PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x03 Zuhause

Enterprise
26.02.2006, 13:13
Hm wie fand ich die Folge? So war wieder mehr charakter bezogen sie Zeigt die Auswirkungen der Ausdehnung auf die Crew (vorallem auf den Captain) wobei glaub ich Archer glaub ich der erste in allen Star Trek Folgen war der Beschimpfungen unserer zeit verwendet. Was mir auch gefallen hat war das man sieht wie Vulkanier leben auser in TOS waren wir mit keiner Serie auf Vulcan (ich nehme da die hölen die in TNG zu sehen warn einfach mal aus).

Ansich war die Folge recht gut gemacht obwohl mir denke ich die klasische aufteilung fehlte, da normalerweise ein Haupgeschichte erzählt wird und eine die paralel daben verläuft. Hier gab es 2 Hauptgeschichten Archer + Captain der Columbia und die um Trip und T'Pol es gab sogar noch eine nebenstory das war die anhörung von Archer.

Ansich ist die Folge gelungen wesentlich ruhiger als Sturmfront was nach der Actionlastigen geschischte eine gute Idee war.

Captain
28.02.2006, 14:23
Also ich fand die Folge im allgemeinen sehr gut. Das Beste daran ist, das der Temporale kalte Krieg vorbei ist (wobei ich da immer auf einen Auftritt der alten ST Charaktere gewartet hab... ;-).
Vulkan-Fans kommen bei weiteren Folgen auf ihre kosten, aber mehr will ich auch nicht verraten...

Zurück zu Folge: noch hab ich sie nur auf Englisch gesehen, aber das mit T´Pol und Trip fand ich eigendlich gar nicht so schlecht. Mit dem Ausgang dieser Folge müsste man eigendlich Trip nicht am Ende der Staffel töten...
Etwas traurig fand ich die Rede von Archer ganz am Anfang. Nicht die Rede war das Problem, sondern die Special Effects. Man hat eindeutig die Computeranimation gesehen, und das kam halt etwas doof rüber...
Als nächstes kommt „Borderland“ (Grenzgebiet) und da kann ich nur sagen, das ist ein 3 Teiler (das Konzept ist ja in der 4. Staffel sehr beliebt), wieder eine gute Folge, in einer allgemein guten Season!

Enterprise
02.03.2006, 17:40
Ach ja daran kann ich mich auch noch erinnern allerdings glaub ich nicht das das Spizal efekte waren sondern einfach nur billige kulissen. Das sah irgendwie so nach plastik aus und der himmel dahinter war auch nicht so klasse forallem haben die das mehr vergessen einzuzeichnen.^^