trek Panel war auch recht gut und unterhaltsam. Es war aber irgendwie in erster Linie ein Nichelle Nichols Panel, da sie die meisten Fragen bekam, und diese auch seeehr ausschweifend beantwortet hat. Ich mag sie ja, und sie hat sich dabei auch sicher nichts gedacht, aber es ist etwas schade um die anderen Star Trek Gäste, die kaum zu Wort kamen. Vielleicht sollte sie beim nächsten mal ein Panel nur für sich alleine bekommen. Connor Trinneer & Robert Picardo sahen manchmal etwas gelangweilt oder vielleicht auch sauer aus (eins von beidem). Nana Visitor hingehen, hörte Nichelle Nichols die ganze Zeit über richtig interressiert zu. Einmal lobte Nichols sie als Schauspielerin, worauf ihr Nana ein Bussi auf die Wange gab. Es gab auch zwei Fragen die an alle Schauspieler gerichtet wurden. Zum einen, wen sie außer ihre eigenen Rolle, gerne mal gespielt hätten. John Billingsley: "Den Hund!" (Porthos) :D "Man warf ihm immer Käse zu, er durfte so rumlaufen wie er war, machte hin wo er wollte, musste keine Texte lernen, er hatte den besten Job von allen!" ^^ Nana Visitor: "Sisko" Sie hätte gerne mal den Captain gespielt. Sie mochte halt auch den Captains Chair (ich nehme mal an, sie meinte den auf der Defiant), wo sie sich auch mal so reingesetzt hat. Davon hat Bilder gemacht. Nichelle Nichols: Sie wollte ursprünglich gerne Spock spielen. Da wusste sie allerdings noch nicht, das dies eine männliche Rolle und auch schon besezt war. Den Charakter von Spock fand sie aber (um es mal vulkanisch auszudrücken) faszinierend. Connor Trinneer und Robert Picardo, tendierten beide zu Seven of Nine. Die zweite Frage an alle lautete, welche ihre Lieblingsrasse aus Star Trek ist: Richard Arnold: "Defenitiv die Vulkanier. Sie handeln logisch, sind Pazifisten und lassen sich nicht von ihren Emotionen kontrollieren." John Billingsley: "Ganz klar, die Denobulaner. Sie laufen nackt rum und haben mehrere Ehefrauen." :D Nana Visitor: Sie mochte diese Eidechsenköpfe. Sie hätte es ganz interessant gefunden, mal mit so einem Alien eine Beziehung zu haben, anstatt (wie üblich) mit einem Humanoiden. Nichelle Nichols: Ihr Favorit: "Tribbles, aber eine Beziehung wollte sie mit ihnen nicht, denn wir wissen ja warum" ^^ Connor Trinneer: Er mochte die Alien Frau, die ihn damals geschwängert hat. ^^ Von ihr hätte er noch gerne mehr gesehen. Robert Picardo: Er hat eine spezielle Rasse aus Voyager genannt, die nur einmal vorkam. Ich komme jetzt gerade aber leider nicht auf den Namen.

Nach dem Star Trek Panel gab es für mich dann eine knappe Stunde Pause bis zum Panel von Marc Sheppard. Die Zeit nutzte ich dann erst mal für eine Cola, einen weiteren Rundgang, und etwas zu essen (ein sehr leckeres Stück vegetarische Pizza!). Während dem essen, entdeckte ich dann auch den Admin von Caprica City, Pedda, dem ich mich dann mal schnell vorstellte. Er holte sich dann auch etwas zu essen, und wir haben am Tisch zusammen etwas gequatscht. Und zack war die Stunde schon wieder um, und es ging zum nächsten Panel.

Zu meiner Freude konnte ich so also auch mal kurz den Romo Lampkin Darsteller, Mark Sheppard, live erleben. 8) Er kam sehr nett, und charesmatisch rüber, hat ruhig gesprochen, und besitzt einen guten Sinn für Humor. Er darf gerne noch mal wiederkommen, wenn es nach mir geht. Würde er selbst wohl auch ganz gerne, wie er am Schluss anmerkte.

Die Closing Ceremony begann mit dem auslosen der Gewinner, der Tombola, gefolgt von einer Versteigerung. Da wurde ein großes von den klingonischen Fans selbst gebasteltest Klingonen Symbol (wo zig Unterschriften von Stars von 2008 & 2009 drauf waren) für einen guten Zweck versteigert. Es ging am Ende für 1000,- € weg. Die Tombola & Versteigerung hatte sich leider etwas hingezogen, und war vielleicht ein Touch zu kommerziell. Danach gab es eine Lasershow, wo auf einer Leinwand zu allen anwesenden Serien (natürlich mit jeweiligem Main Theme) Bilder projeziert wurden. Sah ganz nett aus. Es kamen dann wie gewohnt der Reihe nach, alle Stars (nach Serien geordnet) auf die Bühne. Das beste waren die Gesangseinlagen von Max Grodénchik und Robert Picardo! Die beiden können wirklich gut singen! Von Picardo kennt man das ja schon seit Voyager. Grodénchik hat sogar ein ganzes Lied auf Deutsch vorgetragen. Edward James Olmos war ganz der Gentleman und verabschiedete sich bei jedem mit persönlichem Handschlag (also bei den Stars, nicht dem Publikum ^^ ), und klinkte sich bei Nichelle Nichols ein, um mit ihr zusammen sich bei den Fans zu bedanken. Am Ende fingen dann fast alle Stars auf der Bühne spontan zum Rhytmus des Klatschens und der Musik an zu tanzen. Einer ging besonder ab. Der mit dem Hut, im dunklen Anzug. Das war Jeffrey Combs. Der kann wirklich gut tanzen, hätte ich nicht gedacht. Ein kleines Mädchen war auch währenddessen auf der Bühne, mit dem viele Stars getanzt haben. Ich weis aber nicht woher sie kam, bzw. zu wem sie gehörte. Marc B. Lee hatte Mühe Schluss zu machen, denn Stars und Con Besucher wollten anscheinend lieber eine Runde zusammen feiern, als zu gehen. 8) Der Anfang der Closing Ceremony gefiel mir dieses Jahr nicht so wirklich, da gab es schon wesentlich bessere, aber der Schluss mit den Stars, war einer der besten, die ich auf der Fedcon erlebt habe.

Übrigens: Keiner versteht es besser die Leute zur Ruhe zu bringen, als Michael Hogan, oder sollte ich besser sagen Saul Tigh? Das war so genial! Als Hogan bei der Closing Ceremony auf die Bühne kam, und der Applaus sehr laut war und lange andauerte, hörte man auf einmal den guten alten Tigh sehr laut brüllen: "Enough! Stop this! Quiet!" (so was in der Art) Das war ein Moment! Einfach nur genial! :thumbup: :D

Fazit: Ein sehr netter, intensiver Tag, voller SciFi Erlebnisse, wo man aber natürlich nicht alles mitkriegt was die Con zu bieten hat, und wo man leider auch viel zu wenig Zeit hat, mal mit Leuten länger zu reden.

Edit: Ich habe jetzt mal alle Fotos die halbwegs etwas geworden sind, in eine ZIP Datei gepackt (sind 26 Stück) und bei Megaupload hochgeladen. Hier der Link zum Download: FEDCON 18 - 03.05.09 ('http://www.megaupload.com/?d=99Y6BXJW') Leider habe ich von den Leuten und Ständen dieses Jahr gar keine Bilder gemacht (wird es aber sicherlich von anderen noch zu genüge geben), da ich daran in meinem Stress und der kurzen Zeit dieses Jahr auch gar nicht drann gedacht habe. Die Bilder stammen alle aus dem BSG, Star Trek und Mark Sheppard Panel, sowie der Closing Ceremony. Ich saß als Tagesgast natürlich oben. Ziemlich nah am Ausgang etwas rechts von der ersten großen Säule. Von dem Blickwinkel aus, hatte ich leider dauernd diesen blöden großen Bühnen-Lautsprecher immer mitten vor der Leinwand. :pinch: Von daher war das eine kleine Herausforderung immer dann abzudrücken, wenn der Star auf der Leinwand entweder gerade auf der linken oder rechten Seite war. Mit meiner handelsüblichen normalen Digitalkamera erkennt man auf die Entfernung die Leute halt am besten auf der Leinwand.

Enterprise
05.05.2009, 21:31
Auf Serienjunkies.de gibt es einen kleinen bericht mit vielen Fotos über die Con

http://www.serienjunkies.de/news/fedcon-2009-21737.html

Guido
06.05.2009, 00:14
Jürgen Kaiser war mit seinem Film "Der Zeitspiegel" und Kamera am Samstag auch auf der Fedcon. Er hat ein kleines Video mit Impressionen zusammengeschnitten: Ein paar Impressionen der FedCon als Film ('http://board.ostfc.de/thread.php?threadid=10656')

Guido
07.05.2009, 06:11
Ich habe gerade gesehen was bei der Fedcon dieses Jahr bei der Opening Ceremony als Video gezeigt wurde. Wahnsinn! Klasse Arbeit von Tobias Richter! :thumbup: Ein knapp 5 Minuten langes "was wäre wenn" Szenario, mit der Enterprise & Kelvin aus ST XI:

Fedcon 2009 Opening Ceremony Animation (http://vimeo.com/4474702)

NonFiction
07.05.2009, 20:30
Ich selbst war nich auf der FedCon, aber Freunde von mir und soll wohl total toll gewesen sein.
Hab auf serienjunkies.de ein Interview mit Summer Glau von der Con entdeckt.
Und auf Serieasten.TV is auch ein Beitrag und da kommen wohl noch mehr.
Die Atmo wirkt zumindest überall total toll und auch die Promis sind total sympathisch.

Enterprise
07.05.2009, 21:03
Hi,

Willkommen an Board :)

Ja das Interview mit Summer Glau hab ich auch gelesen, Terminator ist ja derzeit sehr absetzung gefärdet hoffe die Serie bekommt noch eine 3te Staffel.

NonFiction
08.05.2009, 08:44
Danke für das Willkommen!

Na das mit Terminator SCC soll ja am 18. Mai wohl entgültig entschieden werden. Ma gucken, was bei rauskommt. Sonst wollt ich noch an alle sagen, die auch so auf BSG stehen: das Ende vom Beitrag auf Serieasten.TV, wo "Edward James Olmos "So say we all" sagt, is ja wohl total toll ... Er sieht zwar in echt irgendwie total alt aus, aber cool is er trotzdem noch. :thumbup: