PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Welten

Captain
17.03.2006, 18:54
Krieg der Welten

Achtung! Nicht lesen, wenn du den Film unvoreingenommen sehen willst!

Also als erstes: Ganz so schlecht, wie viele gesagt hatten, wie schlecht der Film sei, war er nicht; er war noch schlechter!
Was mich am meisten gestört hat, war, dass der Film eine Menge unlogischer Fehler aufweist:
-Im Keller ist alles Verbrannt, nur die Holztreppe siehn noch nicht einmal beschädigt aus...
-Der Keller ist verwüstet, aber das Erdgeschoss sieht noch relativ sauber auf, es hängen sogar noch Bilder an der Wand....
-Am Anfang des Filmes funktionieren keine Technischen Geräte mehr (wegen der Elektromagnetischen Stürme) aber plötztlich sieht man jemanden mit einem Camcorder das Masaker filmen... (Ist der Camcorder kein Technisches Gerät? Wenn sogar Uhren nicht funktionieren, warum dann der Camcorder?)
-Die Roboterarme der Alienmaschienen sind strunzedumm: halbtaub, und haben noch nicht einmal Wäremesensoren... Und lassen sich durch einen Herkömmlichen Spiegel täuschen.
...
Viele Sachen sind einfach da, um ihren Zweck zu erfüllen.
Ich gehe davon aus, dass ich ein normal inteligenter Mensch bin, aber zum Schluss weiß ich leider auch nicht, warumm die Maschienen plötztlich zusammenklappen, und die Aliens sterben...

Ok, ganz so abwertend will ich nicht sein, denn der Film hat doch was Positives:
-die Special Effects!

Also der Film war wohl nichts, denn seit Star Wars weiß man, dass ein Film nicht NUR aus Special Effects bestehen sollte (wobei ich ja Star Wars immer noch besser fand).
Meine Bewertung:
2 von 10 möglichen Punkten. (für Szenenweise Spannung, auch wenn der Robotterarm dumm ist, und, für die Special Effects).

Enterprise
25.02.2008, 17:34
Ok gestern habe ich ihn mir auch angesehen ich konnte mich nur noch daran erinnern das darüber jemand geschrieben hatte also dachte ich mir so schlimm kann er nicht sein ^^ tja ich hätte lesen sollen ^^

Der Film ist echt schrott wobei mir das mit dem Camcorder noch nicht mal aufgefallen ist was mich irritiert hat war war das mit dem Auto die tauschen da den Anlasser aus und dann fährt das ding wieder ich sehe da zwei Probleme

a, scheinbar ist man der Meinung das Geräte nur kaputtgehen können wenn sie eingebaut sind und b das in einem Auto das einzige eklektische gerät was man zum Fahren braucht ein Anlasser ist

Aber ich glaub ich hab die Lösung verstanden warum die Teile umgekommen sind die konnten mit den Bakterien nicht umgehen.

Trotzdem war der Film insgesamt richtig mist.

Captain
28.02.2008, 13:48
Tja, so ein Mist ist man von Steven Spielberg gar nicht gewöhnt... :thumbdown:
Ich habe auch noch Geld dafür ausgegeben (für die DVD)... ;(
Aber der Film hat wohl Preise abgesahnt (...), reihenweise Goldene Himbeeren :thumbsup:

Enterprise
29.02.2008, 16:28
Hm und irgendwie passt der Titel gar nicht zum Film einmal weis keinen Krieg gab das war eher ein Massaker und zum anderen gings da nur um unsere Welt....

Was ich bei dem Film aber überhaupt nicht verstanden habe warum haben die uns ausgesaugt und dann wieder ausgesprüht ?

Captain
01.03.2008, 16:31
Wahrscheinlich ist die Szene nur drinnen, nur um zu Zeigen wie Blutrünstig die Aliens sind...
Aber ich meine irgendwo gehört zu haben, dass sie dadurch versucht hatten, den Planeten an sie an zu passen. Das Menschlich Blut sollte die Umgebung neutralisieren. Meiner Meinung nach etwas überflüssig...
Ich meine, der Mars ist ja auch Rot :D