PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paramount plant Veröffentlichung der animierten "Star Trek"-Serie auf DVD

Guido
22.12.2005, 22:33
Folgende Nachricht habe ich ungekürzt aus dem Daily Trekker übernommen. Autor: Henrik Niemann

Paramount hat nun offiziell bestätigt, dass Star Trek: The Animated Series im kommenden Jahr auf DVD veröffentlicht wird.

Die Website The Digital Bits berichtet, dass das Studio gegenwärtig eine Veröffentlichung der kompletten Animationsserie für Mitte/Ende 2006 anstrebe: "Eine Quelle verriet uns, dass wir den Titel nicht vor Juni 2006 auf der Liste der Veröffentlichungen seitens Paramount erwarten sollten. Einige anderen Quellen teilten uns mit, dass vorläufig der September/Oktober angepeilt ist."

Die animierte Star Trek-Serie flimmerte erstmalige am 8. September 1973 über die amerikanischen Bildschirme und wurde somit genau 7 Jahre nach dem Start der Originalserie, der am 8. September 1966 stattfand, ausgestrahlt. The Digital Bits zufolge geht die Veröffentlichung der Serie auf DVD einher mit dem 40. Jubiläum von Star Trek im nächsten Jahr.

Für die Serie wurden über zwei Staffeln hinweg 22 Episode produziert. Die meisten Schauspieler aus der Originalserie liehen ihren jeweiligen Charakteren ihr Stimme. Über das Bonusmaterial gibt es allerdings noch keine weiterführenden Informationen.

Ob und wann die DVD-Box auch in Deutschland erscheinenen wird, ist bisher unklar. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Also ich fände das zum 40. ja passend. Persönlich habe ich auch noch nie eine Folge dieser Animationsserie gesehen, und habe bis jetzt immer gezögert mir eine VHS Kasette zu kaufen. Da diese Serie aber natürlich doch irgendwo zum Trek Universum dazugehört und einige Folgen ja auch richtig gut gemacht sein sollen, und auch noch viele Originalstimmen zu hören sind, werde ich mir die Serie dann wahrscheinlich (wenn es so weit ist) dann auf DVD zulegen. Sie ist auf jeden Fall ein schönes Sammlerstück und für uns Fans wäre es natürlich schön, wenn es dann zeitlich zum 40. auch klappt. :)

Enterprise
23.12.2005, 14:36
hm ich weis nicht diese Boxen werde ich mir nicht kaufen erstens weil sie non canon sind und zweitens weil zeichentrick nicht so mein fall ist.

Enterprise
05.06.2006, 14:37
Die DVD's werden vorraussichtlich Im November diese Jahre veröffentlicht.

Enterprise
01.09.2006, 14:16
Erster Bilder der DVD's

KLICK (http://www.st-news.de/)

Enterprise
30.09.2006, 23:51
Ich hab das ja erst jetzt Realisiert das ist ja nur diese eine DVD Box mehr gibts ja nicht oder?

vieleicht kauf ich Sie mir dann doch hab wieder mit 3-4 Staffeln gerechnet und das wäre mir dann für die Serie zu viel gewesen.