Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Legacy
http://www.st-board.de/Board/user_bilder/bilder/7861_userid_22.jpg
Folgende News habe ich von www.dailytrek.de übernommen. Autor: Michael Seither
Wie diverse Trek Seiten nun berichten, ist noch ein Star Trek Spiel, neben dem großen Bruder Star Trek: Online, für die Xbox 360 und den PC angekündigt worden.
Das Spiel wird Star Trek: Legacy heissen, und von "Mad Doc Software" entwickelt. Der Name sollte Trek Spielern nicht gänzlich unbekannt sein, da sie sich schon für Armada II verwantortlich zeichnen. Vertrieben wird das Spiel von "Bethesda Softworks".
Einige Eckdaten:
* Im Single-Player Modus wird nur die Föderation spielbar sein.
* Das Spiel wird sich dabei über drei Zeitperioden strecken: Pre-Föderation („Enterprise“), Frühere Föderation (TOS und die Filme bis ST VI), und der Föderation, die wir aus TNG kennen. Dabei wird jede Ära ihre eigenen Gegner bekommen: In der Zeit Archers muss man sich mit den Romulanern auseinandersetzen, Kirks Zeit hat die Klingonen als Erzfeinde, und Picards Ära die Borg.
* Anfangs bekommt man in dem Spiel eine kleine Flotte unter sein Kommando – allerdings soll auch im späteren Verlauf die Flotte nie all zu groß werden.
* Etwaige Aufrüstungen oder sogar neue Schiffe können mit so genannten „Command Points“ bezahlt werden, die man für erfolgreiche Schlachten verliehen bekommt.
* Die Schiffe an sich werden eine gewichtige Rolle spielen, und daher lange nicht so austauschbar sein und wirken, wie etwa in Star Trek: Armada.
* Befehle in der Schlacht können durchaus komplexer werden als ein simpler Klick mit der Maus: So kann etwa der Winkel in dem das gegnerische Schiff angegriffen wird, bestimmt werden.
* Die Schiffe haben zudem individuelle Kampfstile, Strategien und Spezialmanöver (wie das Picard-Manöver), die sich nach ihren Captains richten werden.
* Die Grafik des Spieles soll sehr detalliert werden, wie es sich unter anderem im Schadensmodell zeigen soll. O-Ton: „Wir hatten einige Leute die an unserem Büro vorbeigingen und dachten wir würden uns Trek DVD’s ansehen. Aber ich habe gestern Star Trek II gesehen und da wurde mir klar, das wir wesentlich besser aussehen!“
* Die Storyline hinter dem Spiel verfolgt die Absicht die verschiedenen Generationen zusammenzubringen: Der Vulkanier Sovak entdeckt Technologie der Iconier (bekannt aus TNG: Contagion / Die Iconia Sonden, DS9: To the death / Die Abtrünnigen) die er benutzen will um das perfekte logische Utopia zu schaffen. Als die Borg jedoch diese Technologie assimilieren, braucht es die Hilfe der Captains jeder Zeitperiode um diese neue Bedrohung aufzuhalten.
Also ich bin davon schon mal sehr angetan! Es ist doch mal wieder eine super Nachricht, das PC Spieletechnisch doch noch was kommt und die ST Games nicht ganz tot sind! Klasse finde ich auch die Idee dieser verschiedenen Zeitperioden! Da freue ich mich wohl schon am meisten auf Archers und Picards Epoche :-) Ein wichtiger Punkt für mich wäre auch noch, das im Spiel selbst nicht so viele neue bzw. Spezial oder Super Waffen (wie z.B. teilweise in Armada) vorkommen. Ich fände es da wirklich besser, wenn sich die Entwickler dann an die Star Trek Serien & Filme halten. Und den Spielspaß wird das denke ich wohl kaum hemmen, wenn man ein Spiel mit guter Story, langem Spielspaß und natürlich schönen Effekten auf die Beine stellt! :]
Enterprise
25.01.2006, 20:32
ich hoffe ich hab bei der Newsmeldung von Dailytrek nicht durcheinandern gebracht aber diese beiden Screenshots von Star Trek Legancy, da läuft mir richtig das wasser im mund zusammen
Oh mann, mir aber auch! Hoffe, dass Spiel ist nachher auch so... :D
Enterprise
08.02.2006, 16:16
Im Interview mit StarTrek.com hat Ian Davis von Mad Doc Software über das kommende Star Trek-Spiel Legacy gesprochen. Neben den bereits bekannten Raumern haben die Designer jeder Rasse einige neue Schiffsarten spendiert. Außerdem hofft Davis, für das Spiel Stimmen der Originaldarsteller aus den Serien zu gewinnen. Zur Erinnerung: Legacy deckt die komplette Bandbreite an Trek-Serien ab.
Star Trek Legacy erscheint im 4. Quartal 2006.
Enterprise
22.02.2006, 22:36
Die wichtigsten Spielkomponenten:
# Das komplette Star Trek-Universum. Angefangen von der klassischen Serie bis hin zum aktuellsten Ableger Star Trek - Enterprise.
# Echtzeit-Weltraumkämpfe. Dutzende von Schlachtkreuzern kämpfen in verschiedenen Schlachten um den Sieg.
# Dynamische, dreidimensionale Umgebung. Nebel, Planeten, Wurmlöcher und Sterne garantieren grafisches Vergnügen. Die innovative Kontrolle erlaubt die schnelle Auswahl von Ziel und Routen.
# Detaillierte Waffen- und Schadensmodelle. Brechen die Schilde eines Schiffes zerbirst es im All.
# Mit jeder gewonnenen Schlacht erhälst du Kommandopunkte. Mit diesen kannst du deine Schiffe, Captains und Flotten individuell gestalten.
# Die Föderations-Einzelspielerkampagne umfasst drei volle Epochen (ENT, TOS, TNG).
# Komplette Xbox Live Unterstützung mit Matchmaking, Statistiken und den gewohnten Funktionen.
# Mehr als 60 Schiffstypen und vier spielbare Rassen im Mehrspieler-Modus. Vom kleinen Kreuzer über Aufklärer bis zu riesige Schlachtschiffe der Klingonen, Romulaner, Föderation und Borg ist alles spielbar. Natürlich mit der neuesten Technologie gerendert.
Ich finde vor allem das mit den Kommandopunkten hört sich gut an! Das hat dann so etwas von einem Rollenspiel. So kann man seine Charaktere bzw. Schiffe selber individuell formen.
Und ich glaube sogar das ich mich doch am meisten auf die ENT Zeit freue! Einfach weil es da auf dem PC Sektor bisher noch nichts wirkliches gibt. Die restlichen Zeitepochen sind natürlich auch super, und ich finde überhaupt die Idee der ganzen Zeitepochen gut weil es mal was neues ist. Ich freue mich aber schon riesig darauf, endlich mal ein Schiff der NX Klasse selber zu steuern! :)
Und wahrscheinlich wird der Multiplayer Modus auch noch ne Menge Spaß bringen! Vor allem können wir uns hier dann auch mal zu ein paar Spielen verabreden! :)
Enterprise
22.02.2006, 23:33
Also falls du Elite Force 1 bzw 2 hast gibts da glaub ich sogar ein englisches mod wo du dann auf der NX 01 spielen kannst. Aber trotzdem freue ich mich auch unheimlich drauf und zu Star Trek online geht ja bald die offizjele seite online. Geil würde ich es natürlich auch noch finden wenn die alte Titel neu auflegen würden Armada 3, oder Bridge Commander 2
Ich habe Elite Force 1 + 2 !!! :]
Den Mod hab ich auch schon gespielt! :) War echt klasse, nur viel zu kurz... ;(
Ist aber echt klasse wie die das hinbekommen haben. Respekt! Ich würde mir nur halt mal ein Spiel wünschen, bei dem man in dem Stiel wie Elite Force auf den Schiffen in der Ego Perspektive spielt, aber dann auch die Möglichkeit hat das Schiff selber zu fliegen, wie in einer Flugsimulation a la Bridge Commander. Und da wäre mein Favorit eben die NX-01 !!! :)
Aber Armada 3 oder Bridge Commander 2 wären auch mehr als ausreichend! :D
Enterprise
03.03.2006, 18:39
So hier sind 3 Bilder und ein artikel von Gamestar über Star Trek Legace
Von Archer bis Janeway - im actionlastigen Strategiespiel Star Trek Legacy schicken Sie als Admiral eine kleine, aber feine Flotte hochgezüchteter Raumschiffe quer durch alle Quadranten. Auf Star Trek-Spielen liegt ein Fluch! Nur äußerst wenige Titel aus dem Enterprise-Universum sind wirklich gut, noch weniger gleichzeitig gut und erfolgreich. Noch dieses Jahr will der Action-Strategietitel Star Trek: Legacy den Bann brechen. Fast trotzig meint Pete Hines, PR- und Marketingchef des Legacy-Publishers Bethesda Softworks: »Hätten wir uns deswegen Sorgen gemacht, dann hätten wir uns gar nicht um die Lizenz beworben.« Fast euphorisch stimmt Dr. Ian Davis, Chef und Creative Director des Legacy-Entwicklers Mad Doc Software ein: »Wir fühlen uns wie zu Hause - ich habe Star Trek viel zu verdanken und will mich dafür revanchieren.« Was der Doktor der Robotik mit Abschlüssen in Informatik, Englisch und Mathematik meint: Sein Entwicklerteam gab 2001 mit Star Trek: Armada 2 seinen Einstand. Nun wagt sich Mad Doc zum zweiten Mal an die große Serienlizenz.
Fortsetzung Schutzschilde +2 Worum geht's in Star Trek: Legacy? Sie verkörpern einen Sternenflotten-Admiral, der sich mit Hilfe einer kleinen Raumschiff-Flotte gegen allerlei Feinde behaupten muss. Das Spiel beginnt in der Enterprise-Ära und wird bis in die Zeit von Deep Space Nine und Voyager führen. Die Betonung soll auf Action liegen: »Legacy ist eher ein Squad-Shooter als ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem ihr komplizierte Technologiebäume erforschen müsst«, erklärt Ian Davis. Die Forschungsabteilung der Sternenflotte entwickelt im Laufe der Zeit eigenständig neue Addons, Upgrades und Raumschiffe, die Sie mit so genannten Kommandopunkten erwerben. Die Punkte erhalten Sie nach erfolgreichen Missionen und verteilen diese dann wie in einem Rollenspiel auf Ihre Party, pardon, Flotte. Zur Geschichte der Kampagne will uns Davis nur verraten, dass wir »mit einem oder zwei Schiffen der NX-01-Klasse starten«, dass Missionen oft auf mehr als eine Weise zu meistern sind und dass wir das komplette Star Trek-Universum bereisen - bekannte Handlungsorte inklusive. Allerdings soll die Story bestimmen, in welcher Reihenfolge Sie welche Gebiete ansteuern.
Alt oder neu? Auf einem der Bildschirmfotos präsentiert uns Mad Doc Software ein Gefecht, in dem Föderationsraumer aus der Kirk- und Picard-Ära Seite an Seite kämpfen. Würde ein Schiff aus der Trek-Gegenwart eines aus der Vergangenheit nicht weit übertreffen? »Ah, die uralte Frage«, grinst Ian Davis. »Vielleicht wollt ihr ein Schiff, dem ihr viele Upgrades und Addons verpasst habt, nicht so einfach auf den Raumschiff-Friedhof schicken. Und ist es nicht das, was Star Trek ausmacht? Die Liebe zum eigenen Raumschiff?« Solche poetischen Worte in allen Ehren, doch auf einem Schlachtfeld hat Nostalgie doch wenig zu suchen. »Wer sagt denn, dass ein bis ans äußerste aufgerüstete Schiff der Constitution-Klasse nicht mit einem der Ambassador-Klasse mithalten kann?«, entgegnet Davis. So oder so, Ihre Flotte sollte Ihnen besser am Herzen liegen, denn einen Verlust machen Sie nicht so schnell wett: »Unser Ziel ist Realismus - ein nagelneues Constitution-Schiff in 30 Sekunden zu bauen ist ein Ding der Unmöglichkeit!« sagt Davis. Über 60 Vehikel der Föderation, Klingonen, Borg und Romulaner sollen insgesamt durchs All kreuzen. (RA)nen angedockt reparieren Sie kleinere Schäden und laden Nachschub ein.
Ob die bilder da unten jetzt 100% in game sind weis ich nicht so genau sie kommen mir etwas verschönt vor was natürlich nicht stimmen muss
Enterprise
19.04.2006, 19:38
Neue Bilder
Hmm...
Also ne kleine Kritik habe ich schon mal... Ich weis, vorab ist das evtl. noch zu früh, da man das Endprodukt erst sehen und bewerten sollte, aber meiner Meinung nach sind ein paar Modelle (speziell die Raumstationen) etwas plump und nicht sehr originalgetreu modelliert worden. Ich meine schaut euch doch mal alleine die DSN Station auf dem Bild an! X( Also da gibt es für den Bridge Commander eine weitaus bessere! Aber ok, bei BC gibt es viele sehr gute Raumschiffe, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, das dies Fans in ihrer Freizeit machen und da dann auch halt viel Zeit und Liebe investieren, was sich dann am fertigen Modell zeigt. Aber ich muss auch sagen das viele Schiffsmodelle doch schon recht gut aussehen. Und zu den Explosionen und den Effekten kann man ja noch nichts genaues sagen, da sich das anhand von Bildern ja nur schwer einschätzen lässt. Sieht aber soweit auch ganz gut aus. Persönlich gefallen mir bis jetzt aber besonder gut, die schönen Weltraum Phänomene wie die Nebel im Hintergrund! Und das Spielkonzept wird ja auch höchstwahrscheinlich etwas ziemlich neues und aufregendes sein! :) Nur ob die Gesamtoptik dann auch an Kinoreife Szenen erinnert (wie es ja schon mal von offizieller Seite hieß), wage ich noch etwas zu bezweifeln...
Enterprise
19.04.2006, 21:25
Na ja im vergleich zu den vorherigen bildern finde ich dir grafik schon wieder etwas besser.
Was mich aber am meisten irritier ist auf dem 3ten Bilder die Constituion klasse.
Ich will das Spiel!!!
Absolut genial, diese Bilder! Erinnern mich irgendwie an ein anderes Spiel... wie heisst das noch gleich, achso 'Feelancer' galub ich...
Enterprise
27.04.2006, 15:07
Wundert mich nicht die einge von den Entwicklern haben aktiv bei Freelancer mitgearbeiten (wenn das nicht sogar das gleiche studio ist).
Enterprise
27.04.2006, 15:34
Und schon gibts wieder neue.
Enterprise
29.04.2006, 01:46
Ich hab jetzt auch erfahren warum einige bider scheise aussehen und einige um welten besser. Die ersten bilder die wir zu gesicht bekamen waren nicht die vom PC sondern von der XBox360.
Enterprise
29.04.2006, 15:07
Ich hab mich heute mal etwas über Star Trek Legacy informiert und dabei ist mir aufgefalllen das es von Bethsoft programmiert wurde. Bethsoft hat unter anderem das rollenspiel Oblivon Programmiert.
Zumindestens was die graifk angeht bin ich nun guter dinge.
Wenn es interessiert die Bilder zu Star Trek online und Star Trek Legacy sind seit 2 Tagen auf ST-Bilder.de online, es sind sogar ein paar mehr als hier im Forum.
Enterprise
11.05.2006, 21:49
So neue bilder gibts. Und morgen wärede ich euch die ersten Exclusiven bewegten Bilder von dem Spiel zeigen ich komme heute aber nicht mehr dazu sie raufzuladen als müsst ihr euch erst mal mit den Bilder hier begnügen.
Hm das wochenende wird wieder Stressig E3 zeit ist (E3 = Größte spielemesse in der Welt findet in den USA statt)
Enterprise
12.05.2006, 23:15
Die E3 die Größte Spielemesse der Welt hat gewaltigen einfluss nicht nur das ich als mod diverste Zocker kuminty jetzt mehr arbeit habe nein auch hier im Forum bemühe ich mich immer aktuelle zu bleibe.
Und hier sind die versprochenen Video: Excklusiv vor Treknews usw.
Interview (http://www.st-board.de/Daten/Games/Interview.m4v)
Trailer (http://www.st-board.de/Daten/Games/startrek legacy.wmv)
In Game Video (http://www.st-board.de/Daten/Games/startreklegecy.mpg)
Danke für die Videos! 8)
Nur das Intervie Video hat (warum auch immer) nicht bei mir geklappt. Evtl. beschädigt???
Ansonsten fand ich das Ingame Video sehr interessant! Da konnte man ja schon schön die ganzen Effekte sehen. Ich finde besonders die Explosionen und die brennende Gondel haben die gut hinbekommen. Auch die Torpedos sehen wie in den Serien / Filmen aus. Man kann sogar die vorbeifliegenden kleinen weißen Teilchen erkennen.
Nur mal so nebenbei: Ich hab mich immer schon gefragt was das sein soll!? Raumpartikel? Also sozusagen Raumstaub? LOL. Wenn die Schiffe mit Warp fliegen ist es klar das man die Sterne verzerrt sieht, die sogenannten Warpsterne. Die meine ich jetzt nicht, sondern die kleinen weißen Punkte, die in der unmittelbaren Umgebung des Schiffes sind. Wie gesagt ich nehme mal an das es Raumpartikel sein sollen, die der Deflektor dann im Normalfall während des Warpfluges aus der Bahn des Schiffes befördert. Also jedendfalls kann man die Dinger auch im Video erkennen. ;)
Die Phasereffekte sehen auch gut aus. Und worauf ich ja auch immer irgendwie besonders Wert lege: Die Umgebung, sprich der Weltraum und die Planeten. Ich meine was nützen dir die schönsten Schiffe, wenn die Planeten aussehen, als währen das angemalte Styroporkugeln. =) Im Trailer konnte man ja schon einen sehen. Find ich auch schon ganz gut. Und der Weltraumhintergrund sieht doch echt geil aus oder?
Also ich freu mich drauf! :]
Enterprise
13.05.2006, 15:38
wenn die Planeten aussehen, als währen das angemalte Styroporkugeln. fröhlich
HeHe nichts gegen TOS da frag ich mich schon seit einiger Zeit wo die ganzen einfabigen Planeten hin sind.
Nur das Intervie Video hat (warum auch immer) nicht bei mir geklappt. Evtl. beschädigt???
Ne Ne das geht schon aber du brauchst da zu den Quick Time Player.... bzw ITuns da das Format eigentlich für den IPod bestimmt ist.
Zum Spiel ja das sieht schon sehr vielversprechend aus obwohl mich die Explosionen jetzt erst mal nicht vom Hocker hauen.....
das wird ja dann doch ein schoenes Geburtstagsgeschenk an alle Fans zum 40en sein :-)
Als ich das Video einigen Freunden gezeigt hatte, fragten die mich, ob das der neue film sein :D :D
Enterprise
16.05.2006, 13:56
das wird ja dann doch ein schoenes Geburtstagsgeschenk an alle Fans zum 40en sein :-)
Och ja, trotzdem erwarte ich da noch was von PHE warscheinlich warte ich darauf aber vergebens zumindestens hier in DE.
Zugegeben die Grafik an sich ist nicht mal schlecht. Aber die Aussage von den Entwicklern das einige leute auch meinten es seien die Filme na ja ich weise nicht. Aber wir nähern uns wenigestens schon mal an....
Enterprise
03.06.2006, 22:39
Ich war wieder Fleizig und habe neues Material vom Spiel Gefunde.
Dies sind in Game Szenen und ich muss sagen DAS SIEHT WIRLCH FAST AUS WIE ECHT!
Das Video gibts HIER FÜR mp4 Format Klicke (http://www.st-board.de/Daten/Games/startreklegacy mp4.zip).
Das Video gibts HIER FÜR WMV Format Klicke (http://www.st-board.de/Daten/Games/startreklegacy wmv.zip).
Sieht echt schon nach was aus! Respekt an die Entwickler! :respect:
Ich bin aber immer noch nicht so ganz mit dem Aussehen von DSN zufrieden... :rolleyes:
Der Rest ist aber schon klasse! Vor allem die NCC-1701 gefällt mir sehr gut! 8) Zu der Kampfszene um den taktischen Borg Kubus brauch ich wohl auch nichts mehr sagen...
:geil:
Bei soetwas kommt Freude auf! :)
Enterprise
04.06.2006, 00:28
Wobei ich sagen muss DS9 sieht nicht mal so schlecht aus. Vorallem hab ich auch noch das gefühl als ob die Textur noch nicht Final wäre.
Was mich etwas irritierte war der Borg Cubus, vorallem diese Menge an grünen Rauch was er ausstößst, auch gefallen mir die Texturen nicht sooo gut. Aber vieleicht bessern die auch nochmal da nach.
Zum Mehrspielermodus, gefechte zwischen Romulaner, Klingonen und der Föderation werden sicher lustig. Allerdings glaub ich nicht das die Borg im Spiel ausbalansiert sind.
Star Trek Legac werde ich warscheinlich ende august anspielen können. Weis eigentlich jemand wann der Veröffentlichungs Termin ist?
Enterprise
06.06.2006, 00:13
Neue Videomaterial
Abgefilmtesmaterial von der E3 Teil 1 LOW (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_AG1_LOW.avi)
Abgefilmtesmaterial von der E3 Teil 2 LOW (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_AG2_LOW.wmv)
Abgefilmtesmaterial von der E3 Teil 3 LOW (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_AG3_LOW.avi)
Interview mit den Entwicklern Legacy und Tactical Assault HIGH (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_Interview_HIGH.wmv)
Lagacy Trailer LOW (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_Trailer_LOW.mov)
Lagacy Trailer MEDIUM (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_Trailer_MEDIUM.avi)
Lagacy Trailer HIGH (http://www.st-board.de/Daten/Games/LG/LG_Trailer_HIGH.mp4)
Alte bereits im Forum gepostet Links
In Game Video (http://www.st-board.de/Daten/Games/startreklegecy.mpg)
Interview (http://www.st-board.de/Daten/Games/Interview.m4v)
Desweiteren habe ich auf ST-Bilder.de eine weitere Seite neue Bilder von Star Trek Legacy. LINK (http://www.st-bilder.de/html/star_trek_legacy.html)
Also ich glaub mehr kann man im Internet nicht von Legacy auftreiben als ich hier aufgelistet habe.
Enterprise
17.06.2006, 15:16
Hm ich weis auch nicht aber die Qualität der Screenshots schwankt doch Gewaltig. Einmal sehe ich die Voyager mit Reflektionen, Spiegelunge, Dynamischen Lichtefekten. Und auf dem Aktuellen wieder mit einer Grauen einheitstextur. Die Entwickler wollen es anscheinen Spannen halten, die Grafik von Legacy kann ich derzeit beim besten will nicht einschätzen.
Die neusten Bilder gibts wie immer auf ST-Bilder.de
LINK (http://www.st-bilder.de/html/star_trek_legacy2.html)
Enterprise
30.07.2006, 00:53
Die Story des Spieles soll angbelich von D.C. Fontana geschrieben wurde. Sie hat auch schon die Story für Bridge Commander geschrieben. Auserdem auch viele Star Trek Episoden.
Enterprise
04.09.2006, 22:56
Star Trek Legecy verspätet sich. Laut Amazon.com (http://www.amazon.com/Bethesda-Softworks-12020-Star-Trek/dp/B000EXW52O/sr=8-1/qid=1157403207/ref=pd_bbs_1/104-0995015-0147123?ie=UTF8&s=videogames) wird das Spiel erst am 7. November 2006 veröffentlicht... wann es bei uns rauskommt steht noch nicht fest.
Oh, was für eine Überraschung... :hammer: Aber man ists ja schon gewöhn... =)
Enterprise
04.09.2006, 23:17
Wobei ich sagen muss ich bin schon seit einiger zeit etwas mistrauischer geworden weil man nichts mehr gehört hatte... bei PC Spielen ist es aber gang und gäbe das sie nicht pünktlich rauskommen... mir Persönlich ist es auch lieber Sie kommen später und dafür bugfreier als früher und nicht Spielbar....
Enterprise
08.09.2006, 01:20
Und noch eine Schlechte nachricht. Es wird leider keine Demo für Star Trek Legacy geben.
Enterprise
21.09.2006, 19:15
Also ich weis nicht aber irgendwie haben die entwickler falsche bilder von den Raumschiffen bekommen denn die NX haben sie leicht falschrum gebaut... oder täsche ich mich da?
Admiral Forrest
21.09.2006, 19:23
Ne ich glaube eher das ist ne Eigenkreation für Legacy. Hab ein anderes Bild gesehen und ich denke das ist eher ein Miranda Klon.
Hoffen wir es ^^
Vielleicht ists die NX-03... ;)
Enterprise
21.09.2006, 21:02
Na ja ich weis nicht so recht einige schiffe die ich gesehen habe warn auch schon eigenkreationen... ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sie fast nur die richtigen genommen hätten..
Ach ja ich hab für euch noch 2 Wallpapers
Na ja, ich denke mal viele Fans freut es auch mal andere Schiffstypen zu sehen und zu spielen. Hat ja bei den ST Games auch schon Tradition, das da regelmäßig von den Entwicklern neue Schiffstypen eingebaut werden.
Persönlich würde ich es aber auch gut finden, wenn man die Spiele so Canon mäßig produziert, wie es eben geht. Also weniger finde ich, ist in diesem Fall mehr. Ich hab immer Probleme mit so Raumschiffen der Sternenflotte, die so extrem auf Krieg ausgelegt sind (z.B. 20 Phaserbänke & X Fach Torpedo Abschussrampen usw.), oder Schiffe die einfach optisch nicht wirklich gut aussehen (ist natürlich Geschmackssache) bzw. ins "Konzept" passen.
Admiral Forrest
21.09.2006, 21:37
Mein lieber Guido, da kann ich dir nur beipflichten. Wenn ich bedenke was die Moddingszene um Bridge Commander so für Blüten getrieben hat... Bei einigen gemodeten Schiffen brauchte man sich ja überhaupt nicht mehr anstrengen. Und da bleibt ja der ganze Spielspass auf der Strecke :( Im grossen und ganzen freue ich mich unheimlich auf Legacy. Wenn dann noch ein gescheiter Multiplayer Modus dabei ist, kann man sich ja gegenseitig mal die Warpgondeln wegschiessen. Zur Zeit zocke ich jeden Freitag mit 2 Kumpels Cs 1.6. Hab mir dafür nen 10er Gameserver gehol. Also wir könnten noch ein paar Leute in unseren Mini Clan aufnehmen.
Aber back to topic. Ich hoffe das die langsam fertig werden mit dem Spiel. Hat jemand einen aktualisierten Releasetermin?? Tactical Assault und Encounters kann man inzwischen vorbestellen.
Enterprise
21.09.2006, 21:46
Wenn ich bedenke was die Moddingszene um Bridge Commander so für Blüten getrieben hat... Bei einigen gemodeten Schiffen brauchte man sich ja überhaupt nicht mehr anstrengen
Du spielst warscheinlich auch so nette sachen wie die Wals klasse an oder? Das sind von Fans gemachte sachen die dinger sind einfach so man kann bei den ini datein der schiffe beliebige daten eingeben. Das Problem ist auch das viele der Schiffe aus anderen zeite kommen... Aber was die Grafikmäßig aus dem alten Spiel oft rausgeholt haben hat mich oft erstaunt.
Legacy wird das denke ich besser ausgeleichen könne das dsa system so aufgebaut ist das man mit ner alten legecy notfalls auch noch ne Galaxy schlagen könnte. Dank Warpkerntuning usw....
Nen deutschen veröffentlichungstermin hab ich noch nicht aber amazon nimmt in den USA schon bestellungen auf in DE soll es auch nicht mehr so lange dauern.
Admiral Forrest
21.09.2006, 21:59
Original von Enterprise
Du spielst warscheinlich auch so nette sachen wie die Wals klasse an oder? Das sind von Fans gemachte sachen die dinger sind einfach so man kann bei den ini datein der schiffe beliebige daten eingeben. Das Problem ist auch das viele der Schiffe aus anderen zeite kommen... Aber was die Grafikmäßig aus dem alten Spiel oft rausgeholt haben hat mich oft erstaunt.
Legacy wird das denke ich besser ausgeleichen könne das dsa system so aufgebaut ist das man mit ner alten legecy notfalls auch noch ne Galaxy schlagen könnte. Dank Warpkerntuning usw....
Nen deutschen veröffentlichungstermin hab ich noch nicht aber amazon nimmt in den USA schon bestellungen auf in DE soll es auch nicht mehr so lange dauern.
Was das anbetriftt kann ich dir nur beipflichten. Das was die so manches mal aus BC rausgeholt haben war schon erstaunlich. Ich sage da nur Nano FX 2.0 war hat dem Spiel so geile Effekte beschert das es nur schön anzusehen war. :] Ich bin mal auf die Möglichkeiten gespannt die das Spiel einem bietet.
Das die schon Bestellungen annehmen lässt hoffen. Hoffentlich übersetzen die Das spiel gescheit. Starfleet Academy in Deutsch war nur grausig :( Deshalb hab ich mir auch in Englisch nochmal geholt. :D
Ist jetzt zwar nur :tspam: aber das muss raus:
Zitat von Enterprise:
Warpkerntuning
Geiles Wort! :D
Enterprise
21.09.2006, 22:31
Das die schon Bestellungen annehmen lässt hoffen. Hoffentlich übersetzen die Das spiel gescheit. Starfleet Academy in Deutsch war nur grausig unglücklich Deshalb hab ich mir auch in Englisch nochmal geholt. großes GrinsenEs gibt zwar immer noch Spiele die scheise übersetz werden aber bei einer solchen lizenz wirds denke ich kein griff ins klo... Ich tippe auf so ne übersetzung aller Starfleet Command 3 englische Sprache mit Deutschem text damit kann ich denke ich ganz gut leben... ne kopmplette übersetzungs ins deutsche wirds warscheinlich nicht da ist zu viel Sprache vorhanden...
Ist jetzt zwar nur Spam aber das muss raus:
Zitat von Enterprise:
Zitat:
Warpkerntuning
Geiles Wort! großes Grinsen
Ja Ja ich weis manchmal hab ich meine kreativen stunden^^
Admiral Forrest
21.09.2006, 23:28
Ich denke auch mal das die das über Untertitel regeln. Es würde viel vom Flair nehmen wenn die so eine lieblose Übersetzung draufschmeissen.
Enterprise
21.09.2006, 23:38
Stimmt ne lieblose übersetzung wäre echt nicht gut. Wobei ich sagen muss wenn man die originalen deutschen stimmen bekommen würde hätte ich gegen ne echte syncor auch nichts. Aber das ist wohl wirklich zu teuer, das müsste man ja dann auch noch für andere länder machen....
Enterprise
22.09.2006, 13:00
Hier mal ein weiteres ingame movie von Legacy
Hier Klicken (http://www.st-board.de/Daten/Games/legacy-720.mov)
Enterprise
23.09.2006, 19:07
Ich Installier mir jetzt mal nochmal Starfleet Command um zu sehen wie die das mit der übersetzung gemacht haben... denn wenn ich mir das Video so ansehe da ist verdammt viel Englisch im Hintergrund ich glaub nicht das es bei Stafleet Command auch so viel war... na ja ich organiserie mir mal 2000 *hust* und schaus nach^^...
Enterprise
29.09.2006, 22:08
So die Spieleverpackungen stehen fest... nicht gerade aufwändig aber man kanns ansehen.
Admiral Forrest
03.10.2006, 13:38
Laut Trekzone Network soll Legacy am 7.November rauskommen. Aber nur in Nordamerika X( Einen Releasetermin für Europa oder schon einen Publisher hat Bethesda noch nicht bekanntgegeben. Das könnte mich schon wieder ankotzen. Müssen wir wieder monatelang auf so ein Hammerspiel warten??
Enterprise
03.10.2006, 13:46
Och na ja wir sinds gewohnt ist doch bei den Serien / Filmen auch so. Ich glaub vor Weinachten haben wir das Spiel auf jedem Fall in den händen da die das Weinachtsgeschäft bestimmt nicht verpassen wollen.
Enterprise
06.10.2006, 18:55
Teile vom Soundtrack gibts.
http://www.st-board.de/Daten/Games/legacy_music.zip
Allerdings weis ich nicht so recht was ich davon halten soll es kommen zwar die normalen Star Trek sounds vor nur irgendwie nur im hintergrund...
Man, das verspricht ganz schön viel...
Ich hoffe, ich hab nicht zu hohe Erwartungen...
@ Enterprise
Hmm... also Star Trek Sounds / Melodien habe ich in den Stücken nicht wirklich erkannt.
Aber so an sich ist denen die Hintergrundmusik doch schon gelungen. Ich finde die Stücke schön, und sie wecken nicht nur beim Captain hohe Erwartungen. ;)
Enterprise
06.10.2006, 22:42
Also ich kann mir nicht helfen aber irgendwie errinner mich das etwas MIP soundtracks und co aber das Main Theme klingt wirklich nicht schlecht...
Hmm... also Star Trek Sounds / Melodien habe ich in den Stücken nicht wirklich erkannt.
Sie ist nicht im vordergund aber wenn du etwas auf den Hintergrund höst erkennst du bestimmte sachen.
Enterprise
08.10.2006, 21:21
@Guido
Du hast auf der ersten seite das aussehen von DS9 bemängelt. Also ich finde mittlerweile sieht die Station ganz gut aus... das licht übersteuert im hinterem teil noch aber das wird sicher nocht. Zumindestens ist das modell schon besser als alle andern.
Ja also das sieht doch schon wesentlich besser aus! :] Da kann man DSN ja auch schon erkennen! :D
Enterprise
13.10.2006, 23:29
Hier nochmal 3 neue Bilder, und ich bin immer noch über die Qualität ratlos. Auf einem neuem Bild sehe ich die Galaxy mit runden gondeln auf dem andern wieder mit eckigen... na ja in ein paar Wochen ist auflösung
Also die Planeten finde ich immer besser und besser! Auf dem letzten Bild, sollen das denke ich mal 3 richtig schöne Dschungelplaneten sein. Wahrscheinlich darf man aber aus 2 Gründen nicht zu nah rannfliegen: 1. Die Hülle des Schiffes wird aufgrund des Drucks brechen & 2. Die Schönheit des Planeten wird sich in Pixelallerlei verwandeln... :rolleyes:
Die Sonne ist mir persönlich etwas zu grell. Vor allem auf den Modellen. Aber evtl. liegt das jetzt auch nur am Bild, womit die einfach diesen Effekt hervorheben wollen.
Also ich muss sagen, ich freu mich schon richtig auf das Spiel!
Danach könnten die Entwickler ja an einen Mix zwischen Lagacy und Eliteforce denken, wo man dann auch auf die Planeten kann =)
Enterprise
16.10.2006, 12:37
Danach könnten die Entwickler ja an einen Mix zwischen Lagacy und Eliteforce denken, wo man dann auch auf die Planeten kann fröhlich
Tun sie doch das ganze nennt sich dann Star Trek Online ;)
Bethesda Softworks (http://startrek.bethsoft.com/games/legacy-faq.html) hat nun die minimale Systemkonfiguration für das kommende Spiel Star Trek: Legacy bekannt gegeben. Man benötigt:
* Windows XP (Home, Media Center oder Pro) mit Service Pack 2
* DirectX Version 9.0c
* Intel Pentium 4 (2.66ghz oder besser) oder AMD Athlon XP 2800+ oder besser
* DX9 kompatible AGP 8X oder PCI Express Grafikkarte, 128 MB VRAM, Pixel Shader 1.4
* 16-bit Direct Sound kompartible Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
* 512 MB RAM
* 5 GB Speicherplatz
* Breitbandanschluss für Multiplayer-Spiele
* Maus und Tastatur
Enterprise
20.10.2006, 19:45
Hm ich finde das ja relativ zurückhaltend..., wobei ich jetzt einfach mal vermute das die Anforderungen etwas zu niedrig sind....
Um das Spiel gut spielen zu können schätze ich folgende angaben:
Intel Pentium 4 3ghz oder besser Athlon 3800+
256 MB Grafikkarte Pice Shader 3.0
1 GB Ram
Um die volle Garfikpracht zu sehen.
Intel Core Duo oder AMD X2, wobei gute einfache CPU's auch noch gehen
256 MB garfikkarte mit Shader 3.0 ab GF 6800
1 GB Ram
Admiral Forrest
21.10.2006, 01:04
Als Publisher für Europa wird laut Amazon Activision angegeben!! Activision?? hatten die nicht einen Rechtsstreit mit Viacom?? Fände ich dann doch ein bisschen komisch.
Enterprise
21.10.2006, 12:43
Wo hast du den das gefunden wenn ich Legacy bei Amazon suche finde ich das irgendwie nicht?
Admiral Forrest
24.10.2006, 21:30
Entschuldigung mein Fehler. Ich hatte das bei Computeruniverse.net gesehen. Aber das ist schon wieder Schnee von gestern. Laut Trekzone wird Legacy sowie alle anderen von Bethesda entwickelten Star Trek Spiele von Ubisoft für Europa vermarktet. Erscheinungstermin Dezember 2006.
Gruss
euer Admiral
Enterprise
24.10.2006, 22:00
Hier gibt den Link zur info die Admiral Forrest erwähnte bei Trekzone
http://www.trekzone.de/content/dt/news/24102006193649.htm
Ps. Mein Mainboard funktioniert überaschenderweise wieder und nur Gott weis warum ?(
:D
EDIT:
Ich sehe das gerade erst. 5 GB Speicher.... das hört sich stark danach an das die Texturen wirklich extrem gut sein werden....
Enterprise
01.11.2006, 19:46
So es gibt neue Bilder von Legacy
wow, ich bin beeindruckt!!!
Die bilder sehen echt gut aus, ein Grund mehr in den Laden zu strömen und es sich zu holen :] allerdings brauch ich dafür erst mal ein neues Computersystem.
Enterprise
01.11.2006, 20:27
Na ja von Legacy hab ich jetzt nicht mal sooooo viel angst... obwohl das Game natürlich trotzdem geil aussieht..., wobei ich immer noch denke das die texturen noch nicht final sind da kommt noch einiges....
Star Trek Online macht mir da schon wesentlich mehr angst....
EDIT:
*träum* bei Amazon US kann man das Spiel schon bestellen. Es kommt am 21. November raus...
KLICK (http://www.amazon.com/Bethesda-Softworks-12020-Star-Trek/dp/B000EXW52O/sr=8-1/qid=1162409383/ref=pd_bbs_sr_1/104-0277818-6442374?ie=UTF8&s=videogames)
STO steht außer Konkurrenz in diesen Dingen :D ich liebe Onlinerollenspiele
Enterprise
01.11.2006, 20:59
Du spielst nicht zufällig World of Wacraft?
Enterprise
10.11.2006, 14:10
trekzone (http://www.trekzone.de/content/dt/news/10112006135006.htm)
William Shatner über seine Arbeit an "Star Trek: Legacy"
10.11.2006 Der Schauspieler war im Interview und sprach über die Synchronisierung des Spiels.
Wie TrekWeb berichtet, gab Shatner gerade GameSpy ein Interview, um über seine Synchronarbeit am neuen PC- und XBOX360-Spiel "Star Trek: Legacy" zu plaudern.
Hier ein paar Ausschnitte daraus:
GameSpy: Als sie das erste Mal an Sie herangetreten sind, damit sie ihren Spielen die Stimme von Kirk leihen, was haben Sie da gesagt "Klar, mache ich"?
William Shatner: Die Wahrheit ist, dass ich es lange Zeit abgelehnt habe. Ich wollte es gar nicht machen. Aber sie kamen immer wieder und sagten:"Bitte, machen Sie es". Es war das Kriechen, das mich umgestimmt hat. Das hat mir das Herz gebrochen. Also meinte ich:"Zeigt mir das Spiel." Und als sie mir dann erzählt haben, worum es geht, fand ich das ziemlich cool. "Star Trek" kommt wieder, das kannst man fühlen. Sie drehen einen neuen Film, mein Buch "Captain's Glory" verkauft sich gut und jetzt noch dieses Spiel.
GameSpy: Sie haben schon früher Kirks Stimme gesprochen, im Spiel "Star Trek: Starfleet Academy", in der "Star Trek"-Zeichentrickserie, die ja diesen Monat auf DVD erscheinen wird. Und in einer Folge von "Futurama". Wie war Ihre Erfahrung jetzt im Vergleich dazu?
William Shatner: In einem Spiel zu performen ist total seltsam. Wenn ein Spieler sich nach links dreht, müssen sie das schreiben und ich muss das sagen, was man sagen würde, wenn man sich nach links dreht. Und es ist schwierig für den Schauspieler, denn du folgst normalerweise dem, wohin sich ein Charakter bewegt, aber hier musst du genau das Gegenteil machen. Das ist wirklich seltsam.
GameSpy: Bei "Star Trek: Legacy" kommen ja nicht nur Sie als Kirk vor, sondern auch die anderen vier Schauspieler, die Captain in Trek-Serien waren. Haben Sie ihre Aufnahmen allein gemacht oder mit einigen der anderen Schauspieler zusammen?
William Shatner: Nein, da war ich alleine. Aber ich habe sie getroffen. Als Patrick Stewart noch in Los Angeles wohnte, haben meine Frau und ich schon Zeit mit ihm und seiner Frau verbracht.
GameSpy: Als bekannt wurde, dass Sie diese Spiele machen werden, gabs da Anrufe von Leonard Nimoy oder anderen, die fragten, ob sie auch mitmachen könnten?
William Shatner: Ständig. Die haben mich überfallen. George Takei rief mich dreimal an, um zu fragen, ob ich ihn auch in die Spiele bringen könnte. Und ich sagte:"George, ich versuchs" und habe nie angerufen. Aber Nimoy wollten sie nicht. Die einzige Person, die Nimoy will ist seine Frau und selbst die hat Zweifel.
Das komplette Interview können Sie hier nachlesen.
EDIT:
Laut Amazon.us wurde der Termin um 2 Wochen verschoben, so das es nun am 5.12 erscheinen soll, der Deutsche erscheinungsterm ändert sich dadurch warscheinlich auch da das Spiel in DE derzeit am 7.12 veröffentlicht werden soll...
Zitat von William Shatner:
George Takei rief mich dreimal an, um zu fragen, ob ich ihn auch in die Spiele bringen könnte.
Das glaube ich ihm sogar! :D Aber bei Legacy haben wahrscheinlich nur die 5 Serien Captains Sprechrollen bekommen. Daher wohl auch die geringe Nachfrage nach einem Leonard Nimoy und George Takei. Wobei Takei wahrscheinlich liebend gerne wieder als Captain Sulu "auftreten" wollte. :)
@ Enterprise
Zu deinem Edit: Eines kann ich dir garantieren: Legacy kommt auf alle Fälle noch vor Weihnachten auf den Markt! ;)
Enterprise
16.11.2006, 13:40
Denk ich auch wir bekommen warscheinlich ne verschiebung von so ner woche oder so...
Und hier gibts noch ein neues Wallpaper
Enterprise
16.11.2006, 19:47
Amazon listet Star Trek Legacy mitlerweile in ihrem Produktkatalog. 44,95 versand kostenfrei.
Ps ihr dürft ruhig über den link bestellen ;)
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=stbilderde-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B000KB8HGS&fc1=000000&IS2=1<1=_blank&lc1=0000FF&bc1=E8E8E8&bg1=E8E8E8&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
Enterprise
23.11.2006, 15:20
http://www.dailytrek.de/index.php?id=116428912777276
Enterprise
24.11.2006, 19:08
Wie ich gesagt hab das Game verschiebt sich in DE um eine Woche... neuer Termin 14-12
Enterprise
27.11.2006, 22:07
Ich hab mir gerade ein Video angesehen das die Finale Grafik von Legacy hat. Ich kannst kaum noch erwarten....
8o 8o 8o 8o 8o
Und wo hast du es gesehen?
Wir wollen uns auch an der Grafik ergötzen =)
Admiral Forrest
28.11.2006, 03:48
Ja genau mein gutster wenn du uns schon den Mund wässrig machst dann bitte mit Link.
Enterprise
28.11.2006, 17:47
Das ist jezt ein Problem.... für das Video ist noch keine verteilungserlaubnis erteilt das heist im englischem irgendwas mit Viewer .... von daher geht das etwas schlecht...
Aber hier ist noch ein Video das ist zwar nur "abgefilmt" und recht groß aber man sieht auch schon die Finale Grafik....
http://download.microsoft.com/download/d/9/3/d93bd19a-224d-4fad-990e-75a6857ea33a/StarTrekLegacySkirmish_2MB_on10.wmv
Admiral Forrest
29.11.2006, 13:06
Wenn das Video noch nicht offiziell verteilt werden darf, würde ich da auch anderen Leuten erst gar nichts drüber sagen. Asche auf dein Haupt Enterprise. Klar das dann die Leute dannach fragen.
etwas offtopic: Ist Legacy jetzt auch ein Killerspiel?? Schliesslich sterben "Leute" auf den anderen Schiffen die wir wegpusten.
Gruss
der Admiral
Enterprise
29.11.2006, 14:32
Wenn das Video noch nicht offiziell verteilt werden darf, würde ich da auch anderen Leuten erst gar nichts drüber sagen. Asche auf dein Haupt Enterprise. Klar das dann die Leute dannach fragen.
Ja ich weis schon... hab den Post in der Mitte von dem Video geschrieben, das kam erst am schluss das keine verteilungserlaubnis erteilt ist sonst hätte ichs nicht geschrieben.... das Video das ich nicht verteilen darf ist sehr änlich mit dem was ich euch linken darf man sieht z.B. Die Galaxy die richtig gut modeliert ist ansonsten ist es auch nur abgefilmtes material... :sorry:
Ob Legacy ein killer Spiel ist.... hm es geht ja im Mehrspielermodus darum die Avatar von Menschen zu töten von daher eigentlich ja... Und so bringt man ja ach leute um z.B beim kampf gegen Kahn.... die Frage ist jeztz eben wir das mit genetisch aufgewerteten Menschen oder Klingonen ist... ^^
Enterprise
05.12.2006, 15:35
"Star Trek Legacy" erscheint auf Deutsch
04.12.2006 Ubisoft bestätigte uns gegenüber, dass "Star Trek Legacy" komplett übersetzt wird.
So konnten für die deutsche Version die Stimmen von Picard und Kirk gewonnen werden. Leider konnte man uns nicht sagen, ob für Picard Rolf Schult (Sprecher von Picard in der ZDF-Version und in den Kinofilmen) oder Ernst Meincke (Sprecher der Sat.1-Version) verpflichtet wurde.
James T. Kirk wurde wiederrum in der Originalserie von Gert-Günther Hoffmann gesprochen, welcher 1997 verstarb. Wahrscheinlich werden in diesem Fall Klaus Sonnenschein (sprach Kirk in "Star Trek II" und "Star Trek III" sowie die neuen Szenen in "Star Trek – Der Film") oder Andreas Neumann (sprach die zusätzlichen Szenen der DVD-Veröffentlichung der Originalserie) zum Einsatz kommen.
Jörg Hengstler, Gertie Honeck und Gudo Hoegel, die Stimmen von Sisko, Janeway und Archer, konnten nicht verpflichtet werden. Für sie wurden jedoch passende Ersatzsprecher gewählt.
Außerdem wird man "Star Trek Legacy" auch auf Englisch spielen und dort alle Originalsprecher erleben können.
"Star Trek Legacy" erscheint am 14. Dezember. Die deutsche Webseite zum Spiel ging heute online, enthält aber keine neuen Informationen. Zur Webseite gelangen Sie hier.
Quelle: trekzone.de
Autsch also ganz erlich da wärn mir untertietel lieber gewesen.... Einen konnte man scheinbar verpflichten lol der wille war also da nur der ergeiz nicht....
@ Enterprise
Was heißt hier der Ergeiz war nicht da? Entweder war der Rest dann noch zu teuer, oder die haben sie aufgrund von irgendwelchen anderen Problemen (Termine, Heißerkeit :D usw.) nicht bekommen. Wir werde es genau wohl nie erfahren.
Fazit:
Die Deutsche Version wird quasi nur mit einer bekannten Star Trek Stimme aufwarten, nämlich die von Picard. Der Rest wird dann von "No-Name-Sprechern" gesprochen.
Sorry aber das ist mir ein bisschen wenig. Ich denke ich werde daher das Spiel in Englisch durchspielen. Zum Glück bin ich der Sprache mächtig, so das ich davon dann mehr Spielspaß habe! Alle anderen Deutschen Fans die kein Englisch verstehen tun mir da aber dann echt schon leid. Untertitel wird es als Option dann ja wahrscheinlich nicht geben oder?
Enterprise
05.12.2006, 19:08
Untertitel wird es als Option dann ja wahrscheinlich nicht geben oder?
Nein warscheinlich nicht....
Enterprise
05.12.2006, 20:34
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :laola: :laola: :laola: :laola: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
ALLE DEUTSCHEN CAPTAINS SIND IM GAME!
Da freut sich wohl jemand! :D
Aber woher hast du diese Eilmeldung denn jetzt her?
Admiral Forrest
06.12.2006, 00:47
Ja der überschlägt sich ja fast. MMHH kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :D
Enterprise
06.12.2006, 13:28
Hm ne richtige Quelle hab ich leider nicht die ich euch nennen kann aber ich kenne da jemanden^^
Die News stammt von daher im Grunde von Ubisoft Presse stelle... also geb ich ihr so ne warscheinlichkeit von 90%...
Enterprise
07.12.2006, 14:52
Und wieder eine verspätung.... neuer Termin 20-21 Dezember. Welcher tag nun genau weis ich nicht so recht ich habe zwei eigentlich 100% Infos vorliegen.....
Enterprise
09.12.2006, 12:42
Nun in den USA gibts das game und so weit ich das mitbekomme in den Foren sind die über Legacy nicht umbedingt erfreut.... verbugt scheint es auch zu sein gibt nämlich schon das Patch 1.1
Was ich bei dem Patch aber schon wieder interessant find ist das er auch schon für die Deutsche version einsetzbar ist???
Joar, klasse. Dann bekommen wir hier auf dem Markt auch wieder eine verbugte Version zu kaufen, die dann erst mal wieder nachgepatcht werden muss. X( Aber dieses Jahr kann mich nichts mehr schocken! Anfang des Jahres konnte ich mich über die Deutsche Version von Oblivion ärgern und Gothic 3 hat ja Bug Technisch vor kurzem den Vogel abgeschossen! Da kommt so schnell erst mal kein anderes Spiel rann. ;) Ist nur schade das es wirklich immer mehr in Mode kommt, aufgrund von Zeitmangel und Termindruck die Spiele unfertig auf den Markt zu schmeißen, so das sie meist noch nachgepatcht werden müssen. X( Man überlege sich mal, das es noch gar nicht so lange her ist, das die Spiele zu dem Zeitpunkt zu 100% fertig (zu Neudeutsch: Final) sein mussten, als sie im Laden standen...
Enterprise
09.12.2006, 19:15
Aber schon aufgefallen bei 2 von 3 dieser Spielen hat ein bestimmt publisher eine rolle gespielt... ich will denn ja jetzt nix unterstellen....
Das spiele unfertig rauskommen ist nicht umbedingt ungewöhnlich, einer der wenigen publisher die sich darum kümmern das sie gut und vorallem fertige games auf den markt kommen ist Blizzard.... die patchen sogar noch uralte Spiele...
Nö, man sollte Bethesda nix unterstellen. Genausowenig JoWooD, die Gothic 3 und die Gilde 2 vor kurzem veröffentlicht haben. Die Gilde 2 besitze ich zwar nicht, aber ich habe auch schon darüber gelesen, das es wie Gothic 3 auch ziemlich verbugt auf den Markt gekommen sein soll. Wer noch etwas näher informiert ist, weis auch, das JoWooD bis vor kurzem (also vor dem Gothic 3 und Gilde 2 Release) finanziell schon in argen Nöten war, und schon eine Insolvenz drohte. Nun, nach dem Release der beiden genannten Titel, schreiben sie wieder schwarze Zahlen und fahren Gewinne in Millionenhöhe ein. Wie es sich mit Bethesda verhällt weis ich jetzt nicht, aber ich denke mal das dort der finanzielle Aspekt natürlich auch eine gewaltige Rolle auf deren Entwicklerteams und Veröffentlichungstermine hat.
Soweit ich mich erinnere kamen die meisten PC Spiele Ende des letzten Jahrhunderts (lang, lang ist es her, als das Internet auch noch nicht so weit verbreitet war) größtenteils Bugfrei auf den Markt.
Admiral Forrest
10.12.2006, 03:50
Ich fands ja schon merkwürdig das die kein Demo zum Spiel rausbrachten. Heisst für mich da haben die am Betatesten gespart. Das rächt sich jetzt denke ich mal. Aber das mit den Patches ist fast schon als normal zu bezeichnen. Fear hab ich jetzt zum xten Mal gepatcht und es bleibt immer an der selben Stelle hängen oder das Spiel behauptet das die Originaldisk nicht eingelegt ist. Trotz Originalspiel. Und wenn sich jemand noch Gedanken um Cs macht dann soll er sich erst mal Fear reinziehen und dann können wir weiterreden. Stellenweise ist mir Fear einfach zu heftig von der Atmosphäre her.
Enterprise
14.12.2006, 18:28
Ich fands ja schon merkwürdig das die kein Demo zum Spiel rausbrachten. Heisst für mich da haben die am Betatesten gespart.
Na ja, das es für neue Games keine Demos gibt ist jetzt nicht mal sooo selten die meisten Firemen machens zwar aber eben nicht alle soweit ich weis gibt von Oblivion (gleicher Hersteller) auch keine Demo. Weis jetzt nicht ob du das mit der Demo und den Betatestern zusammenhängen gemeint hast aber aus ner Beta kann man oft keine fehler ziehen die haben abgespeckte engens ander Parameta usw usw....
Fear hab ich jetzt zum xten Mal gepatcht und es bleibt immer an der selben Stelle hängen oder das Spiel behauptet das die Originaldisk nicht eingelegt ist. Trotz Originalspiel.Hm also von FEAR hab ich eigentlich nicht gehört das es verbugt ist... könnte daher vieleicht am System hängen... Das mit der Atmosphäre bei FEAR stimmt allerdings...
Das mit der CD ist glaub ich StarDisk wenn du ein etwas älters DVD Laufwerk hast oder eines von einer billigfirma können die da Probleme machen.
Admiral Forrest
14.12.2006, 19:38
Weiss nicht mit dem DVD Laufwerk sollte es eigentlich laufen.
Ist nämlich ein Plextor PX-116a. Nachdem ich einige Billigdvd Laufwerke verschossen hatte dachte ich mir kommt mal was gescheites in den Rechner. Ne ich glaube langsam mein System muss mal neu gemacht werden. hab auch hin und wieder Absturzprobleme.
Naja mal schauen wann ich dazu komme.
Enterprise
15.12.2006, 23:58
LOL ich hab gerade gelesen das es im Game die USS Merkel gibt.
Mal sehen, welche Schiffsklasse sie ist ^^
Naja, auch eine Art, die erste Bundeskanzlerin der Republik zu würdigen =)
Enterprise
19.12.2006, 20:40
Noch zwei mal Schlafen :D
Enterprise
20.12.2006, 20:29
Morgen gibts Legacy ich kanns schon gar nicht mehr erwarten :evil: . Hab heute auch die Meldung bekommen das Amazon mein Paket verschickt sprich morgen ist es meins...
Und da ich ganz verrückt bin teste ich das ganze auch noch auf Windows Vista. Das hat aber derzeit eher den grund das ich diese dumme XP Profesional nicht mehr auf meinen rechner bekomme... die Installation bricht immer aber jetzt gurke ich eben mit Vista rum und merke das ich zu wenig ram habe....
Na ja egal
Wer kauf sich Legacy morgen eigentlich noch?
Admiral Forrest
20.12.2006, 21:08
Ich versuche am Freitag dranzukommen. Hab von meinem Arbeitgeber noch einen Gutschein von 20 € von Mediamarkt. Den kann ich ja dort verbraten. :D
Ich habe Morgen dafür extra schon einen kleinen Stop beim Media Markt in Krefeld eingeplant! ;) Bei uns in Willich wird das wohl kein Händler direkt am Releasetag haben. Beim Media Markt kann ich mir da aber schon ziemlich sicher sein. Alternativ könnte ich wohl auch nach Saturn gehen. Dann müsste ich aber in einem City Parkhaus parken (kostet schon mind. 0,50 €). Bei Media Markt ist das parken kostenlos. Allerdings brauche ich auch noch ein paar Weihnachts- sowie ein Geburtstagsgeschenk für meinen Großvater, der Morgen 74 wird, und in Krefeld gibt es da eine richtig lange Shopping Meile, mit allen möglichen Geschäften. Ist aber höchstwahrscheinlich jede Menge los. Da hab ich nicht wirklich Lust drauf. Und dann wird das parken noch teurer. Ich denke da schaue ich mich nach Geschenken dann doch lieber bei uns im Städtchen um. Legacy hole ich mir dann im Media Markt.
@ Enterprise
Ich kann dich schon wieder hören... :D Ja ich weis... ich könnte es mir auch im Vorfeld online bestellen und hätte damit diesen Stress gar nicht. Aber online Geschäfte machen, werde ich höchstwahrscheinlich nie. Bin halt nur vorsichtig. Und irgendwie nimmt einem das ganze ja auch den Spaß des live shoppens oder?
Enterprise
20.12.2006, 21:28
Ich kann dich schon wieder hören... großes Grinsen Ja ich weis... ich könnte es mir auch im Vorfeld online bestellen und hätte damit diesen Stress gar nicht.
Ich sag doch gar nicht^^.
Und irgendwie nimmt einem das ganze ja auch den Spaß des live shoppens oder?
Och es nimmt einem schon den spaß am Shoppen aber andererseits hast du dann wieder die Freude wenn der Postbote kommt und du das Paket auspackst das gleich sich wieder aus.
Ihr macht mich richtig neidisch... =)
Also zu mir hat ein Händler gestern gesagt, ich soll doch nächste Woche vorbeikommen, vielleicht weiß er dann ein Erscheinungsdatum... ;(
Enterprise
21.12.2006, 13:30
So ich verschwinde dann mal in die Unedlichen Welten ein kleinere oder größere Bewertung gibts heute abend.
@ Enterprise
Echt du hast es schon!!!??? Also ich bin gerade von meiner Einkaufstour zurückgekommen (muss aber gleich nochmal los)... ohne Legacy! X( Erst hab ich mich im Media Markt durch alle Regale gesucht, und das ganze zweimal damit ich es auch ja nicht übersehe, aber dann wurde es mir zu blöd und ich habe eine Verkäuferin auf Legacy angesprochen. Die fragte nochmal ganz verstört nach: "Legacy? Für was denn?" Ich sagte PC und dann ist sie mit mir zu den zwei Verkäufern die für die PC Abteilung zuständig waren hingedackelt, denn der Name würde ihr jetzt erst mal garnix sagen. Der eine wusste sofort bescheid und sagte das es leider noch nicht da wäre. Meine Mundwinkel gingen ein bisschen nach unten, da ich mich jetzt schon wirklich drauf gefreut habe, und die Legacy hier in Deutschland ja auch schon ewig verschoben haben. Daraufhin meinte er scherzhaft: "Und schon ein enttäuschtes Gesicht" oder so ähnlich. Na ja, fand ich in dem Moment nicht wirklich witzig. Sein anderer Kollege schaute im Computer nach. "Noch nicht da, ist aber bestellt. Steht gelistet für den 14. den wir ja auch schon lange um haben. Da gibt es wahrscheinlich Lieferungsprobleme" Toll, klasse, dachte ich mir. Ich habe mich dann für die Auskunft bedankt und nochmal darauf hingewiesen, das es eigentlich für Heute angekündigt war, und meinte dann noch das es dann vor Weihnachten wohl nichts mehr wird. Der Verkäufer zuckte mit den Achseln und konnte mir natürlich nicht mehr dazu sagen. So, jetzt könnte ich es höchstens noch bei Saturn probieren oder ich fahre extra für Lagacy nach Neuss oder Düsseldorf zu einem Media Markt oder Saturn. Und wenn ich total bekloppt wäre könnte ich auch noch nach Starbase 8, meinem Star Trek Händler in Köln fahren, aber das tu ich mir jetzt nicht wirklich dafür an.
Also Fazit: Heute habe ich noch kein Legacy. X(
Enterprise
21.12.2006, 17:42
Ich hab jetzt in in 4 Stunden den Archer teil durchgespielt... die Pressemiteilung von Ubisoft war falsch sie konnten nicht alle verpflichten demzufolge hab ich auch etwas lange gebraucht bis ich mal kappiert habe das ich jetzt Archers Schiff steuere. Noch ein Tipp zum Schwierigkeitsgrad. Stellt ihn beim ersten durchspielen besser auf Fähnrich. Es gibt einfach sehr viele sachen die zu ungau beschrieben sind und wo man schlicht weg verzweifelt. Eine weiter sache ist umbedingt in der 2tem Mision schon ein neues Schiff kaufen, ich war etwas überascht das das schon geht und hab mir keins gekauf dementsprechend bin ich beim 2tem level auch schon schön öft gestorben... Star Trek feeling kam noch kein so richtiges auf zumal ich auch noch ein paar Bugs habe.... Mal schaun vieleicht wirds mit der Kirk originalstimme ja besser...
Ach ja was ich auch noch komisch finde die Zwischensequenzen schalt oft nicht ab... weshalb man schon mal ne minute mit Schiffe anschaun verbringt....
Die Steuerung hm man drücke F und dann die Rechte und Linke maustaste...
Vieleicht wirds ja noch besser...
Tja, wäre ich beim Parkhausgeld nicht so geizig gewesen, und direkt nach Saturn gefahren, hätte ich mir Heute etwas Ärger und Zeit ersparen können. Nun gut... Also ich war dann doch noch mal eben in Krefeld, halt beim Saturn, und siehe da... die hatten ein paar Mal Legacy im Regal bei den Neuerscheinungen stehen! Waren glaube ich 4 oder 5 Stück inklusive meinem. Ich bin dann nochmal zu einem Verkäufer in der Abteilung dort und habe gefragt ob Legacy schon viel verkauft wurde, oder ob die nur so wenig eingekauft hätten. Wie gesagt so viel war ja nicht da. Zugegeben, war zwar schon eine etwas unangemessene Frage (wenn auch allgemein gehalten), aber ich bekam trotzdem meine Auskunft. Die haben anscheinend 3 mal Legacy verkauft. Ich war dann also Heute Kunde Nr. 4. Und dann sind da jetzt noch 3 oder 4 im Regal. Na ja, nicht gerade berauschend, wenn man die Stückzahlen von den anderen Spielen so im Vergleich sieht. Als Trekkie achtet man halt auf so etwas. :rolleyes: Hab ihm dann auch kurz erzählt das die bei Media Markt das eben noch nicht hatten, und anscheinend dort Leiferprobleme wären. Er meinte dann das es durchaus sein könnte. Manchmal hätte Saturn die Probleme und manchmal Media Markt. Aber ist mir jetzt dann auch egal, denn ich habe endlich das Spiel vor mir liegen. 8)
So, dann werde ich es gleich auch mal anspielen. Werde Heute aber wahrscheinlich keine große Zeit mehr dafür haben, da ich immer noch einiges machen muss. Bin immer noch ein bisschen im Stress.
@ Enterprise
Thx, schon mal für die erste Bilanz. Ich werde dann mal deinen Ratschlag beherzigen und mit Fähnrich anfangen. Bin ja auch schon auf die Steuerung gespannt. Bei dem PC Spiel Starfleet Academy fand ich die Steuerung recht gut. Bei Legacy schwant mir ja schon übles... Aber mal schauen. Gleich bin ich schlauer. :)
Meine erste Bewertung:
Grafik: befriedigend bis gut (3+) - Ich spiele gerade bei einer Auflösung von 1280 x 1024. Die Schiffe sind recht gut modeliert und schön anzusehen, aber ganz ehrlich gibt es bei Bridge Commander die gleichen Schiffe von Fans, die um einiges besser aussehen. Der Weltraum und die Effekte wie Phaser und Torpedos sind auch schön anzusehen, aber im Endeffekt haut mich die Grafik von Legacy auch nicht wirklich aus den Socken. Für das was Heute schon möglich ist, wirkt Legacy schon ein wenig veraltet. Aber ok, war schon vor dem Release bekannt. Daher aber meine Bewertung der Grafik mit nur befriedigend bis gut (3+). Gothic 3 würde ich im Vergleich z.B. mit gut bis sehr gut (2+) bewerten.
Soundtrack/In-Game Sound: gut (2) - Der Soundtrack ist ihnen gut gelungen, keine Frage. Star Trek Feeling erzeugt dieser aber nicht gerade. Zumindest bei mir nicht. Auch diese unterschwellige Star Trek Musik die man im Hintergrund irgendwann hören soll, ist mir noch nicht aufgefallen. Also für sich genommen ist der Soundtrack ok, aber für ein Star Trek PC Spiel fehlen halt ein paar typische Fanfaren. Der In-Game Sound ist dagegen schon richtig authentisch. Zumindest das was ich bisher an Phaser, Torpedo, Schiffs- und sonstigen Geräuschen in Archers Ära gehört habe.
Synchronisation: ausreichend (4) - Zur gesamten Synchro kann ich an dieser Stelle natürlich noch nicht viel sagen, aber es ist ja schon bekannt, das man leider nur einen Captain für die deutsche Synchro verpflichten konnte. Archers Stimme habe ich jedoch schon kennen gelernt. Ne also sorry, eine unpassendere hätten die für ihn nun wirklich nicht nehmen können! Hört sich viel zu jung an für Archer, und teilweise wirken die Sätze nicht authentisch. Ein guter Synchronsprecher sollte ja versuchen sich auch emotional in die Rolle zu versetzen und hinter dem Mikro ein bisschen Einsatz zeigen, aber in diesem Fall (so war jedenfalls mein bisheriger Eindruck) wirkte es teilweise eher wie normal abgelesen. Und anhand für Archer schwant mir beim Rest schon übles. Ebenfalls war ich ziemlich sauer darüber, das die Deutsche Legacy Version wohl auch wirklich nur mit der deutschen Synchro auf den Markt gekommen ist! Ich hatte mich nämlich schon darauf gefreut es im Original mit den Original Synchronstimmen durchzuspielen. Aber leider habe ich noch keine Option zum umstellen der Sprache gefunden. Oder sie ist einfach nur sehr sehr gut versteckt. Ne aber, leider habe ich im Legacy Verzeichnis bisher auch nur die Deutschen Sprachfiles gefunden. Also kann logischerweise daher auch keine Option für die Englische Variante geben. Schade. Also von der technischen Umsetzung, der Qualität und auch den Synchronsprechern selbst (sind ja nicht alle so schlimm wie Archer) wurde es gut gemacht, aber für ein Star Trek PC Spiel sollten dann doch auch die entsprechenden Leute zu hören sein. Das hat bei mir nämlich auch schon viel Atmosphäre gekilled. Alternativ hätte man das Spiel ja in Englisch anbieten können, aber hätte, wäre wenn... Daher gibt es für die Synchronisation von mir nur eine 4.
Story/Spielewelt: befriedigend (3) - Hierzu kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich gerade erst mal bei der (wenn ich richtig gezählt habe :rolleyes: ) zweiten Mission in Archers Ära bin. Daher ist die 3 jetzt noch nicht ganz gerechtfertigt, sondern spiegelt erst mal meinen bisherigen Eindruck wieder. Es kann daher durchaus noch etwas besser oder schlechter werden. Mal schauen. Ich bin auch noch darauf gespannt, ob man die Schiffe im Verlauf des Spiels auch noch speziell aus- bzw. aufrüsten kann, oder ob sich die angepriesenen Möglichkeiten sein Schiff weiterzuentwicklen im laufe der versch. Äras auf kaufen und verkaufen beschränkt.
Steuerung/Gameplay: ungenügend (5) - Die Steuerung ist ihnen teilweise wirklich misslungen. Es dauert erst mal eine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Sehr umständlich finde ich es z.B. wenn man das Reparatur-, Taktische- oder Energieverteilungsmenü aufrufen möchte. Dafür muss man nämlich auf der Tastatur die entsprechende Taste gedrückt halten und dann mit der Maus die gewünschte Option anklicken. Hört sich einfach an, gestaltet sich in der Praxis allerdings als ein wenig kompliziert. Was mir momentan allerdings wirklich zu schaffen macht, ist die Steuerung der Maus. Die verhällt sich nämlich teilweise sehr träge. Im Menü für die taktische Karte hingegen ist sie viel zu schnell, und dort habe ich arge Probleme mein gewünschtes Ziel für die Warpgeschwindigkeit anzuklicken. Und das beste: Lustigerweise habe ich bei den Optionen noch keine Einstellungen für die Maussensibilität gefunden! Kann das also wohl auch nicht durch einstellen irgendwie beheben. Würde gerne mal wissen, ob andere auch das selbe Problem haben. Also allgemein hat mich die Steuerung nicht wirklich überzeugt. Daher leider eine 5.
Multiplayermodus: - Dafür gibt es von mir noch keine Bewertung, da ich diesen Spielmodus noch nicht ausprobiert habe.
Vorläufige Gesamtwertung: Ich hab jetzt einfach mal den Schnitt meiner Bewertung ausgerechnet und komme damit also auf eine: 3,3 (befriedigend).
So und Heute wird dann noch ein bisschen weitergespielt und getestet. Momentan hänge ich bei der vulkanischen Forschungsstation fest und werde von massenweise Romulanern angegriffen. Und leider zerstören sie immer die Station, womit dann die Mission gescheitert ist. Ist mir jetzt schon 3x passiert. Und ich spiele als Fähnrich, wie Enterprise es und empfohlen hat. Kommt mir dennoch nicht so ganz einfach vor. Also wer lebensmüde ist und gute Nerven besitzt, kann es ja mal als Admiral probieren... :rolleyes:
Enterprise
22.12.2006, 15:08
Nun ich bin jetzt fertig... und ich glaub doch gehört zu haben "all five Generations" hm also ich hab nur 3 kennen gelernt... ENT, TOS, TNG. DS9 und VOY sind in der TNG mission vertreten steuern kann man sie da aber nicht.
Schema F:
Schema F wie zerstöre ich die Feindlichen schiffe nun man fisiert sie mit dem Fadenskreuts an und drückt F danach noch die linke für Torpedos und die rechte taste für Phase drücken und fertig ist die ganze sache.
Schema W:
W wie Weg wenn man mal vor der gefahr steht seine flotte zu verlieren kein Problem in die übersichtskarte wechseln und weg hier dann kann man auch in aller Ruhe seine schiffe Repariern
Schwierigkeitsgrad:
Nun auf leichten hab ich einige Missionen schon verloren teils da es einfach ein unfährer kampf ist.... und anderen teils bis ich mal gemerkt habe was ich machen muss schon alles zu spät war.
Die Syncor:
nun ja... lassen wir das Thema @ Guido es sind zwei Original Kaptains in der Deutschen Version Picard und Kirk wobei sich Kirks stimme schon richtig verändert hat.
Und wo wir gerade beim Deutschem sind da gibts ja auch noch die übersetzung der Texte eine der schönsten übersetzungen will ich hier mal explizit nennen... Die Warpbomber... ja genau nein die Schmeißen keine Bomben bei Warp ab sondern verhinder das man auf Warp geht... klar oder?
Die Story:
Story hm ja doch da gabs eine aber im Grunde doch nicht so recht es zieht sich zwar ein roter Faden duch das ganze Spiel aber ob man das jetzt story nennen kann ich weis nicht....
Abwechslung:
Klar abwechslung die gibts... Mal schießt man auf Schiffe dann wieder auf Schiffe dann nochmal auf Schiffe dann mal auf sich nicht wehrende Kometen dann wieder auf Schiffe... Bis auf eine Mission wo man einen gekaperten Bird of Pray im Tarnmodus fliegt nix besonderes:
Wo wir gerade bei Kometen sind ACHTUNG mann muss die teile direkt in der 3D Map an ihre plätzen bringen sonst dauert das auch schon mal gerne ne Stunde bis man das mal merkt....
Aufrüsten?:
Wisst ihr noch die Antwort der Entwickler das ein Schiff der Constitutin Klasse so weit aufgerüstet werden kann das es einem der Galaxy entsprich? Stimmt nicht denn ich hab im ganzem Game nicht gefunden womit man ein Schiff aufrüsten kann....
Eine bewertung will ich nicht abgeben... den Legacy ist nicht Fertig und das merkt man ein Jahr hätte dem Game noch sehr gut getan man hätte die Steuerung verbessern können die Missonen schöner gestalten und auch alle Crews spielbar machen können aber sooo.... . Aber so hinterläst das Spiel einen entäschenden eindruch sicher ich hatte zu hohe ansprüche aber die wurden diesmal zu Stark unterschritten. Da hat mir Bridge Commander oder Starfleet Command besser gefallen die hatten nämlich Story. Und bei denen hatte ich Star Trek Feeling.
Kaufen oder nicht?
Hm warte noch etwas in ein paar wochen gibts das Game sowieso für 20€. Na ja ich bin dann schon mal gespannt auf das nächste Star Trek Game im Jahre 2010. Denn eins ist sicher Legacy wird Floppen.
Ne Bewertung geb ich nicht ab... aber dem Spiel fehlt es meiner ansicht nach massiv an Zeit. In einem halben oder einem Jahr wäre das ein gutes Game gewesen mann hätte
Klasse der Weihnachtsstyle ist da!!! :] Das ist echt der schönste Sonderstyle den du für das Forum hast! ;)
Bei Legacy hatte ich wohl auch zu hohe Erwartungen, die jetzt leider nicht erfüllt wurden. Ich denke aber auch, das das Spiel floppen wird. Sehr schade, da es mit mehr Entwicklungszeit bestimmt um einiges besser geworden wäre. Hier lag wohl auch das "Gothic Syndrom" vor, das Spiel noch unbedingt in diesem Jahr und speziell vor Weihnachten veröffentlichen zu müssen. Ich denke mal auch wenn es schon groß zum 40. jährigen Jubiläum angekündigt war, hätten es die Fans den Entwicklern wohl auch nicht übel genommen, wenn sie z.B. im Sommer eine Terminverlängerung veröffentlicht hätten. So floppt wohl wieder ein Star Trek PC Spiel.
Am 27.12.06 wird es übrigens in der PC Games ein Review über Legacy geben. Wird aber wohl auch nicht wirklich positiv ausfallen. Hier geht es zur News: >>>KLICK!<<< (http://www.pcgames.de/?article_id=536823) Vor allem in den Kommentaren wird nochmal deutlich, das viele verständlicherweise nicht mit dem Spiel zufrieden sind.
Hat übrigens auch noch jemand den Spruch eines Entwicklers im Hinterkopf, der meinte die Grafik würde mit denen aus den Filmen konkurieren können? Na ja, also ich weis nicht so recht... Viele Bilder die veröffentlicht wurden sehen im Nachhinein auch irgendwie besser aus, als die Grafik im Spiel selbst oder?
Und hier noch ein Link über ein Review zum "Legacy Klon" Star Trek: Encounters >>>KLICK!<<< (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/116508826286787.php) Ok, sorry Enterprise, ich weis ist deine "Lieblingsseite", aber ich denke mal mit dem Review haben die recht. Das Spiel ist ja nichts anderes als mehr oder weniger Legacy für die Konsole.
Enterprise
22.12.2006, 15:53
Das Spiel ist ja nichts anderes als mehr oder weniger Legacy für die Konsole.
Nop das sind zwei verschiedene. Komplette eigenen entwicklungen...
Zu den "Sieht aus wie in der Serie" hm es gibt schon ein paar Momente wo es wirklich so aussieht wie in der Serie...
Zum Weihnachtsstyl den hab ich auch von letzten Jahr recykelt hat aber wieder einiges an arbeit gemacht den anzupassen zum beispiel haben wir jetzt für uneingelogte User eine Anmeldung oben und unten die lasse ich aber drin mich störts nicht und auserdem bin ich zu faul zum suchen^^
Enterprise
22.12.2006, 18:44
Laden und Speicher während der Missionen (http://files.filefront.com/save%20and%20load%20modrar/;6341005;;/fileinfo.html)
Bessere Schrift und Busadcolektoren bei der NX Klasse (http://files.filefront.com/marks+nxrevamprar/;6334295;;/fileinfo.html)
Bessere Texturen der NX Klasse (http://files.filefront.com/hi+res+nx+01zip/;6355840;;/fileinfo.html)
Bessere Beschriftung aller Star Trek Schiffe bis auf ENT ähra (http://legacy.filefront.com/file/Multiera_high_res_fed_registrey_pack;73830#Downloa d)
Bessere Texturen für die Excelsior Klasse (http://legacy.filefront.com/file/Excelsior_Class_Lakota_Refit;73597#Download)
Neue Musik für Star Trek Legacy (http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=CD48743162786428)
Admiral Forrest
24.12.2006, 04:10
Hallöle
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von St Legacy. Nur so mal ich weiss nicht was ihr habt. Ich finde das Spiel recht ansprechend. Ok es ist jetzt nicht der Überbrüller. Aber es hat potenzial. Die Engine funktioniert und was die Modder mit dem High Rez Mod der Nx 01 aus der Engine rausgekitzelt hat kann ich nur sagen Respekt. Ich denke mal es hätte schlimmer kommen können. Ich erinnere nur an das Desaster mit STAR TREK NEW WORLDS. Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Patcht jetzt Bethesda wie der Teufel nach oder Die Modding Szene nimmt sich des spiels noch mal so richtig an. Wobei ich auf letzteres tippe. Es währe nicht das erste Spiel was vom Entwickler "alleine gelassen" wurde. Aber das sehe ich ziemlich locker weil anscheinend modden die Leute schon was das Zeug hält.
Gruss
Der Admiral
Enterprise
24.12.2006, 13:23
Aber es hat potenzial.
Potenzial streite ich nicht ab aber bei mir kam nicht so recht Star Trke feeling auf in der Deutschen version schon gar nicht die Englische ist da schon besser... Das liegt vieleicht auch daran das die Steuermänner falsch syncornisiert sind. Und vieleicht ein paar echte oder CGI zwischensequenzen mit Star Trek personen.
Das mit dem NX Mod ich fands erlich gesagt schon sehr schlimm die NX so zu verunstalten das hätten sie von hausaus besser machen müsse.
Admiral Forrest
24.12.2006, 15:43
Da stimm ich dir vollkommen zu. Das ganze hätte nochmal ein gutes halbes Jahr Entwicklungszeit und Beta Testing gebraucht. Ich geh jetzt mal davon aus das die einen Termin halten mussten, Weil sie sonst Konvwentional Strafe zahlen müssten. Aber es gibt ja inzwischen eine gut funktionierende Modding Szene die sich des Themas annehmen können.
Enterprise
25.12.2006, 01:17
Na ja die Modding Scene ist auch nicht soo doll bei Legacy noch nicht...
Aber mal ne Frage bin ich zu blöd oder kann man Legacy echt fast nicht auf der mittleren Schwierigkeitsstufe durchspielen? Bin gerade bei der 2ten Mission der Kirk ähre und immer bei diesem Weltraum Zerstörungs ding geht meine Schiff in die Brüche... ich sollte vieleicht mal Patchen :]
EDIT:
Neue Musik für Star Trek Legacy (http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=CD48743162786428)
Habs oben auch hinzugefügt
Ich hab jetzt ein Problem bei der Kampagne.
Archers Ära habe ich jetzt geschafft. Daraufhin fing bei mir die nächste Mission in der Kirk Ära an (jedenfalls den Schiffen nach zu urteilen). Aber sonst... nix! Es kam keine Einleitung, keine Erklärung, gar nix. Ich habe dann unter Ziele nachgeschaut, was ich eigentlich machen soll, aber da steht auch nichts. Auch nicht bei den Tipps. Ich denke mal das dies jetzt auch ein Bug im Spiel ist. Da man ja zu 90 % die Missionen abschließt, indem man einfach alle Gegner zerstört habe ich also einfach mal angefangen die Karte von den Klingonen zu "säubern". Jetzt habe ich soweit alle Schiffe und Stationen zerstört, finde sonst nichts mehr auf der Karte, aber weiter geht es nicht! Demnach kann ich die Kampagne gar nicht weiter spielen. ?(
Die einziege Möglichkeit die ich jetzt noch sehe, ist das Savegame von der letzten Mission in Archers Ära nochmal zu laden und durchzuspielen, und zu hoffen, das ich dann eine Einleitung samt Mission bekomme.
Enterprise
27.12.2006, 00:51
In was für ner Mission bist du jetzt eigentlich? Die ENT ähra hast du Fertig oder? Dann ist die nächste Misson einen Klingonischen Bird of Prey abzuschleppen bis zu deiner Heimatbasis...
Das müsste die Mission sein, aber dazu habe ich keine Einleitung bekommen und keine Missionsziele. Nur ne Karte voller Klingonen ohen zu wissen was man machen soll. Na ja, nun sind da nicht mehr allzuviele Klingonen, aber weiter gehts auch nicht. Ich nehme einfach mal an, das das Programm aufgrund eines Bugs vergessen hat dem Spieler die Mission zu geben, und hat diese dann natürlich auch gar nicht erst gestartet.
Enterprise
27.12.2006, 01:03
Hm kann sein dann mal schnell die Missionsbeschreibung von mir besser gesagt den lösungsweg.
Du nimmst die Stationen ein vor der Klinognischen Hauptbasis (sind 3 bei den Planeten) F Taste und ausenteam rüberschicken. Hast du alle gehts zur Klingonischen Hauptbasis halte dich da nicht zu lange auf sobal der Bird of Prey ohne antrieb ist (da kommt ne zwischensqeunz) und so gut wie keine feuernden klingonen mehr da sind ab zu deiner haupbasis nimm am besten das schnellst schiff für das abschleppen des Bird of Prey halte deine restlichen schiffe nahe am Bird of Prey. Aber zerstöre alle schiffe die auf den Bird of Prey abschlepper schiesen lenke sie also ab. Sobald das schiff deine hauptbasis erreicht ist die Mission fertig.
Danke für die Erklärung.^^ Wenn ich das nächste mal wieder keine Mission bekomme, dann versuche ich das einfach mal so durchzuspielen.
Mein aktuelles Spiel kann ich dann ja wohl vergessen, da ich alle Stationen bereits zerstört habe. Boah und ich hab mich so angestrengt! Versuch mal mit 2 Raumschiffen der Constituion Klasse die gesamte Karte von den Klingonen zu "säubern", und stop dabei mal die Zeit! Ist natürlich auch klasse wenn du keine Torpedos mehr hast... Und gelegentliche Reparaturarbeiten muss man natürlich auch noch miteinplanen... ?(
Ok, noch ne Frage: Mit "Klinognischen Hauptbasis" meinst du diese riesige Waffenplattform oder?
Enterprise
27.12.2006, 01:16
MOOOMENT mal das war die erkärung von der ersten Kirk Mission hast du die schon abgeschlossen und musstes du schon mit dem getarnten Bird of Prey rumfliegen?
Nö, keine rumfliegerrei mit einem Bird of Prey. Hab die letzte Mission in Archers Ära abgeschlossen (ich glaube das war die wo die Planeten von den Medizinschiffen gerettet wurden), und dann bin ich in Kirks Ära bei den Klingonen gelandet.
Enterprise
27.12.2006, 01:22
Öhm ne in der letzen Misson war deine aufgabe 3 Schiffe aufzuhalten die gefähliche ladung für die erde hatten....
Jep, stimmt. Da hab ich mich vertan. Ne Mega Flotte Romulaner im Anflug, 3 Toxin Frachter die Antriebe zerstören und auf das beste hoffen. Danach bin ich aber bei den Klingonen gelandet! :]
Enterprise
27.12.2006, 01:29
Also wie gesagt dann zählt das was ich oben gesagt hab bin nur wegen der Waffenplattform stuzig geworden.
Auf der Karte war eine ziemlich große Ringförmige Waffenplattform. Dort direkt in der Nähe waren auch die meisten klingonischen Schiffe. Deshalb nahm ich eben an, das du damit die klingonische Hauptbasis meintest.
Enterprise
27.12.2006, 01:43
Jo genau die hab ich gemeint. Nur diese Wort "waffenplatform" hat mich verwirrt in der nächsten mission verstehst du was ich damit meine^^.
Ich habe Heute wieder versucht Legacy weiterzuspielen. Aber leider nur "versucht". Ich habe nochmal ein Savegame von der letzten Mission in Archers Ära (wo man die 3 Toxin Schiffe zerstören muss) geladen, und wollte versuchen von dort aus nochmal weiterzuspielen, so das ich endlich eine Mission für die erste "Kirk-Karte" bekomme. Aber fragt mich nicht warum, es hat schon wieder nicht funktioniert. :(
Problemursache:
Entweder liegt es an dem Save Mod (damit kann man ja die Spielstände abspeichern) den ich installiert habe!?
ODER
Es ist ein Bug im Programm des Spiels!?
Problemlösung:
Ich könnte das Spiel jetzt nochmal neu installieren ohne irgendwelche Mods, wieder Archers Ära durchspielen und hoffen das die erste Mission in Kirks Ära dann klappt.
ODER
Jemand hat Savegame Dateien für mich, die ich mir in den entsprechenden Ordner kopiere kann. Den Ordner für die Savegames habe ich aber auch noch gar nicht gefunden. Müsste also auch erstmal geklärt werden wo sich der bei Legacy versteckt.
Sonst fällt mir dazu jetzt nicht mehr viel ein. ?(
Enterprise
02.01.2007, 21:56
Wenn du mir sagst wo die dinger gespeichert werden geb ich die dir gerne.
Ja das ist das Problem. Hab ich nämlich auch noch nicht zu 100% herausgefunden.
Ich habe z.B. unter "Eigene Dateien" einen Ordner der heißt "STL Save".
Wenn das bei dir auch so ist (wobei ich jetzt keine Ahnung habe ob das bei Vista auch so gespeichert wird), dann könnte das der Ordner für die Legacy Saves sein. Kommt bei mir von der Anzahl und vom Datum her wohl hin.
Enterprise
02.01.2007, 22:13
Hm ok den Ordner hab ich auch aber da sind bei mir nur 2 Daten drin. Einmal die Autosave.sav was bei mir in der letzten Mission ändet.
Und die shell.set hab aber keine ahnug worfür die ist.
Dann hast du wohl Zwischendurch nicht abgespeichert, was ja nur mit dem Mod geht.
Ich hab auch die Autosave und shell.set Datei, zusätzlich aber noch 13 mal in etwa solche: IG_2006_12_26_(01_00_18) Das sind dann wohl die Saves, die man selbst gemacht hat.
Enterprise
02.01.2007, 22:24
Hm versuchs mal damit
http://pc.cheats.de/fixedcheats_249197.php?hits=473
Hat mich leider auch nicht weitergebracht. :( Die ganzen Saves waren von einer Mission in Archers Ära "Die Bedürftigen". Und das Autosave schien von der letzten Mission zu sein. Scheint so, als müsste ich es nochmal komplett von vorne probieren.
Hier könnt ihr euch mal durchlesen was GameStar.de zu Star Trek Legacy geschrieben hat, bzw. was bei deren Test rausgekommen ist:
Heute ist ein guter Tag zum Ärgern (http://www.gamestar.de/magazin/test/action/star_trek_legacy/1467048/star_trek_legacy.html)
Wertung (http://www.gamestar.de/magazin/test/action/star_trek_legacy/1467048/star_trek_legacy_p_wertung.html)
Fazit (http://www.gamestar.de/magazin/test/action/star_trek_legacy/1467048/star_trek_legacy_p_fazit.html)
Und hier ein Video samt Kommentar von PC Games Online (Achtung: Zum abspielen des Videos wird Flash benötigt - Adblocker bei Firefox muss auch aus sein!):
Das Spiel im Testvideo (http://www.pcgames.de/?article_id=540620)
Also ich persönlich kann mich leider den Tests auch nur anschließen. Versprochen wurde uns einiges mehr, und herausgekommen ist mehr oder weniger ein halbherziger Weltraumshooter für Trekkies, der kurzweilige Unterhaltung bietet. Man kann da wohl jetzt auch nur noch auf die Mod Szene hoffen, das sie wie bei Bridge Commander noch einiges mehr aus dem Spiel rausholen.
Ich hab übrigens immer noch nicht weitergespielt (bzw. wegen meines Problems von vorne angefangen) da mir z.Z. irgendwie ein bisschen die Lust / Motivation dazu fehlt. Aber die Kampagne spiele ich auch noch mal durch. Jedoch erst dann, wenn meine Nerven und mein Stresspegel dafür bereit ist... :rolleyes:
Enterprise
08.01.2007, 14:30
Also die Kirk Missionen machen schon mehr spaß da da unteranderem die Schiffe besser aussehen. TNG spielt sich auch ganz net bis man eben zur letzen mission kommt mittlerweile hab ich das Game auch auf Mittel durch in den nächsten Tagen setze ich mich mal hin und versuchs auf Schwer aber wie ich da die letzte Mission packen will keine Ahnung.
Enterprise
10.02.2007, 23:31
Frage:
Ich hab mir gerade ein Video von den Entwicklern angesehen und da verliert ne Miranda Klasse ne Warpgondel. Jetzt ist die Frage hab ich das einfach nur noch nicht hinbekommen oder wurde das nicht eingebaut?
Kann ich momentan nicht beantworten, da ich bisher immer noch nicht weitergespielt habe (ein anderes Spiel hat mich schon seit einigen Wochen in seinen Bann gezogen, poste ich gleich mal...). Bisher hatte ich aber auch noch keine Warpgondel fliegen sehen. Ich glaube das haben die genausowenig eingebaut wie die Sache mit den Subsystemen anvisieren.
Enterprise
30.04.2007, 23:01
http://www.ultimateuniversemod.net/
Ein recht neuer und sehr guter Mod ich hab ihn noch nicht probiert aber er sieht zumindestens klasse aus
ST-G-C Hades
13.07.2007, 15:22
Da ich hier neu bin , kann ich erst jetzt nen Komentar zu Legacy abgeben!! Die Grafiken sind verdammt gut gelungen aber das ist auch schon fast alles was sich bei Legacy sehen lassen kann!! Über die Steuerung brauchen wir glaube ich nicht zu reden und dafür dass das spiel neu ist , kann man eigentlich etwas mehr erwarten! Nexus z.B. ist grafisch mal mindestens genauso gut und ist schon 2 Jahre alt!! Der Kobayashi Maru für BC ist vielseitig und online spielbar und grafisch ebenfalls ein leckerbissen! Wir Gamer brauchen Activision zurück!!
Bevor ich Legacy nochmal spiele , spiele ich lieber BC 1.1 oder KM!!
Wollen wir hoffen dass ST.Online nicht ebenfalls so ein Flop wird!! denn sonst wird es bald keine ST-Gamer mehr geben!
Enterprise
13.07.2007, 15:38
Wir Gamer brauchen Activision zurück!!
Na ja das mag ich mal bezweifeln... Alleine Starfleet Command und XP ist ein nur erbärmliche Geschichte mit ihren haufen Beta Treiber die im Endeffekt doch nicht funktionieren...
Ansonsten war Star Trek Legacy eher ne Eintagsfliege, ein Star Trek Armada wäre sicherlich besser angekommen denn die Teile habe ich wesentlich lieber gespielt...
Wollen wir hoffen dass ST.Online nicht ebenfalls so ein Flop wird!!
Na ja lass uns erst mal hoffen das es rauskommt.. :D