Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Der erste Kontakt
Enterprise
02.02.2006, 18:16
Einer der Besten Star Trek Filme
Inhalt:
Ich mag die Borg seit sie bei TNG ihren ersten auftritt hatten, und die im Film eingebunden Story ist einfach genial. Der Film ist denke ich der erste der es Schaft alle teil unter einen Hut zu bringen Humor, Action, Drama usw. Außerdem liegt dieser Film den Grundstein der Föderation und Star Trek Enterprise. First Kontakt haben wir auch eine Episode aus der 2 Staffel zu verdanken nämlich Regeneration
Bild:
Man merkt eine Verbesserung zu den vorherigen Filmen das bild ist Klarer und schärfer
Ton:
Edles 5.1 für die Ohren was will man mehr?
Fazit:
Ich mag diesen Film einfach 9 von 10 Punkten
Hallo Alle
Ich denke auch,das "First Contact"der beste Enterprise Film ist,der je gemacht wurde.
Die Borg,an sich seelenlose Drohnen bekamen durch die fasszinierende Königin ein ganz neues Image.
Auch die Personen,grade Picard,wurden mit ihren Stärken und Schwächen hervorragend gespielt.
Ich gebe 10 von 10 möglichen Punkten.
Uwe
naja das mit der Königin kann man auch anders sehen.
dadurch das es eine Königin gibt, kann man nicht mehr von einem kollektiven Bewusstsein sprechen.
Dadurch ist ein Großteil der Faszination Borg verloren gegangen.
Edit:
Hab mir First Contact neulich mal wieder angesehen.
Mir fiel da diese Musik auf, die Picard sich anhört, als Riker zu ihm reinkommt.
Riker:"Bizet?"
Picard:"Berlioz!"
Ich wollte dann natürlich wissen, was das ist und hab mich schlau gegoogelt.
Aus Les Troyens, eine Oper von Berlioz, das Stück Vallon Sonore. Und siehe da ich hatte das sogar daheim auf CD ^^
Erster Kontakt ist wirklich ein guter Film und dabei hat es auch noch gute Musik ^^
Wie dieses Obby Dobby Lied :thumbup:
Obby Dobby Lied? :huh: :D Lal meint: "Ooby Dooby" von Roy Orbison
Das war der Song den Cochrane hörte, als er betrunken am tanzen war. Dann gibt es da noch von Steppenwolf "Magic Carpet Ride", den ich sehr gut finde. Diesen Song konnte man kurz hören während dem Start der Phönix.
Wer sich die Songs anhören möchte:
Roy Orbison - Ooby Dooby ('http://www.megaupload.com/?d=ZQSBNX4T')
Steppenwolf - Magic Carpet Ride ('http://www.megaupload.com/?d=E8Y98GJ6')
Ah jetzt ist alles klar. :)
Enterprise
09.01.2008, 18:59
In der Annahme das das jetzt mal Sound Samples sind lasse ich die teile mal drin und verweise freundlich darauf das man so dinge besser als YouTube Video einbindet.
Ooby Dooby gefällt mir jetzt nich so aber Magic Carpet Ride ist ganz nett auch wenn das lied eher zu einem geringeren Bruchteil als wirklich ein Lied ist das hab ich glaub ich auch irgendwo in nen Video von mir in den Credits verwendet.
@ Enterprise
Stimmt, YouTube vergesse ich immer.
Magic Carpet Ride
http://de.youtube.com/watch?v=ymWuvk2qUAE
Ooby Dooby
http://de.youtube.com/watch?v=zYrmLMYq9sQ
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Denn auf der Soundtrack-CD sind ja beide Songs vertreten. ^^
Enterprise
10.01.2008, 17:05
Jo sind beide drauf hat mich damals als ich mir die CD's organisiert habe auch gewundert als ich die beiden dann vor fand ^^. Wobei Star Trek Der erste Kontakt glaub ich au so ziemlich der einzige Film war in dem Roch'n'Roll gespielt wurde bzw überhaupt was anders als normale Soundtracks.
@ Enterprise
Stimmt, YouTube vergesse ich immer.
Jo ist jetzt kein Problem ich mach nur gerade das Netzwerk etwas wasserdichter auch die Videos die ich derzeit noch Fest auf dem Server haben werden weichen und durch YouTube Videos ersetzt.
naja bei welchem Film hätte Rock'n Roll denn sonst auch noch Sinn gemacht???
Enterprise
10.01.2008, 18:10
Gut stimmt auch wieder^^ wobei Star Trek denke ich hin und wieder etwas andere Musik ganz gut tun würde.
du meinst solche einprägsame Melodien von Hans Zimmer à la Fluch der Karibik?
Enterprise
11.01.2008, 16:37
Jein wäre natürlich auch nicht schlecht wobei ich da eher auf normale Musik gehen würde und nicht wenn es irgend ne Party gibt und nicht irgendwelche Aliens die an 20 übereinander gelegten Steinen Spielen. Gut der Musik Geschmack ändert sich sicher aber das es für uns normale Musik gar nicht mehr gibt und entweder dieses Alien Zeugs oder Klassik na ja ich weis nicht so Recht bei Voyager hat man ein paar ansetze gehabt bei Enterprise ist man dann leider wieder auf Chaos Jazz umgestiegen aber na ja vielleicht wird es damit ja was.
Da der Film letztens ja erst wieder im TV lief, habe ich ihn mir natürlich angesehen (wie die anderen auch), obwohl ich ALLE ST Filme auf DVD habe (ST 1 und Nemesis sogar in der Special Version bzw den 1. im DC). :D
Ein toller Film, mit einer spannenden Story, guten Charaktermomenten bei Picard und auch Data und einem wundervollen Soundtrack. Der läuft sehr oft bei mir. :thumbup:
Enterprise
03.06.2010, 14:30
Star Trek Der erste Kontakt ist wohl der beliebteste aller Star Trek Filme überhaupt auch wenn Star Trek XI höhere einnahmen hatte. Borg, Enterprise, Picard was will man mehr der größte Star Trek bösewicht trift auf den größten Gegner seiner Zeit.
Wenn man nach Der Aufstand mit Deep Space Nine weiter gemacht hätte wäre Star Trek nie in die Kriese gekommmen denn mit DS9 hätte man vom Spannungsgehlt locker mit Star Trek Der erste Kontakt mithalten können.