Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Treffen der Generationen
Enterprise
02.02.2006, 18:10
Ich weis nicht aber Treffen der Generationen ist der Film von Star Trek der mir wahrscheinlich am wenigsten Gefällt das hat wahrscheinlich mit 2 Sachen zu tun. 1 Mir gefallen keine Star Trek Filme/ Folgen wo Hauptpersonen sterben und sie haben die Enterprise zerstört, aber Hey der Effekt war Toll.
Bei Bonus Material kamen mir dann die ersten zweifle ob Rick Berman der Richtige für Star Trek ist im ersten Skript war der Tod von Captain James T Kirk andern er sollte in den Rücken geschossen werden!!! Stellte euch das mal vor das wurde schon Produziert und gedreht es wurde dann nur noch mal raus geschnitten da er selbst meine das es einfach nicht passe (gute Idee)
Inhalt:
Die Story wirkt ab dem Absturz etwas in die Länge gezogen da sich die Sequenz wiederholt auch ist der 2 Kampf nicht mehr all zu spannen.
Bild:
Das gleiche wie in den Vorgängen
Ton:
siehe oben
Fazit:
6 von 10 Punkten irgendwas fehlt dem Film Meinermeinung nach und dieses etwas macht Star Trek aus.
Mir hat der Film auch nicht so besonders gefallen^^
Außerdem ist mir bei einer TNG etwas aufgefallen.
Alsoo...die Serie heißt "Besuch von der alten Enterprise". In der Sreie kommt Scotty vor.
Und als Mr. LaForge in aus diesem Transporterpuffer befreit hat meinte er, dass wohl Kirk ihn persönlich gesucht hat.
Aber im Film ist ja Scotty beim Tod von Kirk persönlich dabei, komisch nicht? :D
Naja wieder zum Film:
Mir ist aufgefallen, dass der Haupteil, also dann wenn alles richtig spannend wird, zeimlich spät anfängt. Und dieser Nexus ich weiß nicht, die Idee ist gut, aber wie es dargestellt wurde fand ich nicht so gut.
Enterprise
22.08.2006, 18:46
Alsoo...die Serie heißt "Besuch von der alten Enterprise". In der Sreie kommt Scotty vor.
Das Problem bei der sache war das diese TNG Folge früher als der Film gedreht wurde. Kirks tot als noch nicht geplant war.
Ne offizjelle erklärung wäre vieleicht das Scotty einfach kurtz nachdem er aus dem transporter kam etwas verwirrt war.
Gut! Das kann ich mir auch leicht vorstellen ich meine etliche Jahre im Transtporterpuffer...*grins*
Da wäre ich auch nicht unbeschadet raus gekommen! :D
Zitat von Dailytrek: ('http://www.dailytrek.de/index.php?id=118778042598024')
Kirks Tod in einer neuen Version
Die brasilianische Star Trek-Seite Trek Brasilis hat nun eine neue Version von Kirks Tod in Star Trek Generations online gestellt, welche natürlich auch auf den heimischen Rechner geladen werden kann, und in der Kirk von Soran in den Rücken geschossen wird. Diese Version wurde damals auch für den Film gedreht, hatte es letztendlich dann aber doch nicht in dessen Endfassung geschafft.
Diese neue Version der Szene ist komplett fertiggestellt, und wurde auch mit Musik unterlegt (auch wenn die Musik aus dem Film Der mit dem Wolf tanzt stammt,) und mit den Effekten von "Industrial Light and Magic" versehen. In dieser Version kann man beispielsweise den Nexus sehen, wie er sich der Spitze des Bergs nähert, und man sieht auch die Explosion von Sorans Rakete am Horizont von Viridian III, nachdem Picard deren Kurs verändert hat. Auch gibt es noch einen Dialog zwischen Picard und Kirk vor dem Tode des legendären Captains der Sternenflotte.
Es handelt sich hierbeui auch nicht um eine grob zusammengeschnittene Version, sondern um jene, welche dem Testpublikum von Paramount Pictures bei der Präsentation des Filmes vorgeführt wurde, und die erst nach den Testvorführungen dem letztlichen Ende von Kirk weichen musste.
Diese Version ist auch nicht auf der Special Edition von Generations zu finden. Die Version auf dieser DVD beinhaltet weder Musik noch Spezialeffekte, und auch der Schnitt war dort noch nicht komplett beendet.
Das Video ist im DivX-Format unter diesem Link ('http://www.trekbrasilis.net/filmes/producao/finalgenerations.htm') bei "Trek Brasilis" oder auch hier ('http://movies.trekcore.com/generations/deletedscenes.html') bei "TrekCore" zu finden, und hat eine Grösse von rund 17 MB. Alternativ kann man sich die Version auch bei YouTube ansehen, oder einfach nachfolgend den Play-Button drücken. Die Qualität dieser Videos ist allerdings nicht besonders gut!
http://www.youtube.com/watch?v=pYpO3TJCPRk
Hallo! Ich weiß, der Thread ist alt, aber da ich erst kürzlich hier eingetroffen bin, werde ich dort, wo mich was interessiert, auch meinen Senf dazugeben. :)
Mir hat der Film recht gut gefallen. Er hatte verschiedene Erzählstränge, welche aufeinander folgten. Schön war auch, dass man die El-Aurianer sehen konnte, wie sie vor ...tja: Vor wem oder was flohen sie denn eigentlich? Vor den Borg?... Sicher, es gab schon die ein oder andere Ungereimtheit, aber die kann man bei jedem Film finden. Wie die Dinge im Nexus dargestellt wurden, fand ich langweilig. Vor allem wie sich Picard seine Familie vorstellt, fand ich merkwürdig. Irgendwie altmodisch für so einen aufgeklärten Mann. Und diese Quäkstimme der "Tochter"! :( Das wars aber auch schon fast.
Besonders toll fand ich die Szenen rund um Data, den Beginn der TNG Zeit mit Worfs Beförderung und alle weiteren Szene, welche auf der Ente D statt fanden. Data war einfach umwerfend! 8)
"Interessant" ;) fand ich auch die verschiedenen Uniformtypen, welche man in diesem Film präsentiert bekommen hat.
Willkommen bei uns im Forum Shanara! :)
Star Trek VII wird für mich immer ein ganz besonderer Film bleiben. Das war mein erster Star Trek Film den ich (zusammen mit einem Schulfreund) im Kino sah. Das war auch noch so ein kleines gemütliches Kino. Nicht diese großen Kinohäuser wie man sie Heute fast nur noch sieht (wobei diese dafür Heute natürlich die größeren Leinwände und bessere Technik besitzen). Was hab ich mich damals auf Picard & Co. und die Enterprise-D auf der großen Leinwand gefreut! :) Zu der Zeit war ich noch nicht so lange ein Trekkie. Vielleicht ein, höchstens zwei Jahre. Da hatte ich das meiste von TOS noch vor mir, TNG ging gerade zu Ende, DSN lief paralel dazu, und erst nach dem Kinofilm kam dann Voyager (die erste Star Trek Serie die ich sozusagen live von Anfang an mitverfolgt habe). Sat1 strahlte TNG zu der Zeit jeden Wochentag am Nachmittag aus. Darauf freute ich mich immer sehr nach der Schule. Am Samstag wurde dann immer TOS geguckt. Ich nahm damals sogar jede Folge auf VHS auf. So fing das bei mir damals mit Star Trek an.
Die El-Aurianer flohen wohl vor den Borg, die ihre Heimatwelt assimilierten.
Picard's Bild von einer Familie war mir auch zu altmodisch, fast schon kitschig. Besonders wenn man bedenkt zu was für eine Art von Frauen er sich sonst hingezogen fühlt (Crusher, Vash). Aber vielleicht sollte es auch absichtlich etwas überzogen wirken. Vielleicht weil er gerade erst vom Tod seiner nahen Familienangehörigen getroffen war, und sich deshalb in so eine schöne heile Welt gedanklich flüchtete.
Den Humor im Film mochte ich auch sehr. Vor allem die Szene als Data auf der Brücke nach Lebensformen scannt. :D
Weitere Höhepunkte waren für mich dann noch die Action Szenen, speziell alle mit der Enterprise-D. Ich fand und finde immer noch, das sie auf der großen Leinwand eine sehr gute Figur gemacht hat. Umso trauriger war ich dann, als sie tatsächlich zerstört wurde. Und Kirk starb auch noch. Man muss sich mal überlegen was Picard in dem einen Film alleine alles durchgemacht hat: Familienmitglieder tot, Verlust des eigenen Schiffes, und die Beerdigung eines der berühmtesten Männer der Geschichte. Ich war damals am Ende des Films ziemlich traurig. Bei der abschließende Rede von Picard über die Zeit, und dem Ende mit dem hochbeamen, und dem anschließenden "davon warpen" der Schiffe, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Da spürte man richtig wie eine bestimmte Star Trek Ära zu Ende ging (TNG als Serie), und etwas neues began. Ich habe den Produzenten zwar bis Heute noch nicht wirklich verziehen, das sie mein Lieblingsraumschiff direkt bei seinem ersten Einsatz auf der großen Leinwand zerstört haben, jedoch weis ich Heute, das es aus Produktionsgründen passierte. Man benötigte die Sets ganz einfach für Star Trek Voyager.
Mit Janeway & Co. brach ein weiteres Kapitel Trek Geschichte an. Von daher machte der Übergang der Uniformen im Film Sinn (auch wenn es etwas chaotisch wirkte), da dies die Zeit war (also ca. ab 2369 - 2371) wo die neuen "VOY Uniformen" in der Sternenflotte eingeführt wurden. Als erstes wohl für Personal auf Raumstationen (siehe Deep Space Nine) und danach für Personal an Bord von Raumschiffen (bitte fragt mich jetzt aber nicht nach der Quelle für diese Info, das habe ich irgendwann mal irgendwo so gelesen :p ). Lustigerweise dauerte es nicht sehr lange, und es wurden 2373 (mit dem nächsten Film) noch einmal neue Uniformen (die quasi immer noch aktuellen mit den grauen Schultern) eingeführt.
Mein Fazit/Wertung zum Film:
Ich würde dem Film 7/10 Punkte geben. Es war zwar nicht der beste Star Trek Film (vor allem von der Story und Logik her), dennoch hat er sprichwörtlich die Generationen miteinander verbunden, und markierte einen wichtigen Punkt der Trek Geschichte. :)