PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOS auf DVD

Enterprise
28.12.2005, 18:10
Überrascht ----> Enttäuscht ----> Überrascht

So sah in etwa meine Gefühls kurve aus als ich die Verpackung öffnete tat sich noch mal eine von Paramount Designate auf (die mir wirklich gefällt) beim weiterem auspacken fand ich den DVD Präsenter billigste Verarbeitung niedrige Druckqualität (die bereits an einer stelle abgesprungen ist) und beim Reinstecken würden einem die Boxen verkratzt.

Staffel 1:

Mehr bekommen als erwarten:

Ich bin’s von TNG, VOY, ENT und DS9 gewähnt das eine Staffel mal eine DVD weniger hat aber bei TOS bekommt man in der ersten Staffel sogar eine mehr da war ich dann doch ziemlich verwundert als ich nach der 7ten DVD noch ein hatte.

Fehlt da nicht jemand?

Das ist mir erst bei dem bonusmaterial aufgefallen aber Chekov fehlt in der kompletten ersten Staffel (gut das war ne Wissenslücke meinerseits)

Bildqualität:

Was will man von einer vor 40 Jahren Produzierten TV Serie erwarten? Ein gewisses Flimmern Unschärfen usw. sind klar ansonsten kommen noch hin und wieder die vom Kino typischen schwarzen flecken auf. Ansonsten ist die Bildqualität ausreichend

Ton:

Nun ja brauch ich nicht viel dazu sagen die Englische Tonspur ist 5.1 die deutsche Mono beide hören sich recht gut an man merkt aber den zahn der zeit auch bei der Englischen Tonspur.

4 Synchronstimmen

Ich danke Paramount dafür das sie das geschnittene Material auf die DVD gepackt haben es ist auch klar und verständlich das sie nach synchronisiert wurden aber warum man in einer dieser entfernten Szenen 4 verschieden Kirkstimmen hintereinander gemacht hat entbehrt mir jeder Logik.

Bewertung zu Staffel 2 und 3 kommt noch in ca 1-2 Wochen.

Guido
29.12.2005, 10:54
Also dann erst mal Glückwunsch zu deinen TOS Boxen! Wie es der Zufall so will, hab ich mir erst Gestern noch, zwei TOS Folgen angesehen. :D An der Classic Serie liebe ich einfach das Trio Kirk-Spock-Pille & die vielen guten Sprüche und der Humor der Serie!

Das mit dem Ständer ist natürlich nicht so dolle, aber das die Qualität nicht so gut ist von dem Ding überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Leider. Bei sowas sparen die immer gerne.

Mit der Bild & Ton Qualität bin ich auch vollkommen zufrieden. Wie du ja schon geschrieben hast, ist die Serie ja schon sehr alt, und von daher finde ich die Quali sogar schon sehr gut. Das war für mich echt ein Segen, als ich mir die TOS Boxen holte. Das war bis dahin die einzige ST Serie wo ich noch nicht alle Folgen gesehen hatte. Und vor allem viele aus der 1. Staffel noch nicht. Außerdem hatte ich immer nur meine VHS Aufnahmen von Sat1, und da war das mit den DVD´s schon ein Quantensprung in Punkto Qualitätsverbesserung. 8)

Aber bei welcher Szene denn genau hast du 4 verschiedene Kirk Stimmen gehört? Ist mir bis jetzt glaube ich noch nicht aufgefallen. Ich finde es aber gut das die fehlenden Szenen extra fürs Deutsche noch mal nachsynchronisiert wurden. Obwohl ich mich natürlich nicht so ganz an diese neue Kirk Stimme gewöhnen kann. Da hat man sich dann wahrscheinlich schon zu sehr an die "Original-Stimme" gewöhnt. Aber die Synchronsprecher haben ihren Job schon gut gemacht. Mit am besten finde ich da die "neue" Stimme von McCoy, die man aber nur sehr selten dann mal hört.

Enterprise
03.01.2006, 13:43
@Guido
Äm ja ehrlich gesagt keine Ahnung bei ca.5-10 Episoden pro Tag verliert man da doch leicht den überblick

So nun habe ich TOS fast fertig bis auf der Käfig und eine noch etwas Bonusmaterial. Und kann ein Fazit ziehen. Nun Staffel eins wusste noch nicht so genau wo sie den genau hinwollte verschiedenen Uniformen für die Personen und Verhaltensweise ende der erst und anfangs der zweiten änderte sich das. Das bild wurde stimmiger und man merkte wirklich das sie zu einer Einheit geworden sind. Die Inhaltliche Qualität der Episoden Stieg meiner Meinung bei jeder Staffel.

Persönliches:

TOS war die Serie bei der ich am meisten überlegte ob ich sie mir kaufen sollte oder nicht. Da die Serie doch schon sehr alt ist und ich die Filme dieser Zeit eigentlich nicht besonders mag. Im Endeffekt kann ich jedoch sagen das sich der kauf gelohnt hat TOS wird zwar nicht zu meiner Lieblingsserie aber nun werden eine Sachen doch deutlich klarer, wenn man TOS nicht kennt fehlt einem einfach der Grundstein für Star Trek und man versteht viele Sachen nicht so wie sie gemeint sind.

47 Tage:

47 Tage fehlten TOS zur 4ten Staffel denn eben kurz drauf landete der erste Mensch auf dem Mond. Und Star Trek wurde zum Hit, wahrscheinlich einige der wenigen Serien die bei der Erstausstrahlung weniger Zuschauer hatten also bei den Wiederholungen.

Rettet Enterprise:

Nein ich rede nicht von den Kampagnen die vor einem Jahr waren sonder von denen 1968 sie schafften das was wir hätten auch schaffen können sie gaben der Serie noch eine weiter Staffel aber es gibt einen unterschied sie hatten wurden von offizieller Seite unterstütz von dem Macher der Serie wenn wir einen offiziellen Helfer gehabt hätten der sich eingesetzt hätte wer weis vielleicht würde Staffel 5 gerade produziert.