Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wm 2006
Das ist das Thema hier in Brasilien: die WM 06 in Deutschland. Und ich muss schon sagen, ich freu mich schon sehr drauf!
Enterprise
13.03.2006, 20:50
also mit der WM hab ich nix zu tun bin kein fußball fan allerdings habe ich jetzt schon angst um meinen schönen sitzplatz im zug^^ (nach München) wann ist die WM eigentlich ?
Also ganz ehrlich gesagt: Ich bin froh, wenn ich so wenig wie möglich von dem ganzen mitbekomme. :rolleyes: Bin auch kein Fussballfan. Daher weis ich auch nicht wann genau das ganze hier dieses Jahr stattfindet, aber ich schätze mal, das es jetzt bald in den Sommermonaten sein wird.
Also die Wm fängt soviel ich weiß, am 19. JuNI oder JuLY an, weiß es auch nicht so genau. Fußball interressiert mich auch sonnst nicht, aber ich finde die WM immer aufs neue klasse. Ich hoffe ja tief im innerren, dass Deutschland gewinnt (darf ich hier in Brasilien nur nicht so laut sagen), die Deutschen sind ja momentan leider nicht ganz so gut... die Hoffnung stirbt zu letzt.... :D
Aber sonst find ich es auch etwas verrückt, einem Lederball hinterherzrennen (das kann selbst mein Hund, und der verlangt dafür keine Millionen-Gaje) :D, und ihn dann in ein netzt zu stoßen...
Fußball wird ja nicht in eineer ST Serie gespielt, soviel ich weiß, hatten wir bisher
Wasserball, Basketball (beides ENT) und Baseball...
Das mit Wasser- & Basketball auf der Enterprise stimmt! Ich glaube sogar, das in einer Folge Trip mal scherzhaft dem Captain vorschlug für ihn einen Pool an Bord zu bauen... Also das hätte ich doch nur zu gerne gesehen! :D Wie dann die ganze Manschaft an Bord mit dem Captain Wasserball spielt. Und dann hätte es wieder ein Problem mit der Schwerkraft geben müssen (wie damals, als der Captain gerade am duschen war). =)
Das sind übrigens die Maskotchen der WM: Goleo und PILLE!
Müssen die was an Star Trek zahlen, wegen dem Namen?
Enterprise
16.03.2006, 20:21
Pille ist ansich ja nur das wort Pille also kann man es ja nicht schützen. Aber das wäre schon geil wenn und die WM ne neue Staffel Enterprise reinbringen würden *g*
So, jetzt dreht Brasilien vollkommen durch: die Geschaefte ertrinken im gruen-gelb (Landesfarben).
Ich hab mir jetzt zu meinem Geburtst. ein Deutsches Triko (wie auch immer man das schreibt) schenken lassen, einfach um zu zeigen, dass nicht jeder den Brasilian. den 6. WM-Stern goennt... Ich habe leider ja nicht so die grosse Hoffnung, dass Deutschland so weit kommt, aber ein bischen Patriotisch darf man doch auch sein... (das wurde uns Deutschen doch leider sehr verweigert in den letzten Jahren...) :(
Enterprise
22.05.2006, 13:40
Och das nennst du abdrehen. Heute steig ich um 7:00 Uhr morgens aus dem Zug am Münchner Hauptbahnhof und was baumelt da von der decke??? So ein riesgengroßes Fußballteil (und ich habe die angst das er nicht alleine bleibt). Aber das ist nicht genug wir bekommen auch neue Anzeigen allerdings gehen die teile seit gut nem Monat nicht richtig. Und ich muss immer erst durch den ganzen Bahnhof laufen biss ich mal meinen Zug nach hause finde.... :frechheit:
Ich bin schon richtig auf den Rummel gespannt wenn die WM in München ist :baby:
Seit einigen Tagen ist hier in Brasilien eine Sonder-Regelung drausen (vom Parlament): wenn Brasilien spielt, muss der Arbeitgeber entweder seine Angestellten Freigeben, oder ein Fernseher zur Verfuegung stellen! Die Oeffnungszeiten werden sich auch aendern: z.B. haben alle Geschaefte (ausser Gastronomie) 30 min vor dem Spiel geschlossen. Und ob die Geschaefte dan wieder aufmachen, das kann jeder selbst Entscheiden.
Die WM Spiele fangen hier zwischen 12 und 16 Mittags an.
Der Starssenverkehr wir mit ganz grosser warscheinlichkeit auch zum erliegen kommen.
Also ich hätte echt nicht gedacht, das die in Brasilien wirklich so Fussballverrückt sind! :rolleyes:
Hierzulande kann man dem Thema Fussball aber mitlerweile auch nirgendwo mehr entgehen. Ob zu Hause beim Fernsehen, im Radio, Internet, beim einkaufen und auch so wenn man durch die Lande / Städte fährt. Die Werbeindustrie zieht jetzt so langsam echt alle Register. Und bei uns im Ort und den umliegenden Ortschaften, hängen in der nähe der Gaststätten (und in unseren Ortschaften gibt es davon einige...) nun auch schon überall Werbebanner wo in etwa draufsteht: "Hier am Tag X ab dingsbums Uhr Live Übertragung der WM auf Grossleinwand" Es ist also momentan echt schwer diesem Thema zu entgehen. :umfall: Dabei will ich doch nur mein SciFi... 8)
Enterprise
05.06.2006, 17:21
Hm Ja die werbung ist wirklich schlimm. Sei es jetzt noch im Fernsehn mit Telekom oder Nutella.
Allerdings hab ich letzten Freitag auch schon die ersten Fusballirren durch den HBF ziehen sehen, das war so ne 20-30 Man gruppe die der art laut waren.... Gottsei dank kammen dann relativ schnell die grünen Mänchen.
Am Münchner HBF stehen jetzt auch schon wieder so blöde sichheitsschleusen wo man sich durchzwengen muss. Ich hoffe nur das es nicht ganz so schlimm wird wie bei sicherheits gipfel in München alle 3 Meter ist man von nem Polizisten aufgehalten worde.... und auf jedem dach warn 10 scharfschützen.
Aber das Brasilien fussballverückt ist war mir klar wer sonst ist so verückt und Chartet mehrer ICE's der deutschen bahn. :peace:
Was mich aber noch mehr aufregt sind diese ganzen Produkte für die WM wer braucht bitte Kugelschreiber, Radiergummis, Tische, Tapeten usw im WM design also ich kann daruaf verzichten.
Die Spiele Industrie ist davon leider auch betroffen da ich bei einigen Firmen im Presseverteiler bin komme ich hin und wieder in den Genus kostenlose Spiele zu bekommen. Der Nachteil ist das ich die ganze woche über schon diese Billigen WM Spiele bekomme die zwar ne gute Verpackung haben aber einfach nur SCHROTT SIND also finger weg von diesen Fussballquiz.
Ach, aber werden bei euch die Bordsteine in Schwarz-Rot-Gelb gestrichen? Nee, hier gibt es ganze Strassenzuege mit Gruen-Gelben Bordsteinen, Riesigen Brasilian. Fahnen auf die Starsse gepinselt, die meisten Autos haben eine kleine Fahne an der Scheibe flattern...
Und wo wir schon bei Werbungen im TV sind: glaubt ihr hier gibt es momentan eine einzige, die nicht mit WM zu tun hat?
Aber das ist ansteckend: ich habe mir Luftbalons in den Deutschen un Brasilian. Farben gekauft, und damit das Wohnzimmer geschmueckt...
Es geht gleich los! Die WM Eroeffnungsfeier ist soviel ich mitbekommen habe um 16.30 Uhr, da ist bei uns noch 11.30 und ich habe eigendlich Schule (aber ich geh' schon mal vorsichtshalber in der Pause nach Hause, und bleib auch dort! ;-) )
Es ist immer wieder Wizig, wenn man sieht, wie die hier die Deutschen Namen aussprechen... Neulich haben sie ein Interview gefuert, und dabei Koenigsstein auf der Landkarte gezeigt. Ich dachte es liegt in Hessen (laut Karte aber in Polen!)
Enterprise
09.06.2006, 12:25
Also ich weis ja nicht ob das bei euch auch so schlimm ist aber seit gestern läuft wirklich nichts anderes mehr im Fernsehn auser Fussball. Gestern hab ich mich dann auch zwangsweise nach München begeben müssen (Bewerbungsgespräch) und es war wirklich die hölle. Die S- und U-Bahnen hatten zuständie die man sonst nur aus Japan kennt. Und das dann auch noch mit angeheiterten Fusballfäns. Sprich eine 10 Minunten strecke hat plötzlich 50 Minunten gedauert. Gottsei dank hab ich wir in 30 Tagen wieder Ruhe.
Also ich weis nicht aber ich kann der WM nichts Tolles abgewinnen.
Aber egal wers toll findet dem wünsch ich viel Spaß!
(aber ich geh' schon mal vorsichtshalber in der Pause nach Hause, und bleib auch dort! ;-) )
;)
Als Trekkie bin ich ja allgemein anderen Fans gegenüber auch sehr tollerant, wobei sich das bei den Fussballfans ein wenig in Grenzen hällt. Ich weis, ich weis, ist auch irgendwo ein Vorurteil, aber ich bin nun mal davon überzeugt, das Alkohol und Fussballfans irgendwo eng miteinander verknüpft sind und viele halt die Spiele, und besonders so ein Grossereigniss wie die WM für ein gemeinschaftliches Saufgelage nutzen. Und was alles abei rauskommen kann, brauche ich ja keinem erzählen... Vielleicht reagiere ich da aber auch nur etwas empfindlich da ich selber ja keinen Alkohol trinke und damit auch nicht anfangen werde, da ich dem Zeug nix positives abgewinnen kann.
Das alles soll aber nicht heißen das es nicht auch viele "normale" Fussballfans gibt, die einfach nur den Sport und die Spiele lieben und auch nicht dabei "saufen". Nur im großen und ganzen bilden diese Fans wohl die Minderheit.
Heute hat sich bei uns Willich auch noch mal krass verändert! Überall hängen jetzt auf einmal Deutschland Flaggen! Schade das ich mir nicht irgendwann schon mal die Föderationsflagge zugelegt habe... :D Gestern bei uns in der Döner Bude waren auch überall kleine BRD Flaggen. Da wurde ich gefragt wer denn meiner Meinung nach die WM gewinnt. Da meinte ich nur lachend: "Auf jeden Fall nicht Deutschland..." =)
Hat eben zwar gut begonnen (mein Vater hat sich natürlich das Spiel angeschaut, und das konnte man im ganzen Haus hören... :rolleyes: ), aber ich glaube nicht das wir gewinnen werden.
Und eben hab ich mich auch noch richtig erschrocken! Kurz nachdem wir gegen Costa Rica gewonnen hatten, ertönte auf einmal irgendwo eine ziemlich laute Tröte! Die kennt ihr bestimmt, das muss so eine Fussballtröte gewesen sein. Da hat wohl irgendeiner unserer Nachbarn bei sich im Garten seinen Emotionen freien Lauf gelassen... :rolleyes: Hab mich nur wirklich erschrocken, war ziemlich laut! :umfall:
So, ich muss noch mal etwas an die frische Luft. Ich werde jetzt mal einen "Ein-Mann-Auto-Korso" durch Willich starten!
:laola:
Aber mit SciFi Mucke! :teufel:
Enterprise
09.06.2006, 19:53
Kurz nachdem wir gegen Costa Rica gewonnen hatten, ertönte auf einmal irgendwo eine ziemlich laute Tröte!
Rofl ist deutschland schon beim eröffnungsspiel rausgeflogen?
Also ich muss schon sagen, Deutschland hat sich besser geschlagen, als ich gedacht habe! 4:2 ist ein gutes Ergebnis!
Zu Guido: Also ich find das erst mal gut, das wir uns einer Meinung sind, das Saufpartys nichts sind :( . Aber hier in Brasilien definiert sich das "torceren" (fuer ein Team halten, anfeuer) anderst. Natuerlich wir es da auch ausnahmen geben. Brasilianer leiden und freuen sich mit ihrem Team, das ich manchmal echt nur noch staunen kann... Und sehr tolerant sind sie jetzt auch geworden, von allen moeglichen Leuten habe ich gluekwuensche bekommen (obwohl ich ja wirklich nicht weiss, was ich fuer den deutschen Sieg getan habe =)), und einige haben mit uns das Spiel geguckt, und auch fuer Deutschland gehalten.
Am Dienstag Spiel Brasilien, ich gucke mit etwa 20 schuelern das Spiel auf einer Grossbildleinwand, ich bin schon gespannt, wie das wird!
Achso: ich muss diesmal nicht schwaenzen, denn wir bekommen Frei... ;)
Es ist immer wieder Witzig, wie sich die Brasilianer mit den Deutschen Namen schwehr tun! =)
In dem Browserspiel Travian (was ich immer noch spiele) habe ich bereits vor einiger Zeit meine eigene Allianz aus Zeitgründen auflösen müssen und gehöre seit dem einer anderen an. Nennt sich Rhein Fire kurz ~RF~ und wir stehen momentan auf Platz 10 in der Allianz Gesamtwertung. In der Deff Statistik (Liste der besten Verteidiger in dem Spiel) stehe ich (natürlich durch die super Unterstützung meiner Allianz) mitlerweile auf Platz 3! (von ca. 6000 aktiven Spielern) Ok, ich rede zu viel, aber das musste ich mal eben loswerden... :rolleyes: :D
Jedenfalls hat im Forum der ~RF~, im Bereich Witze, jemand folgendes gepostet, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Enterprise
12.06.2006, 22:16
:geil:
Also bist auf die 2 Flitzer beim Spiel von Brasilien un heute von Saudiarabien glau ich hat sich Deutschland von seiner Besten Seite gezeigt.
Aber spätestens jetzt nach dem Spiel gegen Polen sollten die kritiken der Welt auf Deutschland prasseln -auch wenn wirs ja nicht so hoffen-. Das war vielleicht ein agressieves Spiel! mit 9 Gelben und einer Roten Karte, glaub ich! So war gehört sich echt nicht (das gilt natürlich auch für die Polen!) :(
Damit hat Deutschland bisher das schönste (Eröffnungsspiel) und das schmutzigste (das spiel gegen Polen).
Ich hoffe, dass den Spielern ins Gewissen geredet wird, und diese WM nicht als "Karten-Spiel" in die Geschichte eingehen wird!
Obwohl mich ja das alles nicht wirklich interessiert, ertappe ich mich dann doch immer dabei, wie ich wenigstens die letzten Minuten mitanschaue, bei den Spielen wo Deutschland spielt. Gehört dann ja fast schon zur Allgemeinbildung. :rolleyes:
Jedenfalls war dieses Spiel Gestern ja schon ziemlich spannend. Erst in der Nachspielzeit gelang es Deutschland noch ein Tor zu schießen um so doch noch zu gewinnen! 8o
Von den vielen gelben Karten habe ich da auch von meinem Vater erfahren. Ist natürlich echt keine saubere und faire Spielweise so etwas. :(
Was ich der WM wohl ein wenig abgewinnen kann, ist dieses Nationalfeeling was man irgendwie bekommt. Da leisten die Fussballer dem Land echt einen enormen Dienst, wenn man sich das mal auch auf politischer Ebene überlegt. Und wenn ein Spiel gewonnen wird, wie z.B. Gestern, dann ist in ganz Deutschland natürlich die Hölle los! Überall wird gefeiert und Party gemacht. Dem alkoholischen Aspekt an der Sache kann ich ja wie schon mal erwähnt nur wenig abgewinnen, aber so dem Feiern an sich, der guten Stimmung und das Nationalfeeling was dabei aufkommt, ist schon nicht schlecht.
Macht mich deshalb zwar nicht zum Fussballfan und ich werde wohl auch weiterhin nur die letzten Minuten der Deutschen Spiele gucken, aber von der Party Stimmung lass ich mich schon mal ganz gerne anstecken.
Ich bin Gestern nach dem Spiel deshalb auch mal bei uns im Ort unterwegs gewesen, und da war auch die Hölle los! Überall feiernde Fans und Autos sind im Korso und mit großen Deutschlandfahnen durch den Ort gefahren. Albern finde ich nur oft wie sich manche Fans da verkleiden. Ok, bei SciFi Conventions erlebt man auch so einiges, von daher habe ich wohl nichts gesagt... :rolleyes: :D
Es ist aber wirklich schon krass, wie viele Autos mind. so eine kleine Deutschlandflagge am Auto befestigt haben! Und generell wie viele Flaggen auch an den Häusern hängen. Wäre ich da früher drauf gekommen und hätte gewusst was das für Ausmaße annimmt, hätte ich wohl rechtzeitig irgendwo Flaggen verkauft! Da hätte man echt gut etwas drann verdienen können! Um mal wie ein Ferengi zu denken... :P
Wir haben (warscheinlich als einzige in Brasilia) auch eine kleine Dt. Flagge am Auto. Wir haben dan doch noch eine Brasilian. ergaenzt. Aber bald jedes 2te Auto faehrt mit einer Brasilian. Flagge rum.
Aber ich muss schon sagen: ich hab nochnie soviel gelitten (bei einem Fussballspiel) wie gestern, meine Stimme kommt dann hoffentlich zum naechsten Spiel wieder *kraechts* =)
Ich muss gestehen, das mich so langsam auch ein bisschen das Fussballfieber packt. Umso weiter wir in der WM kommen, umso mehr Stimmung kommt hier ja auch im Land allgemein auf. Das tolle Wetter kommt auch noch hinzu, weshalb wohl viele Leute momentan einfach nur gut drauf sind. Merke ich z.Z. jedenfalls sehr stark. Wie sieht es denn bei euch so aus?
Mich interessiert der Sport zwar immer noch nicht wirklich, aber was die Jungs da leisten, muss man ja dann doch schon mal anerkennen. Und wie gesagt, diese Nationale Feierstimmung, gekoppelt mit dem guten Wetter, einem Geburtstag und dem lächeln einer jungen Frau (was ich schon lange nicht mehr sah...), hat diese Woche für mich bisher zur besten des Jahres gemacht!^^ :) Da macht mir meine kaputte Grafikkarte und die Kosten für die neue, auch nicht mehr viel aus. 8)
Also denkt drann: Ca 80% der Deutschen glauben an einen Sieg über Argentinien Heute. Und ich gehöre wohl auch dazu. Die packen das schon, und dann wird Heute Abend wieder gefeiert!^^
:laola:
Jetzt werd ich noch mal schnell Getränke einkaufen, mich dann noch mal auf mein Rad schwingen und mein Ründchen fahren, bevor ich mir dann auch mal ein WM Spiel komplett angucke.
Admiral Forrest
30.06.2006, 15:24
Tja was soll ich noch bei so viel Wm Euphorie sagen? Auch ich hoffe das die Deutschen gewinnen. Aber ansonsten denke ich wenn wir es nicht packen "Das Lebbe geht weider". So oder so ein Grund heute abend ein Fläschen Rotwein zu köpfen :]
In diesem Sinne Prost
Meine güte! Das war vielleicht ein Spiel! Unentschielden nach normaler Spielzeit und dann blieb das auch bei der Verlängerung so!
Nach den 11 Meterschießen schafft es Deutschland ins Halbfinale! :klasse:
Ich dachte das Spiel gegen Polen wäre an die Nerven gegangen, aber das jetzt... 8o
Aber was solls, Deutschland ist weiter, und vielleicht gibts ja ne revange für die Letzte WM gegen Brasilien.... =) :D
Ich habe das Spiel Gestern zusammen mit meinem Vater gesehen. Und hey, das erste Spiel was ich mir komplett angeschaut habe, war dann auch noch direkt so spannend! :) Die Argentinier waren ja wirklich nicht schlecht, aber denen hätte ich den Sieg nicht wirklich gegönnt, da sie ja nicht den saubersten Fussball gespielt haben. Was es da alles an gelben Karten gab... Und unsere Jungs hätten ab und zu mal ein bisschen mehr Druck machen sollen, aber ok, zum Schluss haben sie es ja nochmal 1A gerettet!
Ein paar Minuten nach dem Spiel bin ich dann mal mit meinem kleinen roten durch unsere Örtchen gefahren. Ich hätte nicht gedacht das auch bei uns so viel los war! Überall standen Menschen auf dem Bürgersteig mit Fähnchen in der Hand. Und überall gab es das reinste Hupkonzert! :D Unser großer Kreisverkehr, der bei uns ein zentraler Punkt im Verkehrssystem ist, war natürlich auch dicht! Da hab ich mich mal einem Autokorso angeschlossen, der durch unsere Altstadt unterwegs war. Logischerweise waren da natürlich bei den Gaststätten die meisten Fans und da ging es richtig rund! Schade das ich keine Bilder machen konnte. So etwas erlebt man wohl so schnell nicht nochmal. Es sei denn, das Deutschland auch noch ins Finale einzieht! :D An den WM Titel darf ich dann gar nicht erst denken... :umfall: Ich wäre auch gerne mal nach Düsseldorf gefahren, aber das habe ich mir dann doch erspart. Wofür gibt es schließlich Webcams. ;) Aber laut den Nachrichten war ja in ganz Deutschland wieder ne Menge los! Wie sah es denn bei euch so aus? (beim Captain erübrigt sich jetzt diese Frage ;) )
Am Dienstag geht es ja gegen Italien. Das wird wohl auch wieder ein spannendes Spiel, da die auch sehr gut sind. Ich hoffe nur das es nicht auch wieder so unsauber abläuft wie bei Argentinien. Die Italienische Manschaft spielt glaube ich auch recht aggressiv. Aber zu knacken sind sie auf jeden Fall. Und dann stehen wir im Finale!!!
Am liebsten würde ich wohl "Deutschalnd - Brasilien" sehen. Das würden wir wohl verlieren, aber trotzdem wäre das schon ein klasse Finale oder? *zum Captain rüberschaut* :D
Joar, also was soll ich zu den Spielen Gestern sagen?
Ich bin zwar Fussballleihe, aber dennoch hab ich ja schon ein paar Hintergründe und das drummherum mitbekommen, und daher freut es mich auf jeden Fall schon mal, das England raus ist! :D Obwohl ich persönlich auf sie getippt hatte.
Wie einem das dann im Vorbericht erklärt wurde, konnte man schon davon ausgehen, das es zwischen Brasilien - Frankreich schwer werden würde. Das aber DER Topfavorit überhaupt, Brasilien, jetzt im Viertelfinale ausgeschieden ist, das war ja jetzt wohl echt für alle eine große Überraschung. Ich denke mal in Brasilien herscht jetzt allgemeine Trauerstimmung, oder Captain? Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich aber auch sagen, das sie verdient verloren, und Frankreich verdient gewonnen hat. Brasilien hat einfach zu wenig Druck gemacht und zu deffensiv gespielt, und nach vorne zu ihren Top Spielern zu große Lücken gelassen. An dem Spiel fand ich aber besonders die Stimmung der Spieler untereinander gut. Die konnten immer noch lachen und allgemein war das Spiel auch recht sauber.
Jetzt bin ich echt schon auf Deutschland - Italien am Dienstag gespannt! Das wird wohl echt schwer werden, aber die Statistik spricht ja gegen die Italiener. Falls es zum 11 Meter kommen sollte, dann haben wir aber wohl gewonnen! :D Und dann spielt ja noch Portugal - Frankreich. Ich tippe da mal auf die Franzosen. Zwischen den beiden ist aber wohl auch noch alles möglich. Mir schwant da schon ein ganz hübsches und spannendes Finale... 8)
http://img355.imageshack.us/img355/8875/deutschland12tq.gif
Ich habs noch gar net so richtig realisiert, aber Brasilien ist Raus! 8o
Naja, ich find´s net schlimm :rolleyes: Ich wollte von Anfang an, dass Brasilien nicht den Titel verteidigen kann, aber dann sind die doch sehr schnell weg vom Fenster gewesen...
Natürlich ist hier Trauerstimmung, und ich glaube auch, das Perreira nicht im Amt bleiben kann. Denn wer so Hartnäckig an "Pummelnaldo" und Co festhält, und die wirklich guten Spieler auf der Bank lässt, würde ich empfelen nicht unbeding so schell die Heimreise anzutreten, den : BRASILIEN IST SAUER!!! :] (Ich nicht)
Ronaldo und Ronaldinho haben ausgedient, die sollten auch besser in ihren Spanischen Klubs bleiben... 8)
Aber meine rede schon vor der wm: DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!!!
Joar, Brasilien Superstars sahen diesmal nicht ganz so gut aus. Aber ich meine was willst du Captain? "Pummelnaldo" hat sein Bäuchlein doch meistens schön kaschiert, indem er sich mal hingelegt hat. ;) :D
=) :D =)
"Aber ich meine was willst du Captain?" Ich will das Deutschland Weltmeiser wird! :D
Ich wurde hier am anfang der WM belächelt (in Brasilien), dass ich für Deutschland halte, aber jetzt...
Leider gibts hier nicht sehr viele Deutsche, aber im falle eines Sieges, muss ich das auch Feiern...
Das Auto hat auch schon eine Dt.-Fahne und am Blitzableiter hängt auch eine große Dt-Fahne (es soll bis September nicht mehr regnen, sonst würde ja aus schwarz-rot-gold nur schwarz werden =))
Oh sorry, da ist alles durcheinander geraten, ich glaube, jetzt kann manns lesen... :P
Achso: das schönste Bild der WM: (von n-tv)
Nachdem viele schon sorge wegen Rassismus hatten, zeigt sich Deutschland von der besten Seite um GAHNA (!!!) zu veranschieden
So, jetzt wirds Spannend: nur noch wenige Stunden, dann gibts den Showdown zwischen Deutschland und Italien in der FIFA WM 2006!
Soviel ich weiß, haben die Italianos auch schon 3 mal den Pokal nach Hause nehmen dürfen, deshalb ist es besonderst spannend: der der gewinnt, setellt sich an 2er Stelle der WM Siege hinter Brasilien (natürlich muss er den Sieger aus Portugal und Frankreich bezwingen ;)). Ich hoffe natürlich für uns alle, das es Deutschland sein wird, die dan immerhin schon mal Viezeweltmeiser wären...
"Mögen die Spiele beginnen!"
;( *Heul* *schluchts* *wein*
Das wars dan wohl mit dem WM Finale in Berlin mit Deutscher beteiligung... Was bleibt sind erinnerungen an ein nerveaufreibendes Spiel, wo Italien leider dann das glücklichere Händchen hatte. Wie sagte Cafu (brasilianischer Kapitän der Manschaft nach dem ankommen in Sao Paulo): "Nicht immer gewinnt der Beste!"
Die Manschaften waren eigendlich gleichwertig, und zum Schluss hat das glück geholfen.
Aber, das muss man jetzt hinter sich lassen, wir werden dann immerhin 3ter! :D *Sonne geht wieder auf*
Wir können stolz sein: wir sind besser als: England, Argentinien, Holland, Spanien und wär hätte das vor der WM gedacht, besser als Brasilien im Fußball!!! *wieder grinzt*
Tolle WM bisher, wir sollten uns jetzt nicht wie die Brasilianer hier verhalten, und alles schlechtreden, was unsere Manschaft erreicht hat!
Nicht SIE haben verloren, WIR ALLE! Und wir sollten dazu stehn!
Enterprise
04.07.2006, 23:32
Sehts doch mal positiv so kann ich mich besser auf das Star Trek 40 Jahre projekt kümmern anstatt einen WM Styl für das Forum zu machen...
Nicht SIE haben verloren, WIR ALLE! Und wir sollten dazu stehn!
Nix da das warn schon DIE ich verliere nicht^^.
"Nix da das warn schon DIE ich verliere nicht^^."
Das war eine Anspielung auf die algemeine Verhaltensweise. Wenn Deutschland gewonnen hatte, hieß es immer: "Wir haben gewonnen!". Wenn sie mal verloren hatten: "Die haben verloren!". So was nervt mich: entweder wir haben verloren, oder die haben gewonnen...
Wenn man schon vorgibt zu einer Gruppe zu gehören, dann sollte man es auch ganz tun (meine Meinung).
Ich muss schon sagen, ich bin etwas fertig mit den Nerven jetzt, gerade weil die 2 Siegertore der Italianos erst in den letzt 2 Spielminuten der Verlängerung gefallen sind, und das Deutsche Team sich so unheimlich angestrengt hat!
Naja, wir werden dan halt WM 3ter, auch nicht schlecht!
http://img99.imageshack.us/img99/3984/confused3xr.gif http://img147.imageshack.us/img147/1548/crying7rw.gif
Das war ja echt ein richtig aufregendes Spiel Gestern Abend, direkt vom Beginn an. Ganz anders als bei Argentinien mit dem zögerlichen abtasten. Da merkte man richtig wie beide Manschaften ins Finale wollten, und die Italiener haben ja zur Überraschung aller sehr offensiv gespielt. Wir haben aber schön dagegen gehalten. Das es aber so unglücklich, sooo kurz vor Schluss bzw. vor dem 11 Meter schießen für uns läuft, hätte ich echt nicht gedacht! Aber ok, die Jungs waren kaputt, und die Italiener hatten (berechtigt) Schiss vor dem 11 Meter schießen, und haben noch mal zum Ende hin richtig Gas gegeben. Von daher waren sie evtl. einen Tick besser, aber auf jeden Fall die glücklichere Manschaft. Das erste Tor so kurz vor Schluss, war ja schon ein Schock, aber das zweite so kurz danach, hat dann richtig weh getan... Aber was solls, so ist Sport. Ist nur echt Schade, da ich uns gerne im Finale gegen Frankreich gesehen hätte. Dann werden wir eben am Samstag der lachende 3. !!! Und wie das schon so oft, gesagt wurde, haben wir eine super Manschaft, die auch einfach super gespielt hat! Wie der Captain schon sagte, sind wir im Fussball jetzt besser, als die meisten anderen Manschaften, und als einige, die als Top Favoriten galten! Ich hoffe übrigens auch das Klinsi weitermacht. Ich denke aber schon. Der Mann ist doch einfach sympatisch oder? Manchmal sieht man es einfach wer noch normal geblieben ist, und wer nicht. Und Klinsi ist so einer, der auch noch ne super Manschaft für uns auf die Beine gestellt hat!
http://img147.imageshack.us/img147/555/flaggen262me.gif
@Guido Woher hast du die coolen Smilys? :D
Ja, es ist wirklich schade, das wir net ins Finale gekommen sind... Aber heute weiß ich, dass ich trotzdem voller stolz mein Triko tragen kann, denn wie hieß es bei der letzten WM: "Weltmeister der Herzen". Das sind sie auch!
Aber es kommt noch ein Spiel, zwar ist es das Undankbarste Spiel von allen, das Spiel um Platz 3, aber wir sollten uns über einen Sieg in diesem Spiel genau so freuen, wie über den WM Titel!
Die Manschaft ist Jung, und braucht vielleicht noch etwas Zeit, aber ich glaube, bei der Europameisterschaft sollten sich alle Warm anziehen: Die Deutschen kommen!
Und die WM 2010, das sind dann alle Profis, und Italien kein Angstgegner mehr... =) Da kommt dann der 4. Titel!
@ Captain
Die Smilies hab ich von dieser Seite:
Smilie Suchmaschiene (http://www.zwergen-entertainment.de/forum/zwergensmilies/smiliesuche.php)
Gib da einfach mal "Deutschland" ein. ;)
Ich hätte ja liebend gerne Heute diesen hier benutzt ---> http://img301.imageshack.us/img301/4660/italien9gv.gif
Na ja, dann eben 2010!!! http://www.imgload.org/host/1152113113/smile.gif (http://www.imgload.org)
Admiral Forrest
05.07.2006, 20:57
Erst mal Hut ab vor der Leistung der deutschen Mannschaft. So wie die noch vor ein paar Monaten gespielt haben hätte ich denen auch zugetraut das die in der Vorrunde rausfliegen. Naja aber wir können stolz sein auf 2 Dinge. Die doch aus deutscher Sicht sehr friedliche WM. Man kann sagen ie Welt war wirklich zu Gast bei Freunden. Und auf eine furiose deutsche Mannschaft die den internationalen Vergleich nicht mehr zu scheuen braucht. Bravo ihr Klinsmänner. Das war echt SPITZE!!
Und jetzt holt euch noch den 3. Platz, am wann war jetzt das Spiel?? Donnerstag??
Ihr schafft das Jungs. Deutschland steht weiterhin hinter euch.
Gruss
Euer
Admiral F.
Das Spiel ist am Samstag um 21.00 Uhr.
Ich habe gelesen, dass Koeler und Merkel die Spieler nach dem Spiel in der Kabiene besucht haben. Koeler kann ich verstehen, aber wie kommt Merkel in eine Männerumkleidekabiene? =)
PS: Abstimmen, dass Klinsmann bleibt! Unter ZDF.de :
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,1020619,00.html
Berlin - Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem Zeitungsbericht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. (web.de)
...kein Komentar =)
Enterprise
06.07.2006, 20:41
sicher, man kanns auch übertreiben :(
Diese WM dürfte als "Kartenspiel" und für seine unzähligen Fehlentscheidungen in die Geschichte eingehen. Ich hab selten so viel Fehlentscheidungen gesehen, wie bei dieser WM.
Es wurden 11-Meter gegeben, wo es normalerweise keine gegeben hat, und noch mehr 11-Meter wurden überhaupt nicht gegeben. Wenn man nur von den 11- Meterfehlentscheidungen ausgehen würde, stände -bei einer richtigen vergabe- heute Deutschland und Portugal im Finale, und um 21.00 Uhr würden sich die Italiener und Franzosen um den 3. Platzt streiten. ;(
Leider, scheinen manche Schiedsrichter ihren Beruf im Lotto gewonnen zu haben, und die FIFA setzt solche auch noch für eines der größten Sportlichen Ereignisse der Welt ein... :evil: Mich würde es nicht wundern, wenn nach der WM ein weitere Schiedsrichter-Wett-Skandal die runde macht. :(
Schade, dass Mr Colina (der ähnlichkeiten mit einem Totenkopf hat) schon im Ruhestand ist, denn der war schon ein sehr guter Schiri... =)
Die Goldene Ananas gehört uns!
Mit einem relativ eindeutigen Ergebnis von 3:1 holt sich Deutschland den 3. Platz in der WM im eigenen Land. Ein richtig schöner Abschluss zu einer weitesgehend schönen WM (was mir nicht so passte steht ja oben). Deutschland ist Weltmeiser der Herzen, nicht nur für die Deutschen, sondern es gibt viele neue Fans auch hier in Brasilien die sehr angetan vom sehr schönen Fußball dieser Manschaft sind!
Das tolle ist, die meisten Spieler sind nicht so alt! Die WM 2010 verspricht schon den 4. Sieg Deutschlands! (soviel ich weiß, wäre das der erste Titel es Vereinigten Deutschlands -Ost und West zusammen-)!
Also dann, Die WM 2010 wartet! Es gibt einen pokal zu gewinnen!
Enterprise
09.07.2006, 00:08
Wer seine WM liedersammlung auf den neusten Standbringen will kann dies hier tun.
http://www.sportfreunde-stiller.de/
Nur noch Morgen, und dann ist alles Vorbei...
Danke für den Link! Als jemand der Raub-Kopien abgesagt hat, fällt es mir manchmal schwer, denn hier in Brasilien kann man sich natürlich keine deutschen-Lieder kaufen...
Also ganz ganz dolles dankeschön!!!!
Enterprise
09.07.2006, 12:17
Kein Problem, hatte sowieso ne Mail deswegen im Postfach da hab ich mir geacht informiere ich euch mal.
Wie du hast der Raubkopiererrei entsagt. Das ist ja schrcklich ;)
Auch von mir ein Dankeschön für den Link!^^
Ich glaube ich spreche für viele hier, wenn ich sage, das es noch nie schöner war 3. zu werden!^^
http://img355.imageshack.us/img355/8875/deutschland12tq.gif
Vielleicht doch nicht: laut n-tv.de soll es schon Gerüchte geben, dass die WM 2010 in Südafrika platzt!
Noch seien zu wenig Stadien gebaut, ganz zu schweigen von der schlechten Infarstruktur. Deshalb könnte sich die FiFa ein oder zwei Jahre vor dem WM umentscheiden, und die WM ersatztweise in den USA der Deutschland stattfinden lassen!
Den USA werden aber größere Chancen eingeräum, weil die FIFA den Europäischen Kontinent nicht bevorzugen will. Sollte die USA aus irgendwelchen Gründen aber verzichten wollen...
Wer die Nachricht ganz lesen will:
http://www.n-tv.de/687315.html
Enterprise
11.07.2006, 11:38
Na Ja mich hat das schon immer irgendwie geundert das Afrika damals aus austragungslandgewählt wurde. Eben wegen der schlechten Infrastruktur (über die Stadien hab ich mir noch nie gedanken gemacht). Aber wenn sie wieder nach Deutschland kommt. Oh Gott wenn dann lieber USA da ist sie wenigstens schön weit weg^^-
Also eins kann ich ja nicht verstehen, nach der Euphorie hört der einfach auf?! Was will der eigendlich noch? Deutschland verneigt sich doch schon tief vor ihm?
Ich hoffe, seine Erklärung kommt in den nächsten Tagen... Seine Entscheidungen waren anscheinend bisher gut, Deutschland hat es mit einer sehr sehr Jungen Mannschaft geschafft, WM 3ter zu werden. Ich hatte die Hoffnung, dass er Deutschland noch zum Europameister-Titel und nacher zum 4ter Stern bringt... ;( Keiner kanns so wie er...
In Brasilien wird man nach einer Niederlage gefeuert, aber hier kann sich doch keiner beschwehren... oder?
Enterprise
12.07.2006, 10:07
Berlin - Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem Zeitungsbericht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. (web.de)
Wisst ihr was das schlimmst ist, er bekommt es wirklich.
Soviel ich weiß, bekommt der nicht das Bundesverdienstkreuz, sondern die Silbernen- Lorbeerblätter (was auch immer das bedeutet)... ?(
Enterprise
12.07.2006, 14:49
laut NTV bekommt er das kreutz und die spieler die Silbernen- Lorbeerblätter
Ja, er bekommt das Kreutz, aber glänst mit abwesenheit bei der Verleihung! X(
Joar, ich denke er macht jetzt erst mal Urlaub mit seiner Familie. Hätte er sicherlich persönlich engegennehmen sollen, aber wirklich verübeln tu ichs ihm nicht. Auch nicht das er jetzt doch abgelehnt hat. Haben ja doch so einige anscheinend im Vorfeld an ihm gezweifelt und seine Methoden kritisiert. Mit nachtragend hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Er ist halt einfach jemand, der sich seine wahren Freunde merkt bzw. Leutchen die ihr Fähnchen nur in den Wind halten die kalte Schulter zeigt. Und er lässt sich dann auch nicht bequatschen. Auch nicht von Millionen Deutschen. Das hat irgendwo auch etwas mit größe zu tun. Na ja, ich gönn ihm seinen Urlaub und seine Ruhe im Amiland.
Aber jetzt noch mal etwas zum schmunzeln. Im Travian / Rhein Fire Forum hat Gestern jemand das folgende unter "Witze" gepostet, was ich euch auch wieder nicht vorenthalten wollte! Ich hab mich kaputt gelacht! =) Find ich klasse gemacht von demjenigen der es erstellt hat. Und der Humor hinter dem ganzen trifft ja wohl auch voll ins Schwarze. Ach ich liebe so etwas... :D
Also hier noch mal ein kleiner Nachtrag zur WM 2006:
09.07.06 WM 2006 Finale - Szene: "Kopfstoß Zidane"
So haben es die Deutschen gesehen
http://img89.imageshack.us/img89/7021/zizou01ze6.gif
So haben es die Franzosen gesehen
http://img89.imageshack.us/img89/1690/zizou02ui1.gif
So haben es die Italiener gesehen
http://img89.imageshack.us/img89/8207/zizou03nj6.gif
So haben es die Amerikaner gesehen
http://img89.imageshack.us/img89/6375/zizou04nh4.gif
...und so stand's in der BILD-Zeitung
http://img305.imageshack.us/img305/7112/zizou05fe7.gif
=) :D
Schade, dass sich Zidane so verabschieden musste...
Enterprise
22.07.2006, 16:34
Und alles über Image hack eingebunden 8o. Na ja ega^^.
teilweise sind sie wirklich witzig...
lol der ist nicht mal da wenn er das ding bekommt das ist ja mal tol..............
@ Enterprise
Das hab ich alles über Imageshack eingebunden, weil mir ehrlich gesagt das mit dem Bilder Upload ein wenig auf den Senkel geht. Die Bilder habe ich upgeloaded, nur konnte ich die dann nicht in den Beitrag einbinden, weil der blöde Button meistens fehlt, mit dem man halt diese Bilder in den Beitrag integrieren kann. Mit der ganzen Geschichte habe ich über ne halbe Stunde vertrödelt und dann hatte ich einfach keine Lust mehr, und hab die innerhalb von Minuten mit Imageshack eingebunden. Daher werde ich wohl auch in Zukunft weiterhin auf Imageshack zurückgreifen, da mir das System so wie es ist, ein wenig zu umständlich ist und nicht gerade zu 100% funktioniert. Ich weis das die Bilder dann nach einer Zeit weg sind, aber das kann ich dann jetzt auch nicht ändern. Sorry. Ich meine du kannst da ja jetzt nix für Enterprise. Das ist ja vom Forum so vorgegeben. Ich hoffe dann einfach mal darauf, das es bei der nächsten Forumsversion mit dem internen Bilderupload besser wird. Das ganze hätte ich dir sowiso noch Heute per PN geschrieben, aber da du das jetzt direkt hier angesprochen hast, hat sich das jetzt somit auch erledigt.
Nochmal zu Zidane: Ich find übrigens das mit der Laterne am besten! Watt rennt der Depp auch auf dem großen Fussballfeld vor die einzigste Laterne, und schiebt es dann auch noch dem Zidane unter!? Tz, tz, tz.... :D
Enterprise
22.07.2006, 18:52
Das ganze system wird sich sowies bald ändern und das ganze wird extern....
Also ich find das was die Ammis gesehen haben am besten =)