PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek World Tour

Enterprise
10.02.2006, 21:26
Weis jemand von euch was über die Star Trek World Tour? Sie soll unteranderem in Düsseldorf gewesen sein. Mich würde interessiern ob es die noch gibt oder ob die eingestellt wurde.

Captain
10.02.2006, 21:31
Kommt die auch nach Brasilien? Wegen "World"-tour... :D

Enterprise
10.02.2006, 21:34
Ich weis so gut wie nichts darüber habe bei google ein paar fotos gefunden aber hab keine ahung ob sie noch on tour ist

Guido
11.02.2006, 06:15
Ich weiß einiges darüber! :D

Ich war nämlich dort! ;) Ist aber schon Jahre her. Das war damals auf dem Messegelände in Düsseldorf. Also quasi direkt vor meiner Haustüre. Dort bauten sie einige Räume der Enterprise - D 1:1 nach, wo man dann innerhalb einer Tour durchgeführt wurde. Ich hab auch noch ein paar Bilder. Die kann ich ja mal bei Gelegenheit einscannen und euch hier mal zeigen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war das ganze gegen Ende 1998. Da war ich also noch zarte 14 *lol* Ist schon verdammt lang her...

Die Tour gibt es aber wohl schon lange nicht mehr, da sie ein finanzieller Reinfall war. Es war geplant das sie in mehreren Ländern der Welt halt macht, wobei sie in Düsseldorf Premiere feierte, aber ich glaube bis auf noch 2, 3 Länder kam sie nicht weiter.

Ansich fand ich die Tour selbst nicht so toll. Und noch bescheidener die Ausstellung bzw. Atraktionen drumherum. Versteh t mich nicht falsch, die Nachbauten der Räume meines Lieblingsschiffes waren hammer geil!!! Und ich war im Himmel, als ich auf der Brücke stand, und dann auch noch das Schiff von den Borg angegriffen wurde, was man auf dem Hauptbildschirm sah! Alles, von den Uniformen der Komparsen über die Sounds, die Beleuchtung und natürlich der Räume / Sets selber war perfekt! Der große Nachteil an dem ganzen war nur, durch das ganze in einer Tour durchgehetzt wurde. Man war gerade mal vielleicht 5 Minuten in einem Raum. :( Wie genau man sich da umsehen kann, könnt ihr euch ja vorstellen. Kann man ja irgendwo verstehen, aber dennoch lief das alles nur darauf hinaus, wie viele Besucher man pro Tag auf diese Tour durchschicken könne, um am meisten drann zu verdienen! X( Kein Wunder, das deren Rechnung nicht aufging und die Star Trek World Tour ein Flop wurde. Ich nehme an im Las Vegas Hilton läuft es ähnlich ab. Aber die haben sich wenigstens seit einigen Jahren gehalten. Aber das ist ja auch keine "Wanderausstellung".

Zur Tour (soweit ich mich noch erinnere):

Man stand erst mal in einer langen Schlange an, und musste warten, bis die nächste Gruppe reingelassen wurde. Ein netter Sternenflotten Lt. stand an der Eingangstür, hatte ein Mikrofon am Ohr und lotste immer die nächsten Leute rein. Dann kam man in eine Raumstation, von der man dann quasi als Besucher per Transporterraum auf die Enterprise - D gebeamt wurde, die gerade in der Sternenbasis angedockt war. Man wurde gebeamt, indem man auf der einen Seite in den Transporterraum reinging, dann schloss sich die halbrunde Tür, es ertönte der obligatorische Beam Sound inklusive Lichteffekte und dann ging eine etwas gegenüberliegende Türe auf und man befand sich im Transporterraum der Enterprise - D, wo man von einem Transporterchef begrüsst wurde. Dieser führte einen dann über einen Korridor zum Maschienenraum, wo man dann tatsächlich auch den Warpkern arbeiten sah! Einfach nur WOW! Natürlich mit allen bekannten Displays und Licht & Soundeffekten wie in der Serie. Der Raum war in der Mitte aber abgetrennt, da man sich es so vorstellen muss, das einige Räume doppelt gebaut wurden, um so auf zwei Wegen (also links und rechts herum) gleichzeitig mehr Leute durchschleusen zu können. Im Maschienenraum und auf der Brücke z.B. traf man dann auf die andere Gruppe, da diese Räume nur einmal gebaut wurden. Also im Maschienenraum sah man dann auf einem Monitor der so etwas vor dem Warpkern hing: Q + Q Junior, der einem dann (ich glaube sogar mit originaler Deutscher Synchro) etwas erzählte und dann Junior auch mal kurz den Warp Kern aufheitzte, was natürlich zu einer kleinen Notsituation führte. Alles ziemlich geil gemacht! Dann ging es in einen kleinen Nebenraum wo man dann in einen Turbolift stieg. Der vibrierte sogar und einige Leute dachten wir würden wirklich in einem Lift fahren! :D Über Interkomm hörte man glaube ich auch noch mal Q. Dann öffneten sich die Türen, und man befand sich im Heiligtum eines jeden Trekkies! Auf der Brücke der Enterprise! 8) Unsere Gruppe kam im Lift an, der sich neben Picards Bereitschaftsraum befindet (in der nähe des Hauptbildschirms) an. Die andere Gruppe an der hinteren Tür, die in der Serie am meisten benutzt wurde. Dann sah man auf dem Bildschirm wie wir langsam in ein Gefecht mit einem Borg Kubus gerieten und es gab roten Alarm, die Phaser & Torpedos wurden abgefeuert und und und... :] Ich stand so ca. neben dem Stuhl von Councellor Troi, und hatte von dort natürlich einen richtig schönen Blick auf alles. Worum es jetzt storytechnisch bei der ganzen Q & Borg Geschichte ging, bring ich nicht mehr so ganz zusammen. Aber dann ging man durch die Tür, die sich neben dem Eingang zum Konferenzraum befand (und wo sich auch die Tür befindet die zu den Toiletten auf der Brücke führt, die man in der Serie glaube ich nie sah...) und man kam wie durch ein Wunder wieder auf die Sternenbasis, von wo die Tour dann auch zu Ende war. Dort liefen dann noch ein paar Komparsen in Klingonen, Romulaner & Ferengi Kostüm & Make Up herum, die die Leute etwas unterhalten sollten.

So, das war die Tour im großen & ganzen. Fazit: Alles ziemlich geil gemacht, aber man wurde leider viel zu schnell überall hindurchgeführt und überlegte sich am Ende ob es das Eintrittsgeld wirklich wert war.

Ich meine ok, für mich war es das wohl wert. :rolleyes: Aber realistisch gesehen wohl eher nicht. Wieder nur Geldmacherrei! Es hieß z.B. auch in der Werbung vorher ganz groß, das Quarks Bar auf dem Messegelände nachgebaut würde, wo man exotische Cocktails bekommt. Und was war? Eine kleine Standbude mit dem Schild "Quarks Bar" obendrüber und ein paar dampfenden Drinks. Ich weis nicht, aber da fühlt man sich irgendwie verarscht...

Enterprise
11.02.2006, 11:49
Hm klingt ja toll (bis auf das mit dem durchschleusen). Das Star Trek Museum ist glaub ich ganz andern aufgebaut dort sieht man mehr die requisiten und riesige Shops^^. Aber dort ist Quarks bar glaub ich auch wirklich aufgebaut sogar etwas größer um mehr leute reinzubekommen.

Ich hab auch noch ein paar Bilder.

Wäre toll wenn du die hier posten könntes finde im internet nicht wirklich viel.

Guido
11.02.2006, 14:37
Das mit den Bildern werde ich bei Gelegenheit machen! ;) Eine Art Museum mit ein paar Requisiten und natürlich ein paar Shops, gab es auch in Düsseldorf. Da hab ich auch die meisten Bilder von, da man während der Tour leider nicht fotografieren oder Videoaufnahmen machen durfte. Im Dezember, ich weis jetzt nicht mehr genau wann, war auch zur Premiere der Worldtour Prominenter Besuch von TNG dort. Marina Sirtis weiß ich noch zu 100%, und ich glaube Brent Spiner oder LeVar Burton waren auch einen Tag dort und haben sich das ganze angeschaut und Autogramme gegeben. Ich war jedenfalls ein paar Tage nach den Promis da. Mein Bekannter hier aus unserer Stadt, der mit dem Computerladen, hat mir aber mal erzählt, das er wohl auch damals dort war, (die Tour so ähnlich wie ich fand...) aber wohl auch wortwörtlich Marina Sirtis über den Weg gelaufen wäre. Er hätte sie wohl zufällig an einer Ecke fast angerempelt. *lol* Er meinte sie hätten 2, 3 Worte gewechselt und sie wäre wohl nett. Also von daher weiß ich jedenfalls zu 100% das Sirtis dort war.

Enterprise
03.07.2006, 14:24
Soeben habe ich die freudige nachricht von den vernanstaltern bekommen die Star Trek World Tour geht zum 40gisten wieder auf Tour. Die genauen Tour daten werden in den nächsten wochen veröffentlicht.

Admiral Forrest
05.07.2006, 21:08
Ich liefer auch mal einen Link zu den Veranstaltern wer noch mehr wissen möchte.

http://www.see-movietours.com/

Gruß

euer Admiral